Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panerai 507 gesucht
PureWhiteDesign
23.12.2013, 18:07
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer PAM00507. Leider stehe ich nicht auf einer Warteliste und
habe deshalb auch wenig Hoffnung, direkt eine zu bekommen.
Vielleicht will sich aber jemand von seiner 507 trennen?
Ich bin ein Panerista und habe keine Ambitionen, aus einer Uhr beim Wiederverkauf
Kapital zu schlagen. Ich möchte sie tragen!
Angebote und Hinweise bitte via P.N.
oder per Mail an 26400so@gmail.com
Danke!
PS: Im RLX-Sales-Bereich kann man leider nur Gesuche zu Vintageuhren oder Zubehör einstellen,
deshalb meine Anfrage im Forum.
Darth Vader
23.12.2013, 21:42
Bis schon wieder ungeduldig!;):bgdev:
Gruß
Kurt;)
PureWhiteDesign
23.12.2013, 22:33
Ja Kurt.....shame on me ;)
Moin Elmar, wird nicht einfach werden wenn ich so den ein oder anderen aufgerufenen Preis schon wieder sehe! :rolleyes:
PureWhiteDesign
24.12.2013, 07:09
Andi, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Tudompan
24.12.2013, 08:39
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, Elmar :gut:
PureWhiteDesign
24.12.2013, 08:59
Danke, Reiner! :dr:
lachender
25.12.2013, 09:56
...und im nachbarforum sind so viele gelandet, das hätte ich nie gedacht,...
mucca sette
26.12.2013, 00:58
..viele ? Echt ?!
PureWhiteDesign
14.02.2015, 21:29
Hab ich doch tatsächlich meinen alten Thread wieder ausgegraben :D
Die Suche ist noch immer aktuell ;)
jigga2k1
15.02.2015, 18:47
Schau doch mal hier :)
http://www.chrono24.de/panerai/507-bronzo-ii--lim1000-stueck--neu-unworn--id2751008.htm?urlSubpath=/panerai/index.htm&manufacturerIds=192
PureWhiteDesign
15.02.2015, 19:12
Danke für den Tipp!
24k sind (nicht nur) mir zu viel.
Eine 382 ging letztens für 18k EUR weg (natürlich nicht auf chrono24), ein Freund von mir hat eine 507 um knapp unter 15k gekauft.
15k wäre super, 16k realistisch und ab 17k muss ich stark nachdenken :D
jigga2k1
15.02.2015, 19:27
Danke für den Tipp!
24k sind (nicht nur) mir zu viel.
Eine 382 ging letztens für 18k EUR weg (natürlich nicht auf chrono24), ein Freund von mir hat eine 507 um knapp unter 15k gekauft.
15k wäre super, 16k realistisch und ab 17k muss ich stark nachdenken :D
Also für 15 bis 17k wird es sehr schwer werden.Gerade jetzt wo die Preise gestiegen sind.
Naja, gibt hier aber genug für die sind auch die 24k nicht zu viel :)
PureWhiteDesign
15.02.2015, 20:04
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Außerdem muss man eine 507 erst einmal um 20k verkaufen können.
Wenns so einfach wäre, wären sie schon weg.
Die aufgerufenen Preise sind schon grenzwertig, spiegeln aber leider den derzeitigen Trend des Turbo-Kapitalismus, wo es nur noch um Maximierung von Profit geht. Sehr schade, vor allem wenn es um ein tolles Hobby geht. Wenn man das Glück hat, eine dieser Uhren zum Listenpreis zu bekommen, kann man sie auch ohne Not zu einem fairen Preis abgeben, bei dem der Käufer auch noch ein gutes Potenzial hat, mit der Uhr nix mehr zu verlieren. So was nennt sich Win-Win-Situation und gestaltet so ein Hobby einfach sympathischer.
Viel Glück Elmar. Es gibt noch Menschen, die so denken und du wirst mit der Zeit schon auf so jemanden treffen.
