Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgraden??? Black or White???
ehemaliges mitglied
20.12.2013, 19:13
Ich habe mir heute den Nautilus Jahreskalender, Ref. 5726, in mehreren Variationen angeschaut und bin regelrecht geflasht von dem schönen Stück mit Stahlarmband.
Jetzt überlege ich, mich von meinen beiden Grundmodellen der Nautilus, ich hab sie ja in blau und in weiss (siehe meinen frühreren Thread: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/127825-Das-Grundmodell-der-Nautilus-Die-Zweite-!!! ) zu trennen um mit dem Erlös das Projekt Ref. 5726 zu finanzieren.
Durch die größere Gehäusehöhe und dem dickeren Stahlband wirkt die Ref. 5726 viel präsenter am Handgelenk als die platte Ref. 5711. Ich bin absolut begeistert von diesem Jahreskalender.
Was haltet Ihr von meiner Idee? Ich bin etwas unschlüssig...
Welche Ziffernblattvariante würdet Ihr präferieren? Ich finde die klassische dunkle im Moment besser als die sportliche weisse...
mir war die 5711 auch zu flach und zu einfach auf dauer :op:
ich würde sie durch die 5726 in dunkel ersetzen :ea:
oder einen 5890 chrono der ist auch sehr g..l :D
stevi0007
20.12.2013, 19:48
Markus, bin auch total begeistert von der 5726 mit Stahlband und würde sie in SCHWARZ nehmen
ich würde es machen, falls du nicht zu viel Kohle verbrennst
so nun noch sensationell schöne Bilder, damit die Entscheidung schneller fällt;)
http://patek.watchprosite.com/show-forumpost/fi-11/pi-5500883/ti-815893/t-/
christopherm
20.12.2013, 23:19
Hallo Markus,
ich würd's nicht tun... Für mich ist DIE Nautilus das Grundmodell, genauso wie die Royal Oak, die Reverso oder andere Klassiker, und trotz aller Faszination für Komplikationen zerstören diese immer nur das reine, klare ursprüngliche Design.
Wie immer nur eine Meinung, aber danach hattest du ja gefragt.
Nimm Dir viel Zeit für die Entscheidung!
Schöne Vorweihnachtstage wünscht
Christopher
ehemaliges mitglied
20.12.2013, 23:49
Behalte die 5711 in blau und hol dir die 5726 - für mich die edelste Nautilus! - dazu. Beide würde ich nicht gehen lassen.
Ich würde es machen, wenn Du nicht zuviel Geld dabei verbrennst!! Die 5726 ist eine Traumuhr und was anderes, aber nicht vergleichbar mit der 5711, falls finanziell möglich würde ich eine 5711 behalten, wenn nicht trotzdem alle weg!
ich würd's nicht tun... Für mich ist DIE Nautilus das Grundmodell, genauso wie die Royal Oak, die Reverso oder andere Klassiker, und trotz aller Faszination für Komplikationen zerstören diese immer nur das reine, klare ursprüngliche Design.
Christopher
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ich würde es auf keinen Fall machen! Die 5711 hat die klarsten Linien und ist für mich einfach die schönste Nautilus. Und wenn Du mal eine höhere Uhr tragen willst, hast Du ja noch deine Sub.
Es hatte ja sicher einen auch einen Grund, warum Du Dir nach längerem 5711 tragen noch eine zweite damals gekauft hattest, da gab es die 5726 ja auch schon. Nebenbei würdest Du mit dem Deal sicher auch noch ne Menge Geld verbrennen.
Ich schleiche auch schon seit ich meinen Chrono gekauft habe um eine 5726 mit schwarzem Blatt rum!
zuerst werd ich mir aber eine weiße 5711 zulegen! Darum würde ich auch die Weiße behalten und mir eine Schwarze dazu kaufen! Wenn es machbar ist! Falls nicht, beide weg und 5726 her!
