Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abenteuerreise Mynamar, Kamodscha und Thailand geplant - Tips gesucht!
neunelfer
14.12.2013, 12:59
Hallo zusammen,
mich hat das Reisefieber gepackt, und ich würde gerne nächstes Jahr nach Myanmar, Kambodscha und Thailand, oder wenn das zu viel für einen Trip wäre, nur ein 1 oder 2 der Länder. Es soll ein Abenteuer werden, also keine teuren Hotels, keine Clubs etc...Rucksack und einfache Unterkünfte stelle ich mir vor.
War jmd von Euch schonmal so da unterwegs? Habt ihr Tips? Input? Hinweise? Warnungen?
Freue mich über alles!
Gruß
Christian
21prozent
14.12.2013, 13:02
Das wird ein spannender Thread :jump:
Wieviel Zeit hast du denn?
neunelfer
14.12.2013, 13:32
6 Wochen
-Albert-
14.12.2013, 13:59
Warst Du schon mal in der Gegend?
Thailand würde ich nur als Basis verwenden. Da musst du schon ziemlich weit vom Schuss, um "Abenteuer" zu erleben.
Also Flug nach BKK, dann erstmal drei - vier Wochen Myanmar, ein paar Tage in BKK auskurieren und dann weiter nach Kambodscha (Rattanakiri, Mondulkiri). Eventuell von dort über Land nach Laos oder Vietnam.
In Myanmar von den Big Four fernhalten und einfach versuchen über Land so weit wie möglich in den Norden oder Süden vorzustoßen. Das ist Abenteuer genug.
Gehe nicht in der Hauptsaison (Dez.-Feb.).
neunelfer
14.12.2013, 15:40
Ok, danke schonmal für die Info. Ich war noch nie in der Region. Thailand wäre auch von meiner Idee her tatsächlich nur ein kleiner Teil der Reise. Myanmar soll mehr Hauptteil der Reise werden. Bin auch für andere Reiseorte offen wenn die mehr Abenteuer versprechen. Das heisst aber nicht das ich es so abenteuerlich will wie mit einer Goldrolex am Arm alleine durch die Armenviertel von Nairobi zu spazieren...
-Albert-
14.12.2013, 16:12
Drei Länder in sechs Wochen, das wäre mir zuviel Bewegung, aber möglicherweise genau das Richtige für Dich!
neunelfer
14.12.2013, 16:57
Vll wären auch nur zwei oder eins ideal. Habe sowas noch nie gemacht, aber iwie hab ich das Gefühl sowas muss man mal machen...
watch newby
14.12.2013, 17:24
Hallo Christian,
Habe eine aehnliche Reise mal vor Jahren gemacht (so 3-4 Wochen)... hatte dies ueber eine Agentur gebucht wo man gemeinsam mit 8 anderen "Abenteurern" unterwegs war... meine Empfehlung such was in der UK, die sind bei so etwas wesentlich besser und hat den Vorteil dass du nicht die ganze Zeit deutsch quatschst, was ja auch zum Abenteuer beitraegt... dann noch davor und danach ein paar Tage angehaengen und schon ist es vorbei - und 6 Wochen in diesen Laendern reichen schon -> ist ja nicht gerade voll von Sehenswuerdigkeiten und die Tempel sehen nach 2 Wochen sowieso alle gleich aus (das sogenannte Tepled-Out Syndrom ;))...
schau dir mal sowas an... und ansonsten kann ich nur zustimmen - go north, dort ist es am ehesten noch ein Abenteuer...
-Albert-
14.12.2013, 17:35
Bist Du alleine vom Reisefieber infiziert oder wirst Du in Begleitung unterwegs sein müssen...
neunelfer
14.12.2013, 17:45
Ich wäre bis jetzt nur ich...das mit so ner Gruppe hatte ich schon überlegt, aber Sorge dann da nur mit iwelchen selbstgestrickten Socken auf spirituellem Selbstfindungstrip unterwegs zu sein...die Idee dafür trinkfeste Briten zu nehmen ist aber genial...da schau ich mal..
watch newby
14.12.2013, 17:54
Hallo Christian,
Keine Sorge - wenn es ein wenig professioneller wird, sind weder Alternative noch Trinker dabei - die meisten sind wie du Abenteurer... meine Gruppe war cool - 4 Maedls und drei Jungs - die Maedels auf Fotosafari und wir drei auf Hardcore Extremsport... so sind wir dann den River Quia mit dem Kanu abgefahren wahrend die Maedls Elefantenreiten waren...
Viel Glueck
-Albert-
14.12.2013, 18:21
Die Reisenden in Deiner Zielgegend sind eher gesellig, Du würdest nie einsam sein, auf eine organisierte Tour kannst Du getrost verzichten. Thailand klingt etwas ausgelutscht, tatsächlich konzentriert sich der Tourismus auf bestimmte Spots, meide einfach die Empfehlungen im Reiseführer, schnell bist Du im Abenteuer.
Soweit Du nun wirklich ohne weiblichen Schutz unterwegs sein musst, halte Dich fern von Bangkoks Sukhumvit oder gar Pattaya, dort lauern Schlangen, die Gefährlichsten sind hübsch, langbeinig und haben glänzende schwarze Haare.
Alessio67
14.12.2013, 19:19
+1
Hallo Christian,
Habe eine aehnliche Reise mal vor Jahren gemacht (so 3-4 Wochen)... hatte dies ueber eine Agentur gebucht wo man gemeinsam mit 8 anderen "Abenteurern" unterwegs war... meine Empfehlung such was in der UK, die sind bei so etwas wesentlich besser und hat den Vorteil dass du nicht die ganze Zeit deutsch quatschst, was ja auch zum Abenteuer beitraegt... dann noch davor und danach ein paar Tage angehaengen und schon ist es vorbei - und 6 Wochen in diesen Laendern reichen schon -> ist ja nicht gerade voll von Sehenswuerdigkeiten und die Tempel sehen nach 2 Wochen sowieso alle gleich aus (das sogenannte Tepled-Out Syndrom ;))...
schau dir mal sowas an... und ansonsten kann ich nur zustimmen - go north, dort ist es am ehesten noch ein Abenteuer...
löwenzahn
14.12.2013, 19:28
Wenn auch kein Abenteuer und eine Touristenattraktion erster Klasse: Kambodscha - Angor Wat. Ein Muß.
LG
Michael
-Albert-
16.12.2013, 08:21
Insel-Hopping in Burma: Wie Thailand vor 70 Jahren KLICK (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/burma-segeln-im-mergui-archipel-a-938733.html)
Den würd ich mitnehmen:
http://www.findmespot.eu/gm/index.php?cid=100
Werde mir so einen für unsere Highlandtour noch zulegen!
avalanche
17.12.2013, 22:12
Ein Kollege hat sich als HQ gerade für vier Wochen eine Wohnung in Phnom Penh gemietet - ich schau seine Fotos schon gar nicht mehr an, ohne sauer zu werden ...