PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lamborghini Huracán

wristory
20.12.2013, 08:57
Seit heute gibt es erste offizielle Infos und Bilder zum Gallardo-Nachfolger:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/lamborghini-huracan-die-ersten-bilder-des-gallardo-nachfolgers-a-939846.html

Nett....mehr fällt mir auf den ersten Blick nicht dazu ein :ka:

Die Front finde ich langweilig, die Seitenansicht gefällt und das Heck erinnert mich irgendwie an Autos aus den 70/80ern :grb:

Insgesamt hab ich da mehr erwartet :rolleyes:

ehemaliges mitglied
20.12.2013, 09:24
Das Heck finde ich auch nicht so perfekt, aber von der Seite und vorne gefällt mir die Karre schon. :gut:

TheLupus
20.12.2013, 09:27
Gefällt mir. :gut:

ehemaliges mitglied
20.12.2013, 09:30
Fand den Gallardo auch immer recht kompakt und winzig. Der sah wirklich aus wie ein Baby Lambo. Der Huracan ist da deutlich massiver und kerniger. Ein kleinerer Aventador sozusagen, mag ich. :gut:

Janufer
20.12.2013, 09:37
Wie ich finde 08/15 Lambo Design. Da gibts für das Geld besseres.

Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
20.12.2013, 09:41
Finde ich gelungen...die Front vielleicht eine Spur zu brav, aber wenn man die Scheinwerfer weiter herunterzieht, hat man direkt den 458 vor Augen. Von der Seite/ hinten richtig rassig.

GT3 Racer
20.12.2013, 10:04
Fand den Gallardo auch immer recht kompakt und winzig. Der sah wirklich aus wie ein Baby Lambo.

Nur gefahren ist er nicht so....

ehemaliges mitglied
20.12.2013, 10:06
So muss es sein. Die rundgelutschten Dinger a la Porsche, Ferrari sind doch fad...

Donluigi
20.12.2013, 10:13
Am Gallardo gefiel mir immer die völlige Eigenständigkeit. Der jetzt sieht mir zu sehr nach keinem Aventador aus. Aber Lambos sind mir eh bissi zu laut und zu vulgär. Wenngleich das per se nix schlechtes ist.

-CD-
20.12.2013, 10:17
Was an einem Ferrari rundgelutscht und fad sein soll, kann ich zwar nicht erkennen
aber der Huracan ist echt gelungen! Mini Aventador aber doch ein "erwachsenes" Auto!

Klasse!

Innen, wie erwartet auch an den Aventador anlehnend und sicher wieder sehr "audimässig".

faltho
20.12.2013, 10:36
So langsam gefallen mir die Lamborghinis richtig gut.

Dieser hat m.E. was vom Audi R8 nur in cool und mit deutlichem Italo-Charme. Ein bischen 80er Flair ist doch nicht verkehrt.

Mal schauen, was meine kleinen Söhne dazu sagen werden. Bei denen wechselt die Leidenschaft momentan zwischen alten Ford Mustangs und neuen Lamborghinis in ihrer Hot Wheels Sammlung :)

Hypophyse
20.12.2013, 10:47
Herrliches aufregendes Design, ein waschechter Stier. Nicht so fad wie Porsche oder so feminin wie Ferrari. =)

max mustermann
20.12.2013, 11:00
Ich finde den bildschön, von allen Seiten.

docpassau
20.12.2013, 11:01
Nun, Aussehen ist ja ganz nett, aber an die optische Brutalität eines Countach kommen die alle nicht mehr heran. Mir persönlich zuviel Audi.
Was ich grad denke:

Ja, klar sind die Dinger irgendwie witzig, schöne Spielzeuge, wenn man es sich leisten kann.

Und nein, ich will nicht auf die Ökobilanz hinaus, aber irgendwie fehlen mir bei solchen Autos die neuen Ideen, die ein Auto in den 2010ern faszinierend machen.
Schneller geht nicht mehr, einfacher fahren auch fast nicht, also die Optik. Etwas wenig Innovation. Start-Stop ist doch ein Witz....

Man mag ja vom 918 halten was man will, aber so ein innovatives Antriebskonzept zeigt meiner Meinung nach in die Zukunft, dieser Lambo nicht. Aber ok, ist auch ne andere Preisnummer.

