PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute In-Ear-Kopfhörer



guidob1976
21.01.2014, 14:16
Hat hier jemand einen Tipp für GUTE In-Ear-Kopfhörer für das iPhone für mich?

Ich bin kein Freund dieser - mittlerweile überdimensionierten - Bügel-Kopfhörer und bin daher auf der Suche nach Kopfhörern, die im Ohr "verschwinden". Gibt es Tipps?

Bang&Olufsen? Bose? Oder doch was anderes?

ehemaliges mitglied
21.01.2014, 14:32
Shure, aber da gibt es schon einen ausfuehrlichen Thread dazu...

Signore Rossi
21.01.2014, 14:35
B&W C5 (http://www.bowers-wilkins.de/Kopfh%C3%B6rer/Kopfh%C3%B6rer/Kopfh%C3%B6rer/C5.html)

mws
21.01.2014, 14:37
Servicelink: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/131459-!!!-DER-!!!-Kopfh%C3%B6rer-Ohrh%C3%B6rer-und-alles-was-dazu-geh%C3%B6rt-Sammelthread?highlight=Kopfh%F6rer

Insoman
21.01.2014, 14:42
Hab bei nem Kumpel die 99 Euro nöppsies von Teufel gehört und war mehr als angetan. Hab selten einen so guten In ear für unter 100 Euro gehört

The Banker
21.01.2014, 15:07
Bose Canceling noice :gut:.

Nixus77
21.01.2014, 15:29
Shure SE215:gut:

Doktor Krone
21.01.2014, 15:39
Bose, seit dem neuen kleinen Bügelchen halten die richtig gut. Klang sowieso top.

ehemaliges mitglied
21.01.2014, 15:42
Shure SE215:gut:

Kann ich nur bestätigen. Die Bose sind dagegen schlecht (besonders weil die schlecht abschirmen).

Uhren-Fan
21.01.2014, 15:58
Kann ich nur bestätigen. Die Bose sind dagegen schlecht (besonders weil die schlecht abschirmen).

Hallo Marius,

gerade bei In Ear-Hörern ist es besonders wichtig, die richtige Größe für die Ohrgummis zu verwenden. Ich habe Shure, Teufel und Bose. Wobei je nach Musiktyp mal der eine, mal der andere IE-Hörer besser klingt. Deine generelle Kritik an der angeblich schlechten Abschirmung der Bose-Hörer wird hier kaum jemand nachvollziehen können.

ehemaliges mitglied
21.01.2014, 16:10
Vergiss BOSE und den B&W Ramsch.
SHURE SE 535 , gibts schon unter 350 EUROS ,
alles andere ist nur ne halbe Lösung, etwas hörbar besseres kostet dann schon 3x so Viel.

market-research
21.01.2014, 19:38
Ultimate Eears 900 or gleich Custom Fit wie die Künstler. Gebe meine nicht mehr her, kostet aber vierstellig.

ehemaliges mitglied
21.01.2014, 21:00
Hallo Marius,

gerade bei In Ear-Hörern ist es besonders wichtig, die richtige Größe für die Ohrgummis zu verwenden. Ich habe Shure, Teufel und Bose. Wobei je nach Musiktyp mal der eine, mal der andere IE-Hörer besser klingt. Deine generelle Kritik an der angeblich schlechten Abschirmung der Bose-Hörer wird hier kaum jemand nachvollziehen können.

Ich hab die Dinger selbst gehabt. ;) Ich hab schon einige InEars gehabt in der Preisklasse und die Shures stecken alle in die Tasche. Hab mir nochmal paar Rezensionen durchgelesen.. Da lese ich auch von Erfahrungen, dass die Abschirmung nicht perfekt ist bei den Boses.

Kann ich nur nochmal sagen, die Shures sind um Längen besser, sowohl klanglich, haptisch als auch isolationsmäßig. Man muss sich doch nur die Stöpsel angucken und man sieht, dass die das Ohr jedes Menschen akkurat abschirmen können.

Clapton
21.01.2014, 21:12
Also gerade von der Abschirmung her, finde ich die Bose In-Ears super. Auch das Tragegfühl empfinde ich als sehr angenehm.

