Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Wien, Mödling und Genf :)
Hallo, meine lieben Herrschaften ;)
Ich bin zwar seit geraumer Zeit Mitglied, dennoch reizt es mich gerade besonders mich vorzustellen! Dies liegt unter anderem daran, dass meine Frau mit meiner Mutter spricht und mir nun etwas langweilig ist. :gut:
Ich heiße Ferenc und komme aus Österreich bzw. bewohne abwechselnd meine Wohnung in Wien und das Haus meiner Mutter. :)
Zur Schule ging ich in Wien, habe dann in UK einen Bachelor (Hons) mit 2.1 gemacht und bin nun schon am Sprung in die Uhrenmetropole Genf, wo ich für zwei Semester studieren werde. Das Masterstudium hat sich etwas verkürzt.
Schmucksteine (echte!) und Uhren sind meine Berufung. Leider bin ich manchmal selbst mein bester Kunde und behalte die erworbenen Kostbarkeiten relativ oft.
Bestes Beispiel ist diese 1503 14k Late 70s 34mm yellow gold Rolex:
http://www.upload-pictures.de/bild.php/47347,fotoam16012014um17034J7B3F.jpg
Ich hasse diese Lupe und habe das Glas ausgetauscht (schaut weit eleganter aus)
Und hier bin ich mit meiner ersten Rolex zu sehen:
Stahl mit Diamant- Lünette und Diamant Ziffernblatt
http://www.upload-pictures.de/bild.php/47348,fotoam28022013um184297KHT.jpg
P.S.:
Ich bin 23 geworden und Vater eines Kindes.
JoeBlack1822
16.01.2014, 18:38
Willkommen!
Ich sag mal so: Der Focuspunkt auf den Bildern ist vielleicht etwas suboptimal. :D
Geiler Hut auf dem zweiten Bild! =)
Willkommen, aber wenigstens satt ausgeleuchtet:D
Grüsse Jan
goldencolt
17.01.2014, 00:57
Hallo Landsmann! In welchen Bezirk darf ich Grüße schicken!
Gratuliere zum Kind! Was ist Hons?
TheLupus
17.01.2014, 09:34
Willkommen! :dr:
Servus,
herzlich Willkommen und Grüße ebenfalls aus Wien/Mödling.:dr:
Hallo Landsmann! In welchen Bezirk darf ich Grüße schicken!
Gratuliere zum Kind! Was ist Hons?
Ich bin zwar nicht der Ferenc, den ich hiermit auch willkommen heißen darf, :dr:, aber wenn ich auf den angeg. Wohnort des TS schaue, tippe ich mal auf den 13. Bezirk ;) und "Hons" ist mW ein Graduierung innnerhalb der Bachelors (with honours??).
Ja, der 13. Bezirk Wiens :) Ja, ist dieser Bachelor aus UK. Habe nur gesehen, dass manche ihren Werdegang, Beruf und Familienstand aufzählen, deswegen habe ich es dazugeschrieben. :)
tigertom
17.01.2014, 20:48
Servus Jungpapa und viel Vergnügen hier! :dr:
goldencolt
18.01.2014, 02:41
Ah, habs nicht unters Profilbild gesehen. Dann natürlich schöne Grüße ins schöne Hietzing!
Royal-Oak
19.01.2014, 15:41
Hallo und herzlich Willkommen Grüße ebenfalls aus Mödling :)
HolderFloh
20.01.2014, 23:34
Warum muss ich bei Deinem Vornamen sofort an den "Major" denken?
Ferenc Puskás, Spielführer der ungarischen Fußball-Nationalmannschaft von 1950-1954. Einer seiner Spitznamen war "Der Major".
Er stand mit seiner Truppe 1954 im Endspiel gg. Deutschland. Wie es ausging, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Davon ab, herzlich willkommen. ;) :dr:
Im Fußball kenn ich mich sehr wenig aus, muss ich gestehen :)
Da das ja mein Thread ist, wollte ich euch wegen einer Patek Philippe fragen, die ich mir zur Sponsion/ Graduation kaufen möchte (wenn ich solange durchhalte).
