PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Post war endlich da!



Stoney
06.05.2005, 19:49
Hallo Leutle!

Ich habe mich vor kurzem erst auf die Suche nach einer Krone von 1967, meinem Geburtsjahr, gemacht und bin nach relativ kurzer Zeit fündig geworden. Durch den Tip eines Forum-Mitglieds bin ich auf www.halem.de gestoßen und habe dort eine GMT Master erstanden. Heute kam das Teil an. Keine Box, keine Papiere, könnte auch mal ein neues Uhrglas drauf und zur Überholung geschickt werden. Als ich zu meinem Konzi marschiert bin, sagte der mir aber nach einem Blick in die Seriennummer-Liste, dass der Wecker von 1965 ist. Der Händler, von dem ich sie habe, sagt aber, im Deckel der Uhr wäre das Herstellungsdatum (2. Quartal 1967) von Rolex eingraviert worden. Der Konzi wird jetzt erstmal per Fax eine Anfrage an Rolex senden und die werden dann wohl mitteilen, von wann die Uhr genau ist. Wenn die GMT tatsächlich von '65 ist, muß ich mich wohl wieder trennen. Mich fasziniert schon der Gedanke, eine Uhr zu tragen, die genauso alt oder knapp älter ist als ich!

Hier mal ein Foto, welches ich so auf die schnelle geschossen habe. Wenn ich sie behalte und von der Überholung zurückbekommen habe, mache ich mal noch welche.

Im übrigen: schön, Teil einer Gemeinde zu sein, die offenbar genauso verrückt ist wie ich!

Gruß,

André

http://img.photobucket.com/albums/v204/AndreStein/Uhren/RolexGMTMaster1967.jpg

Vito
06.05.2005, 19:51
Glückwunsch :gut:

Richie
06.05.2005, 19:52
Glückwunsch, aber putzen hättest du sie noch können. ;) :gut:

PCS
06.05.2005, 19:54
Original von Stoney
Durch den Tip eines Forum-Mitglieds bin ich auf www.harlem.de gestoßen und habe dort eine GMT Master erstanden.

Hm. Ob ich da ne Uhr kaufen würde.....
:D

Zur Uhr selbst: dass das Wer älter ist als das Gehäuse ist normal. Im Zweifel
würde ich mich auf die Angabe im Deckel stützen. Kommt hin.

Daher: Glückwunsch zur Geburtsjahresuhr!

Rüdiger
06.05.2005, 20:01
Gratuliere, André =)

hätte ich auch gerne, wäre aber noch schwieriger zu finden ;)

Stoney
06.05.2005, 20:14
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Glückwünsche! Übrigens war die Uhr geputzt :oops:
Aber unter der Lupe ist ein dicker Kratzer und im Armband habe ich etwas gefunden, was wie schwarzer Libanese aussieht ;) Vielleicht doch der alte Wecker von Ché???

Auch wenn das Armband etwas mitgenommen aussieht (kann man auf dem Foto nicht sehen), werde ich es der Autentizität zuliebe wohl dran lassen. In dem Alter sehe ich ja auch nicht mehr taufrisch aus...

Was den Händler betrifft: naja, ER hätte die Uhr ruhig mal vorher putzen können, aber ansonsten lief alles sehr zügig ab. Montag online überwiesen, heute kam sie an, durch den Feiertag also einen Tag später. Fand ich schon okay. Und wenn ich nicht zufrieden bin, nimmt er sie auf jeden Fall wieder zurück.

Nur leuchten tut sie nicht mehr. Aber das übernehmen zurzeit meine Augen :D

Gruß,

André


P.S.: Sorry, die Adresse heisst natürlich www.halem.de. Ich denke irgendwie immer an den U2 Song 'Angels of Harlem'. Werde ich mal in meiner Mail oben verbessern...

Diver
06.05.2005, 20:46
Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Uhr. Genauso muss sie sein.

Da das Jubi-Band erst in den Siebzigern für die GMT verfügbar war, sei ihr auch dieser "Schönheitsfehler" verziehen :D .

sloth
06.05.2005, 20:58
Glückwunsch André :gut:

Musti
06.05.2005, 21:27
Glückwunsch......

THX_Ultra
06.05.2005, 22:14
Na des passt scho ;)
Glückwunsch - schön langsam scheint die GMT wieder ein kleines Revival zu feiern - muss meine mal wieder ablichten ;)

Bochum2
06.05.2005, 22:20
glückwunsch, eine schöne alte GMT! Die alten haben eben doch eine besondere Ausstrahlung (Uhren wie Menschen ;) )

Hannes
06.05.2005, 22:24
Glückwunsch, André. Tolle Uhr !!

Ist die 6 im Datum geschlossen (=neue Zahlenscheibe) oder
liegt sie genau unter Kratzer und täuscht uns auf dem Bild was vor?

Stoney
06.05.2005, 22:33
Hallo Hannes!

Nein, leider nicht, es ist eine neue Zahlenscheibe. Das war direkt das Erste, nach dem ich gesehen habe und war etwas enttäuscht, keine offenen sechser und neuner zu haben. So kann ich bei dem entsprechenden Wristshot-day leider nicht mitmachen ;(

Gruß,

André

Hannes
06.05.2005, 22:34
Mmmmh. So ein Mist :(

Egal, trotzdem schön =)

Moehf
06.05.2005, 22:51
Gratuliere, schöne Uhr!

Hab viel Freude daran, sie wird dich aber wahrscheinlich überleben.

ehemaliges mitglied
12.05.2005, 23:32
...so, weil ich glaube, "das Forumsmitglied" mit dem Tipp zu sein, glückwünsche ich auch nochmal. Und das schlimme ist: jetzt hat der adlige Halemowski auch noch eine sauteure aus meinem Geburtsjahr - schluck! Viel Spass mit Deiner Uhr!! :P :P

mcmagic
13.05.2005, 01:04
Original von Richie
Glückwunsch, aber putzen hättest du sie noch können. ;) :gut:


das ist vintage staub!

ehemaliges mitglied1
13.05.2005, 03:45
Glückwunsch, ich hoffe sie ist von 67, aber das nächstemal vor dem Fotografieren putzen.

spacedweller
13.05.2005, 07:44
Glückwunsch, schöne vintage GMT ! :gut:

ehemaliges mitglied
13.05.2005, 07:52
Original von PCS

Original von Stoney
Durch den Tip eines Forum-Mitglieds bin ich auf www.harlem.de gestoßen und habe dort eine GMT Master erstanden.

Hm. Ob ich da ne Uhr kaufen würde.....
:D

Zur Uhr selbst: dass das Wer älter ist als das Gehäuse ist normal. Im Zweifel
würde ich mich auf die Angabe im Deckel stützen. Kommt hin.

Daher: Glückwunsch zur Geburtsjahresuhr!

LOL Giessen Rules!!! Aber der Schuppen geht mal garnicht...

Jedenfalls Glückwunsch zu der Uhr... =)

Markus1
13.05.2005, 08:38
Original von Hannes
Glückwunsch, André. Tolle Uhr !!

Ist die 6 im Datum geschlossen (=neue Zahlenscheibe) oder
liegt sie genau unter Kratzer und täuscht uns auf dem Bild was vor?

Bedeutet eine geschlossene 6 automatisch eine neue Zahlenscheibe oder wurde auch früher Zahlenscheiben mit geschlossenen 6en verwendet?

Bei meiner GMT aus 1965 gibt es auch eine geschlossene 6 - eine weitere genaue Betrachtung der Zahlenscheibe ergab, dass auch die 3 (rund und nicht mit geradem Dach) sowie die 7 (mit kleinem Haken am linken Ende nach unten) anders als sonst abgebildet ist. Dass es sich um eine original Scheibe handelt, zeigen Abbildungen aus verschiedensten Veröffentlichungen.

Was sagen die Experten dazu?

Viele Grüße - Markus1