PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert wenn man in Wien noch 15 Min. zuu viel Zeit hat? Ich hab's getan:

watchman
04.01.2014, 12:49
Es ist 14:15h am 2.1.2014: Tisch im Demel ist reserviert. Aber erst in 15Minuten. Alle Hände sind gespickt mit Shopping Tüten. Auch die erste Stärkung mit herrlichen Schnittchen und diversen Pfiff im Trzesniewski und dem Neujahrspiccolo und den Austern im schwarzen Kameel haben Kraft gegeben um den Shoppingmarathon bei Brother Louis & Co an der Kasse zu überstehen. Was macht man nun? Man steht am Graben und am Kohlmarkt, man dreht den Kopf und man war schon in wirklich jedem Modeladen und weiß einfach nicht weiter.

:grb::grb::grb:

Selbst bei Tiffany hat man seine Frau unter größter Gefahr geschickt an allen Kostbarkeiten vorbeigeschleust. Doch da passiert es: Es blitzt einem das gelbe Breitling Schild ins Auge. Da mal rein gehen? Nee, kannste nicht machen Watchi, das geht gar nicht und außerdem gefällt Dir da eh immer nur der Navitimer und der liegt - warum auch immer - nur im Safe. Schade eigentlich. Aber Markus, du weißt ja, ne Brätling das geht gar nicht, wenn das die in dem R-L-X Forum wüssten, die würden sich voll Greul abwenden. Wie kann man nur, geht ja gar nicht...

DOCH, GEHT SEHR WOHL! :bgdev::bgdev::bgdev:

http://i41.tinypic.com/10hivlf.jpg

Ein Blick auf die Uhr, nach einem weiteren Glas Champagner und zwei kleinen Zugaben von der netten jungen Dame hinterm Tresen, lässt erkennen:

http://i40.tinypic.com/s17n1c.jpg

Es wird höchste Zeit für's Demel, der Tisch wartet :supercool:

steboe
04.01.2014, 13:01
Mit Zigarre im Kunst Museum posen und dann ne Brätking im Daytonafürarme Design???
Ah geh, das kannst Du besser:D

ibi
04.01.2014, 13:46
kaschmir-schal und KK-etui? du lässt dich aber leicht überreden :op: :D

Big Ben
04.01.2014, 14:20
Gefällige Uhr, Glückwunsch, wobei mir dein Safetimer besser gefällt

StefanS
04.01.2014, 14:27
Darum trinke ich keinen Alkohol........:D:bgdev:

MSA
04.01.2014, 14:55
Und wie das geht... Sehr gute Wahl, meinen Glückwunsch!

siebensieben
04.01.2014, 16:45
Tolle Uhr, leider so sehr groß.

Hannes
04.01.2014, 16:55
Aaaah, da ist sie ja :gut:

Ich hatte Dir übrigens verheimlicht, dass ich auch eine besitze ;)

Und sie könnte sogar ein Vorgänger von Deiner sein.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/breitl_0641.jpg

Signore Rossi
04.01.2014, 16:59
Oha, der Herr Partyminister gibt sich die Ehre 8o :winkewinke:.

Breitling geht ja auch eigentlich wirklich nicht, aber diese, Markus, ist wirklich sehr, sehr schön :gut:. Und jetzt: Safe oder Arm? :grb:

Edit fragt noch: wie groß ist die im Durchmesser?

PCS
04.01.2014, 17:15
Klar geht Breitling!!! :op:

erzengel
04.01.2014, 17:38
Wenn ich mich recht erinnere beträgt der DM 43mm.

Liebe Grüße
Michael

The Banker
04.01.2014, 19:33
Die ist mal - breitlinguntypisch - dezent und wirklich hübsch :gut:.

Hubertus
04.01.2014, 22:35
Transocean Chronograph mit 43mm - hättest Du noch einen Wristshot bitte? Bin auch schon ein paar Mal um die Uhr herum gelaufen, aber eigentlich habe ich mit Breitling abgeschlossen.

Darki
04.01.2014, 22:51
Schöner als die Uhr finde ich, dass Du Dich mal wieder meldest, watchi! Wo warst Du, hab Dich vermisst.

ehemaliges mitglied
04.01.2014, 23:14
Die ist mal - breitlinguntypisch - dezent und wirklich hübsch :gut:.
+1

Schöner als die Uhr finde ich, dass Du Dich mal wieder meldest, watchi! Wo warst Du, hab Dich vermisst.
+2

watchman
05.01.2014, 15:23
witzigerweise und das ist eigentlich das beste Zeichen, ist mir der größere Durchmesser gar nicht aufgefallen im Geschäft denn ich sagte mir früher immer: schade Watchi, dass ne Uhr größer als die Daytona (40") nicht geht mit deinen kleinen Handgelenken.

