Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service 'S' im Glas wird abgeschafft
TheLupus
05.12.2013, 14:32
Laut einer Mail von RSA an meinen Uhrmacher wird das Service 'S' in der Laserkrone (http://www.oysterinfo.de/ge/detailinfos/sicherheit/index.php) abgeschafft.
Restbestände mit dem 'S' werden momentan noch ausgeliefert.
Ahh, Danke für die Info Rohert. Das erklärt warum auf meinem SubDate Tauschglas kein S mehr in der Laserkrone ist. Finde ich aber gut die Entscheidung. Auf einem getauschten Autokotflügel steht ja auch kein "S" ;)
EvenTuell
05.12.2013, 15:17
Ich hatte im Mai meine Sub Date auch in Köln und mir wurde damals schon ein neues Uhrglas (auf Garantie) ohne das "S" eingebaut.
Hallo Rainer,
darf ich fragen weshalb Dein Glas auf Garantie getauscht wurde? Bei meiner SubDate war die Beschichtung auf der Datumslupe beschädigt.
ehemaliges mitglied
05.12.2013, 17:41
preissteigerung ? :D
ist bestimmt einfacher ein normales glas zu nehmen als noch extra mehr rein zu lasern.
Unternehmerisch gesehen richtig.
Billiger, weil der Laser mehr Gläser in gleicher Zeit bearbeiten kann.
Billiger, weil es nur noch einen Bestand geben muss und nicht verschiedene Sachnummern für die Teile
Kein Kundenmehrwert
Ergo: Was soll das dann auch? :grb:
;)
FriendlyAlien
05.12.2013, 19:57
verkaufe 16800 mit original "S" Serviceglas. Sehr selten. 15.000.- Euro :D
Wenn Du jetzt auch noch ein "S" in der Schliesse hast, könnte ich ins Grübeln kommen :D
Hubertus
05.12.2013, 20:05
Die gute Seite ist, das man es nun tauschen lassen kann, ohne Stress beim Verkaufen damit zu haben.
Die weniger gute ist allerdings auch, dass ich bisher viel genauer hingeschaut habe, wenn ein Serviceglas verbaut war. Das merke ich dann nicht mehr.
Und was sagt Dir das? Ist die Uhr dann schlechter?
TheLupus
06.12.2013, 06:22
Unfalluhr! ;)
Hubertus
06.12.2013, 08:53
Genau Robert, ich wollt's nicht sagen.
Ja, weil es sowas wie eine Unfalluhr nicht gibt :ka:
TheLupus
06.12.2013, 09:34
Unfalluhr! ;)
Das sollte eigentlich ein Ironie-Smiley sein.
*Ich* hab' das wohl verstanden ;)
Genau Robert, ich wollt's nicht sagen.
Also jede Uhr mit neuem Glas ist eine "Unfalluhr"? Ich glaube nicht 1% aller Uhren mit neuen Gläsern sind "Unfalluhren".
Duc Loan
06.12.2013, 09:51
Serviceglas "S" in Verbindung mit LC100 - der neue Gral des Sammlers :bgdev:
Pan99084
08.12.2013, 15:30
Hier bei uns werden bei "S"-Uhren im Verrkauf um die 15% Abschlag gemacht.
Kann man jetzt auf eine Preissteigerung hoffen, wegen dem zukünftigen Seltenheitswert?
EvenTuell
08.12.2013, 15:51
Kann man jetzt auf eine Preissteigerung hoffen, wegen dem zukünftigen Seltenheitswert?
Man kann auch auf das Christkind hoffen... :xmas:
Hier bei uns werden bei "S"-Uhren im Verrkauf um die 15% Abschlag gemacht.
:rofl: Wo ist hier? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der gemeine Käufer einer Rolex mit Taschenlampe und Lupe ankommt um zu kaufen. Das sind wohl nur welche aus dem Forum hier. Und das sind sicherlich nicht die Mehrzahl der Rolx-Träger und -Käufer.
Du meinst vielleicht, dass Händler das ausnutzen um bei unwissenden Verkäufern mehr Abschlag bei Ankauf raus zu handeln. Damit man gewinnbringend verkaufen kann.