PureWhiteDesign
15.02.2015, 22:10
Danke, Ralf!
Es gibt solche Menschen, die so denken oder auch eine Uhr zu einem sehr guten Preis weiterreichen!
Und die anderen wollen halt maximalen Gewinn. Nur mag ich da nicht mitspielen.
tja, auch hier sei gesagt, haben die asiatischen käufer einen erheblichen einfluss.
ein internationales angebot ist für einen asiaten eine option und die sind nicht zimperlich.
biete im PANERISTI-dunstkreis eine 507 für 20k an und du hast in 48 stunden einen am haken.
mit der 382 ists noch schlimmer, war ja die erste bronzo.
finde Dich damit ab, dass Du 17k brauchen musst, wenn Du sie WIRKLICH haben willst und SCHNELL entscheiden musst.
PureWhiteDesign
19.02.2015, 10:14
Stimmt nicht ganz, Flo ;)
Wenn den Asiaten das Geld so locker sitzen würde, wären alle 507 schon lange weg. Die auf chrono24 und die auf paneristi.com...
Um 17k würde ich wohl nicht lange überlegen, aber 20k sind einfach nur utopisch (für mich).
Auf einer Plattform habe ich jetzt sogar eine 127 um 20k gesehen. Die spinnen doch total!
Aber jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
ich würde ja aktuell antizyklisch eine Fiddy suchen...
Vintage George
21.02.2015, 09:03
Im Moment jagen viele eine Bronzo weil sie enttäuscht wurden und keine Neue vorgestellt wurde( und keine vorgestellt wird in den nächsten Jahren). Unter 20k wirds nicht einfach und wer mag schon jahrelang suchen!!
PureWhiteDesign
21.02.2015, 09:27
Ich bin schon seit Erscheinen der 507 auf der Jagd, mal mehr und mal weniger intensiv...
Vertraut man den Insidern, dann kommt zum nächsten SIHH in 2016 wieder eine Bronzo.
Vintage George
21.02.2015, 10:16
Die gleichen Insider hatten für 2015 eine prophezeit;-D
Mir ist zu Ohren gekommen aus relativ interner Quelle, keine Bronzo die nächsten Jahre!
Viel Glück Elmar aber die letzten 24Monate gab es einige Schnapper um 16k. Ob es in Zukunft noch welche geben wird?!
Du musst bereit und auf der Lauer sein, denn billiger werden sie die nächsten 24Monate nicht.
In der Ponyhofwelt von Ralf lebe ich zumindest nicht. Weder als Verkäufer noch als Käufer!( nicht böse gemeint Ralf)
PureWhiteDesign
21.02.2015, 10:29
Du musst bereit und auf der Lauer sein...
Das bin ich :D
Trotzdem sind 20k völlig überteuert und künstlich hochgetrieben. Zahlt auch keiner, sonst wären ja keine mehr da ;)
Vintage George
21.02.2015, 11:08
Zeig mir mal eine in D für 20k:D
Aber man merkt dass du entschlossen bist. Kannst dich vorab auf eine faszinierende Uhr freuen, egal zu welchem Preis-Hau rein;-)
PureWhiteDesign
21.02.2015, 11:18
Wenn du den Typen aus Eltville meinst, der seine 507 um 25k und eine 382 um 33k anbietet....nein, die meine ich nicht.
Jene, die ihre 507 für 20 - 21 k anbieten, tun dies aktuell nicht auf chrono24.
In der Ponyhofwelt von Ralf lebe ich zumindest nicht. Weder als Verkäufer noch als Käufer!( nicht böse gemeint Ralf)
immer eine Frage der Sichtweise und Einstellung:
Als ich Ende letztes Jahres merkte, dass - so faszinierend die 507 ist - Bronze kein Material für mich ist, habe ich meine an einen Paneristi gegeben, der die Uhr lange suchte und nicht das Glück hatte, eine zum Listenpreis zu bekommen. Der Preis lag deutlich unter den hier genannten Preisen.