Nixus77
21.01.2014, 21:18
Die Abschirmung von den Shure ist top durch die Schaumstoffeinsätze.
Ich habe mir die in ears extra zugelegt, um unseren Feueralarm nicht mehr ertragen zu müssen

usummer
21.01.2014, 21:33
Hab bei nem Kumpel die 99 Euro nöppsies von Teufel gehört und war mehr als angetan. Hab selten einen so guten In ear für unter 100 Euro gehört

Bin ich ebenfalls total zufrieden mit. Und endlich auch mal anständige Kabel die nicht ausreissen oder nach 2 Wochen einen Wackler haben.

Mawal
22.01.2014, 10:01
ein paar Marken, die man sich neben den genannten ansehen kann: sennheiser, westone, grado, klipsch, etymotics

und wie immer gilt: teuerer = tendenziell besser bei stark abnehmendem grenznutzen

ich benutze für den alltag ein paar klipsch (vorläufer zum x11i), weil extrem bequem, sehr ordentlicher klang und iphone steuerung

für den sport ein paar senns, weil extrem robust und sehr brauchbarer klang.

bei high end in ears sollte man an die ganze ketten denken, sprich audiophiles basismaterial, und kopfhörerverstärker.

esingen
22.01.2014, 13:23
Hab auch die BOSE MiE2 mit iPhone Steuerung Super bequem, merkt man gar nicht!
Ich finde sie nur etwas leise am iPhone.

tbdbg
22.01.2014, 13:37
Hat hier noch jemand die Teufel in ear? Lohnt sich die Investiton von 100€ in die Kopfhörer
?

OrangeHand
22.01.2014, 13:39
Ich benutze diese hier. Günstig, gut genug für meine Zwecke.

http://img819.imageshack.us/img819/9395/hwmw.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/819/hwmw.jpg/)

daytona67
22.01.2014, 14:23
Also ich weiß ja nicht was du damit vorhast. Wenn du sie auch zum Sport nehmen willst, wo dann auch mal eine ordentliche Packung Schweiß drankommt oder die Kopfhörer auch mal unsachgemäß in einer Tasche verstaut werden, würde ich nicht die Welt investieren. Meine nächsten In-Ears werden wohl die Superlux HD 381 (gibts bei thomann). Habe auch schon mit den Klipsch S4 gute Erfahrungen gemacht, obwohl die bei mir sehr wackelig saßen. Leider sind die mir im Zug abhanden gekommen :(

Coney
22.01.2014, 14:47
Ich bin Fan von Sony Kopfhörern: Äußerst günstig, klingen überdurchschnittlich gut, sind robust und passen gut. Klar, das letzte Quäntchen Klang holt man nicht raus, aber wenn man bedenkt, wie lange In-Ears im Schnitt halten, ist das ausnahmsweise mal nicht am falschen Ende gespart.

PCS
22.01.2014, 18:31
Oh! Und ich dachte, ich sei der einzige ewig-gestrige Sony Nutzer. :D

Bei mir sind's die Sony XBA-2 mit iPhone Steuerung. Bin recht zufrieden damit. :gut:

Yoshi_87
05.02.2014, 22:55
Sind noch Erfahrungswerte gewünscht? Ich kann die Firma Shure auch nur empfehlen, die SE535 besitze ich inzwischen seit über zwei Jahren. :)
Inzwischen gibt es die SE846 von welchen man nur das Beste hört.

Ich würde große Kopfhörer übrigens nicht verdammen, grade im HighEnd Bereich gibt es nichts kleines. Audeze LCD3 wiegen ein gutes halbes Kilo, mit entsprechender Größe. Der Sound spielt aber in einer Liga weit oberhalb jedes guten InEar Ohrhörers.
Für Unterwegs sind die allerdings wirklich nichts. ;)

Metalphony
15.09.2014, 14:43
Hat jemand Erfahrung mit den Sennheiser IE 80 ?

Metalphony
15.09.2014, 15:34
Hat jemand Erfahrung mit den Sennheiser IE 80 ?

engelhorn
17.09.2014, 14:18
Hier - verwende den Sennheiser IE 8i (ist der IE 80 mit eingebautem Mikro) seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Nutze ihn mit den Comply Memory Schaum Tx-500 Aufsätzen, da ich die original Aufsätze nicht mag und der Klang nochmals profitiert. Habe so ziemlich alles an Shure, Ultrasone und UE durch und bin am Ende bei dem IE 8i hängen geblieben.

