PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Royal Oak kaufen?

fusch
11.12.2013, 14:43
Hallo Zusanmmen,
Habe beim "Suchen":xmas:für mich das unten gefunden.
Meiner Meinung nach sieht die aus wie aus dem Laden, mit Box und Original Zerti aus 1990.
Leider bin ich aber nicht sehr versiert was AP angeht, deshalb würde ich gerne Eure geschätzte Meinung zu der Uhr wissen. Und was darf sie denn so kosten
http://imageshack.us/a/img547/9833/cqpw.jpg
http://imageshack.us/a/img22/9726/e8si.jpg
http://imageshack.us/a/img534/6053/dbom.jpg

Vanessa
11.12.2013, 14:49
Stell halt den link ein, dann muß man nicht so viel rumraten....

http://www.ebay.de/itm/AUS-SAMMLERHAND-AUDEMARS-PIGUET-ROYAL-OAK-HERRENUHR-EDELSTAHL-REF-14486ST-/291035481717?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uh ren_Armbanduhren&hash=item43c3110675

fusch
11.12.2013, 14:56
Jo, mit Link gehts auch.
Die ist schon das 2te Mal drin, vorher wohl auch schon 1 Monat (29Tage), deshalb denke ich zu teuer oder halt sonst ein Problem damit.
Ich dachte erst mal ohne den Link, damit die Beurteilungen unabhängig vom Angebot bei ibääh bleiben

Bullit
11.12.2013, 14:59
35 mm? Wie süss...

Gruß

Erik

Essentials
11.12.2013, 15:00
Ist halt die wenig beliebte und kaum gesuchte 36er Version. Aber wenn sie dir gefällt mach doch dem VK ein Angebot. Schreib ihm aber gleich noch mit daß Du offen für Gegenangebote bist :)

Donluigi
11.12.2013, 15:10
Ist halt das 35-mm Modell. Welches in der Käufergunst extrem hinterherhinkt im Vergleich zum deutlich markanteren Jumbo-Modell. Wer mit kleinen Uhren umgehen kann, ist hier gut beraten, aber der Wiederverkauf wird extrem schwierig.

Für die Uhr spricht der augenscheinlich wirklich gute Zustand, am Gehäuse kann man manchmal üble und irreparable Verhunzungen durch unfähige Aufbereiter beobachten, die hier ist noch schön scharf und knackig, auch das im Ernstfall sündteure Band ist augenscheinlich schön und nicht ausgeleiert.

Dennoch: wenn ich mit der Größe leben könnte, wäre die Kardinalfrage: wann war die letzte Revi? AP ist da bissi kapriziöser und AP-Revis sind nicht ganz billig. Wurde die Uhr nicht durch AP in den letzten 3 Jahren durch AP gewartet, würd ich persönlich sie nicht kaufen.

Und zum Preis: Tjo, mir erscheint er hoch, trotz Zustand. Solche Uhren kann man für 4k+ bekommen, wenn man bissi sucht.

fusch
11.12.2013, 15:17
Ok, dann danke ich euch für die top schnellen Meinungen zu der Uhr. 35 mm ist wirklich recht klein für mein 19,5er Handgelenk. Und wenn diese Version eher allgemein nicht gesucht ist werde ich auch mal die Finger davon lassen.
Vielleicht probierts ja jemand, der das hier liest.
Nochmals Dankeschön

hartenfels
11.12.2013, 17:41
Die Uhr scheint wirklich in einem tollen Zustand zu sein, die Schliffe und Kanten sind meines Erachtens noch ähnlich dem Neuzustand und das Armband (mit der zuletzt gebauten Schließe) scheint auch sehr gut zu sein. Das Ziffernblatt hat das feine Nagelmuster (nicht das etwas gröbere der neuen Version 14790ST) und die Zeiger sehen auch sehr gut aus. Bei der Referenz bin ich mir nicht sicher - die Schließe und der Zustand deuten mir eher auf die 14790ST hin.

Übrigens ist auf Chrono24 auch eine drin (mit der alten Schließe):

http://www.chrono24.de/audemarspiguet/royal-oak--id2526281.htm?dosearch=true&picnum=0&query=audemars+14486ST+&resultview=list&searchexplain=1&suchen=Suchen&tab=pics&urlSubpath=%2Fsearch%2Findex.htm

Ich halte die von Dir in's Auge gefasst für etwas teuer.

Die offizielle Gehäusegröße ist übrigens 36 mm und ist meines Erachtens für die meisten Handgelenke absolut passend. Man muss berücksichtigen, dass da ja noch die in das Gehäuse eingearbeiteten Bandanstöße dazukommen, die die Uhr deutlich größer erscheinen lassen. Ich selbst finde die 14790ST für mein Handgelenk (und das ist gar nicht soo klein) noch harmonischer als meine Jumbo (15202). Dass die 36mm Royal Oak mitnichten "unbeliebt" ist, sieht man auch daran, dass im Regelfall auf Chrono24 kaum eine unter EUR 5.500 zu bekommen ist (die vor nicht ganz drei Jahren noch für um die EUR 3.500 zu haben war).