Jetzt kannst du mich für naiv halten. Ich habe dazu jedoch meine eigene Sicht: Uhren sind ein Hobby für mich und ich hatte und habe das Glück, immer wieder einmal auf Gelegenheiten zu stoßen, Uhren zu attraktiven Preisen zu finden. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass die jeweiligen Verkäufer unhappy gewesen wären. Wenn ich nun selbst eine Special Edition zum Listenpreis bekomme und diese Uhren später über Liste gehandelt werden, leiste ich mir gerne den Luxus, diese Uhren - so ich merke, dass sie langfristig nicht zu mir passen - zu einem Preis abzugeben, der es dem Käufer ermöglicht, die Uhr später gleichfalls ggf. mit einem Plus weiterzureichen.
Für mich bedeutet dies, Vorteile, die ich selbst geniessen durfte, ein Stück weit mit anderen zu teilen und eine solche Einstellung macht für mich das Hobby deutlich sympathischer. Klar ist es Fakt, dass im heutigen Turbokapitalismus die meisten ihren maximalen Vorteil suchen. Man selbst hat es jedoch in der Hand, inwieweit man daran teilnimmt. Alles muss man ja nicht mitmachen!
PureWhiteDesign
21.02.2015, 13:47
:gut:
Hallo Ralf,
Leute mit so einer Einstellung gibt es heute kaum bis gar nicht mehr.
Hut ab :gut::gut::gut:
immer eine Frage der Sichtweise und Einstellung:
Als ich Ende letztes Jahres merkte, dass - so faszinierend die 507 ist - Bronze kein Material für mich ist, habe ich meine an einen Paneristi gegeben, der die Uhr lange suchte und nicht das Glück hatte, eine zum Listenpreis zu bekommen. Der Preis lag deutlich unter den hier genannten Preisen.
Jetzt kannst du mich für naiv halten. Ich habe dazu jedoch meine eigene Sicht: Uhren sind ein Hobby für mich und ich hatte und habe das Glück, immer wieder einmal auf Gelegenheiten zu stoßen, Uhren zu attraktiven Preisen zu finden. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass die jeweiligen Verkäufer unhappy gewesen wären. Wenn ich nun selbst eine Special Edition zum Listenpreis bekomme und diese Uhren später über Liste gehandelt werden, leiste ich mir gerne den Luxus, diese Uhren - so ich merke, dass sie langfristig nicht zu mir passen - zu einem Preis abzugeben, der es dem Käufer ermöglicht, die Uhr später gleichfalls ggf. mit einem Plus weiterzureichen.
Für mich bedeutet dies, Vorteile, die ich selbst geniessen durfte, ein Stück weit mit anderen zu teilen und eine solche Einstellung macht für mich das Hobby deutlich sympathischer. Klar ist es Fakt, dass im heutigen Turbokapitalismus die meisten ihren maximalen Vorteil suchen. Man selbst hat es jedoch in der Hand, inwieweit man daran teilnimmt. Alles muss man ja nicht mitmachen!
PureWhiteDesign
21.02.2015, 15:36
Doch, zapp, die gibt es.
Ich denke genauso und ich kenne auch persönlich welche.
Einer ist auch hier im Forum unterwegs, von ihm habe ich die PAM 569 :supercool: :gut: - und das ging auch ohne Profitgier!
Genau Ralf... und manchmal kommt aus der Ecke auch wieder was zurück, ein Angebot, mit welchem man (auch preislich) nicht mit gerechnet hat.
Vintage George
21.02.2015, 16:42
Profitgier und 569 widerspricht sich ja auch :D
PureWhiteDesign
21.02.2015, 16:48
Wenn ich mur die aufgerufenen Preise für eine 569 so ansehe, kann ich dir nicht beipflichten...
Darth Vader
21.02.2015, 18:40
Da fragt man sich manchmal wo der Spirit bleibt!:)