Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Firefox Problem

X-E-L-O-R
11.12.2013, 08:35
Werte Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Browser (Firefox 26.0).
Wenn ich eine pdf-Datei anklicke, wird sie mir nicht mehr geöffnet, sondern es kommt gleich das "Speichern unter" Menü. Das ist etwas umständlich, da ich viele pdf's nur ausdrucken, aber nicht spreichern möchte.
Früher ging das auch. Da kam immer das Dialog Fenster "Spreicher" oder "Öffnen". Aber diese Wahl habe ich wie gesagt nicht mehr. Wie kann ich das ändern?

Aber ich sehe gerade, im IE funktioniert das Öffnen von pdf's gar nicht mehr! Es wird eine neue Registerkarte ausgemacht, die aber dann leer bleibt.

Vermutlich liegt das Problem doch ganz wo anders... bin etwas ratlos. :ka:

21prozent
11.12.2013, 10:30
Windoof? Keine Ahnung! Ich würde zuerst mal in der PDF-Reader Software nach den Einstellungen sehen. Z.B. Adobe, oder was auch immer du verwendest.

siead4
11.12.2013, 10:54
Einfach in Firefox in die Einstellungen gehen, dann den Reiter Anwendungen auswählen. In der Liste müsste dann bei dir Acrobat Reader stehen. Daneben kannst du im dropdown Menü auswählen ob PDFs mit dem Reader oder in Firefox geöffnet werden sollen.

X-E-L-O-R
11.12.2013, 16:30
Einfach in Firefox in die Einstellungen gehen, dann den Reiter Anwendungen auswählen. In der Liste müsste dann bei dir Acrobat Reader stehen. Daneben kannst du im dropdown Menü auswählen ob PDFs mit dem Reader oder in Firefox geöffnet werden sollen.

So weit war ich auch schon, aber das klappt nicht!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/150696362/Unbenannt%5E1.JPG

Ich habe die beiden Zeilen gelb markiert, um die es wahrscheinlich geht.
Im Auswahlmenü habe ich aber nicht die Möglichkeit "in Firefox öffnen" anzugeben!
Das ist ja das komische. Weil es in den Zeilen 3-5 ja anscheinend möglich war.

Soeckefeld
11.12.2013, 16:59
Adobe Reader deinstallieren und die aktuelle Ver. XI installieren
Im Browser dann überprüfen ob die Plugins / Addons aktiv sind!

http://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/display-pdf-browser-acrobat-xi.html

X-E-L-O-R
11.12.2013, 20:57
Es könnte auch daran liegen, dass ich bei folgendem Dialogfeld ein Häkchen gesetzt habe. Es kommt nämlich nicht mehr. Den Screen Shot habe ich auf einem anderen Rechner gemacht.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/150696362/Aufzeichnen.JPG

Wie bekomme ich das Häkchen gelöscht, so dass das Feld wieder automatisch bei jedem Klick auf eine pdf Datei erscheint?

PTF
11.12.2013, 21:11
Bei mir stand eben bei FF 26 das die Plugins alle standardmäßig abgeschaltet sind, neues Feature halt... Weiß aber nicht ob das damit in Zusammenhang steht

Soeckefeld
12.12.2013, 12:13
Einfacher Test ob das Browser-Add-on überhaupt funktioniert,
lokale *.pdf Datei in den Browser werfen....

Anaesthesist
12.12.2013, 12:27
Du warst schon fast richtig: Einstellungen -> Anwendungen -> Portable Document Format (PDF) -> Jedes mal nachfragen.

siead4
12.12.2013, 12:35
Klappt es wieder?
Sonst am besten mal das Acrobat Plug-in in den Firefox Add-ons reinstallieren.

X-E-L-O-R
12.12.2013, 14:04
Du warst schon fast richtig: Einstellungen -> Anwendungen -> Portable Document Format (PDF) -> Jedes mal nachfragen.

Das war der entscheidende Tip, vielen Dank! :verneig::verneig::verneig:
(Ich Idiot hätte im betreffenden Fenster einfach mal ein bisschen nach unten scrollen müssen...) :rolleyes: