Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit und wie verwaltet Ihr die Musik am PC
switchhousing
10.12.2013, 11:03
Morsche zusammen,
Sagt mal, womit verwaltet Ihr eure Musik (mp3 etc.) auf dem PC und mit welcher Musiksoftware
spielt Ihr sie ab?
Macht Ihr das alle mit iTunes, oder benutzt Ihr eine andere Jukebox-Software.
Ich hatte bislang immer Silverjuke, http://www.silverjuke.net/de/
aber die stellen so nach und nach Ihren Support ein und die Software wird auch nicht weiterentwickelt.
Ich habe die komplette Music auf einem PC der immer Standby ist, und wir greifen per Notebook
darauf zu. Wie löst ihr das mit iPads, oder Samsung tablets.
zeigt mir eure Programme, ich will eventuell alles umstellen.
TheLupus
10.12.2013, 11:21
iTunes
time4web
10.12.2013, 11:25
iTunes :gut:
Subdate300
10.12.2013, 11:31
iTunes
lightmyfire
10.12.2013, 11:32
Musik liegt auf NAS, PC: hören via foobar2000, iTunes nur zum kaufen, Sonos fürs gestreame.
iOS: hören via plugplayer, fileexplorer und natürlich wieder Sonos.
markus247
10.12.2013, 11:36
Das Thema abonniere ich mal, auch wenn ich derzeit noch nicht konstruktiv mithelfen kann. ;)
kurvenfeger
10.12.2013, 11:42
iTunes :D
JakeSteed
10.12.2013, 11:51
Hatten wir iTunes schon? :D
Musik liegt aufm NAS und wird entweder per Sonos oder über Apple TV gestreamt.
switchhousing
10.12.2013, 13:47
Ihr habt also auch die Musik auf dem Netzwerk liegen, o.k, wie löst ihr das z.b mit dem tablet?
Also iTunes ist auf dem Tablet und PC, und das Tablet greift auf die Database vom Netzwerk zu oder wie versteh ich das richtig.
Wenn Ihr nun neue mp3´s in Netzwerk ablegt, dann automatisiert das ITunes vom Tablet dann automatisch die Datenbank mit oder wie ?
Ich steh auf dem Schlauch.:grb:
superolli
10.12.2013, 13:54
ITunes
Was ist denn ein "PC"? :grb:
zerokewl
10.12.2013, 14:12
Spotify auf allen Devices
ehemaliges mitglied
10.12.2013, 14:18
Itunes
TheLupus
10.12.2013, 14:27
Was ist denn ein "PC"? :grb:
So ein altes Wort für Rechner. :D
time4web
10.12.2013, 14:30
Hab meine iTunes Bibliothek auf dem NAS liegen (diese wird dort auch unregelmäßig erweitert)
Zugriff per iPhone und iPad, klappt wunderbar über, ich glaube, die Privatfreigabe auf einem der stationären Rechner, der immer an ist.
+1
Davor iTunes ;)
switchhousing
10.12.2013, 14:51
Hab meine iTunes Bibliothek auf dem NAS liegen (diese wird dort auch unregelmäßig erweitert)
Zugriff per iPhone und iPad, klappt wunderbar über, ich glaube, die Privatfreigabe auf einem der stationären Rechner, der immer an ist.
Jörg das verstehe ich, aber wie wird dann die Musik im z.b. iPad dargestellt?
time4web
10.12.2013, 14:53
Ganz normal über Playlisten, die ich angelegt habe
switchhousing
10.12.2013, 14:53
Ist Spotify nicht eine Art Musikdownload?
Hat schon jemand iTunes empfohlen?
TheLupus
10.12.2013, 14:56
Nee.
Dashalb mach ich das.
Nimm iTunes! :op:
love_my_EXII
10.12.2013, 14:56
iTunes und die Mediathek liegt auf der Timecapsule - bin höchst zufrieden.
Gruß,
Oliver
klazomane
10.12.2013, 14:57
Ich überlege von iTunes auf Senuti zu wechseln.
Ich nutze iTunes Match, lokaler Speicherplatz ist soo 2011.
Wurde noch nicht genannt: iTunes
Wir nutzen iTunes. Die Musik liegt auf einem stationären Rechner, könnte aber auch auf der NAS liegen (lässt sich mittels Privatfreigabe einbinden). iPad und iPhone steuern iTunes via Remote-App. Die Musik wird per AirPlay an eine an die Stereoanlage angeschlossene Apple TV geschickt. Musik, die ich unterwegs dabei haben will, synchronisiere ich demgemäß ebenfalls via iTunes.
giftmischer
10.12.2013, 17:05
iTunes
Spotify auf macbook ipad und iphone,
Super Lösung wie ich finde.
iTunes...