GT3 Racer
21.12.2013, 10:38
Die Nautilus ist eine Sportuhr. Also Dreizeigeruhr und Chrono finde ich OK. Aber ein reiner Jahreskalender mit Mondphase empfinde ich als unpassend. Schön ist ist die 5726 ohne Zweifel, aber nicht Fisch und nicht Fleisch.
Meine klare Empfehlung 5711 behalten(min. eine und dann die blaue) oder Chrono.
1325fritz
21.12.2013, 11:42
Die 5711 ist für mich DIE NAUTILUS. Wenn, würde ich die weiße ziehen lassen. ;)
ehemaliges mitglied
21.12.2013, 11:56
Chrono gibt es nicht mehr! Die letzten sollen bestellt sein und werden noch ausgeliefert, dann ist Schluss mit dem 5980/1A. Daher ist das bestimmt die sinnvollste Anschaffung, insofern es noch einen beim Konzi gibt - ansonsten gebraucht. Es gibt zur Zeit 4 Stück in Deutschland und die Preise ziehen an - unter 30k sehe ich keinen mehr.
Die 5726 gibt es ja noch länger - hat man noch Zeit zum Sparen.
ehemaliges mitglied
21.12.2013, 16:11
Für Eure zahlreichen Anregungen bedanke ich mich schon einmal.
Chrono gibt es nicht mehr! Die letzten sollen bestellt sein und werden noch ausgeliefert, dann ist Schluss mit dem 5980/1A. Daher ist das bestimmt die sinnvollste Anschaffung...
Ich hatte den Chrono gestern auch an. Sehr sportive schöne Uhr. Die 5980 scheidet jedoch aus, da mir die nicht proportional erscheinenden Drücker oder "Hörner" am Gehäuse nicht gefallen und mich auch der Sekundenzeiger, der ständig auf 12 Uhr steht massiv stört.
Die Nautilus ist eine Sportuhr. Also Dreizeigeruhr und Chrono finde ich OK. Aber ein reiner Jahreskalender mit Mondphase empfinde ich als unpassend.
Klar passt ein Jahreskalender dem Grunde nach nicht in eine sportliche Uhr, wie die Nautilus, jedoch erhält man bei der 5726 eine richtige Komplikation in einem alltagstauglichen Gewand (Stahl und Metallband). Gold und Lederarmband wie sonst üblich ist deutlich empfindlicher. Außerdem ist eine Nautilus zwar eine Sportuhr, aber aufgrund der klassischen eleganten Ausstrahlung nicht mit einer Sportuhr wie der Sub zu vergleichen.
Meine Entscheidung ist weiter gereift:
Es bleibt definitiv nur eine Nautilus.
Die 5711 mit dem weißen Blatt wird mich definitiv verlassen. Ich habe beide Varianten im letzten Jahr im Wechsel getragen und muss sagen, dass mir die klassische dunkle Ziffernblattvariante doch eindeutig besser gefällt.
Also stellt sich nur noch die Frage ob ich die 5711 mit der blauen Ziffernblattvariante behalten soll und die Füße stillhalte oder diese auch noch verkaufe und dann alles in eine Ref. 5726 am Stahlband mit dunklem Blatt stecke.
Die Ref. 5726 hinzukaufen scheidet aus, da ich neben meiner Sub nur noch eine Nautilus haben möchte, getreu dem Motto "Simplify Your Life"...Grins...
Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
1325fritz
21.12.2013, 16:15
Dann würde ich die 5711 behalten. Hab meine gerade angelegt.
Sowas lässt man nicht gehen!!! ;)
http://i1050.photobucket.com/albums/s407/1325fritz/4D761A61-CF9F-4141-ABCC-C9DC83E0BB82_zpsbpu30vc6.jpg
Da würde ich auch die 5711 in blau behalten und das Geld der weissen 5711 weglegen und
auf eine 5396 sparen.
5711 und 5396 sind in meinen Augen eine tolle Kombi und in der Sparzeit hast du
immer noch deine 5711.
