PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, ich bin der neue



Donluigi
11.05.2005, 17:01
Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen: ich bin der Neue und komme jetzt öfter.

Mein Name ist Tobias, ich bin Goldschmied und in diesem Zusammenhang habe ich seit Jahren auch mit Uhren zu tun, u.a. mit Rolex. Ich bin zwar kein ausgewiesener Sammler, dennoch hat sich mit den Jahren die eine oder andere schöne Uhr angespült. Meine erste Rolex habe ich vor ca. 5 Jahren erworben, eine GMT Master 2 komplett in schwarz. Mittlerweile gibt es noch eine Daydate mit weißem ZB und goldenen röm. Ziffern und eine Submariner mit Datum.

Warum bin ich bei Rolex hängen geblieben? Wegen der Wertstabilität.

Mein Schlüsselerlebnis hatte ich in Thailand beim Edelsteine kaufen. Ist ja immer eine heikle Sache, da man mit Bargeld in Gegenden unterwegs ist, die man nicht kennt. Naja, auf jeden Fall waren wir fleißig am schachern und es ging um die Frage der Bezahlung, als mich mein Gegenüber auf meine Submariner ansprach. Wir wurden uns rasch einig und ich bekam ziemlich genau das dafür, was ich seinerzeit dafür bezahlt hatte. Das hat mich beeindruckt. Auch daß mein Gegenüber den Wert der Uhr sofort einschätzen konnte und bereit war, ihn entsprechend zu vergüten, gab mir zu denken.

Ich habe die Sub dann gegen eine weitere ersetzt, die dann rasch einen ähnlichen Weg ging. Prinzipiell kaufe ich nur gebrauchte Uhren, in meinem Umfeld kenne ich den einen oder anderen Händler, der mir beim Kauf behilflich ist. Und jetzt bei einem Wien-Aufenthalt hatte ich dann die Erleuchtung!

Habe ich bisher immer nur die "gängigen" Uhren besessen, also aktuelle Subs mit Datum, Saphirglas etc., also das, wonach der Markt lechzt, habe ich mir bei einem Händler für feine wertvolle Uhren ein Modell gekauft, das so garnicht in mein Beuteschema paßt: eine GMT Master 1 "Tigerauge", 1. Modell. Kein Saphirglas, keine Datumschnellschaltung, dann auch noch Stahlgold und GMT 1 - aber ich fand die Uhr so hinreißend schön, daß ich sie einfach haben mußte. So praktisch das Saphirglas auch ist: das Plexiglas ist einfach schöner, runder und der Vintage-look des braunen Ziffernblattes mit den goldenen Indizes und dem kupfer/goldenen Drehring hat mich echt begeistert. Mir ist klar, daß sie nicht dem Geschmack der Masse entspricht, aber das ist mir nur recht. Auf diese Weise komme ich auch nicht in Versuchung, sie schnell wieder herzugeben.

Warum schreibe ich das? Weil ich mal davon ausgehe, daß hier viele ähnlich infizierte sind und weil meine Frau das Gerede nicht mehr hören kann...

Gruß,

Tobias

rainhard
11.05.2005, 17:04
Herzlich willkommen!

Schöne Geschichte... und ich denke, hier sind einige, weil in ihrem Umfeld niemand mehr das Thema Uhren oder gar Rolex hören kann!!

Mir gehts jedenfalls so,
rainhard

THX_Ultra
11.05.2005, 17:05
Schöne Geschichte und ja hier sind wohl sehr viele die ähnlich denken :D

Also dann mal herzlich willkommen, und wenn du das nächste mal in Wien bist meldest dich ;)

TomTom
11.05.2005, 17:06
Willkommen Tobias!

Lang lebe das "Tigerauge" (GMT Bi mit dem braunen Zifferblatt), eine gute Wahl !!

Ich habe meine aus 1986 gerade an meine Frau weitergegeben.

Vielleicht versuchst Du das auch mal um sie zu begeistern?

Hans Castorp
11.05.2005, 17:19
Hallo Tobias, und willkommen im Forum.