Grüße

Heiko

ManInTheMirror
11.12.2013, 17:55
Wurde ja bereits alles gesagt. Mit der größeren Version bist du auf jeden Fall besser dran. Zur groben Orientierung bei deiner weiteren Suche, bei einer Werksrevision kannst du mit rund 800 Euro rechnen und einer Wartezeit von bis zu 6 Monaten bei AP.

fusch
11.12.2013, 19:39
Naja, wenn man so nach der Referenz so rumschaut, dann ist die angebotene Uhr trotz des sehr guten Zustands ein Stück zu teuer.
Auf Chrono24 sind die Preise eher immer etwas höher als die Marktpreise, da es dort ja überwiegend gewerbliche VKs gibt, die eine Gewährleistung und Rücknahme anbieten müssen und dies da meistens eingepreist wird.
Und die Rate der Rückläufe ist nicht klein. Ich habe einen Freund, der hat mit Highend Audiogeräten gehandelt. Er hat dann nach ein paar Jahren damit aufgehört, weil es zu viele unbegründete Rückläufer gab, die Leute wollten wohl nur mal diese Dinge besitzen aber letztendlich nicht bezahlen.
Deshalb sehe ich die Chrono24 Preise eher skeptisch.
6k ist natürlich schon eine ordentliche Forderung, vielleicht schon im Hinblick darauf, das jemand runterhandelt ;). Muss mal sehen, was ich mache.

Donluigi
11.12.2013, 21:37
Die Uhr scheint wirklich in einem tollen Zustand zu sein, die Schliffe und Kanten sind meines Erachtens noch ähnlich dem Neuzustand und das Armband (mit der zuletzt gebauten Schließe) scheint auch sehr gut zu sein. Das Ziffernblatt hat das feine Nagelmuster (nicht das etwas gröbere der neuen Version 14790ST) und die Zeiger sehen auch sehr gut aus. Bei der Referenz bin ich mir nicht sicher - die Schließe und der Zustand deuten mir eher auf die 14790ST hin.

Übrigens ist auf Chrono24 auch eine drin (mit der alten Schließe):

http://www.chrono24.de/audemarspiguet/royal-oak--id2526281.htm?dosearch=true&picnum=0&query=audemars+14486ST+&resultview=list&searchexplain=1&suchen=Suchen&tab=pics&urlSubpath=%2Fsearch%2Findex.htm

Ich halte die von Dir in's Auge gefasst für etwas teuer.

Die offizielle Gehäusegröße ist übrigens 36 mm und ist meines Erachtens für die meisten Handgelenke absolut passend. Man muss berücksichtigen, dass da ja noch die in das Gehäuse eingearbeiteten Bandanstöße dazukommen, die die Uhr deutlich größer erscheinen lassen. Ich selbst finde die 14790ST für mein Handgelenk (und das ist gar nicht soo klein) noch harmonischer als meine Jumbo (15202). Dass die 36mm Royal Oak mitnichten "unbeliebt" ist, sieht man auch daran, dass im Regelfall auf Chrono24 kaum eine unter EUR 5.500 zu bekommen ist (die vor nicht ganz drei Jahren noch für um die EUR 3.500 zu haben war).

Grüße

Heiko

Das mit der Größe strimmt wohl. Die DD ist ja ähnlich groß und da die AP flacher ist, wirkt sie größer. Man kann sie tragen. Dennoch: das bessere ist der Feind des guten. Die 36mm ist schön, die 40er ist atemberaubend. Das selbe Problem hat die Nautilus 3800 im Vergleich zu ihren größeren Brüdern. Schön, aber halt nicht bildschön.

Ferenc
13.03.2014, 09:12
Empfindet ihr die Preise bei Chrono24 wirklich als zu hoch?

Also ich hab da immer tolle Uhren gesehen, zu einem Spottpreis (für Audemars):

http://www.chrono24.at/audemarspiguet/classic-day-date-moonphase-18k-yellow-gold--id2629766.htm?dosearch=true&query=moonphase+audemars&resultview=list&searchexplain=true&sortorder=1&suchen=Suchen&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

http://www.chrono24.at/audemarspiguet/18k-yg-day-date-moonphase-bp-ba25614676--id2097853.htm?dosearch=true&query=moonphase+audemars&resultview=list&searchexplain=true&sortorder=1&suchen=Suchen&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

Klar blind zuschlagen wird da keiner, aber es ist günstiger und sicherer als auf ebay.

Ich liebe 33mm bei klassischen Uhren, wenn ich mir eine mit Mondphase kaufe, die größer sein soll, dann nur eine IWC Portugiesen in 18k.

Richtig große Uhren kauf ich mir nur von Rolex, andere Sportuhren wie Nautilus und AP gehören auch groß. Die schauen toll aus. Was ich aber nicht verstehen kann: Warum sind heutzutage alle so heiß auf Panerai Formate und sogar die Frauen lieben 40mm.

Wenn ich auf der Straße gehe, sehe ich so viele Michael Mors Uhren, die 40mm sind an Frauen. Ich hoffe der Trend hört bald wieder auf.
Das ist für mich weit mehr beängstigend als die Genitalbehaarung der 70er und 80er ;)

SeeDweller
13.03.2014, 09:52
...auf dem zweiten Bild passen mir Minuten- und Stundenzeiger überhaupt nicht zusammen...???