Dann per Bluetooth vom ipad auf den Verstärker der Anlage... ;)
Gertschi
10.12.2013, 20:16
iTunes und deezer.
pfandflsche
10.12.2013, 20:52
itunes....leider....und auch nur,um damit das iphone und die klammer.ipods zu speisen....
ansonsten rechtsklick und senden an...blablabla...
als player den VLC in seiner jeweiligen variante....sowohl windows als auch mac.
itunes nervt ansonsten ganz gewaltig...und hätte ich nicht vier apple-mobil-geräte zur musikwiedergabe,dann würde der mist auch völlig ungenutzt bleiben.
switchhousing
10.12.2013, 22:41
wie aussieht hab Ihr fast alle itunes,
Ich habe halt kein Ipad, nur ein Samsung note 8.0 und 10.1, sowie 2 iphone 5, also ein WirrWarr an Systemen.
Meine Gattin hat Itunes, aber ich komm mit itunes nicht so gut klar.
Meistens höre ich Abends auf der Couch, an meinem Thinkpad T60.
Alles ist auf win7 und xp ausgerichtet, d.h das Silverjuke ist auf allen Rechner aufgespielt.
Ich bin so ein Spielkind der die Abwechslung liebe, die Anwendung ist auf jedem Rechner installiert, das Aussehen (Skins) von Silverjuke sieht halt auf jedem Rechner anders aus, aber bei der selben Bedienung und gleichen Funktionen.
Das Programm ist nur eine exe.Verknüpfung mit Zugriff auf eine Datenbank.
Aber es kann nicht =(mit Tablets zurecht kommen, ist mehr für DJ´s gedacht aber auch für Privatanwender usw.
Ich trenne mich mega ungern von dem System, denn es hat eine Kioskfunktion, das bedeutet wenn Besuch da ist,
durchstöbern die alle Lieder, vor und zurück up and down, Playlisten rauf und runter.
Vorteil- der willkommene Gast kann nicht auf die abgelegten Lieder im Netzwerk und die Datenbank zugreifen und somit nach Zunahme zuvieler :supercool: Kaltgetränke, so rein garnix aus versehen löschen etc.
Das ist nämlich schon passiert bevor ich Silverjuke hatte, aber Dank einer Sicherung konnten x-1000 mp3´s gerettet werden.
Hier mal meine Screenshots
41393
41394
41395
41397
41398
ich suche sowas ähnliches, es muss doch eine Software geben die mit allen Systemen zurechtkommt
JakeSteed
11.12.2013, 08:21
Musst ja auch kein Tablett nehmen. Ich hab auch (noch) keins.
Da die iTunes Mediathek auf dem NAS liegt, kann die Sonos App (die es auch für Android gibt) darauf zugreifen, auch wenn iTunes und der Rechner nicht an sind. Geht mitm iPhone und der App super.
Soeckefeld
11.12.2013, 16:43
Alle Multimedia-Files ( Sound & Vision ) liegen auf dem QNAP-NAS
Hier werkeln diverse Mediaserver ganz pflegeleicht, fast von alleine vor sich hin!
Somit können TV, BluRay-Player, Pad, Phone und HiFi-Anlage per DLNA-Protokoll mit Musik oder Filmen, angestreamt werden.
Entsprechende Player, wie zB. "8Player auf dem iPad" oder Denon-Netzwerkplayer an der HiFi-Anlage,
sind die Empfänger im LAN / WLAN.
Beim Smart-TV etc. funktionieren die integrierten Player zuverlässig dank genormter UPNP Protokolle
iTunes, auf den Rechnern, greift ebenfalls auf das NAS für die iTunes Datenbank "Mediathek" zu.
Hier reicht mir ein permanentes Netzwerkshare, ich nutze den iTunes-Server (auf QNAP-NAS) nicht mehr.
Kommen neue mp3 auf dem NAS hinzu, können diese in den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" geworfen werden.
Die Files importieren sich selber in´s iTunes.
Als Kontrollfrek, importiere ich neue Musik aber manuell (Ordner zur Mediathek hinzufügen) :D
"Sound&Vision at it´s best"
Hypophyse
11.12.2013, 17:05
iTunes auf dem mini, Privatfreigabe für alle Geräte plus Spotify plus vTuner auf dem Receiver.