Positiv: habe mir die Tage ein neues Kabel (da das Mikro durch die Feuchtigkeit beim Joggen wohl defekt war) bei Sennheise bestellt, kann man wechseln da Adapter an den In-Ears.

Fazit: GO FOR IT :dr:

MacLeon
03.06.2016, 15:03
Nachdem ich meine B&W C5 erst im Fitnessstudio vergessen hatte und sie dort offenbar von jemandem mitgenommen wurden (wie eklig ist das, oder?), suche ich jetzt neue In-ears, vor allem für Sport und Flugreisen. Sie sollten gut halten (Standard-Earbuds sowie die B&W-Teile hielten nicht so richtig), gut gegen Störgeräusche isolieren und nicht zu teuer sein, keinesfalls über 200,--.

Was könnt ihr empfehlen?

Hudlhe
03.06.2016, 15:08
Ich hab zum pumpen die Powerbeats 2. Naja, sind ganz ok...
Überleg ob ich mal auf "Onear" umsteigen soll....

MacLeon
03.06.2016, 16:25
On ear ist mir zu sperrig. Außerdem schwitze ich im Studio, was dadurch nicht besser würde.

benjik
03.06.2016, 16:53
Seit 2 Monaten bei mir in der Testphase: http://www.bragi.com/

Ich kann erst nach 3 Monaten ein finales Feedback geben aber bisher bin ich ziemlich begeistert bis auf Bluetooth-Aussetzer.

PaddingtonBear
04.06.2016, 12:10
SoundMAGIC E10

Sehr gutes P/L-Verhältnis & langlebig.

MacLeon
04.06.2016, 15:28
Man sollte mit solch einer Frage nicht zum Hifi-Händler seines Vertrauens gehen. Sonst kommt man mit sowas hier wieder raus:

123063

Allererste Eindrücke:

Das Anlegen ist etwas ungewohnt, da das Kabel über das Ohr gelegt wird. Dafür sitzen sie in meinen Ohren sehr gut. Ein Zustand, der mir bislang vollkommen unbekannt ist. Sie sind auf alle Fälle komfortabler als die B&W, die ich vorher hatte. Vom Klang her sind sie sehr ausgewogen und spielen dynamischer und detailreicher als ihre Vorläufer. Die Isolierung ist ebenfalls sehr gut.

RBLU
04.06.2016, 17:01
Nachdem ich die meristen Marken (Sony, B&W, Bose...) ausprobiert habe, kann ich eigentlich nur In Ears der gehobenen Modelle von Sure oder Sennheiser empfehlen.

Heridätsch
05.06.2016, 12:09
Welche wären das denn Bernhard, bei Shure ab 215?

Nixus77
05.06.2016, 12:15
Ich hab die Shure 215 und das sind die stabilsten In Ears, die ich jemals hatte.

Heridätsch
05.06.2016, 12:22
Hallo Toan,
Stabilität ist jetzt bei mir nicht so entscheidend,wie findest du die vom Klang?

Nixus77
05.06.2016, 15:19
Ich finde die sehr gut, bin aber auch nicht besonders Audiophil.
Mir gefallen auch meine Beats Studio Wireless.

RBLU
06.06.2016, 02:00
Ich habe die Shure 846, 425 und Sennheiser IE80

Sennheiser hat einen sehr guten Wirkungsgrad und eine höhere Klangliche Präsenz. Die Shure sind etwas detaillierter! Klanglich sind alle ausgezeichnet und der 846 spielt deutlich eine andere Liga. Mit den 846 hört man einfach Dinge, die mit den anderen beiden In Ears nicht "erhörbar" sind. Bei den In Ears sind nach meiner Meinung die Qualitätsunterschiede von Oberklasse zu High End noch ausgeprägter als bei den traditionellen Kopfhörern.
Ich würde empfehlen, alle Probe zu hören. Das Problem ist, wenn man sich an einem High End In Ear wie den 846 gewöhnt hat gibt es kein Zurück mehr.