Neben den beiden dann die Sub als daily rocker.
Perfektes Trio!
lachender
21.12.2013, 17:53
Eine neue Uhr ist ja immer was schönes. Die weiße 5711 würde ich auch definitiv gehen lassen. Bei der blauen 5711 würde es mir sehr schwer fallen, wenn sie mir stehen würde, daher lieber behalten und noch eine Zeit sparen um denn neben der blauen 5711 sich noch einen dunklen jahreskalender zu holen, finde ich die beste Lösung .
Aber nur weil Dir die 5980 nicht gefällt, da dieses für mich die schönste nautilus ist :op:
Und da die Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, macht doch das darauf hinarbeiten zur nautilus Komplikation auch Spass :dr:
florianw
21.12.2013, 20:12
Da würde ich auch die 5711 in blau behalten und das Geld der weissen 5711 weglegen und
auf eine 5396 sparen.
5711 und 5396 sind in meinen Augen eine tolle Kombi und in der Sparzeit hast du
immer noch deine 5711.
Neben den beiden dann die Sub als daily rocker.
Perfektes Trio!
Yup, so sehe ich das auch. Die 5396 ist für mich der schönere Jahreskalender.
http://abload.de/img/mobile.56ehsz9.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.56ehsz9.jpg)
ehemaliges mitglied
21.12.2013, 20:13
5711 blau behalten - unbedingt!
Für die Weiße bekommst du doch so um die 17k, dann noch mal so um die 11-12k sparen und die 5726 kaufen. Ist doch schön, wenn man Ziele hat.
ehemaliges mitglied
21.12.2013, 21:17
auf eine 5396 sparen.
Die 5396 in der jetzigen Form finde ich persönlich nicht so toll, die mittlerweile eingestelle Version mit dem Rail-Dial hingegen finde ich da schon stimmiger. Da meine 5196 aber nahezu immer im Tresor lag, bevor ich sie verkauft habe, gehe ich davon aus, dass klassische Lederbanduhren bei mir generell kaum Whrist-Time bekommen. Ausserdem finde ich, wie schon erwähnt, die 5726 deswegen so toll - Jahreskalender im alltagstauglichen Gewand (Stahl und Metallband).
Ein Zukauf einer 5726, wie mehrfach von Euch empfohlen, scheidet aber definitiv aus - die Wahl der Trageuhr bereitet mir erfahrungsgemäß zu viel Stress...Grins...
Es gibt also zukünftig nur eine Nautilus bei mir (blaue 5711 oder schwarze 5726). Ich klage auf hohem Niveau, aber für weitere signifikante Entscheidungshilfen wäre ich sehr dankbar .....bitte....
ehemaliges mitglied
21.12.2013, 21:47
Bist Du ein Typ, der auf die Kombination zwischen Uhr und Kleidung achtet, Markus?
Ich finde schwarz passt nahezu zu allem. Blau nicht. Keine Ahnung, ob Dir das hilft ... war jedoch ein spontaner Gedanke; und die sind nicht immer die schlechtesten.
lachender
21.12.2013, 22:04
Da hat Darren recht, wir wissen ja nicht von der Kleidung die Du überwiegend bzw. regelmäßig trägst, welche besser passt.
Aber wir schon geschrieben, die 5711 in blau ist und bleibt ein klassiker, (die ist quasi besser als Bargeld), wunderschön, zeitlos und passt i.d.R. zu allem ( von mir aus zu sehr vielem). Die würde ich nicht abgeben, egal wie schön da die anderen sind.
Du müsstest ja auch dann Deinen Forumsnamen ändern :op:, ;)
Yachtmaster16622
21.12.2013, 23:06
Wenn man die bisherigen Antworten so revue passieren lässt, ergeben sich zwei Erkenntnisse:
Die blaue 5711 ist ein Klassiker an sich, den man, wenn möglich, nicht gehen lassen sollte.
