Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Patek "Spezialisten", die mir bei Kaufentscheidung helfen könnten vertreten?
Vastatio
04.12.2013, 21:47
Hallo die Damen und Herren,
Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich schon etwas länger mit Patek-Uhren beschäftigt und auch in der Lage ist Preise einzuschätzen?
Ich habe mich in einen Jahreskalendar verguckt, möchte bei der Preislage aber nicht einfach auf gut Glück kaufen...
Gerne Kontaktaufnahme per PN...
Vielen Dank schon mal im Voraus :gut:
Wieso stellst du das Angebot nicht einfach hier ein?
Vastatio
04.12.2013, 21:59
Ich möchte Kauf-Diskussionen nicht so gerne im öffentlichen Forum führen.
lachender
04.12.2013, 22:10
welcher jahreskalender denn?
Vastatio
04.12.2013, 22:16
Die 5146 hat es mir angetan.
Ich möchte Kauf-Diskussionen nicht so gerne im öffentlichen Forum führen.
Na dann viel Erfolg!
ManInTheMirror
04.12.2013, 22:45
Es geht denke ich um die Frage des Preises und Rabattdiskussionen sind hier nicht gerne gesehen.
Rabattdiskussionen sind nur bei Neuuhren unerwünscht, aber ich mag mich Lars anschließen: so eine Geheimniskrämerei fördert nicht wirklich eine Diskussion :ka:
ehemaliges mitglied
05.12.2013, 00:13
Hm, hier gibt es die Preisliste, auf Chrono Gebrauchtpreise :ka:
Also ich könnte meinen Preis so bestimmen.
Vastatio
05.12.2013, 08:10
Bei chrono24 gibt es aber auch Spannen von über 10,000€ bei "gleichem" Zustand der Uhr und nur weil eine Uhr x-Prozent grünstiger als der Listenpreis ist, heißt das für mich nicht automatisch, dass man zuschlagen kann.
Und bezüglich öffentlicher Kauf/Preis Diskussion bestimmter Angebote bitte ich es einfach zu respektieren, dass ich das nicht möchte.
Der Premium-Bereich Shopping Guide wäre wieder etwas anderes, aber dahin gehören meiner Auffassung nach ausschließlich Rolex-Uhren.
Hallo Carsten,
Sorry, aber ich verstehe nicht, was du eigentlich möchtest.
Wer sich mit dem Thema eine Weile beschäftigt, findet ganz gut heraus, was eine Uhr ca. kosten darf.
Ich finde diese ewige Schnäppchenjagd zum K.....
Entweder gefällt mir eine Uhr, dann überlege ich, was sie mir wert ist und kaufe oder ich lasse es sein.
Mir sind mittlerweile zu viele Leute unterwegs, die meinen eine Uhr muss als Wertanlage herhalten. Das ist ja ok, aber dann sollen diese Menschen auch selbst entscheiden.
Viele Grüße und nicht den Spaß am Uhrensuchen verlieren über die Fixierung auf den Preis
Ralf
Vastatio
06.12.2013, 08:17
Ich versteh das nicht... Ich hab doch eigentlich eine recht einfache Frage im Eingangspost gestellt.
Wer nicht behilflich sein will, der muss sich einer Meinung nach nicht die Mühe machen sich hier äußern.
Meine Frage lautete ja schließlich nicht "Soll ich hier öffentlich diskutieren oder nicht" sondern sie war ganz gezielt auf HILFE per PN ausgerichtet.
Da Pateks nicht alle 5 Minuten gehandelt werden und die Uhren auf chrono24 teilweise Monate verfügbar sind, bleib ich bei der Meinung, dass dies als Anhaltspunkt in Ordnung ist, jedoch nicht unbedingt tatsächliche Preise widerspiegelt. Und da hier die Spannen um mehrere Tausend Euro variieren, finde ich es mehr als ligitim den bestmöglichen Preis erzielen zu wollen. Wer das nicht möchte, der ist selber Schuld oder wer das nicht nötig hat, der ist zu beneiden.
So, genug der eigentlich überflüssigen Rechtfertigung und danke für sinnvolle Ratschläge.
ehemaliges mitglied
06.12.2013, 14:30
Wenn es eine gebrauchte ist, dann stelle doch einfach den Link hier rein. Es werden dann schon Infos zum Zustand der Uhr kommen, die dir helfen, deren Wert einzuschätzen. Der finale Wert ist der, den du bereit bist zu zahlen und der Verkäufer akzeptiert. Gerade bei gebrauchten ist es aus meiner Sicht keine Rabattdiskussion, sondern eine aktuelle Wertbestimmung, die gerne öffentlich ausgetragen werden kann.
Hier im PP-Forum ist so wenig los, dass alle - zumindest ich - immer ganz gespannt sind, wenn es neue Themen gibt.
Aber du willst PN, das ist legitim.
Wünsche dir viel Erfolg und lass uns vielleicht im Nachgang teilhaben.