MacLeon
12.06.2016, 17:33
Nach einer Woche intensiven Hörens mit den PSBs bin ich ziemlich angetan. Ausgewogener, leicht warmer Klang, aber nicht zu basslastig, sehr gute Auflösung und Brillanz, isolieren den Schall gut, sind angenehm zu tragen und halten gut. Die Bühne ist mittelgroß. Ich finde sie für alle Arten von Musik gut geeignet, von Klassik bis House.

Jetzt habe ich ein anderes Problem: die Kopfhörer sind mir zu schade fürs Fitnessstudio :kriese:

Hat jemand eine Empfehlung für gute günstige In-Ears?

dirkm
13.06.2016, 19:32
Ich nutze die von Anker für 30,- im Studio. Guter Klang und Sitz. Heissen glaube ich Sport Buds oder so

Markus3110
15.06.2016, 16:35
Shure 215 sind leicht basslastig und treffen eher die "moderne" Musik. Die höheren Nummern werden neutraler, was ja eigentlich richtig ist, aber oft halt der Kick fehlt.
Bei In-Ear muss man auch bedenken, dass es oft zu Kabelgeräuschen kommen kann....

esingen
03.02.2019, 10:40
Gibts hier neue Empfehlungen, wenn man In-Ears mit Kabel sucht?
Danke

kurvenfeger
03.02.2019, 10:59
Wie gut? Welche fürs Leben? ;)

https://m.thomann.de/de/ultimate_ears_ue_live.htm?o=0&search=1549187753

esingen
03.02.2019, 12:25
:-) Zu schade, um damit laufen zu gehen.

kurvenfeger
03.02.2019, 13:19
Bist Du sicher, dass Du da welche mit Kabel willst?
Da besteht halt immer das Risiko bei Bewegung ein lautes Kratzgeräusch zu bekommen.

esingen
03.02.2019, 15:06
Bluetooth Kopfhörer Steck ich mir nicht in die Ohren.

Hab die Bose Mie2i. Sind absolut ok, hätte aber mal Lust auf was neues.

chinaschmidt
03.02.2019, 15:27
https://europe.beyerdynamic.com/xelento-remote.html

Das Beste, was ich bisher gehört habe. Gibts auch wireless

esingen
03.02.2019, 16:10
999€ ist aber auch mal ne Ansage für einen Kopfhörer.

tbdbg
03.02.2019, 16:14
Bluetooth Kopfhörer Steck ich mir nicht in die Ohren.

Hab die Bose Mie2i. Sind absolut ok, hätte aber mal Lust auf was neues.

Was spricht gegen Bluetooth?

le0p0ld
03.02.2019, 16:14
Ich bin mit dem Teufel Move BT unterwegs. Kosten 90 oder 100 Euro, der Klang geht für den Preis voll in Ordnung, das Teil verbinden sich sehr schnell mit dem iPhone bzw. der Apple Watch und der Kopfhörer ist jedenfalls wasserabweisend.

Edit: Jetzt erst gesehen, dass Du was ohne Bluetooth suchst. Dann ist mein Tipp nichts für Dich. :dr:

chinaschmidt
03.02.2019, 16:15
Lassen sich ab und an im Werksverkauf etwas guenstiger bekommen. Aber ja, nicht billig

kurvenfeger
03.02.2019, 16:29
Mit welchen hast Du die vergleichen können? Wie ist Dein Klangempfinden?
Ich würde mir gerne mal so richtig richtig geile Kopfhörer zuriefen, aber mir fehlt noch die Idee, wo ich die alle mal gegeneinander hören kann.
Ob In- oder Over-Ear ist mir da fast zweitrangig...

chronos7
03.02.2019, 16:34
Ich bin mit dem Teufel Move BT unterwegs. Kosten 90 oder 100 Euro, der Klang geht für den Preis voll in Ordnung, das Teil verbinden sich sehr schnell mit dem iPhone bzw. der Apple Watch und der Kopfhörer ist jedenfalls wasserabweisend.

Edit: Jetzt erst gesehen, dass Du was ohne Bluetooth suchst. Dann ist mein Tipp nichts für Dich. :dr:

Ich habe mit Kabel die Move Pro von Teufel. Finde ich klanglich, gerade in Anbetracht des recht günstigen Preises, wirklich gut.