Wenn aber doch, dann gegen eine schwarze 5726. :dr:
Ein Statement gefiel mir allerdings auch gut: nämlich nicht eine 5726, sondern eine 5396 als elegante Ergänzung zur 5711, was der TS allerdings bereits ausgeschlossen hat. Grundsätzlich kann man sich darum streiten, ob eine Alltagskomplikation wie ein Jahreskalender in ein sportliches Nautilusgewand gehüllt stimmig ist, oder ein Jahreskalender besser in eine elegante Lederarmbanduhr gehört. Gefallen würde mir die 5396 sicherlich auch (siehe Foto von Florian), im Alltagsgebrauch würde ich wohl aber auch wie der TS die Nautilus mit Metallarmband bevorzugen, die kann man zur Reinigung problemlos unter den Wasserhahn halten.
Gibt es denn hier eigentlich niemanden, der die weisse 5726 bevorzugen würde? Und wenn nein, weshalb nicht? Kann aus eigener Erfahrung mit der 5726 WD nach über vier Monaten mit täglicher Wristtime (bis auf einen Tag, da war ich in Prüm und trug die Sub -> in der Eifel ist es so nass, da braucht es eine Sub:bgdev: ) sagen, dass mir die weisse 5726 immer noch gut gefällt
Bin mal gespannt, wie die Diskussion hier weitergeht und welche Entscheidung Markus am Ende trifft.
Allerdings will die Sache reiflich gut überlegt sein, denn wenn die blaue 5711 erst mal weg ist (die weisse 5711 ist meiner Meinung nach nicht so schön wie die blaue und insofern entbehrlich), dann ist sie weg.
Viele Grüße sendet
Ed (aus dem Dorf an der Düssel mit dem Verein (F95), welcher morgen die Geißböcke abziehen wird ;))
Du müsstest ja auch dann Deinen Forumsnamen ändern :op:, ;)
;)
ehemaliges mitglied
21.12.2013, 23:27
....Du müsstest ja auch dann Deinen Forumsnamen ändern :op:, ;)
Würde ich dann sogar in Erwägung ziehen ;), bringt mich bzgl. meines derzeitigen Dilemmas aber leider nicht wirklich weiter.
1325fritz
21.12.2013, 23:40
Markus, behalte die blaue 5711 und verkaufe die weiße.
Dann warte erst mal die Jubiläumsmodelle nächstes Jahr ab. Wer weiß schon was da passiert. :ka:
Dann kannst du dich immer noch für die 5726 schwarz entscheiden.
Wir werden dir dann in deiner Entscheidungsfindung gerne weiter helfen. :verneig:
ehemaliges mitglied
23.12.2013, 20:03
Markus, behalte die blaue 5711 und verkaufe die weiße.
So werde ich es machen. Die blaue 5711 bleibt auf jeden Fall und nach dem Verkauf der weissen 5711 schauen wir mal.... Es muss auch nicht unbedingt eine 5726 oder gar eine PP sein - andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich hab mich komischerweise wieder vollkommen abgekühlt. Voll auf hundert und wieder zurück....Komisch..... Ich halt jedenfalls erstmal die Füsse still, wie lange weiß ich aber nicht...
Du müsstest ja auch dann Deinen Forumsnamen ändern
Unabhängig von meiner Entscheidung und dem damit verbundenen Verbleib der blauen 5711 habe ich aber Deine Anregung aufgegriffen und bei den Admins beantragt mich umzutaufen und mir einen anderen unverfänglichen Forumsnamen zu verpassen. Mal schauen ob und wann die das über die Feiertage für mich realisieren.
Danke Euch allen für die Anregungen und Ideen zur Entscheidungsfindung. Ich bin happy die blaue 5711 am Arm zu haben und so wird's auch bleiben...
ehemaliges mitglied
23.12.2013, 21:30
Hier nochmal eines meiner besten Fotos (3 Jahre alt) aus dem Fotoarchiv:
http://up.picr.de/16833611gp.jpg
Frohe Festtage...
stevi0007
23.12.2013, 21:40
Markus, die passt perfekt an d. Arm:gut:
1325fritz
23.12.2013, 21:53
Sehr gut deine Entscheidung und ein wunderschönes Bild der 5711!!!
