PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiurlaub in Oberwiesenthal?

RAMichel
29.12.2013, 17:45
Ich will mit meinen drei Kindern Ende Januar ein paar Tage Skilaufen. Bislang waren wir immer im Kleinwalsertal und sind dort gut zurecht gekommen.
Nun bin ich durch einen Artikel in der Welt am Sonntag auf Oberwiesenthal als Skiort für Familien gekommen und überlege, ob wir nicht dort unseren Miniskiurlaub verbringen. Die Anfahrt wäre um einiges kürzer als ins Kleinwalsertal. Aber wie ist es dort zum Skilaufen und der Unterbringung? Die Kinder und ich fahren nur gespurte Pisten (leicht bis mittelschwer) und würden auch in eine Ferienwohnung gehen. Wer hat Tipps, Empfehlungen, Ratschläge für Oberwiesenthal. Oder sollten wir doch lieber wieder ins Kleinwalsertal?:dr:

RAMichel
29.12.2013, 19:28
... und? War da noch niemand?:grb:

TMG
29.12.2013, 19:33
Hey Thomas,

ich war da vor ein paar Jahren mal. Wenn man Skifahren kann, ist das nix. Der Hügel ist sehr klein und für mein Empfinden unspektakulär. Ich war dort nicht zum Skifahren - würde aber auch nicht dort hinfahren.

Ich wohne nur eine Stunde entfernt (und bin totaler Lokalpatriot), aber um Wintersport zu betreiben würde ich lieber einige Stunden mehr im Kauf nehmen.

Also: Fahr besser ein paar Meter weiter.

Ski heil, Carsten

oberstklink
29.12.2013, 22:07
Hallo Thomas, das kommt auf Deine Ansprüche an. Ich wohnte ein paar Jahre 40 km entfernt in Chemnitz und habe beruflich bedingt (Sportartikelhandel) viel Zeit am Fichtelberg verbracht. Unter der Seilbahn ist eine steile Abfahrt, der Rest sind schöne blaue Abfahrten. Der gegenüberliegende Keilberg ist weniger anspruchsvoll. Langlauf kann sehr schön sein (Kammloipe). Es gibt Nachtskilauf , sonst ist Apres Ski nicht mit Österreich vergleichbar. Eine super Einkehr ist Prijut12 direkt am Hang. Und der Erzgebirgler an sich ist ein wundervoller Menschenschlag.