Viele Grüße

Uwe

esingen
03.02.2019, 19:20
Was spricht gegen Bluetooth?

Hab mal gelesen, das Apple für die Airpods Bluetooth Class 1 bis max. 100mW nutzt, da war ich geschockt.
Hatte selber mal welche, waren wirklich super praktisch, aber ich hab sie dann verkauft.

MacLeon
03.02.2019, 20:09
Hab mal gelesen, das Apple für die Airpods Bluetooth Class 1 bis max. 100mW nutzt, da war ich geschockt.
Hatte selber mal welche, waren wirklich super praktisch, aber ich hab sie dann verkauft.

Warum?

Surforbiter
03.02.2019, 20:11
Hat hier jemand einen Tipp für GUTE In-Ear-Kopfhörer für das iPhone für mich?

Ich bin kein Freund dieser - mittlerweile überdimensionierten - Bügel-Kopfhörer und bin daher auf der Suche nach Kopfhörern, die im Ohr "verschwinden". Gibt es Tipps?

Bang&Olufsen? Bose? Oder doch was anderes?

Ich hab die hier: https://pro.ultimateears.com/ue-high-resolution-studio-reference-monitor.html

Sind die einzigen In-Ears, die an meinen Beyerdynamic 5Tp rankommen (oder den T1).

Die müssen aber auch Deinem Ohr angepasst werden (in Berlin oder Düsseldorf), dann geht es nach LA, wo sie nach dem Abdruck hergestellt und ausgemessen werden.

Kontakt hier in Berlin: https://www.hearing-berlin.de

esingen
03.02.2019, 21:47
Warum?

Hab ich kein gutes Gefühl bei. Die meisten Hersteller nutzen Class 2 bis 10m Reichweite und 10mW.
Apple muss Class 1 mit 100m Reichweite und 100mW nutzen. Warum bei einem Kopfhörer?

chinaschmidt
04.02.2019, 01:52
Mit welchen hast Du die vergleichen können? Wie ist Dein Klangempfinden?
Ich würde mir gerne mal so richtig richtig geile Kopfhörer zuriefen, aber mir fehlt noch die Idee, wo ich die alle mal gegeneinander hören kann.
Ob In- oder Over-Ear ist mir da fast zweitrangig...

Ich habe die Shure 845, AKG, RHA, NuForce, B&O, Bose und die Konkurrenz aus dem eigenen Haus (die iDX 200 habe Ich fuer Unterwegs).
Ich finde die sehr klar und detailreich im Klang und druckvoll ohne bassig zu klingen. Fuer mich reproduzieren die am “neutralsten”
Außerdem ist Kundenservice super
Ich habe mir aber auch ein paar Ohrmuscheln beim Akustiker eingießen lassen, die ich mit preiswerten Sennheiser verwende, klingt auch ganz prima, weil sie halt TOP passen. Verwende ich zum Sport, die rutschen naemlich auch bei viel Schweiß nicht raus

KaiserKarl
04.02.2019, 12:21
Hat schon jd. Erfahrung mit den neuen Sennheiser MOMENTUM (ohne jegliche Kabel) gemacht? Hatte vor kurzem in der FAZ sehr positiven Testbericht gelesen.

https://de-de.sennheiser.com/truewireless-details

Surforbiter
04.02.2019, 12:33
Hat schon jd. Erfahrung mit den neuen Sennheiser MOMENTUM (ohne jegliche Kabel) gemacht? Hatte vor kurzem in der FAZ sehr positiven Testbericht gelesen.

https://de-de.sennheiser.com/truewireless-details

Ja, hab ich, ich find die Sennheiser IE80 im unteren Preis-Segment immer noch besser. Aber die Momentum sind für Leute, die nur MP3s auf dem iPhone hören, wahrscheinlich okay. An einen HiRes Player würde ich die nicht ranstöpseln.

KaiserKarl
04.02.2019, 14:29
Ja, hab ich, ich find die Sennheiser IE80 im unteren Preis-Segment immer noch besser. Aber die Momentum sind für Leute, die nur MP3s auf dem iPhone hören, wahrscheinlich okay. An einen HiRes Player würde ich die nicht ranstöpseln.

