PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen zum Uhrenkauf im Netz



watchman99
01.02.2014, 15:30
Hi Leute,

erstmal ein freundliches 'Hallo' an alle Foren-Mitglieder.

Ich hoffe auf regen Austausch in diesem Forum, besonders zu der Marke TAG Heuer.

Mein erstes Thema das ich mit Euch teilen möchte, betrifft den Uhrenkauf im Netz.

Ich plane derzeit mir eine neue Carrera von TAG Heuer anzuschaffen. Genauer gesagt die Referenz: CV2013.FC6234, also eine TAG Heuer Carrera Calibre 16 Automatik Chronograph.

Meine Erfahrung zum Uhrenkauf im Internet sind noch relativ bescheiden. Habe bisher nur mal eine gebrauchte Breitling Superocean von einem privaten Sammler erstanden.

Mich interessieren vor allem die Onlineshops die auf neue Luxusuhren spezialisiert sind.

Ich bin vor allem am überlegen ob es mir wert ist den Listenpreis abzüglich eines kleinen Nachlasses zu bezahlen, "nur" um das Erlebnis zu haben bei einem offiziellen Konzessionär einzukaufen. Klar die Sicherheit hat man das die Ware wirklich original ist. Ich denke aber, dass es auch viele seriöse Onlineanbieter gibt, die diese Uhren vertreiben.

Zu meiner Wunschuhr habe ich bereits bei idealo Preise verglichen und bin auf einen sehr günstigen Anbieter gestossen, der meine Wunschuhr weit unter der UPE verkauft und trotzdem kostenlosen Versand, Original-Garantie und vollständige Garantieunterlagen anbietet.

WAS HALTET IHR VOM ONLINE-KAUF einer solchen Uhr und hab Ihr schon ERFAHRUNGEN mit Online-Anbietern?

Gruß
Euer Michi

tobstar
01.02.2014, 15:37
Buy the seller - ich würde nur bei Leuten kaufe, die ich in irgend einer Art kenne, und wenn es hier über das Forum ist.


Wenn ich das lese:

Zu meiner Wunschuhr habe ich bereits bei idealo Preise verglichen und bin auf einen sehr günstigen Anbieter gestossen, der meine Wunschuhr weit unter der UPE verkauft und trotzdem kostenlosen Versand, Original-Garantie und vollständige Garantieunterlagen anbietet.

würde ich schon davon abraten - warum auch immer.

watchman99
01.02.2014, 15:57
Hallo tobstar, danke für Deine schnelle Antwort. Meinen Post habe ich ja gerade deswegen eröffnet um Erfahrungsberichte aus erster Hand zu erhalten. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung teure Uhren nur bei einem Konzessionär zu kaufen. Allerdings muss die Frage doch erlaubt sein, was es sonst noch für Angebote gibt.

Ich freue mich auf weitere Rückmeldungen und Erfahrungsberichte!

Gruß
Michi

tobstar
01.02.2014, 15:59
Klar kannst Du im Internet kaufen, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht - zum Beispiel hier im Sales-Corner. Es kommt halt darauf an, "wo" man im Internet kauft.


Dieser Thread wird wahrscheinlich gleich in den Shopping-Guide verschoben, schau Dir mal das 3-Tages-Premium-Ticket an.

watchman99
01.02.2014, 16:08
Hey, danke für die Info
Gruß
Michi

Uhrbayer
12.03.2014, 06:30
Schau mal im SC, Guido aus dem Raum Nürnberg, ein sehr aktives Member und auch live bestens bekannt, verkauft hier ein solches Modell.

Nautilus
24.03.2014, 14:54
Klar kannst Du im Internet kaufen, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht - zum Beispiel hier im Sales-Corner. Es kommt halt darauf an, "wo" man im Internet kauft.

Da Stimme ich wirklich zu. Es gibt gute und seriöse Shops im Internet. Manche Hersteller (Jaeger und Cartier) verkaufen bereits selber. Luxusuhren Online zu erwerben ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Kauft man aber bei Ebay eine Rolex, die deutlich unter den Marktwert liegt muss man sich nicht wundern wenn einen Müll angedreht wird.

Beste Grüße

Uhrenpate
24.03.2014, 18:12
Hallo zusammen,

ich sehe es so:
Vorsicht und "Augen auf" bei der Auswahl eines Onlineshops!
Zertifikate, beste Bewertungen, Empfehlungen in Foren usw. immer mit Vorsicht genießen!

Dies gilt besonders, wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob die Uhr, die man evtl. nur von Bildern kennt, auch in "echt" noch den Traum darstellt, für den man bereit ist, einiges an Geld auszugeben.
Ein in den AGB zugesichertes Widerrufs- bzw. Rückgaberecht muß man sich evtl. schneller als gedacht einklagen, wenn man es unfair findet, sich Uhren beim Konzi anzuschauen, um diese dann beim Grauhändler preisgünstiger zu kaufen.
Aber nur durch einen Besuch (oder wahrscheinlicher: mehrere Besuche) beim Konzi könnte man sich ja sicher sein, daß es wirklich diese und keine andere Uhr sein soll. Man also de facto auf ein Widerrufs- bzw. Rückgaberecht verzichten kann. Eine nicht unproblematische Zwickmühle.

Negativ => Ein Kauf von mir landet bald vor Gericht!
Positiv => Dafür habe ich jetzt einen Händler, der mir die gewünschten Uhren zur Ansicht und auf Rechnung im Büro vorbeibringt!