PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Railmaster



MBA
17.04.2004, 22:04
Leute - ich glaub ich hol mir die neue Railmaster. Das fette Teil hat fast 50 mm DM!!!

Was haltet Ihr davon - rein optisch??? Das Werk ist mir wurscht. Wahrscheinlich wird sie dann eh nicht oft getrageb - hab ja die Krönchen ... :D


In der PRESSE war ein ganz interessanter Uhrenteil am Freitag:


Uhrenteil in "Die Presse" (http://www.diepresse.com/Channel.aspx?channel=Uhrenjournal)

THX_Ultra
17.04.2004, 22:08
Ich sag nur Grösse ist nicht alles ;)
Aber davon gibts ja auch kleinere Versionen und so eine möchte ich meinem Vater zum Geburtstag schenken, der ist eher auf Omega als auf Rolex.

50mm wär bzw ist mir zu groß, mir ist schon die 44mm (ich glaub 44 sinds) etwas zu groß, 50 bah, die steht über meine Handgelenke raus.

MBA
17.04.2004, 22:14
Ich hab so ein Ding noch nie Live gesehen.
Mal schauen - vielleicht ist eh die kleine Railmaster schöner.

Hab das Bild einfach geil gefunden.

Mein Vater war bis dato auch ein Omegaträger.
Er bekommt aber zum Geburtstag eine DJ.

THX_Ultra
17.04.2004, 22:33
Eine DJ wäre auch meine nächste (also meine erste, aber für ihn nächste) Wahl. Ist ja noch Zeit bis Dezember, da kann ich noch darüber nachdenken was es wird.
Rein optisch finde ich die Railmaster aber sehr schön, gerade mit Lederband.

ehemaliges mitglied
17.04.2004, 23:14
Hi David,

also die Railmaster ist nicht so mein Ding - irgendwie kann ich mich mit den neuen Zeigern bei Omega anfreunden. Ausserdem finde ich die Optik des Zifferblattes nicht sehr stimmig. Das Datum ist m.E. nach zu weit innen. Es war schon immer eine Schande, dass man bei Omega den grösseren Modellen keine grössere Datumsscheibe verpasst. Das Datum ist nämlich auf der gleichen Position wie bei den kleineren Modellen.

Aber das ist alles Geschmacksache - wenn Dir die Uhr gefällt, dann greif ruhig zu.

MBA
18.04.2004, 14:49
???
Hi tom,

die RM hat kein Datum. Welches Modell meinst Du?

ehemaliges mitglied
18.04.2004, 15:17
Hi David,

womöglich habe ich mich im Modell getäuscht... ich versuche gerade ein Bild von der Webseite von Omega zu laden. Aber mit Modem ist diese tolle Omega Webseite echt zum Kaffeekochen...

Bild kommt gleich...

ehemaliges mitglied
18.04.2004, 15:25
Hi David,

o.k.,o.k. - Du hattest Recht.

Ich hatte irgendwie diese Uhr im Hinterkopf...

ehemaliges mitglied
18.04.2004, 15:27
Aber die Railmaster ist natürlich das Ding hier...

Insoman
18.04.2004, 15:35
Die Railmaster find ich nett, aber 49,4mm Durchmesser ist doch ein wenig arg heftig.
Ich hoffe jedoch, daß O;EGA dem Co-Axial Werk die Mucken endlich ausgetrieben hat.

Nach den Erfahrungen meines Uhrmachers ist das Werk recht störungsanfällig und läuft nicht so zuverlässig wie es in der PReisklasse eigentlich sein sollte.
Er hat mir daher davon abgeraten.

PCS
18.04.2004, 15:57
Hier noch ein schönes Pressefoto...
;)

http://www.watchmag.net/railmaster.jpg

MBA
18.04.2004, 19:35
Sie ist ein Traum!

Muss dann aber mit dem Ojegahändler meines Vertrauens nochmals ein Wörtchen reden. Probleme mit dem Werk will ich mir nicht einkaufen.

Habe schon genug Uhrentroubles - siehe mein IWC Gummiuhren Thread ... :(

THX_Ultra
18.04.2004, 19:51
Und bei Omega gibts in der Regel auch fette Prozente - zumindest bei meinem Juwelier (wohl aber auch überall anderswo)

Richie
18.04.2004, 19:56
Hallo zusammen,

Michael hat Recht bei Omega gibt es richtig Punkte.
Habe über meinen Konzi einem Freund im Dezember eine Seamaster Aqua Terra besorgt. Anstatt 2240? für 1560?.
Um noch ein paar Worte zur Coaxial-Hemmung zu sagen, er hatte bisher keine Probleme mit dem Werk. Die Uhr hat seit Anfang an einen Vorgang von 1sec/Tag.

Hegi
18.04.2004, 19:59
Ich habe mit meiner Aqua Terra mit dem Co-Axial keine Probleme, und mein Händler sagt auch das es keine Probleme mit dem Werk gibt

MBA
19.04.2004, 08:09
Werd mal beim anderen guten ... eine Anfrage plazieren. Vielleicht sitzen da mehr Leute die zum Co-Axial was wissen.

Vertraue bei solchen sagen lieber den Kundenstimmen als dem Händler.

Wie sagte unlängst mein BMW-Händler: "Na - mit dem neuen 7er haben wir ja ÜÜÜÜberhaupt keine Probleme ..."
Am abend las ich dann, dass die Bayern einen Rückruf gestartet haben ...

Soviel zur Seriösität ... ;) :D:D:D

THX_Ultra
19.04.2004, 09:13
Solange du keinen der neuen 7er hast ist ja alles im Lot ;)

MBA
19.04.2004, 11:56
Original von THX_Ultra
Solange du keinen der neuen 7er hast ist ja alles im Lot ;)

Werd mich hüten ... ;)

Hegi
19.04.2004, 12:48
Ob man einem Händler glaubt oder nicht muss jeder selber abschätzen. Bei den ersten Kalibern die verbaut wurden (ab 1999 ) gab es teilweise Probleme, die sind aber behoben.

nasdaq10
28.04.2004, 17:45
Die neue Railmaster mit 50mm Durchmesser hat kein Co-Axial-Werk sondern ein
Unitas-basiertes Handaufzugswerk.

Gruß

David

MBA
28.04.2004, 17:53
Danke für die Info.
Das macht die Uhr für mich noch interessanter.
Wie steht es mit der "Haltbarkeit" od. Robustheit dieses Werkes?
Hält die Uhr was aus - Gebrauchsuhr - oder kauft man da einfach Nostalgie?

Gruss, auch David

nasdaq10
28.04.2004, 18:14
Hallo Namensvetter,

eigentlich sind die Unitas-Kaliber ja als unverwüstliche Traktoren "verschrien",
es dürfte also wohl kaum Probleme im Alltag mit dem Werk geben.

Gruß

David