BlackSilverS
11.12.2013, 19:01
Um hier mal ein wenig Alternativen aufzuzeigen:D: Ich nutze iTunes (bevorzugt für Podcasts) und Spotify (Hier dann "gewöhnliche" Playlists):gut:
markus247
11.12.2013, 19:10
Spotify hört sich ja wirklich interessant an. Ist es richtig, dass man "seine" Musik auch offline hören kann?
Irgendwie verstehe ich das technisch nicht. Dann müssten sich die Songs doch auf dem Endgerät befinden :grb:
JoeBlack1822
11.12.2013, 19:38
Ja, als Premium-Kunde kannst Du bei Spotify auch offline hören.
Dafür musst Du die Songs vorher natürlich einmal runterladen.
Greenwich
12.12.2013, 00:53
Seit dem ersten iPhone voll angefixt
Hatte davor eine Singl Elvis Way down... Und eine LP titelmusic der Profi (Belmondo)
Im Moment ca 15000 Titel ( die meisten Lossles)
Sehr viel gelernt Kophöhrer von UE und so
Denke bin da reingewachsen und verstehe ca. 5% davon
Daheim und auch auf Reisen gut versorgt
Womit?
ITunes
LG M@rkus
switchhousing
18.12.2013, 11:55
Ich habe mir mal gestern diese Sonos angesehen, echt net schlecht, aber da bin ich voll und ganz von der Sonos Software abhängig.
Man man ist das alles kompliziert geworden.
Ich habe nicht mal ne richtige Music anlage zur Zeit, und da steh ich vor zig Verstärkern und Komplettsystemen und kratze mir
am Kopf dabei. Am liebsten hätte ich einen Netzwerkfähigen Verstärken mit Internetradio, Wlan und Bluetooth, und 2-4 unauffälligen Boxen dazu.
http://up.picr.de/16783055vt.jpg
Googel doch mal: Denon ceol
JakeSteed
18.12.2013, 14:09
Ich habe mir mal gestern diese Sonos angesehen, echt net schlecht, aber da bin ich voll und ganz von der Sonos Software abhängig.
Man man ist das alles kompliziert geworden.
Ich habe nicht mal ne richtige Music anlage zur Zeit, und da steh ich vor zig Verstärkern und Komplettsystemen und kratze mir
am Kopf dabei. Am liebsten hätte ich einen Netzwerkfähigen Verstärken mit Internetradio, Wlan und Bluetooth, und 2-4 unauffälligen Boxen dazu.
Naja, was heisst voll und ganz angewiesen. Die Musik wird von iTunes verwaltet, liegt auf dem NAS und die Sonos App greift direkt darauf zu. Ob iTunes an ist oder nicht. Ich war am Anfang enttäuscht, da zB das Tag "Skip when shuffling" unbeachtet bleibt, aber dann musste ich feststellen, dass das das Apple TV 3 beim Musikmachen ebenfalls nicht beachtet. Aber ansonsten funktioniert das problemlos.
switchhousing
19.12.2013, 13:11
http://up.picr.de/16783055vt.jpg
Googel doch mal: Denon ceol
sieht gut aus das teil, aber was ist denn da mit den Bewertungen, kannst Du das bestätigen?
http://www.amazon.de/product-reviews/B008JCIQLG/ref=cm_cr_pr_top_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
Hallo Alex,
habe die ceol erst seit ca. 2 Monaten, bei mir ist noch nix kaputt gegangen :jump:
Ich kannte die Rezensionen bisher gar nicht, hatte mir die Anlage spontan gekauft; bin jetzt selber gespannt, wie lange sie hält.:ka:
Zum Klang: Ich habe ein Paar Boston A25 und zur Abrundung einen B&W Subwoofer ASW 608 angeschlossen; richtig guter sauberer Klang, da braucht man normalerweise viel mehr Anlage........
21prozent
19.12.2013, 15:05
Ist zwar völlig Offtopic, aber ich frag' trotzdem mal: Wie kannst du diesen Anblick ertragen? :D
42030
By the way: iTunes!!!
Doppelpunkt
21.12.2013, 14:14
Früher mal MediaMonkey genutzt. Mittlerweile läuft alles über Spotify. :)
I Tunes - haste immer dabei und es passt ne Menge drauf
Gibt es wohl jetzt auch für Filme?? Das wusste ich bis jetzt auch nicht, hatte nur plötzlich nen Button dafür ÔO
harleygraf
15.04.2014, 14:03
Gar nicht.
In Sachen Musik bin ich absolut konservativ.
Vinyl und CDs.
JakeSteed
15.04.2014, 14:13
Na das ist doch nicht konservativ.
Das ist archaisch :D
harleygraf
15.04.2014, 16:45
Na das ist doch nicht konservativ.
Das ist archaisch :D
Oder so.:D