Jetzt bin ich soweit, daß ich mir die 5726 mal näher anschauen will. :motz: :supercool:
Yachtmaster16622
24.12.2013, 11:39
Fritz, mit einer 5726 machst Du jedenfalls nichts falsch. Sie ist im Vergleich zur 5711 schon eine relativ schwere Uhr (lt. Küchenwaage 151 g). Die originären Eigenschaften, welche eine Nautilus im Ursprung auszeichnen, treten bei diesem Modell in den Hintergrund, nämlich die Flachheit im Gesamteindruck und das geringe Gewicht. Für Nautiluspuristen ist die Uhr nichts. Wer jedoch für Patek Philippe eine deutliche Präsenz am Handgelenk haben möchte, ist mit dieser Uhr bestens bedient. Die 5711 musste bei mir gehen, da sie mir doch allzu leicht und flach war (oder mein Handgelenk zu schwer und dick). Selbst der Kult um dieses Modell konnte letztlich nicht verhindern, dass ich zur 5726 (mit dem Metallband) gewechselt bin. Diese Uhr ist für mich wie gemacht und gefällt mir nach wie vor bestens. Da müsste Patek schon noch einiges (für mich tragbares) bringen, um mich von dieser Uhr wieder abzubringen, so z. B. eine ewigen Kalender mit Chrono als Automatik im Nautilusgewande).
Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen! Wem ich in der Vergangenheit auf den Schlips getreten haben sollte, möge mir das verzeihen.
Ed
ehemaliges mitglied
24.12.2013, 12:07
....Wem ich in der Vergangenheit auf den Schlips getreten haben sollte, möge mir das verzeihen.....
Da ist aber jemand leutselig geworden. Grins..... Frohe Festtage Euch allen....
GT3 Racer
24.12.2013, 12:16
Hallo Markus, eine gute Entscheidung die blaue 5711 zu behalten.
Wie Ed schon schreibt ist natürlich auch die 5726 eine gute Option.
1325fritz
24.12.2013, 14:19
Ed, danke für deine Ausführungen.
Meine Weihnachtsuhr...........euch allen schöne Tage!
http://i1050.photobucket.com/albums/s407/1325fritz/00E2D32C-37B6-40B6-B550-2EE36831C0B2_zps5ccbevgi.jpg (http://s1050.photobucket.com/user/1325fritz/media/00E2D32C-37B6-40B6-B550-2EE36831C0B2_zps5ccbevgi.jpg.html)
ehemaliges mitglied
30.01.2014, 07:19
Mein eingangs dieses Threads geschildertes Problem hat sich nunmehr verschärft:
Ich habe mich in der Zwischenzeit von der 5711 mit weissem Blatt getrennt und es genossen meine blaue 5711 zu tragen.
Gestern habe ich nun ganz spontan auch zu einem äußerst guten Kurs (zudem ich nicht "nein" sagen konnte) eine 5726 in Bestzustand (nur wenige Monate alt), allerdings mit weissem Blatt, gekauft.
Da nur eine von beiden Uhren bleiben soll, habe ich jetzt natürlich ein Problem.
Was tun - mich von der geliebten blauen 5711 trennen und die 5726 zu PP München schicken und ein dunkles Blatt einbauen lassen. Dann hätte ich die Uhr, die mir seit einiger Zeit vorschwebt...
Oder die 5726 weiterveräußern.
Da ich die 5711 schon seit 2009 habe, würden sich sowohl die eine als auch die andere Uhr sicher mit Gewinn verkaufen lassen. Eine mögliche Wertschöpfung kann daher bei der weiteren Diskussion außer Acht gelassen werden.
