Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen mobilen Tarif fürs Auto nehmen? Speziell Audi
KSamanek
26.01.2014, 15:03
Hallo zusammen,
Habe meiner Frau gestern einen neuen Wagen gekauft, einen Audi S8 mit allen technischen Spielereien. Nun braucht der eine SIM mit Datenflat, weil das Auto bzw. Das infotainment System ständig Daten zu Wetter, Verkehrsaufkommen etc. nachlädt. Die Bedienungsanleitung schreibt, dass Tarife nicht funktionieren, die im Internet über eine Anbieterseite aktiviert werden müssen. Ich habe auch keine Vorstellung, wieviel Daten so pro Monat anfallen. Hat da jemand Erfahrungen mit und kann ggf. Einen Tarif empfehlen? Das System müsste wohl bei allen Oberklasse Limousinen ähnlich funktionieren, oder? Wir fahren generell nur sehr wenig, und wenn, dann überwiegend in der Umgebung, vielleicht höchstens 1mal pro Monat eine Autobahnfahrt in unbekanntes Gebiet, und nur da brauchen wir das Navi, ansonsten würde es aus bleiben.
Gruß an alle, Karl
Muigaulwurf
26.01.2014, 15:05
Hallo Karl,
hast du denn deinen Audi-Händler schon einmal befragt, was andere Kunden an Tarifen nehmen, oder ob nicht sogar Audi selbst etwas im Angebot hat. Würde mich wundern wenn nicht.
Wenn Du T-Mobile Kunde bist, Multi-SIM reinpacken.
Nur zum Verständnis, du kaufst ein S8 für Dorffahrten? Respekt :verneig:!
KSamanek
26.01.2014, 20:24
Nun, ab sofort werde ich wohl auch öfter mal den Wagen meiner Frau nehmen, anstelle meines Sportflitzers. Bisher hatte sie es gern, wenn ich ihren A8 nahm, weil der nicht so schnell war, was ich aber nicht gerne gemacht habe, nur für Nacht und Regenfahrten. Jetzt hat sie den schnelleren Wagen. Aber ihr ist das egal, es geht ihr nur um die Optik des Phantomschwarzen Monsters.
madmax1982
26.01.2014, 22:04
Blöde Frage, aber kann das Infotainment System die Daten nicht über ein per Bluetooth verbundenes Mobiltelefon ziehen?
Funktioniert ja mittlerweile bei jeder 0815 Freisprecheinrichtung so. :ka:
ehemaliges mitglied
26.01.2014, 22:05
A8 sind ja auch bekannt dafür lahme Krücken zu sein.:D
A8 sind ja auch bekannt dafür lahme Krücken zu sein.:D
:D
Morgan911
26.01.2014, 22:22
Haben wir schon wieder Schulferien?
1&1, kostete 1GB 9,95 Euro/Monat. Fand ich fair, hab aber inzwischen MultiSim.
KSamanek
01.02.2014, 08:10
Da wir eh bei einsundeins sind, wäre das OK, die haben auch 500 gb für 5 Euro. Wichtig wäre für mich zu wissen, wieviel Traffic von dem System im Auto ungefähr pro Monat verbraucht wird, hat da jemand Erfahrungswerte? BMW und MB haben doch bestimmt etwas vergleichbares an Bord, hat da niemand Erfahrungswerte?
Gruß, Karl
[Dents]Milchschnitte
01.02.2014, 08:49
Schon mal den Männer-Ehrencodex gebrochen und in die Bedienungsanleitung geschaut?
Da steht das sicher drin.
Ich denke nicht, dass es mehr als 100 oder 200 mb sein werden, da die Infos speziell aufbereitet vom Audi Server kommen und vom Auto verarbeitet werden und nicht von Google Earth mit Bildern etc.
Wie macht man das bei so einem System eigentlich bei Fahrten ins Ausland?
Wie macht man das bei so einem System eigentlich bei Fahrten ins Ausland?
Roaming :bgdev:
Spacewalker
01.02.2014, 12:54
Da wir eh bei einsundeins sind, wäre das OK, die haben auch 500 gb für 5 Euro. Wichtig wäre für mich zu wissen, wieviel Traffic von dem System im Auto ungefähr pro Monat verbraucht wird, hat da jemand Erfahrungswerte? BMW und MB haben doch bestimmt etwas vergleichbares an Bord, hat da niemand Erfahrungswerte?
Gruß, Karl
Mit 500 GB kommt man bestimmt aus. ;)
Ich würde so einen Tarif für 14,99 nehmen, 3gb sollten locker ausreichen und ein ipad Mini bekommt man auch noch