Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen über....?
neunelfer
02.01.2014, 19:55
Liebe forumsfreunde,
ich hatte fernsehen über Internet bei Alice. Jetzt gibt es das nicht mehr. Was könnt ihr alternativ empfehlen? Anderes Internet fernsehen? DVBT?
Danke!
Ist in deiner Region DVBT verfügbar? sollte die einfachste Methode sein, aber wenig sender
Kabel kostet Geld und Satellit haste ne schüssel
neunelfer
02.01.2014, 20:40
Kabel gibts glaube ich gar nicht. Wie ist die Qualität bei DVBT?
Kabel gibts glaube ich gar nicht. Wie ist die Qualität bei DVBT?
Bei mir trotz vernünftiger Antennen teilweise miserabel. Whatsapp beim Fernsehen? Alles hakt. Manchmal ist auch einfach so der Ton weg, ab und zu kompletter Empfang nicht möglich. Passiert immer dann, wenn es in guten Sendungen oder Filmen interessant ist. Ein echtes Ärgernis!
Nutze es nur noch in Küche und Bad, der Rest ist mit Kabel versorgt.
neunelfer
02.01.2014, 21:22
Klingt jetzt nicht unbedingt so als ob ich das haben wollte. Gibt es andere Anbieter für Fernsehen übers Internet?
...ich bin mit Entertain von der Telekom recht zufrieden.
Wichtig ist nur, dass du per Kabel vom Router zum Receiver gehen kannst, vergiss alles andere, hatte anfangs nur Ärger mit Speedports (über Stromnetz), seitdem alles über LAN-Kabel geht wunderbar. VDSL2 sorgt dafür, dass HD gut läuft, größere Aussetzer oder Ausfälle hatte ich nur ganz ganz selten in eineinviertel Jahren.
Wenn ich könnte würde ich aber trotzdem über Satellit gehen, sofern es dir möglich ist, selbst eine Schüssel anzubringen (was bei uns nicht geht). Auf Dauer wohl die günstigste Lösung.
AndreasL
03.01.2014, 09:09
Es dürfte nur noch zwei Anbieter für IP TV geben: Telekom und Vodafone. Bin Kunde bei Vodafone und erkenne noch einige Verbesserungspotentiale; aber die Idee von IP TV finde ich klasse.
...wenn man damit leben kann, dass man immer ein paar Sekunden der Realität hinterher hinkt.
Falls also bei der Fußball-WM die Nachbarschaft schon "Tor" schreit während bei dir der Stürmer noch Maß nimmt, nicht wundern ;)
AndreasL
03.01.2014, 09:46
Das stimmt natürlich. Auf dem Balkon höre ich schon die Nachbarn jubeln, während meine Frau noch ruhig auf dem Sofa sitzt.
...wenn man damit leben kann, dass man immer ein paar Sekunden der Realität hinterher hinkt.
Falls also bei der Fußball-WM die Nachbarschaft schon "Tor" schreit während bei dir der Stürmer noch Maß nimmt, nicht wundern ;)
Das hatte ich mit DVBT bei der letzten WM auch...schön, wenn Sohnemann über Kabel nebenan das selbe Programm anschaut und man schon vorher weiss, was gleich passiert...:wall:
neunelfer
03.01.2014, 22:49
Sat scheidet leider aus. Kabel auch. Vll versuche ich dieses DVBT doch mal...