Hm, wenn ich mich so schreiben sehe merk ich, dass ich ziemlich alt werde.....

GT3 Racer
20.12.2013, 11:14
+1

Das mit dem alt werden, hab ich mir dann auch gedacht ;)

max mustermann
20.12.2013, 11:14

Tröste Dich, mir taugt der Lambo, werde aber dadurch auch net jünger.... ;)

paddy
20.12.2013, 11:29
Noch ein Lambo im Düsenjet-Design halt. :ka:

timeZone
20.12.2013, 11:41
Grottenhässlicher Spaghettikübel :kriese:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

mask
20.12.2013, 11:48
Schönes Auto. Bild 2 (Front-/Seitenansicht) finde ich richtig klasse. Das Heck lässt mich eher kalt, bzw. gefällt mir nicht so sehr.

Alles in allem aber trotzdem ein schönes Audi.. ähh Auto.

klazomane
20.12.2013, 11:54
Lambo bleibt seinem Origami-Design treu.
Hat, dank des Wiedererkennungswertes, seine Daseinsberechtigung.

ehemaliges mitglied
20.12.2013, 11:55
So polarisiert der Wagen...ich finde das Heck genial, kann aber mit der Front gar nichts anfangen - erinnert mich an irgendeine Figur aus einem Comic.

Das Interieur ist klasse:gut:

Chefcook
20.12.2013, 12:27
Ich find ihn jetzt nicht schlecht, obgleich er auch keine Gefühle von wegen "will ich haben" auslöst. Irgendwie war alles schon mal da.

Dass es von Lamborghini irgendwie geileres Zeug gab, sieht man hier:

http://www.classicdriver.com/de/article/autos/jingle-bulls-lamborghini-countach-trifft-lm002

wristory
20.12.2013, 12:32
Ja, der LM002 ist ein geiles Gerät :gut:

ehemaliges mitglied
20.12.2013, 12:35
"schön" sind ja Lambos schon seit dem Miura nimmer, dieser hier nur ein weiterer Langeweiler der aktuellen Modellpallette.

Und in Sachen unmöglicher Namen gleich im Windschatten von Pagani. HUAYRA! - Gesundheit!

AndreasS
20.12.2013, 12:41
Stimmt schon, der Gallardo war etwas eigenständiger und kein geschrumpfter Murcielago.

Bertram hat in meinen Augen auch Recht, man sollte mittlerweile schon mehr bringen als nur einen stärkeren Motor. Bei kleinen Herstellern wie z.B. Pagani lasse ich mir das eingehen, da fehlt einfach das Geld für solche Spielereien, aber Audi könnte da schon was machen.

Trotzdem sieht der Huracán ganz gut aus.

Hihi, da fällt mir auf, "Murcielago" wurde häufig mit Murci abgekürzt, das wäre beim Huracán eher schlecht.

klazomane
20.12.2013, 12:45
Hura?

StefanM
20.12.2013, 12:49
Schon als Basismodell recht gelungen.

Man kann auf die diversen Weiterentwicklungen wie Superleggera, Spyder etc gespannt sein!

Jetzt wird der Gallardo wieder ein Stück günstiger und kommt in greifbare Nähe :-D

benico
20.12.2013, 13:17
Mir gefällt er sehr gut wenngleich mich das Heck ein bisschen an den aktuellen McLaren erinnert...

ehemaliges mitglied
20.12.2013, 22:34
Schaut doch echt toll aus - ein kleiner Aventador halt, aber ist das schlimm?
Ich frag mich bloß, was man mit solchen Autos macht? Am WE auf die Nordschleife oder einfach in die Stadt fahren und vor dem Laden abstellen? Oder in die gläserne Garage stellen und anschauen?
Aber ich finde es schön, dass es solche Autos gibt. Schaue mir gerne Bilder oder Videos an. Aber kaufen...

ehemaliges mitglied
21.12.2013, 08:13
Lambo Design ist das Letzte seiner Art. Kompromisslos signalisiert es jedem Betrachter, der herummäkelt, dass er einfach zu weich für das Auto ist. Es hebt sich vom verfetteten, modernen Weichspül Design (ich will Ferrari, Porsche 996,997.991, SLS fahren, aber um Gottes Willen: Ja nicht auffallen!! Die einzige Entscheidung, um nicht als völliger Weichspüler da zu stehen, ist, dass man dann die Möhre evtl. in Rot bestellt). Lambo verkörpert bereits im Stand, dass der Strafzettel der Politesse am Wischer wegen Falschparkens echt gar keinen interessiert. Da gibt es keine Häme, es interessiert einfach gar nicht. Oder das peinliche Auftreten der Ferraristi, die zusehends altern, wenn sie einen Fliegeneinschlag auf dem Lack entdecken, weil sie nun doch mal auf der linken Spur gefahren sind....Lambo Design ist das Letzte, bei dem selbst Sehbehinderten unmissverständlich signalisiert wird: "Fettsack: Du bist zu langsam für mich".

