Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes und kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm gesucht
Hallo an alle,
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, wo quasi überhaupt nichts vorinstalliert ist/ war. Nunmehr suche ich ein Programm, mit dem ich meine Bilder bearbeiten kann. Bis dato ist der typische Windows Media Player zur Anzeige drauf, aber nix, wo ich die Bilder dann nachträglich noch retuschieren kann ;)
Habt ihr eine Idee, welches kostenfreie Programm hier empfehlenswert wäre?
Ich danke Euch für eure Tipps.
Gut und kostenlos: http://www.gimp.org/
Ist aber m.e. nichts für Anfänger, auch wenn es im Netz zahlreiche Tutorials gibt.
Doktor Krone
12.12.2013, 09:42
ich benutze fast nur picasa von google. Funktioniert seit Jahren prima, und die Effekte, Speicheroptionen usw sind für nen Laien mehr als ausreichend.
Adobe bietet die alte Version (CS2) von Photoshop auf Ihrer Homepage kostenlos an. Auch alte Versionen von Illustrator, Acrobat Pro etc.
Ist zwar nicht mehr aktuell, aber dennoch sehr gut und umfangreich.
sunseeker49
12.12.2013, 10:02
Schließe mich an, Adobe die alten Versionen die kostenlos erhältlich sind oder mein Favorit Gimp (nutze ich schon seit Jahren).
Beide Programme erfordern etwas Einarbeitung, aber dies ist normal für Bildverarbeitung.
Ich finde Gimp bei den kostenfreien auch am besten, da hat man sich relativ schnell eingearbeitet und es stehen genügend Funktionen (für mich jedenfalls) zur Verfügung.
Doktor Krone
12.12.2013, 10:11
mich hat damals diese Einarbeitung überfordert :ka: ich will einfach nen Regler, an dem ich drehen kann und gut is. Wenn ich erst ein Tutorial machen muß, um das Programm zu verstehen, zapp ich ganz schnell weg.
switchhousing
12.12.2013, 10:18
Paint.net
Lightroom 5 kostet derzeit nur 90€. Ist zwar nicht kostenlos aber für das was es bietet fast schon geschenkt.