Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Samsung NX 300
ehemaliges mitglied
27.01.2014, 09:55
Ich bin am überlegen ob ich mir eine neue Digitalkamera kaufen soll.
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Samsung NX 300? Welche vergleichbare wäre den evtl besser?
-aktuell habe ich die Nikon D5000, mit einem 18-105 mm Objektiv und einem 35mm Festbrennweite.
Montan stört mich einfach, dass meine Kamera viel zu groß ist und sie dadurch oft zuhause bleibt .
ehemaliges mitglied
27.01.2014, 10:46
Um das hier direkt umfassend zu beantworten und auch abzuschliessen - Sony RX100 Mk2 :gut: - viel Spass damit.
Den Vorschlag RX100MK2 finde ich gut.
Von Samsung würde ich die Finger lassen, weil die Objektivpalette einfach noch nicht so schön und umfangreich ist wie bei anderen Herstellern.
Wenn es eine kleine Kamera mit Wechselobjektiven, einem guten Kitzoom und ohne Anschlussmöglichkeit für einen externen Blutz sein darf: Panasonic GM-1. (Das m43 System bietet bei Bedarf schöne lichtstarke Festbrennweiten.)
Sony RX100 Mk2
RX100MK2
+1
Ihr seid ja witzig, da möchte einer eine Systemkamera mit Wechselobjektiven und APS-C-Sensor und ihr empfehlt eine Miniknipse mit Mikrosensor. :rolleyes:
Ich hab die Sony RX100 Mk2 auch, aber die hat ja nun so gar nichts mit der angepeilten Kamera zu tun.
Bei Wechselobjektiven und großen Sensor würde ich mindestens bei µFT schauen (OM-D und Co) oder bei SONY NEX (APS-C-Sensor). Zumindest bei der letzteren kann man bei der 5N echt viel Kamera fürs Geld bekommen.
Wie wäre es mit einer Fuji X-E2?!
ehemaliges mitglied
29.01.2014, 19:40
Ihr seid ja witzig, da möchte einer eine Systemkamera mit Wechselobjektiven und APS-C-Sensor und ihr empfehlt eine Miniknipse mit Mikrosensor. :rolleyes:
Ich hab die Sony RX100 Mk2 auch, aber die hat ja nun so gar nichts mit der angepeilten Kamera zu tun.
Bei Wechselobjektiven und großen Sensor würde ich mindestens bei µFT schauen (OM-D und Co) oder bei SONY NEX (APS-C-Sensor). Zumindest bei der letzteren kann man bei der 5N echt viel Kamera fürs Geld bekommen.
...und ich dachte, es geht primaer um eine Kamera, die klein ist UND gute Bilder macht....8o
Hab D 100 jetzt mal auf einem Kurztrip getestet, war schon schön, kleinste Spiegelreflexkamera,
Und alle Canon Objektive passen dran, habe aktuell eine Nikon D 5100, sind schon Welten
Vom Gewicht und Handling
Die Finger waren langsamer als das Hirn, natürlich Canon 100 D
...und ich dachte, es geht primaer um eine Kamera, die klein ist UND gute Bilder macht....8o
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Samsung NX 300? Welche vergleichbare wäre den evtl besser?
Eine APS-C-Systemkamera und eine Kompaktkamera sind imho nicht vergleichbar, ganz andere Klasse. Wie gesagt, RX100II ist eine tolle kleine Kamera, aber anscheinend ist die Größe der Samsung ausreichend klein.