Calatrava oder Nautilus?
Herzlich willkommen und viel Spaß hier, Ferenc! :dr:
Was Deine Frage betrifft möchte ich mit einer Gegenfrage antworten:
911er Urmodell oder Cayenne Turbo S? Ist auch beides von einem Hersteller. ;)
TommyST84
24.01.2014, 11:05
Auch von mir Neuling Willkommen;)
Gruß
Tommy
Danke an euch :)
@Autos insbesondere Porsche:
Lieber 100k in 10 tolle Uhren, als 100k in ein Auto, das dann nichts mehr wert ist. Uhren sind nach 5 Jahren dann 130k wert und das Auto 40k.
Ich fahre nur alte Mercedes um 2000 Euro (gebraucht), weil für mich Autos einfach "rausgeschmissenes" Geld sind. Wenn ich Multimillionär im zweistelligen Bereich wäre, würde ich mir einen Lamborghini kaufen, aber ich glaube selbst da würde ich Carlie Sheen anrufen und ihn fragen, ob er mir eine PP verkauft.
Ich sehe Uhren als Investment, kaufe sie meist unterm Wert. Ich beobachte den Markt ständig und wenn ich ein tolles Angebot finde, kaufe ich.
Ich mache da immer eine Abschätzung, was gefällt mir und was lässt sich schnell wieder verkaufen :)
Zur Thematik selbst:
Super schöne Uhr für spezielle Anlässe, heiliger Gral, Perfektion und meine Uniprofessoren der Genfer Schule raten mir alle zu dieser:
https://www.youtube.com/watch?v=lmhJnaktPiI
Roségold ist einfach so wunderschön
Aber die Nautilus ist sportlich, bisschen elegant, für den Alltag und Business, aber relativ auffällig :)
Was würdet ihr einem jungen Mann mit 23 Jahren raten?
Weil Du so direkt fragst doch noch eine direkte Antwort:
Keine Calatrava. Wenn eine von diesen beiden, dann die Nautilus - aber nur, wenn die Wahl wirklich zwischen diesen beiden Modellen fallen soll.
PS: Du berätst Dich mit Deinen Professoren zum Thema Uhren? :grb:
nen 2000 euro Benz und ne güldene Calatrave :gut: style pur.....
Gruss
Wum
Naja, in Genf redet jeder über Uhren und wir sind eine sehr kleine, familiäre Privatfakultät. 150 Studenten, 20 Professoren. Da begegnet man sich ganz anders und vor allem viel entspannter.
Und in allen NGOs reden alle arabischen Vertreter nur von Rolex und Mercedes.
@WUM: Auch wenn ich zu einem semitischen Volk gehöre, sind wir bisschen anders als die Araber. Alles, was man kauft, muss den Wert behalten oder sogar in diesem steigen :)
Mir gibt ein Auto nichts. Wenn ich einen Lamborghini/ Ferrari fahren will, knall ich 100 Euro auf den Tisch und fahre 60 Minuten am Ring herum.
Ich investiere da lieber in die Bildung meines Kindes oder in meine, wenn ich daran denke, was meine gekostet hat, wird mir schlecht... Für die Universität in Genf könnte ich mir zwei Nautili kaufen, neu, aber nur für die Studiengebühren (für zwei Jahre).
max mustermann
24.01.2014, 15:13
WOW........ 8o alle meine 3 Kinder sind Akademiker, haben aber für deutlich weniger Geld gelernt..... ;)
Naja, ist ja auch nicht umbedingt nötig, aber was ist das schon. Ich rede auch nie von Beträgen oder Geld außerhalb des Familienkreises, nur dem Forum, wo dauernd vom neusten 911er Modell und der Platin- Daytona gesprochen wird, ist ein Master der pro Jahr eine 4980/1AR an Studiengebühren kostet auch nicht besonders auffällig.