Auch hier gilt: Es geht!

http://i42.tinypic.com/wl39j7.jpg

Was ich aber noch viel erstaunlicher fand, Ihr kennt das sicher wenn man ein neues Armband oder ähnliches aus Leder anzieht: Steifigkeit. Nichts als Steifigkeit. Es dauert und dauert bis sich ein Band harmonisch anschmiegt. Nicht so hier! Vom ersten Moment an passt trotz neuem Lederarmband und 43" Durchmesser die Uhr hervorragend ans Handgelenk. Wirklich hervorragend und das sag ich jetzt nicht weil ich mir den Transocean Chronograph zugelegt habe. Bislang gefiel mir bei Breitling immer nur der Navitimer aber man wird älter und liebt immer mehr die Schlichtheit :D

Gerhard mein Lieber, ich hab wahrlich keine großen Handgelnke aber ich denke die Breitling lässt sich wirklich sehr gut tragen. Vielleicht sollte man nicht gleich im T-Shirt Modus anfangen aber bei langem Arm, Hemd, Pulli oder Anzug wirklich problemlos wie ich finde.

http://i44.tinypic.com/2hqvziw.jpg

Deshalb Signore kommt Sie an den Arm und wird auch beim duschen und schwimmen trotz Lederarmband getragen, denn genau das konnte ich mit dem Navitimer nicht, weshalb er in den Safe verfrachtet wurde. Ich und das ist ja rein persönlich und subjektiv, brauche meist eine weitestgehend alltagstaugliche Uhr.

Für mich ein schlichter und im Zifferblatt nicht überfrachteter Daily Chronograph mit Datumsanzeige. Dezent und hübsch anzusehen und meine bisherigen Spontan-Entscheidungen habe ich bis dato auch noch nie bereut =)

Also Hubertus, lauf noch ein paar mal um sie herum und gib dem Kapitel Breitling nochmal eine Chance, zumal das eigene Manufakturwerk 01 hinter transparentem Saphirglasboden und 70h Gangreserve auch noch nett anzusehen ist und das für einigermaßen schlankes Geld.

Jens und Darren, big hug! :)

Hubertus
05.01.2014, 17:23
Naja, ich habe die Uhr 2011 in der limitierten Version schon mal gehabt und wieder geflippert:

43455

43456

Die Uhr liegt toll an und wirkt deshalb keineswegs zu gross. Ich hatte 6 schöne Monate mit ihr und muss zugeben, dass sie eine der wenigen Breitling ist, die ich vermisse...

watchman
11.01.2014, 18:56
Servus Hubertus, klasse Uhr! Schade, dass Du sie wieder veräußert hast, aber sowas passiert. Auch wenn es die limitierte Version war, ist sie sicher noch "kriegbar" falls es Dich doch wieder gelüstet. ;)

Ich hatte die Limitationen eh nicht ganz verstanden, denn mir wurde auch eine limitierte Variante (2000) gezeigt, obgleich ich das jetzt nicht wirklich seeehr rar finde. Aber ich bin natürlich kein Fachmann. Ich hielt sie in den Händen und mir war sie zu dunkel vom Blatt zumal ich schon dunkle habe.
Die limitierte Version auf 200 Stück gefiel mir leider gar nicht, da ich Gold, auch Rose etc... nicht trage.
Meine jetzige in Stahl, Weißgold oder Platin (Hauptsache silber-farben!) und stark limitiert hätte ich sofort genommen. Aber es war ja auch wirklich ultra spontan und mir hat schon lange keine Uhr mehr so schnell, so gut gefallen und trug sich auch vom ersten Moment trotz des etwas größeren Durchmessers so angenehm. Vielleicht war's aber auch die beschwingte Stimmung :dr:;) Übrigens auch die Ganggenauigkeit erstaunt mich derzeit. Ein wahrlich phantastischer Wert!

Leider ist auf der Breitling HP keine adäquate und vollständige Information vorhanden, exakt welche, wie gearteten aktuellen Transocean Chronographen Modelle in 43" es derzeit genau gibt. Sprich welche Blatt Varianten limitiert sind und welche nicht und in welchen Kombinationen genau.
Prof. Rolex schrieb schon was dazu, aber ich weiß nicht ober sich auf die aktuell verfügbaren Versionen bezog. Weißt Du mehr? Würde mich interessieren.

Was mir so unglaublich gut gefällt ist das helle, übersichtliche Blatt in Kombi mit nem Lederarmband. Das Lederarmband hatte ich auch in der schwarzen Version getestet übrigens, aber allesamt incl. mir waren der Meinung, es wirke zu hart. Insofern kam nur das schöne braun in Frage, obgleich ich zugeben muß, dass mir das Milanaise Band auch zunehmens besser gefällt. Allerdings hätte sich Breitling da etwas besseres, geschmeidigeres bzgl. der Anstöße einfallen lassen müssen...

LG!