Es soll auch definitiv nur eine bleiben, so daß Ratschläge wie "behalte Beide" mich nicht weiterbringen werden.
Für Eure hoffentlich zahlreichen Anregungen bedanke ich mich schon einmal vorab...
1325fritz
30.01.2014, 07:55
[B]
Da nur eine von beiden Uhren bleiben soll, habe ich jetzt natürlich ein Problem.
Was tun - mich von der geliebten blauen 5711 trennen..................
Kurz und knapp...............NEIN!
GT3 Racer
30.01.2014, 08:21
+1
Mr.Magoo
30.01.2014, 12:52
5711 halten
TheLupus
30.01.2014, 15:46
Ich würde entgegen der bisherigen Meinungen die 5726 mit dem dunklen Blatt behalten.
Warum? Gefällt mir einfach besser und einen Kalender in Stahl sieht man sonst eher selten. :ka:
Auch wenn beide behalten keine Option darstellt, würde ich mich hüten eine der beiden vorschnell zu veräußern.
Lass Dir Zeit bis die Entscheidung eindeutig wird. Nicht selten bereut man solche Aktionen.
1325fritz
30.01.2014, 17:40
Ich habe mich in der Zwischenzeit von der 5711 mit weissem Blatt getrennt und es genossen meine blaue 5711 zu tragen.
Was tun - mich von der geliebten blauen 5711 trennen..............
Es soll auch definitiv nur eine bleiben, so daß Ratschläge wie "behalte Beide" mich nicht weiterbringen werden.
Das Problem besteht eigentlich darin, daß nur eine bleiben soll.
Und das funktioniert so nicht!!! :bgdev:
Geht die 5711 wirst du nicht glücklich, geht die 5726 genauso nicht.
Und jetzt? :ka:
1325fritz
30.01.2014, 17:45
. doppelt
ich glaube ich würde die 5711 behalten :op:
oder so wie ich zwei pp verkauft und eine 5980 gekauft :jump:mit der ich bis heute sehr sehr glücklich bin :D
in blau :winkewinke:
ehemaliges mitglied
30.01.2014, 20:31
Ich war heute mal beim Juwelier und habe mir die 5726 für mein Handgelenk anpassen lassen um die Uhr mal einige Tage zu testen.
Mein erster Eindruck: Ich bin mächtig beeindruckt - auch das weiße ZB ist toll...
http://up.picr.de/17214704sw.jpg
http://up.picr.de/17214706xe.jpg
http://up.picr.de/17214707lc.jpg
http://up.picr.de/17214708nk.jpg
Ich glaube es wird keine leichte Entscheidung...Grübel...aber so eine Uhr kann nun mal erst richtig getestet werden, wenn sie fürs Handgelenk angepasst ist...
Yachtmaster16622
30.01.2014, 20:48
Wow. Congratulations! :verneig::verneig::verneig:
Viel Spaß mit der Über-Nautilus! :dr:
Viele Grüße
Ed
ich glaube ich würde die 5711 behalten :op:
oder so wie ich zwei pp verkauft und eine 5980 gekauft :jump:mit der ich bis heute sehr sehr glücklich bin :D
in blau :winkewinke:
Ich glaube das mit der 5980 ist ein sehr guter Vorschlag ;-)
Was tun - mich von der geliebten blauen 5711 trennen und die 5726 zu PP München schicken und ein dunkles Blatt einbauen lassen. Dann hätte ich die Uhr, die mir seit einiger Zeit vorschwebt...
[/B]
Auch wenn ich gehört habe das das gehen soll...so ganz glauben kann ich das nicht. Auf dem Echtheitszerti steht ja auch die Nummer drauf und jedes Blatt hat eine andere Nummer. Zudem macht das doch die Uhr ca. 2.000-3.000 Euro teurer, dann hätte ich mir gleich ne schwarze gekauft. Weiss ist doch viel seltener und doch auch super!