Lambo Design ist der gestreckte Mittelfinger auf 4 Rädern

paddy
21.12.2013, 08:26
Naja, nicht jeder will/muss seinen Schwanz aus der Hose hängen lassen.

flyfisher
21.12.2013, 09:51
Lambo Design ist das Letzte seiner Art. Kompromisslos signalisiert es jedem Betrachter, der herummäkelt, dass er einfach zu weich für das Auto ist. Es hebt sich vom verfetteten, modernen Weichspül Design (ich will Ferrari, Porsche 996,997.991, SLS fahren, aber um Gottes Willen: Ja nicht auffallen!! Die einzige Entscheidung, um nicht als völliger Weichspüler da zu stehen, ist, dass man dann die Möhre evtl. in Rot bestellt). Lambo verkörpert bereits im Stand, dass der Strafzettel der Politesse am Wischer wegen Falschparkens echt gar keinen interessiert. Da gibt es keine Häme, es interessiert einfach gar nicht. Oder das peinliche Auftreten der Ferraristi, die zusehends altern, wenn sie einen Fliegeneinschlag auf dem Lack entdecken, weil sie nun doch mal auf der linken Spur gefahren sind....Lambo Design ist das Letzte, bei dem selbst Sehbehinderten unmissverständlich signalisiert wird: "Fettsack: Du bist zu langsam für mich".

Das jetzt bitte noch gerappt in youtube einstellen, so in dem Stil etwa:

http://www.youtube.com/watch?v=f4ffzhNOh1s

klazomane
21.12.2013, 10:11
Toller Link... :rolleyes:

cardealer
21.12.2013, 13:19

ok und was mach ich extrem tiefergelegter harter kantiger Kerl wenn ich doch mal aussteigen muss um auch weiterhin meiner weichgepülten Umwelt genau das zu signalisieren:grb: bitte Tips

Calimero
21.12.2013, 13:36
Wieder einmal gelungen!:gut:

orange
21.12.2013, 15:33
Nun, Aussehen ist ja ganz nett, aber an die optische Brutalität eines Countach kommen die alle nicht mehr heran. Mir persönlich zuviel Audi.
Was ich grad denke:

Ja, klar sind die Dinger irgendwie witzig, schöne Spielzeuge, wenn man es sich leisten kann.

Und nein, ich will nicht auf die Ökobilanz hinaus, aber irgendwie fehlen mir bei solchen Autos die neuen Ideen, die ein Auto in den 2010ern faszinierend machen.
Schneller geht nicht mehr, einfacher fahren auch fast nicht, also die Optik. Etwas wenig Innovation. Start-Stop ist doch ein Witz....

Man mag ja vom 918 halten was man will, aber so ein innovatives Antriebskonzept zeigt meiner Meinung nach in die Zukunft, dieser Lambo nicht. Aber ok, ist auch ne andere Preisnummer.

lambo, audi und porsche finden sich alle unter dem gleichen dach wieder. ich denke es gehört zur konzernstrategie, dass porsche der technologieträger ist und auch bleibt. ....lambo und posche benötigen kein wettrennen....

...lambo und posche benötigen kein wettrennen.... genau deswegen. unter dem strich hast du recht. erinnert ihr euch an die anfangsszene aus "auf den highway ist die hölle los?" genau das ist lamborghini!!

paddy
21.12.2013, 15:41
ok und was mach ich extrem tiefergelegter harter kantiger Kerl wenn ich doch mal aussteigen muss um auch weiterhin meiner weichgepülten Umwelt genau das zu signalisieren:grb: bitte Tips
Aussteigen nur ohne Hose.

