Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise-Idee gesucht: Anfang Januar für eine Woche in die Wärme
thomasvc
11.12.2013, 18:31
Hallo liebe Forumsfreunde,
ich würde gern das neue Jahr mit Wärme und Sonnenschein beginnen und für eine Woche verreisen. Keine besonderen Outdoor-Abenteuer (da hab ich 2014 schon was sehr spezielles vor...), sondern einfach eine Woche ohne viele Menschen um mich herum entspannen.
Habt Ihr schöne Ideen? Dann freue ich mich auf Eure Tipps.
Herzlichen Dank vorab - ich bin gespannt! :dr:
ehemaliges mitglied
11.12.2013, 18:40
Oman, The Chedi...aber ohne viele Menschen und warm duerfte nicht so einfach werden...Death Valley ?
Viel Spass.
Gruss, Juergen
Mauritius (Troux aux Biches z.B. http://www.beachcomber-hotels.com/hotel/trou-aux-biches-resort-spa)
Mauritius ist keine Reisezeit, zuviel Regen.
Seychellen oder Malediven.
für eine Woche einen Langstreckenflug - och nö, wie wäre es mit den Kapverdischen Inseln ?
Ja, Boavista oder Sal: nur Strand, Sand, durchsichtiges Meer, Sonne :gut: , wenn es das ist was Du willst: ideal
ehemaliges mitglied
11.12.2013, 19:22
...genau..wenig Menschen...:rofl:
klazomane
11.12.2013, 21:39
La Réunion
Ich habe eine ähnliche Fragestellung für mich hiermit beantwortet:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g311295-d1672558-Reviews-Turtle_on_The_Beach-Kovalam_Kerala.html
Ganz entspannt mit einer Flugunterbrechnung in Dubai. Freu´mich darauf und hoffe, dass es bald soweit ist.
Wow, in Kovalam habe ich 1990 mal unvergessliche Wochen verbracht. Da dürfte sich mittlerweile einiges verändert haben...
Indien wird wohl kaum realistisch sein, da man ein Visum braucht. Das könnte knapp werden bis Anfang Januar.
Dann schon eher Sri Lanka. Sind ab Frankfurt auch "nur" 7-8h.
löwenzahn
12.12.2013, 11:21
Als sinnvoll für eine Woche "ab in die Wärme" würde ich Flugzeiten kleiner 6h und wenig Zeitverschiebung erachten. Da gäbe es, wie Anna schrieb, die wüstenhaften Kapverden Inseln Boavista und Sal, die von Deutschland aus problemlos erreichbar sind und die arabische Halbinsel.
Warm und ohne viel Menschen und schmerzfrei bzgl. Anreisezeit und Zeitumstellung?: Aitutaki.
LG
Michael
Florida, Bahamas, Mexiko mit rund 10 Stunden Flug ab Düsseldorf. Thailand, Kuba, Dom Rep. mit etwas längerem Flug.
Südafrika (Kap-Region oder Ostküste), etwas längerer Flug, dafür gleiche Zeitzone. Hab ich auch schon für 10 Tage gemacht, Dez./Jan. ist eine optimale Reisezeit. Alternativ evtl. Zanzibar, wenn es primär Strandurlaub werden soll.
Warum denn nicht Rio?
nur 3 Stunden Zeitunterschied! :)
thomasvc
12.12.2013, 21:57
Wow! Herzlichen Dank für Eure vielen Tipps. Da wir zeitlich überhaupt keinen Spielraum haben und es jetzt aufgrund unserer Jobs nur noch 7 Nächte Gesamtdauer sind, wird es wohl Teneriffa, Ras Al Khaiman (das nördlichste Emirat) oder Schloss Elmau werden (ja ja, sagt jetzt nichts... =) ). Kapverdische Inseln fand ich sehr gut, aber leider gibt es keine passenden Flüge mehr für uns.
Weitere Ideen sind herzlich willkommen. Und: Danke vorab!
Spacewalker
12.12.2013, 22:32
Wie wär's denn mit La Gomera? Der Flug geht dann ja auch nach Teneriffa.
Kristian
13.12.2013, 07:00
Warum denn nicht Rio?
nur 3 Stunden Zeitunterschied! :)
Das wollte ich auch gerade empfehlen :gut:
und dann auch Buzios, da kenne ich eine super Unterkunft ;)
Für mich war z. B. der Strand von Ipanema einer der schönsten auf unserer Brasilien-Reise.
Für eine Woche Flüge mit 7 und mehr Stunden? Lölchen.
Da bleiben mit An- und Abreise zum Flughafen und ggf. Jetlag wenn's gut läuft von 7 Tagen noch 5 übrig. Selbst bei Teneriffa geht von Haustür zu Haustür ein großer Teil vom Tag drauf.
Imho rechnet sich da zeitlich kaum etwas, das weiter ist als Mallorca. Den Stress würde ich mir schenken, auf die Wärme pfeifen und tatsächlich was wie Elmau buchen.
Sehe ich nicht so. Wir waren vor 3 Jahren sponan - super Angebot von Jochen - für eine Woche auf den Seychellen. War traumhaft und sehr erholsam. Und Flugzeit war auch 5Std nach Dubai und dann 4,5Std weiter.
Da muss man aber schon verdammt "gerne" fliegen, ich mag An/Abreise überhaupt nicht, ich genieße da nix, ist rein Mittel zum Zweck. Deshalb würde ich für eine Woche niemals Langstrecke fliegen, auch nicht mit Stop-over.
ehemaliges mitglied
13.12.2013, 11:17
Ich denke auch, 6 Std. Flugzeit bei max. 7 Tagen ist das Maximum. Direktflug natuerlich....stop over time ist soooo aetzend.
Mit RAK waere es auch relativ ruhig, Zeitdifferenz zu Germany +3 Std.
Ich war gerade zehn Tage in Marokko; drei Tage Marrakesh und eine Woche mit dem Jeep in den Bergen/Wüste unterwegs.
War traumhaft; tagsüber eigentlich recht warm, gutes Essen und wunderbare Unterkünfte. Gebe gerne Empfehlungen weiter.
Direktflug 3,5h ab TXL: Mittagessen zuhause, Dinner in Marrakesh.
Die Kanaren kann ich zu dieser Jahreszeit nur empfehlen. Hab ich ebenfalls schon ausprobiert. Die Temperaturen sind zu dieser Zeit sehr angenehm und es bietet die perfekte Grundlage, um den kalten Dasein hier im Lande zu entfliehen. Vor allem über Silvester kann ich dieses Reiseziel empfehlen, da es eine einzigartige Atmosphäre bietet.