1325fritz
30.01.2014, 21:12
Mir gefällt das weiß bei einer Nautilus nicht so.
Wenn, dann die 5726 mit schwarzem Zifferblatt.............................und dazu die 5711 mit blauem. :supercool:
ehemaliges mitglied
30.01.2014, 21:36
Auch wenn ich gehört habe das das gehen soll...so ganz glauben kann ich das nicht. Auf dem Echtheitszerti steht ja auch die Nummer drauf und jedes Blatt hat eine andere Nummer. Zudem macht das doch die Uhr ca. 2.000-3.000 Euro teurer, dann hätte ich mir gleich ne schwarze gekauft. Weiss ist doch viel seltener und doch auch super!
Das kostet nicht ganz so viel rund 1200-1500....wäre auch zu vernachlässigen, da ich die 5726 sehr günstig erhalten habe.
Aber das weisse Ziffernblatt der 5726 flasht mich wie die gesamte Uhr im Moment... ich kann mir auch durchaus vorstellen, diese Uhr so wie sie ist zu belassen und zu tragen. Die Fotos sind zwar so schlecht nicht, fangen das tolle weiss-silber des ZB aber nicht im geringsten ein...
Und der Tragekomfort der 5726 ist eindeutig besser als bei der 5711. Hätte ich wirklich nicht gedacht - bin selbst mehr als überrascht.
The Banker
30.01.2014, 21:38
Tolle Uhr, gerade mit dem weissen Blatt. DIE würde ich behalten :gut:!
ehemaliges mitglied
30.01.2014, 22:04
Schwere Entscheidung... 5711:gut:
http://i1050.photobucket.com/albums/s407/1325fritz/4D761A61-CF9F-4141-ABCC-C9DC83E0BB82_zpsbpu30vc6.jpg[/QUOTE]
http://up.picr.de/17214708nk.jpg
ehemaliges mitglied
02.02.2014, 09:49
http://up.picr.de/17240477os.jpg
TheLupus
02.02.2014, 09:58
Schon eine Entscheidung getroffen?
ehemaliges mitglied
02.02.2014, 10:17
Ich ringe immer noch mit mir, tendiere aber entgegen der Ratschläge von Euch stark zur 5726.
Ich denke man kann es erst richtig beurteilen, wenn man beide Uhren zur Verfügung hat und einige Zeit im Wechsel trägt.
Wichtig ist vor Allem, das das Band richtig aufs Handgelenk eingestellt ist. Ich hatte da zuerst Zweifel mit der 5726 bei meinen dünnen Ärmchen, aber das Tragegefühl ist "der Wahnsinn".
TheLupus
02.02.2014, 10:26
:gut:
1325fritz
02.02.2014, 10:29
Ich ringe immer noch mit mir, tendiere aber entgegen der Ratschläge von Euch stark zur 5726.
Schwarz oder weißes Blatt?
Ich hatte sie am Freitag mit dem schwarzen Blatt und Metallband anprobiert.
Das könnte meine nächste werden.
Übrigens, sollte jemand noch ne 5980 suchen, der Juwelier Nitsch in Mannheim hat eine. ;)
klausauge
02.02.2014, 12:00
hallo markus,
wie du vielleicht weisst habe ich mehrere nautilusmodelle, unter anderem auch die blaue 5711 und die weisse 5726. sind wirklich zwei ganz verschiedene uhren was die haptik und das aussehen betrifft. mein rat, wenn du es irgendwie hinkriegst behalte doch beide modelle weil sie eben doch so verschieden sind (hast du ja auch schon bemerkt) obwohl sie aus der selben familie kommen. keine leichte entscheidung, aber tröste dich, ich muss mich täglich zwischen 5 nautilusmodellen (3700, 5711, 5712, 5726, 5980) entscheiden und das ist dann wirklich nicht einfach. dennoch möchte ich keine einzige davon missen bzw. "ziehen" lassen. also, lass es dir nochmal durch den kopf gehen, ich würde beide behalten weil sie eben so verschieden sind, LG klaus
Yachtmaster16622
02.02.2014, 12:56
Mann, Klaus! Das nenne ich aber mal ein Luxus-Problem, welches sicher gerne so mancher hätte.:dr::dr::dr:
Viele Grüße
Ed
ehemaliges mitglied
02.02.2014, 16:12
Das Metallband ist der Ausschlag, warum ich noch eine 5980 brauche - eigentlich wollte ich mit der 5726 warten, bis es sie mit Metallband gab, aber es musste eine Jahrgang 2011 werden.
