PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S4 Display austauschen?



siebensieben
27.01.2014, 13:04
Meiner Patentochter ist das Handy heruntergefallen, Riss im Display, die Folie hält's aber noch zusammen, Gerät funktioniert aber soweit noch. Gibt's eine Möglichkeit, Displays selber zu tauschen, davon sprach sie, aber ich habe da zu wenig Ahnung. Oder gibt's Spezialisten? Im Internet hatte sie ein Unternehmen in Köln gefunden, dass das für 250 und ein anderes für 190 Euro macht. 8o Gibt's Alternativen, ggf. per Einschicken des Geräts, die ein nicht ganz so großes Loch in den Geldbeutel frisst?

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps.

ReneS
27.01.2014, 13:26
Hi Gerhard, 190€ ist mMn schon ein guter Preis. Die Displays alleine dürften sich selbst bei ebay im Bereich ab 150€ bewegen. Wenn nur die Glasscheibe gebrochen ist und der Touchscreen noch funktioniert bzw. nicht beschädigt ist kann man das Glas evtl. einzeln tauschen. Würde ich mir aber gut überlegen, ist eine saumäßige Arbeit und man bekommt in 99,99% der Fälle Stasub unter das Glas.

Glas gibts in der Bucht, Anleitungen bei Youtube.

Ich frag aber mal bei einer von unseren Partnerfirmen die die Gutachten für uns machen, ob die einen Sonderpreis machen können.

ReneS
27.01.2014, 14:44
Hab gerade die Info bekommen:


professionelle Reparatur, Austausch des LCD sowie der Glasfront inkl. Touchscreen für Samsung Galaxy S4 mini (weiß) mit original Ersatzteil
Im Preis enthalten Material, Arbeiten und Versandkosten (innerhalb Deutschlands).

S4 normal 149 netto
S4 mini schwarz 115 netto
S4 mini weiß 139 netto

speedy
27.01.2014, 15:07
Ich hatte vor einem Jahr den gleichen Fall (allerdings mit dem S3). Am günstigsten wird sein, das defekte Gerät zu verkaufen und ein neues (bzw. gebrauchtes) Gerät zu kaufen.

Mr.Mouse
27.01.2014, 16:43
Ist wirklich das Display gerissen oder nur das Glas gebrochen? Ich kenne mich mit dem S4 nicht aus, aber letztere Variante lässt sich oftmals für 20€ fixen.

Mr.Mouse
27.01.2014, 16:47
Sind Links erlaubt? Ich habe gerade nicht viel Zeit aber auf die schnelle habe ich zb das hier gefunden: (Ich kenne den Anbieter nicht, deßhalb keine Empfehlung sondern nur ein Beispiel)
http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S4-Displayglas-Frontglas-Glas-Reparatur-Unschlagbar-Gunstig-/171207433056?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Wer kzeuge&hash=item27dcc21b60

Um die 65€ scheint normal für das S4 zu sein, sofern es nur das Glas ist.

siebensieben
27.01.2014, 16:50
Oh, vielleicht habe ich mich vertan, es sieht so aus, als sei es das Glas, und das wird im Moment noch von der Schutzfolie gehalten - vielleicht dann doch nicht so schlimm? Die Darstellung ist also komplett da, voll funktionsfähig!

ReneS
27.01.2014, 17:14
Siehe oben. Guck Dir mal die YouTube-Videos an, bis auf den Staub relativ gut machbar, je nach Toleranz ;)

Mr.Mouse
28.01.2014, 09:32
Es gibt für das Glas auch "Selbstbausätze" für ganz kleines Geld. Eine Bekannte von mir hat das mal gemacht und sie meint das ging überraschend einfach.
Ist es ein Vertragshandy? Bei manchen Verträgen (bei meinem zum Beispiel) ist Glastauschen kostenlos inklusive.

Nixus77
28.01.2014, 10:45
Naja die Verbindung zwischen Glas und Display würde ich nicht alleine lösen wollen, wegen Staubgefahr.
und bei einem ganzen Display lohnt es sich nicht, wegen 30€ einbaukosten sich die Mühe zu machen.