Richtig, brauche nur was für´n Sport. Muss grds. nicht das letzte an HighEnd sein. Wireless ist mir da schon wichtiger.

TTR350
04.02.2019, 16:21
Hier, Forenkonform! :op:

https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/louis-vuitton-horizon-kopfhorer-black-monogram-nvprod1370213v

Auszug aus der Homepage von Louis Vuitton

DIE KOPFHÖRER Design:
Hauptmaterial aus poliertem Azetat in Schwarz. Monogram-Blüten in Mattschwarz und mit einem LV Logo in der Farbe von poliertem Stahl
Ohrstöpsel und Ohrbügel aus Silikon
Maße: 25 x 22,2 x 28,3 mm
Technische Details:
Sound: 10 mm Beryllium-Treiber
Gewicht: 9 g je Kopfhörer
Wasserdichtigkeit: Spritzwassergeschützt IPX4
Funktionen: Ein-/Ausschalter, Steuerung für Sound und Lautstärke, Anrufannahme und schneller Zugang zu Google Assistant*/Siri** durch Steuerknöpfe an jedem Kopfhörer, Mikrofon, Näherungssensor zur automatischen Wiedergabe und Pause
Art des Mikrofons: Kugelmikrofon, MEMS-Technologie zur Anrufannahme
Verbindungsmöglichkeiten: Bluetooth*** 4.2, Verbindungsdistanz bis zu 20 Meter. NFMI-Technologie zum nahtlosen Wechsel zwischen Geräten
Aufladen: Die Kopfhörer werden mit einem Ladeset inklusive eines mobilen Ladegehäuses und eines USB-C-Kabels geliefert
DAS LADEGEHÄUSE Design:
Sandgestrahltes Gehäuse aus Edelstahl, schwarzes PVD-Finish
Abdeckung: Saphirglas. Schwarzer Ring mit Monogram-Blüten in der Farbe von poliertem Stahl
Rückseite: Gravierte Monogram-Blüten
Gewicht: 101 g
Maße: 57,8 mm x 30 mm
Wasserdichtigkeit: Spritzwassergeschützt IPX3
Technische Details:
Ladegehäuse: 50 % Akku in 15 Minuten, 100 % Akku in 40 Minuten
Kopfhörer: 50 % Akku in 40 Minuten, 100 % Akku in 90 Minuten
Akkulaufzeit der Kopfhörer: 3,5 Stunden
Das Ladegehäuse ermöglicht 2 zusätzliche Ladevorgänge für eine gesamte Akkulaufzeit von 10,5 Stunden
2-jährige internationale eingeschränkte Garantie auf Ihre Kopfhörer (in einigen Ländern können spezifische gesetzliche Regelungen gelten). Auf der Garantiekarte finden Sie zusätzliche Informationen.Sie können zudem die Konformitätserklärung zu den Louis Vuitton Horizon Kopfhörern zurate ziehen.Die Louis Vuitton Horizon Kopfhörer werden mit einem Akkuladegerät verkauft.

Halleluja! :dr:

The Banker
04.02.2019, 16:23
Und 90 % des Preises werden auf die Blümchen entfallen :D...

Djinn
04.02.2019, 16:40
Alternative ohne 600 Euro LV Blümchen wären dann die Master & Dynamic MW07MB.

Keilerzahn
04.02.2019, 16:47
Sennheiser MOMENTUM True Wireless
sind vor kurzem in der C‘t getestet worden...

Auszug: “ ...die es mit den besten Kopfhörern des Herstellers aufnehmen. Dank ihrer Ausgewogenheit können sie sich sogar mit unserem neutralen Referenzkopfhörer Sennheiser HD 600 messen: Sie geben tiefsten Bassanschlägen mehr Kontur und sorgen durch eine leichte Anhebung der oberen Mitten für klare Stimmen. Egal ob Klassik oder Techno: Hier klingt jedes Genre toll. Der volle, transparente Sound entfaltet eine für In-Ears erstaunlich gute Räumlichkeit....“
Hört sich gut an, stehen bei mir jedenfalls ganz oben ;)

LG Martin

KaiserKarl
04.02.2019, 19:25
Sennheiser MOMENTUM True Wireless
sind vor kurzem in der C‘t getestet worden...