Die 5711 ist für mich eine besondere Uhr. Da mir Vintage nicht zusagt, verkörpert sie für mich das Thema Nautilus wie keine andere.
Mal abwarten, was PP dieses Jahr so rausbringt, aber wenn da nichts wesentlich Interessantes dabei ist, wird die 5711 mein nächstes Sparziel.
Daher bin ich ganz klar bei Klaus - behalte beide.
....Und der Tragekomfort der 5726 ist eindeutig besser als bei der 5711. Hätte ich wirklich nicht gedacht - bin selbst mehr als überrascht.
Hast Du eine Erklärung, warum Du das so empfindest? Würde mich echt interessieren, da die Uhren ja vergleichsweise ähnlich sind, 5726 vielleicht etwas kopflastiger sein sollte.
Ansonsten: ich empfinde die 5711 in ihrer Schlichtheit und mit dem dunklen Blatt als "schmuckiger", die 5726 mit ihrer Komplikation und ihrem extrem-kontrastigen Zeigerspiel als "tooliger" -wenn dies Dir etwas hilft.
ehemaliges mitglied
03.02.2014, 20:41
Klar sind die 5711 und die 5726 zwei ganz unterschiedliche Uhren und haben beide ihren eigenen Charme. Dennoch möchte ich nur noch eine Uhr aus der Nautilusreihe haben, weniger aus monetären sondern vielmehr aus Vereinfachungsgründen (simplify your life....).
Beide Uhren sind nicht kopflastig sondern schmiegen sich sehr schön an das Handgelenk an. Da ich relativ dünne Handgelenke habe, ist hier das dickere Band der 5726 vorteilhaft, da es an den Bandanstößen nicht abfällt, wie das dünne Band der 5711 an meinen "Stöckchen"...grins... Daher ergibt sich bei der 5726 auch ein individuell besseres Tragegefühl für mich.
Mal schauen wie sich die Sache weiterentwickelt, ich bin noch unschlüssig, tendiere aber weiter stark zur 5726.
Im Moment bin ich auch sehr von dem weissen Ziffernblatt geflasht und denke ein Umbau auf schwarz kommt nicht in Betracht. Aber mal schauen....
....dann wird es bei dir wohl die 5726.
Warum bist du mit der weissen 5711 nicht "warm" geworden?
ehemaliges mitglied
05.02.2014, 10:12
....Warum bist du mit der weissen 5711 nicht "warm" geworden?
Weisse Ziffernblätter lassen Uhren grundsätzlich größer und aufgeräumter erscheinen. Bei der 5711 führte dieser Effekt bei mir dazu, dass ich diese Uhr als leer empfand. Die 5711 mit dem changierenden blauen Ziffernblatt lässt die Uhr je nach Lichtverhältnissen immer anders aussehen und macht das Ganze abwechslungsreich.
Bei der 5726 kann ich mich hingegen immer mehr für das weisse Ziffernblatt erwärmen. Das Ziffernblatt wirkt nicht leer, sondern eher aufgeräumt. Die Fenster und die Mondphase kommen toll zur Geltung.
Da der 24 Stunden Totalisator bei dem weissen ZB der 5726 in gleicher Farbe ist und nicht so wie beim schwarzen ZB farblich hervorgehoben, kommt die Uhr in weiss fast harmonischer daher....