Über Uhren kann ich mich, in meinem üblich Umfeld wahrlich nur selten unterhalten.

Stelle doch mal ein par Bilder deiner Uhr ein.

Dennis
11.05.2005, 17:20
Willkommen, schöner Grill!

Christian098
11.05.2005, 17:36
Willkommen hier. Nette Geschichte ;)

Und super Avatar :gut: :gut:

Maga
11.05.2005, 18:19
herzlich Willkommen auch von meiner Seite :] :]

mcmagic
11.05.2005, 18:33
auch von mir ein hallo!

ich sag nur: "jetzt ist es zu spät, kontaktieren sie ihren vermögensberater für die spätfolgen :D :D"


entweder rolex oder nackter arm!

gruss daniel

ehemaliges mitglied
11.05.2005, 18:46
Willkommen!!

Marci
11.05.2005, 18:48
und weil meine Frau das Gerede nicht mehr hören kann...


kenn ich irgendwoher.............. ;)
viel schbass hier.............. =)

VintageWatchcollector
11.05.2005, 18:48
Herzlich Willkommen! Endlich mal ein S/G-Liebhaber. :gut:
Freue mich auf Bilder.

Gruß

Alex

lightmyfire
11.05.2005, 19:25
Willkommen !

Hier ist die auffangstation für solche mit denen keiner mehr über Rolex
Reden will... =)

Wallace
11.05.2005, 19:35
Hallo Tobias und herzlich Willkommen! Tolle Vorstellung und wenn jetzt noch ein paar schöne Fotos von deinem Tigerauge folgen ... :D :gut:

Wünsche dir viel Spass hier!

Donluigi
11.05.2005, 20:02
Hallo,

zunächst vielen Dank für den freundlichen Empfang hier!

Dem Wunsch nach Bildern komme ich gern nach, auch wenn man merkt, daß ich mein Geld lieber in meine Uhr als in eine Digitalkamera stecke. Die Qualität meiner Idiotenknipse bitte ich zu entschuldigen, aber das Wesentliche sieht man ja.

Das originale Stahlgoldband habe ich natürlich auch, aber das Leder paßt imho perfekt zu der Uhr - und das sehr gut erhaltene Band bleibt geschont...

Beste Grüße,

Tobiashttp://img191.echo.cx/my.php?image=gmt17dr.jpg

VintageWatchcollector
11.05.2005, 20:04
Wo sind denn die Bilder?

Donluigi
11.05.2005, 20:07
2. Versuch

http://img9.echo.cx/img9/796/gmt10yu.jpg (http://www.imageshack.us)

ehemaliges mitglied
11.05.2005, 20:07
Willkommen Tobias,tolle Geschichte und gute Wahl(GMT1). =)
Harry

Axxl
11.05.2005, 20:46
Schönes Hobby, das ;-)

Hallo!

Axel

ehemaliges mitglied
11.05.2005, 20:51
Herzlich willkommen..hier bist Du richtig... :gut:

Pretender82
11.05.2005, 21:02
Herzlich willkommen! Hier geht es vielen so wie dir. ;)

Ron
11.05.2005, 21:09
hallo tobias,
herzlich willkommen!
könntst du bitte bei gelegenheit ein bild deiner WG Daydate einstellen?
bitte bitte mit zucker oben drauf =)



ach ja:

Original von mcmagic
entweder rolex oder nackter arm!



:gut:

Donluigi
11.05.2005, 21:38
Hallo Ronald,

ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich habe keine WG-Daydate, sondern das ganz normale GG-Modell mit hartweißem Zifferblatt und goldenen römischen Ziffern. Sozusagen das Standardmodell neben der Derrick-Uhr mit goldenem ZB. Davon ein Bild?

Gruß,

Tobias

Pretender82
11.05.2005, 21:47
Original von Donluigi
Hallo Ronald,

ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich habe keine WG-Daydate, sondern das ganz normale GG-Modell mit hartweißem Zifferblatt und goldenen römischen Ziffern. Sozusagen das Standardmodell neben der Derrick-Uhr mit goldenem ZB. Davon ein Bild?

