Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Heimkinoanlage gesucht
Gertschi
04.01.2014, 23:45
Hi,
Der Titel sagt alles - folgende Anforderungen stelle ich:
3D BluRay Player
5.1 System
Radio
WLAN
Bluetooth
Kabellose Rück-Lautsprecher
Als Fernseher dient zur Zeit ein alter LG LCD, welcher durch einen 75" Samsung abgelöst wird. Das Budget sind ca. EUR 1000,-
Bekommt man da etwas vernünftiges? Ich habe sicherlich kein perfektes Gehör... Hä?!
Ich bin auf Eure Vorschläge, Empfehlungen und Erfahrungen gespannt!
Danke und liebe Grüße,
Gertschi
TMG Master
04.01.2014, 23:53
schau mal bei teufel auf der hp bin von meinem großen System mehr als zufrieden war vorher bose kunde und das kann da um längen nicht mehr mithalten
Die Grundsatzfrage lautet: Brauchst du wirklich 5.1?
Gertschi
04.01.2014, 23:59
Ich habe meine alten Sony Teile verkauft... Hatte damals, als wir noch richtiges Geld hatten, über ATS 100.000,- (ca. EUR7k) gekostet. Jetzt möchte ich mir aus dem Erlös etwas Neues holen...
Teufel habe ich schon gehört. Hast du eine konkrete Empfehlung?
Gertschi
05.01.2014, 00:01
Die Grundsatzfrage lautet: Brauchst du wirklich 5.1?
Weiß ich nicht. Der TV steht ca. 3,5m vor mir und hinter mir habe ich nochmal 2m Platz. Brauche ich 5.1?
Brauche ich 5.1?
Also ich brauchs nicht. Mir reicht auch zum Filmegucken 2.0.
Ein Verstärker plus links und rechts eine schöne (Stand- oder Regal-)Box.
Nur mal so als Alternative.
Teufel oder Nubert sind preislich TOP.
Gertschi
05.01.2014, 00:20
Teufel oder Nubert sind preislich TOP.
Irgendwas konkretes?
TMG Master
05.01.2014, 00:33
Das dürfte dir in fast allen Punkten zusagen http://www.teufel.de/blu-ray/blu-ray-produkte.html
Ich würde auf 5.1 gehen, vor allem, wenn Du 75" in Planung hast. Wenn hinten kein Platz oder störende Kabel unerwünscht sind, reichen sicherlich Kompakt-LS als Kompromiss aus. Was Heute schwieriger ist, sind die Softwareanforderungen mit den HW-Komponenten in Einklang zu bringen. Der Receiver als zentrale Komponente sollte mit dem Fernseher sowie anderen Computern, Airplay-Stationen, dem Netzwerk, Playern usw. als Bindeglied harmonieren. Das kann schon mal Nerven kosten, schon Kleinigkeiten wie unterschiedliche HDMI Versionen können zu komischen Erscheinungen am dem einen oder andern Gerät führen. Da Du alles neu kaufen möchtest, bist Du sicherlich in Vorteil, nicht Neuers an alten Geräten anzuschließen zu müssen.
Neben den Lautsprechern ist also mit der 75"er Fernseher mit den genauen Kenndaten der Ein und Ausgänge wichtig, sowie wie diese Schnittstellen mit anderen Geräten "ticken"
Ruf mal bei Teufel an, die sind sehr hilfsbereit und sagen Dir, was Dir passt.
Teufel empfehle ich auch.
Und natürlich muss 5.1 sein!:op:
Kann Teufel sehr empfehlen, spielt bei mir schon seit Jahren einwandfrei... :gut:
The Banker
05.01.2014, 10:37
5.1 finde ich bei blueray genial. Und Teufel steht auch seit einem Jahr bei mir :gut:.
Ich würde mich mit zwei hochwertigen Lautsprechern begnügen und den Fernseher würde ich bei Sony oder Panasonic suchen.
Spacewalker
05.01.2014, 11:50
Der TV steht ca. 3,5m vor mir und hinter mir habe ich nochmal 2m Platz. Brauche ich 5.1?
Brauchen nicht, aber die Gegebenheiten sind doch ideal für 5.1. :ka:
Auch wenn ich selten BDs schaue, ich möchte 5.1 nicht mehr missen. :)
Bei ähnlichem Budget möchte ich mir demnächst diese Harman Kardon Soundbar holen: http://www.amazon.de/dp/B00E87J4I0/ref=asc_df_B00E87J4I016680456?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhals1-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B00E87J4I0
Ich genieße auch seit 2 Jahren eine Teufel 5.1, kein vergleich zu den Bose Lautsprechern.
Einfach mal in Berlin anrufen,
Gertschi
05.01.2014, 16:24
Vielen Dank für alle Tipps. Ich rufe am Dienstag bei Teufel an. Hoffentlich verschicken die auch nach Wien...
Da kannst Du auch am Montag anrufen, wir haben's nicht so mit Feiertagen in Berlin ;)
Die Mitarbeiter bei Teufel sind sehr kompetent und freundlich...
Die finden schon das richtige für Dich... :gut:
Ein Budget von gerade mal 1000€ bei dem Invest eines 75" Monsters ist aber auch recht mager.
Ich würde mir einen anständigen Reciver für 700-1200 gönnen und dann ein Teufelsystem ab 700 € kaufen. Dann kommst du mit ca 2200€ hin und hast was vernünftiges.