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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad - iTunes Freigabe wird oft nicht angezeigt



time4web
18.12.2013, 14:07
Seit ich die beiden Boom Boxen zu Hause habe, nutze ich mein iPad verstärkt, um auf die freigegebene iTunes Mucke auf dem stationären Rechner zuzugreifen.

Allerdings wird beim öffnen der Musik APP dieses Freigabe Icon sehr oft gar nicht angezeigt.
Die ganze untere Leiste ist leer und es wird nur ein schwarzes Bild mit dem Hinweis angezeigt, dass ich online im Store Musik kaufen könnte.

WLAN Verbindung steht, Freigabe auf dem iPad und dem Rechner ist vorhanden, gleiche Apple ID auch.
Meistens klappt es, wenn ich sowohl die Musik APP, als auch iTunes auf dem Rechner mehrfach schließe und neu starte.

Gestern ging allerdings gar nichts und ich musste ein paar Alben aufs iPad synchronisieren, um Musik zu haben.
Sehr ätzend ...

Kennst das Problem zufällig jemand? Hat jemand nen Tipp?
Über die Remote APP kann ich keine BT Geräte ansprechen, oder?

JakeSteed
18.12.2013, 14:13
Wenn Die IP's dynamisch zugewiesen werden, kanns sein, dass das iPad die ehemals freigegebene Mediathek nicht mehr findet. Abhilfe wären statische IPs am Router vergeben. Wenns denn daran liegen sollte.

time4web
18.12.2013, 15:51
Ne, der stationäre iTunes Rechner ist immer an - der hat dauerhaft die gleiche IP

Ingo.L
18.12.2013, 17:33
Irgendwelche WLAN-Repeater im Einsatz ?

time4web
18.12.2013, 20:12
Ja, hab im Wohnzimmer ne APE, aber die simuliert ihr eigenes WLAN Netz. Bekomme die nicht ins WLAN des Routers eingebunden - macht immer wieder Probleme. iPad ist jedoch am WLAN des Routers angemeldet, in dem auch der stationäre PC hängt.

Ingo.L
18.12.2013, 21:44
Was ist das für ein Router?

Kannst aber auch schon mal die Punkte hier prüfen

http://support.apple.com/kb/TS2972?viewlocale=de_DE

time4web
19.12.2013, 07:21
Speedport W723 von den Telekomkikern. Danke für den Link

Ingo.L
19.12.2013, 07:32
Wenn man nach "W723 itunes probleme" googelt, findet man schon ein paar Einträge.

Da scheint es ein paar Probleme im Bereich DNS/Bonjour zu geben. Zieh mal die aktuellste Firmware für den Router.

Einige Routerprobleme entstehen auch erst, wenn der Router eine zeitlang läuft. Viele Probleme hab ich deshalb bereits mit einer Zeitschaltuhr erschlagen. Nachts, z.b.um 3.00uhr, einfach den Router für 2min abschalten, damit er neu startet. Ein Versuch ists wert.

time4web
19.12.2013, 07:48
Neuste Firmware ist drauf laut Telekom Webseite

Ingo.L
19.12.2013, 09:10
Wie gesagt, der Router selber scheint sich mit Appleprodukten nicht optimal zu "verstehen".

Versuch mal den Trick mit der Zeitschaltuhr und weise dem PC mit der Privatfreigabe eine feste IP zu.