Gruß,

Tobias

Aber ja doch! =)

walti
11.05.2005, 21:54
Hallo,

Grüss dich,Tobias ! Wünsche dir viel freude und nette Stunden hier im Forum.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Donluigi
11.05.2005, 22:12
Bitteschön. Auch hier taugt das Foto wenig, ich hätte was anständiges lernen sollen.

Gruß,

Tobias
http://img55.echo.cx/img55/6679/rolex13fz.th.jpg (http://img55.echo.cx/my.php?image=rolex13fz.jpg)

mcmagic
11.05.2005, 22:14
römische ziffern ist was ganz schönes

ich sag nur freu auf morgen, wenn die post kommt

Pretender82
11.05.2005, 22:21
Original von Donluigi
Bitteschön. Auch hier taugt das Foto wenig, ich hätte was anständiges lernen sollen.

Gruß,

Tobias
http://img55.echo.cx/img55/6679/rolex13fz.th.jpg (http://img55.echo.cx/my.php?image=rolex13fz.jpg)

Absolut eines der schönsten DD Modelle. :gut:

fvw1932
12.05.2005, 00:53
Very nice.

Ron
12.05.2005, 00:57
GG? guck ich schief oder täuscht das bild?
ich seh nix "gelbes"...

Dongue
12.05.2005, 06:44
herzlich willkommen!

thesharkman
12.05.2005, 07:57
tobias,

welcome and enjoy =) i'm fairly new as well and you'll have a great time...

< shark >>><

buccaneers
12.05.2005, 08:13
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei den Irren :D =)

spacedweller
12.05.2005, 08:19
toller Einstand, Tobias ! :gut: ..und herzlich Willkommen ! ;)

NicoH
10.08.2010, 08:52
Hallo Tobias, herzlich willkommen :dr:

niksnutz
10.08.2010, 09:00
:rofl: auch von mir ein herzliches willkommen

spacedweller
10.08.2010, 09:00
:D

Muigaulwurf
10.08.2010, 09:02
Hallo Tobias, schön dass du zu uns gefunden hast :dr:

spacedweller
10.08.2010, 09:05
falls du Marmelade oder Ölivenöl magst - hier haben wir bestimmt den einen oder anderen Tip für dich :gut:

1234marc
10.08.2010, 09:06
Hallo Tobias, schöne Vorstellung und Willkommen hier :dr:
Wenn du magst, dann schau mal in den "Semmeln" vorbei, wir haben dort das eine oder andere interessante Thema.
Demnächst wollen wir uns mit dem Minnesang, unter besonderer Berücksichtigung der Werke des W. von der Vogelweide, beschäftigen :gut:
Bist herzlich eingeladen

Marsellus
10.08.2010, 09:11
Original von 1234marc
Hallo Tobias, schöne Vorstellung und Willkommen hier :dr:
Wenn du magst, dann schau mal in den "Semmeln" vorbei, wir haben dort das eine oder andere interessante Thema.
Demnächst wollen wir uns mit dem Minnesang, unter besonderer Berücksichtigung der Werke des W. von der Vogelweide, beschäftigen :gut:
Bist herzlich eingeladen

Dann können wir uns also bald auf den R-L-X-Chor freuen!!

Aber bevor das hier versemmelt wird... hast Du das Tigerauge noch? :grb:

jaeifjeifk
10.08.2010, 09:26
welcome!

SteveHillary
10.08.2010, 09:29
Original von jaeifjeifk
welcome!

:rofl: :rofl: :rofl:

sorry, aber wie Geil ist das denn???? :verneig:

glh
10.08.2010, 09:40
Original von jaeifjeifk
Dabei seit: 08.08.2010
welcome!
8o 8o 8o

*looooooooooool*
:rofl: :rofl: :rofl:

Schrotti
10.08.2010, 11:03
Original von jaeifjeifk
welcome!