Auszug: “ ...die es mit den besten Kopfhörern des Herstellers aufnehmen. Dank ihrer Ausgewogenheit können sie sich sogar mit unserem neutralen Referenzkopfhörer Sennheiser HD 600 messen: Sie geben tiefsten Bassanschlägen mehr Kontur und sorgen durch eine leichte Anhebung der oberen Mitten für klare Stimmen. Egal ob Klassik oder Techno: Hier klingt jedes Genre toll. Der volle, transparente Sound entfaltet eine für In-Ears erstaunlich gute Räumlichkeit....“
Hört sich gut an, stehen bei mir jedenfalls ganz oben ;)

LG Martin

Eben deshalb hab ich ja vor einer Seite danach gefragt ;). Für knap 300,00 € auch mit Abstand die teuersten true wireless in-ear aufm Markt; von den Nischenanbietern mal abgesehen. Die Rezensionen beim großen A sind jedenfalls ziemlich durchwachsen. Zieht man die gekauften Bewertungen ab, bleibt für den Preis keine Kaufempfehlung.

JakeSteed
25.02.2021, 15:48
Gut 2 Jahre her der letzte Post.
Was sind denn die guten Earbuds oder In-Ears 2021? Ich meine selbstverständlich außer den AirPods Pro.
Ich habe oder hatte BeatsX mit nem Kabel hinten am Nacken. Die waren eigentlich ok aber irgendwie auf Dauer doch nix. Mittlerweile lahmt der Akku und die Soundquali beim Musikhören war schon immer bestenfalls akzeptabel. Also muss was Neues her. Earbuds ohne irgendwelche Kabel sollens werden.
Für Jabra 75t und die neuen 85t wird gut Werbung gemacht, die Tests sind durchwegs gut und mit 122€ bzw. 221€ isses auch nicht grad low-budget. Kennt oder nutzt die jemand? Was gibt es sonst noch?

Mr. Edge
25.02.2021, 20:43
Ich werde mal die B&O E8 ausprobieren. Aber eigentlich nutze ich die AirPods Pro (habe sie mir eben wieder bestellt, nachdem meine alten von der Nachfolgegeneration annektiert wurden).
Die Beats hatte ich 2x, sind mir 2x kaputt gegangen. Die Sennheiser habe ich auch, aber das Koppeln dauert ewig, die Laufzeit ist recht kurz, beim Laden kann man nicht weiter hören und sie hängen wie die BeatsX an einem Kabel. Der Sound überzeugt mich auch nicht, ist aber besser als der der APPs.
Over Ears sind aber auch eine Alternative...

Aber für den Alltag am Telefon sind die APP unschlagbar.

chinaschmidt
26.02.2021, 00:20
Sennheiser Momentum True Wirless 2 - ausgezeichnete Erfahrungen. Too Klang, gute Batterielaufzeit und sitzen bei mir sehr gut.

peterlicht
26.02.2021, 07:24
Ich verwende für Teams/Calls die Bose Earbuds, sind super, aber um die Mittagszeit d.h. nach ca. 5h Calls ist leider Ende mit dem Akku.

Micro und ANC sind aber sehr gut. Bei mir standen damals die Bose oder die Jabra 85t zur Auswahl, ich hab mich letztendlich für die Bose entschieden.

JakeSteed
02.03.2021, 10:31
Danke Euch für den Input. Hab jetzt ne ganze Liste von Stöpseln, die ich näher begutachten muss. Gefunden hab ich auch noch die 270€ Dinger von Technics, die qualitativ ganz stark sein sollen aber doch recht prominent im Ohr sitzen. Mal schauen. Am Ende wird’s wohl ein Kompromiss and Audioqualität bei Musik, Sprachqualität und Tragekomfort sein.

Sonra
03.03.2021, 10:32
Wurden die KEF MU3 schon genannt?
Sitzen gut in den Ohren.

Apple sitzt bei mir null. Und ANC und Klang von den MU3 sind super:
https://de.kef.com/products/mu3?gclid=Cj0KCQiAhP2BBhDdARIsAJEzXlHGitOJfrTkbMmk AOStHhPQOHl-FX2vFOIxv76IBGeZ0cazhSWIZ5UaAqAyEALw_wcB