Das mag ich übrigens an der Gesellschaft hier: Niemand ist neidig, wenn einer "Seinen Heiligen Gral" gefunden hat. Ich freue mich immer alleine über den Anblick.
P.S.:
Was bringt dir Neid? Man ist ja dann traurig, freut man sich, so is man froh. Da tut ma sich ja selbst auch etwas Gutes.
max mustermann
24.01.2014, 20:11
Mir gibt ein Auto nichts. Wenn ich einen Lamborghini/ Ferrari fahren will, knall ich 100 Euro auf den Tisch und fahre 60 Minuten am Ring herum.
Nocheinmal WOW. :verneig:
newharry
25.01.2014, 11:12
WOW........ 8o alle meine 3 Kinder sind Akademiker, haben aber für deutlich weniger Geld gelernt..... ;)
Woher weisst Du das? Nur, weil Du die "Abrechnung" nicht direkt gesehen hast, sondern die Ausbildung über allgemeine Steuergelder - auch Deine ;) - finanziert wurde, heißt das noch lange nichts ;)
Aber Achtung, das wollte ich nur einwerfen, wir alle kennen die Regeln zu politischen Diskussionen hier im Forum ja ...
Interessanter Thread jedenfalls, welcome, Ferenc :dr:
Haha, ja in Wien ist es ja extrem 12.000/ Student/ Studienjahr. :)
Ich bin so fasziniert von der Calatrava 5227 in Rosegold :)
https://www.youtube.com/watch?v=M9qrVWTRvf0&list=UU2WrSMLWxuFqMFTWreKzYmg
hoppenstedt
24.02.2014, 00:56
Noch ein herzliches Willkommen hier! :)
Die 5227 ist herrlich, mir leider doch zu groß...
So!
Ich habe jetzt mal Zeit meine Sammlung upzudaten! Ein Geschäftspartner von mir, der Uhren eher als Investment sieht (typisch Banker) hat mir nun eine Calatrava 4809J angeboten.
Eig. war ich auf der Suche nach einer Männer- Calatrava, aber wie das halt so ist, konnte ich mich noch nicht so recht entscheiden.
Da kam mir die Uhr eigentlich nur gelegen, da ich auch etwas für meine Frau zur Familienschatztruhe hinzufügen wollte.
Die Uhr ist sehr schön, sogar ich musste sie jetzt mal einen Tag tragen :) An Eleganz und Klassik kaum zu übertreffen. Einfach zu schön mit dem Zifferblatt und der Schlichtheit, die ihr innewohnt.
http://s1.postimg.org/59bqrr073/20140314_235336.jpg
Und hier wegen des Kontrastes in einem weißen no name- "Schachterl":
http://s2.postimg.org/gklztye7t/20140314_135804.jpg
Ich glaub, ich kaufe noch eine für mich (für Männer natürlich) :)
Eintracht
15.03.2014, 18:07
Hat für mich etwas von einer Kirchturmuhr. Aber hey, sie soll ja Dir gefallen.
Haha, ja schon sehr altertümlich, aber im Anzug für "Nicht- Business- Zwecke" unschlagbar mit einem Siegelring mit Lagenstein. Das schwarze Armband ist wundervoll! Genau meins.
Zur 4809J:
Auch die Uhr hab ich weit unterm Marktpreis bekommen. Wunderschön mit einen Gelbgoldring mit verspielter Fassung. :)
Mach doch bitte Fotos, die der Schönheit der Uhr gerecht werden. Das klappt auch mim iphone sehr gut (sagt einer, der viel bessere Bilder macht, seit er eins hat :D)
Haha, ich hab kein Iphone ;) Aber ich werde Deinen Rat befolgen, Oliver! :)
IM Fotografieren bin ich sehr schlecht! :D
HolderFloh
15.03.2014, 21:49
Nimm' 'ne Hasselblad.;)
Oha, noch ein Oliver!
eine Frau arbeitet bei Konica Minolta :) Vl. mit einer Minolta :)
Seit Freitag bin ich im Besitz einer 31mm Datejust am Presidentenarmband :)