:D :rofl: :D :rofl: :D

Smartass
10.08.2010, 11:09
Wer holt denn solche Vintage-Vorstellungen hoch? :grb:

Egal: Willkommen bei den Verrückten, Tobias. :dr: :D

retsyo
10.08.2010, 11:10
Och nee, nich noch einer.... wir sind eh schon so viele hier... :D

Flo74
10.08.2010, 11:10
der "neue" soso.

nigga please...! :D

buchfuchs1
10.08.2010, 11:20
Ich kann Neue nicht leiden.

Geh bitte wieder. :D

Donluigi
10.08.2010, 11:23
Ah, das ist aber nett. Ihr seid ja ein lustiger Haufen hier, vielleicht schau ich öfter mal rein, wenns die Zeit erlaubt.

avernas
10.08.2010, 11:25
Noch ein Goldschmied :rolleyes: :ka:

Egal,welcome :dr:

Mr Mille Gauss
10.08.2010, 11:35
Original von jaeifjeifk
welcome!

Guten Morgen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Schön als Neuling den Moderator willkommen zu heissen :jump: :jump: :jump: :jump:

Norbert
10.08.2010, 11:35
Hallo Tobias,
habe Dir noch gar nicht "Willkommen" gesagt! =( :D

Hypophyse
10.08.2010, 11:38
Cool. Ich mag Italiener. :dr:

RLX1470
10.08.2010, 21:26
Lieber Tobias,

ja, schön, dass Du da bist. Das "welcome" spare ich mir jetzt mal. Und zur allgemeinen Belustigung hier mal eine kurze Rechnung:

- Tobias hat 15.312 Beiträge in 5 Jahren verfasst. Inklusiv eventuell gelöschter Beiträge (und weil es sich leichter rechnen lässt) sagen wir mal 15.600 Postings.

- Inklusive Editor öffnen/schliessen, editieren, Smiley suchen, ärgern, korrigieren, Schluck Kaffee trinken, usw. nehmen wir einmal an, dass Tobias 3 Minuten pro Beitrag beschäftigt ist.

- Somit hat Tobias 46.800 Minuten in den letzten 5 Jahren mit seinen Beiträgen verbracht. Das entspricht 780 (!!!) Stunden.

- Angenommen Tobias' Tag hat auch nur 24 Stunden, von denen er vielleicht 12 "produktive" Stunden hat (also nicht Schlafen, Essen, Duschen, Small Talk mit dem Postboten, etc.), dann hat Tobias 65 Tage mit dem Schreiben von Beiträgen verbracht.

- Nur um weiter zur rechnen, das entspricht - bei Wochen mit nur dem Sonntag frei - knapp 11 Wochen an Beiträgen, oder gut 2-3 Monate.

Wohlgemerkt theoretisch alles ohne Unterbrechung!

Nun dürfen wir Tobias aber unterstellen, dass er zu jeder Minute, die er Beiträge verfasst, vielleicht auch noch einmal 2 Minuten im Forum herumsurft, analysiert, mitliest usw. Damit kommen wir auf über 2300 Stunden, bzw. knapp 200 Tage, bzw. 33 Wochen.

Letztlich zählen ja Beiträge in dem Wurstsemmeln nicht. Ich vermute mal, auch bei den Moderatoren. Somit kommen sicherlich nochmals viele Stunden hinzu, das ergibt dann ..................

Sag' mal: WAS SAGT EIGENTLICH DEINE FRAU DAZU ?????

;)

Viele Grüße
Chris

PS: Ach ja, die 33 Wochen entsprechen übrigens 12,5% der Gesamtzeit von 5 Jahren. Diesen Teil seines Lebens hat Tobias dem Forum gewidmet.

gumpsaar
10.08.2010, 21:29
Original von Donluigi
Ah, das ist aber nett. Ihr seid ja ein lustiger Haufen hier, vielleicht schau ich öfter mal rein, wenns die Zeit erlaubt.

Aber bevor du irgendwelche Fragen stellst, die schon tausendmal beantwortet
wurden, benutze bitte die SUCHFUNKTION !!

Und eröffne nie einen Thread, bei dem es um ZOLL geht.

kolbenfenster
11.08.2010, 11:55
Endlich!

