Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA 2014

benico
30.12.2013, 22:23
Hallo zusammen,

ich habe heute endlich die Flüge für unseren Trip an die Ostküste gebucht.
Wir werden einen Teil meiner amerikanischen Familie in Washington, D.C und NYC besuchen. Ich bin zwar nicht das erste mal dort und bessere Tour guides als echte natives kann man sich ja eigentlich nicht wünschen, aber evtl hat ja der ein oder andere noch einen wertvollen must-do Tipp (besonders für D.C. und Umfeld).

Vielen Dank schon mal, alle Tipps sind Willkommen und kommt gut ins neue Jahr!

Ben

tela
31.12.2013, 04:22
Jahreszeit wäre nicht schlecht zu wissen. So kann man wenigstens noch Badeesachen für den Strand mit in Betracht ziehen. Ansonsten auf 2 Stunden Entfernung zu D.C. kann man bei den Amish in PA vorbeischauen. Würde auch von NY gehen, oder auch als Durchreiseziel zwischen D.C. und NY.

benico
31.12.2013, 08:29
Moin. Sorry, komplett vergessen. Reisezeit ist um Ostern herum. Da wir nur Flüge benötigen und keine Hotels buchen müssen sind wir sehr flexibel und müssen nicht an bestimmten Zeiten in der ein oder anderen Stadt sein. Reisedauer 14 Tage, ging wegen Schulferien und Urlaub bei meiner Frau und mir leider nicht länger...

Montreal
31.12.2013, 09:22
Amish sind interessant anzusehen - aber nach 20 mins willst du wieder weg (war bei mir so). in DC gibts echt viel zu sehen - unbedingt das Newsmuseum, (gleich neben der kanadischen botschaft) ist echt empfehlenswert.

benico
31.12.2013, 10:57
Die Amish kenne ich, Effekt war bei mir der gleiche...:)
Die Museen habe ich alle das letzte mal Anfang der 90-er durch, hat sich sicher viel verändert. Sehr gut habe ich das Air&Space Museum in Erinnerung...

Scheitan
03.01.2014, 09:00
Das Spy-Museum sowie das "Newseum" sind in DC auch auf jeden Fall einen Besuch wert.

Wenn du vor Ostern in der Gegend sein solltest, müsste doch auch das "National Cherry Blossom Festival" (20.03. - 13.04.) noch laufen.

Für Tagesreisen würden sich auch noch Annapolis, Baltimore und Havre de Grace anbieten (wenn du schon öfter in der Gegend warst, gehe ich davon aus, dass du Fort McHenry, Antietam, etc. schon kennst)

benico
03.01.2014, 09:13
Das Spy-Museum sowie das "Newseum" sind in DC auch auf jeden Fall einen Besuch wert.

Wenn du vor Ostern in der Gegend sein solltest, müsste doch auch das "National Cherry Blossom Festival" (20.03. - 13.04.) noch laufen.

Für Tagesreisen würden sich auch noch Annapolis, Baltimore und Havre de Grace anbieten (wenn du schon öfter in der Gegend warst, gehe ich davon aus, dass du Fort McHenry, Antietam, etc. schon kennst)

Danke für die Tipps, das Spy-Museum und das Newseum kenne ich noch nicht. Baltimore und Philadelphia habe ich auf dem Weg nach NYC eingeplant.
Annapolis kenne ich schon. Da wir dieses Mal leider nicht allzulange dort sind muss ich streichen und einen sinnvollen Rest lassen, ohne total überfrachtet zu sein...

Edit: Das werde ich auf jeden Fall besuchen:
http://www.nationalcherryblossomfestival.org/2013/12/11/sakura-matsuri-japanese-street-festival/