Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mil Sub Service
AndreasL
23.01.2014, 20:45
Was passiert eigentlich, wenn man so eine Uhr zu Rolex nach Köln gibt?
http://www.network54.com/Forum/207673/thread/1390491050/FS-+civillianised+double+ref+MilSub
Bekommt man dann ein Tauschblatt mit dem T und passende Zeiger in SL? Ober bekommt man eine normale 5513 zurück?
Ich glaube nicht das überhaupt ein Besitzer so einer Uhr auch nur ansatzweise auf die Idee kommt sie nach Köln oder gar zu W ..... und Co. .....
Köln lehnt entweder ab oder baut ohne Rücksicht auf Verluste um.
Genf wäre wohl die bessere Wahl oder die anderen Spezis in London mM nach.
AndreasL
23.01.2014, 21:25
Bin ja zum Glück oder leider nicht der Besitzer. Hatte nur an eine EMLWMS mit der genialen Lünette denken müssen.;)
ehemaliges mitglied
23.01.2014, 21:25
Bauen die tatsächlich einfach um, Udo? Dass sie ablehnen, würde ich verstehen. Aber einfach umbauen?
Köln darf rechtlich kein Tritium mehr machen ....
Also Umbau auf SL oder Ablehnung.
ehemaliges mitglied
23.01.2014, 21:51
Ach so. Stimmt. Da ist ja noch der Reaktorblock in der Uhr.
AndreasL
23.01.2014, 22:08
Köln darf rechtlich kein Tritium mehr machen ....
Also Umbau auf SL oder Ablehnung.
Und SL hat dann kein "T" auf dem Blatt und gibt es diese Zeiger auch in SL?
TheLupus
24.01.2014, 09:39
Soche Zeiger habe ich noch nie in SL gesehen. Aber wer weiß ... :ka:
Für Euch trotz Zitat "Fake sword hands" interessant?
Hab selbst eine 5513 meters first mit wunderschönem Vanille-Blatt und matching hands.
Krieg ich die in Genf gemacht ohne "Zwangsumtausch" ?
Wer hat in jüngster Zeit mal so ein Projekt gehabt?
Grüsse,
Bernd
TheLupus
24.01.2014, 13:40
Lass dir doch einen Kostenvoranschlag aus Genf unterbreiten. Dann weißt du es.
Robert, dazu muss ich auch erst in die Schweiz fahren. Und am Ende nur für einen KV? Da frage ich zuerst mal hier im Forum, ob das aktuell überhaupt noch möglich ist, dass das T drin bleibt.
Bernd
TheLupus
24.01.2014, 13:59
Wenn das Blatt in Ordnung ist, bleibt es drin.
Ob das Blatt in Ordnung ist entscheidet Rolex in Genf.
Pauschal kann dir das niemand beantworten.
dr.chiller
24.01.2014, 16:04
Würde mal bei Walter Körsgen anrufen: http://www.walterkörsgen.de/ (Montag und Donnerstag geschlossen, weil Werkstatttag)
Ist ein reiner Rolex Konzi, bei dem viele ihre Vitage Rolex revisionieren lassen, weil dieser im Gegensatz zu Rolex vesucht die alten Bauteile beizubehalten. Habe ich vorgestern noch mit ihm drüber gesprochen.
Ist übrigens ganz in der Nähe von Köln ansässig :)
Hoffe konnte helfen :)
Danke Felix! :gut: Und für mich nicht mal schlecht gelegen.
Grüsse,
Bernd
Für Euch trotz Zitat "Fake sword hands" interessant?
Ich hatte die Frage so verstanden, ob es möglich ist, dass man die Uhr, die mir günstig scheint, zur Revision schickt und dann mit Originalteilen zurückbekommt.
TheLupus
24.01.2014, 17:04
Nicht nur du ;)
ehemaliges mitglied
24.01.2014, 17:05
Robert, dazu muss ich auch erst in die Schweiz fahren. Und am Ende nur für einen KV? Da frage ich zuerst mal hier im Forum, ob das aktuell überhaupt noch möglich ist, dass das T drin bleibt.
Bernd
Du kannst in Genf anrufen, die Schweizer haben auch Telefon... ;) Im Kölner Raum kenne ich Uhrmacher, die auch helfen, die haben auch Teile, die notwendig sind für eine Revi. Kannst mir gerne ne PN schreiben... ;)
AndreasL
24.01.2014, 18:35
Ich hatte die Frage so verstanden, ob es möglich ist, dass man die Uhr, die mir günstig scheint, zur Revision schickt und dann mit Originalteilen zurückbekommt.
Danke Nico. Habe mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Finde die Uhr auch eher preiswert. Zum Service und ein SL Blatt mit T und Swordfish Zeiger mit SL zurückbekommen. Ihr wisst ja, welche Preise alleine für diese Lünette aufgerufen werden.
Die Uhr erscheint billig, Fakt ist aber: Man kauft nur das Blatt (ziemlich bescheiden, etwa 5K) und die Lünette 7K. Das case ist so erstrebenswert wie ne Nymphomanin ohne Loch und der caseback mit den rauspolierten Nummern genauso.
Das case ist so erstrebenswert wie ne Nymphomanin ohne Loch ...
:rofl:
Michi, du bist so hart ….
Schade, dass der Spruch gleich der Zensur zum Opfer fallen wird. Ich hoffe, du kriegst keine Verwarnung!
Grüsse,
Bernd
AndreasL
24.01.2014, 19:14
Danke Michi. Hätte das Blatt noch preiswerter eingeschätzt und deshalb auch die Frage, was aus Köln zurückkommt.
Wer Content bringt, darf auch lustig sein!
Im Ernst: Ich habe auch kurz gezuckt, aber die Uhr heiratet man oder verkauft sie nur wieder über den Preis. Ohne die Briefe von Hudson wäre die Uhr nicht zu verkaufen. Und ein echtes Milsub Zeigerspiel ging erst für schlappe 22K Euro über den Tresen...
Danke Nico. Habe mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Finde die Uhr auch eher preiswert. Zum Service und ein SL Blatt mit T und Swordfish Zeiger mit SL zurückbekommen. Ihr wisst ja, welche Preise alleine für diese Lünette aufgerufen werden.
Oder ich anscheinend ungeschickt verstanden ;)
Eigentlich jedoch letztlich auch sekundär, Michi hat wohl jetzt alles dazu gesagt.
ein Findiger wird diese Uhr wieder nach Laserei und pipapo anbieten:(