Verstärkung aus de Palz! :dr:


:D

MitteninHamburg
11.08.2010, 12:14
Original von gumpsaar

Original von Donluigi
Ah, das ist aber nett. Ihr seid ja ein lustiger Haufen hier, vielleicht schau ich öfter mal rein, wenns die Zeit erlaubt.

Aber bevor du irgendwelche Fragen stellst, die schon tausendmal beantwortet
wurden, benutze bitte die SUCHFUNKTION !!

Und eröffne nie einen Thread, bei dem es um ZOLL geht.

Genau, und keine Fragen zur passenden Beischlafuhr.

Aber ein bißchen verstrahlt seit ihr schon, was? Saure-Gurken-Zeit im Forum?

SteveHillary
11.08.2010, 13:54
Original von RLX1470
Lieber Tobias,

ja, schön, dass Du da bist. Das "welcome" spare ich mir jetzt mal. Und zur allgemeinen Belustigung hier mal eine kurze Rechnung:

- Tobias hat 15.312 Beiträge in 5 Jahren verfasst. Inklusiv eventuell gelöschter Beiträge (und weil es sich leichter rechnen lässt) sagen wir mal 15.600 Postings.

- Inklusive Editor öffnen/schliessen, editieren, Smiley suchen, ärgern, korrigieren, Schluck Kaffee trinken, usw. nehmen wir einmal an, dass Tobias 3 Minuten pro Beitrag beschäftigt ist.

- Somit hat Tobias 46.800 Minuten in den letzten 5 Jahren mit seinen Beiträgen verbracht. Das entspricht 780 (!!!) Stunden.

- Angenommen Tobias' Tag hat auch nur 24 Stunden, von denen er vielleicht 12 "produktive" Stunden hat (also nicht Schlafen, Essen, Duschen, Small Talk mit dem Postboten, etc.), dann hat Tobias 65 Tage mit dem Schreiben von Beiträgen verbracht.

- Nur um weiter zur rechnen, das entspricht - bei Wochen mit nur dem Sonntag frei - knapp 11 Wochen an Beiträgen, oder gut 2-3 Monate.

Wohlgemerkt theoretisch alles ohne Unterbrechung!

Nun dürfen wir Tobias aber unterstellen, dass er zu jeder Minute, die er Beiträge verfasst, vielleicht auch noch einmal 2 Minuten im Forum herumsurft, analysiert, mitliest usw. Damit kommen wir auf über 2300 Stunden, bzw. knapp 200 Tage, bzw. 33 Wochen.

Letztlich zählen ja Beiträge in dem Wurstsemmeln nicht. Ich vermute mal, auch bei den Moderatoren. Somit kommen sicherlich nochmals viele Stunden hinzu, das ergibt dann ..................

Sag' mal: WAS SAGT EIGENTLICH DEINE FRAU DAZU ?????

;)

Viele Grüße
Chris

:verneig: :verneig: :verneig:

PS: Ach ja, die 33 Wochen entsprechen übrigens 12,5% der Gesamtzeit von 5 Jahren. Diesen Teil seines Lebens hat Tobias dem Forum gewidmet.

sevenpoolz
11.08.2010, 15:42
hallo tobias,

auch von mir ein herzliches willkommen und wenn du mal was ganz besonderes erleben willst - wir haben hier ein member das veranstaltet jedes jahr die sog. DoT - sprich Days of Thunder - ein super event :gut:

und einer meiner vorschreiber gab dir ja auch schon den tip für die wahrscheinlich (nein nicht längste praline der welt) leckerste marmelade und das leckerste olivenöl der welt.
:D

schön das du in diesem forum bist :jump:

:gut:

karlhesselbach
11.08.2010, 15:45
Ach, da ruf ich Dir doch mal ein durchaus
fröhliches und freundliches .....................


Nein Nein keine Angst ;) :rofl:

Hier hast Du Ahnung vom rhodinieren?

Und nein ich meine nicht fressen wie eine Sau, also roh dinieren