AndreasS
21.12.2013, 15:47
Und in der Sauna eine Rolex tragen. :op:

benico
21.12.2013, 15:57

:gut:

retsyo
21.12.2013, 20:12
Ich les da immer "Hurakarren" statt "Huracán" aber is ja wurscht. Für einen Lambo schaut er schon gut aus und an Sky's Ausführung ist schon was dran.

Donluigi
21.12.2013, 21:47
Ich les immer *****kahn :ka:

retsyo
21.12.2013, 22:08
Zwei Deppen, ein Lesefehler. :D

paddy
21.12.2013, 23:50
Drei.

retsyo
21.12.2013, 23:51
:D

ehemaliges mitglied
22.12.2013, 09:38
Der Traktorfahrer Ferruccio wollte den Commentadore einfach nur mit seinem Auto abwatschen weil er von ihm beleidigt wurde wurde.
Ich nehme an, dass sich diese abgrundtiefe Feindschaft im Design halt heute noch widerspiegeln soll.

Was die Einen als wiedererkennbares Markengesicht loben ist für mich halt bloß fortgesetzte Langeweile. Aber das kann ja auch Audi ganz gut. (und leider auch Aston Martin)

ehemaliges mitglied
22.12.2013, 09:48
Auf jeden Fall polarisiert das Design und ich finde es gut, dass nicht alle im Einheitsbrei herumschwimmen. Gerade als ich letzte Woche in Germany war, dachte ich noch, als ich Autoquartett gespielt habe, konnte ich jedes Auto aus der Entfernung eindeutig identifizieren...heutzutage ist das kaum noch moeglich...

ehemaliges mitglied
22.12.2013, 09:54
yup. Das ist wohl wahr, alleine schon weil heutzutage die Farbe in der Automobillandschaft fehlt. Silber-grau-schwarze Einöde.

Edmundo
22.12.2013, 10:01
Irgendwie langweilig. Nicht schlecht aber irgendwie zu fad.

"Dass Lamborghini fast schon dazu verdammt ist, das Thema Sportwagen fortwährend zu überreizen, liegt wohl auch daran, dass im VW-Imperium, zu dem Lamborghini als Audi-Anhängsel seit 1998 gehört, die Rollen klar verteilt sind: Porsche baut die innovativen, deutschen Traditionssportwagen, Bentley die luxuriös-schwülstigen Typen, Bugatti die abgedrehten Über-Autos und Audi bedient mit dem R8 die aufstrebenden Vollgasfreunde. Bleibt also das radikal-rabiate Fach, das Lamborghini so überzeugend besetzt."

:rofl: schön beschrieben. Aber da passt so eine "langweilige Karre" ja nun gar nicht rein. Der Vorgänger dagegen schon.

ehemaliges mitglied
22.12.2013, 10:09
Aber immerhin schafft der Wagen zu polarisieren und ist im Gerede. Dafür reissen sich andernorts Marketingabteilungen einen Haxen aus um das zu erreichen.:D

Deralex
22.12.2013, 11:16
Ich finde das Ding nicht schlecht, die Aventador- Designsprache wurde einfach weiterverwendet, was ja nichts Schlechtes ist :D

Silbrig
23.12.2013, 14:12
Ich scheine irgendwie der einzige Mensch zu sein den ich kenne, der Lamborginis LANGWEILIG findet.

Vielleicht sind die Dinger ja Traumwagen und das Fahrgefühl ist legendär und der Wagen unglaublich exklusiv... Keine Ahnung! Gefahren bin ich noch nie einen.
Aber irgendetwas am Deisign dieser und anderer Supersportwagen ist da, dass mich einfach unglaublich abstößt. Ich könnte nur nicht mit dem Finger darauf zeigen.

benico
23.12.2013, 14:21
Und ich wette, er wird top Verkaufszahlen generieren...

ehemaliges mitglied
27.12.2013, 06:46
-SCHMACHT-
http://www.egarage.com/car-profiles/lamborghini-lm002-3-pigs-and-the-big-red-hood/

Deralex
27.12.2013, 11:23
-SCHMACHT-
http://www.egarage.com/car-profiles/lamborghini-lm002-3-pigs-and-the-big-red-hood/

Da kann man sich echt nicht aufregen, dass Designelemente nur wiederverwendet wurden :D

ehemaliges mitglied
27.12.2013, 11:59
:bgdev: