Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub nach Thailand geplant
Hallo in die Runde,
ich plane einen Urlaub nach Thailand, habe mich aber bis dato noch nicht auf die Reisezeit festgelegt. Gibt`s hier Tipps, die ihr mir ans Herz legen könnt? Es soll in die Ecke Chiang Mai gehen :-)
Ich danke euch bereits jetzt für Eure zahlreichen Tipps und freue mich gerne auch über Infos rund um Sehenswürdigkeiten, die nicht in jedem Reiseführer schon stehen.
siebensieben
03.12.2013, 09:16
Im Moment ist ja da nicht so prickelnd, politisch gesehen. Oder spielt das für Urlauber keine Rolle?
Bei der derzeitigen Lage würde ich wohl nicht nach Thailand fliegen.
-Albert-
03.12.2013, 09:59
Jetzt ist die kühle Jahreszeit, dies ist grundsätzlich eine gute Reisezeit.
Sogar die Regenzeit ist angenehm, schöne Wolken, ab und an mal ein erfrischender Schauer, also eher eine Bereicherung.
Im Norden wegen der Smogproblematik nicht zu empfehlen, ist der Zeitraum von ca. Mitte Februar bis Mitte April.
Chiang Mai ist super. Ich war im Mandarin Oriental, das ist sehr zu empfehlen. Würde aber nicht nur Chiang Mai alleine machen, sondern jedenfalls mit BKK und Strand kombinieren.
-Albert-
03.12.2013, 10:24
Von der vorübergehend angespannten politischen Lage würde ich mich nicht abschrecken lassen, bei den üblichen Feierlichkeiten, wie Songkran (Wasserfest) oder Silvester geschieht mehr unerhofftes. Die Thais sind verspielt und nutzen jede Möglichkeit um Spaß zu haben, zur Zeit eben die Demonstrationen, trotzdem würde ich mich nicht hinzugesellen...
Ich war mal während Unruhen in BKK und habe davon NULL mitbekommen. Demonstrationen sind mW meist im Regierungsviertel, wo man als Tourist ohnehin nicht hin will.
21prozent
03.12.2013, 10:40
Die Unruhen halte ich auch eher für unproblematisch - für Touristen dürften sie keine Gefahr sein. Ggf. muss man Sukhumwit meiden.
Ich war vor einigen Jahr mal im Juli/August in Chiang Mai. War nicht so witzig, es regnete eine Woche ununterbrochen und Abends/Nachts wurde es sehr kalt. Ich würde die Sommermonate eher meiden :ka:
Ich fliege auch in drei Wochen, habe keine Befürchtung, dass die politische Lage Einfluss auf die Touris haben könnte. Den zum Reiseabschluss vorgesehenen drei- bis viertägigen Aufenthalt in Bangkok Mitte Januar habe ich aber noch nicht fest gebucht... Mal sehen, wie sich bis dahin die Lage entwickelt. Wie aber Jürgen bereits schrob, waren Bekannte von mir bei den letzten Unruhen, die zur Absetzung Taksins führten, ebenfalls in Bangkok und hatten keine Probleme.
Chiang Mai steht diesmal auch auf meiner Liste, neben Chiang Rai im goldenen Dreieck, einer Zugfahrt von Chiang Mai in Richtung Bangkok mit Zwischenstopp in Phitsanoluk (6 Zugstunden von Chiang Mai entfernt, etwa mittig zwischen Chiang Mai und Bangkok gelegen). In Phitsanoluk werden wir spontan entscheiden, ob sechs Stunden Zugfahrt ausreichen und die Weiterreise nach BKK mit dem Flieger erfolgt oder die zweiten sechs Stunden ebenfalls mit der Bahn in Angriff genommen werden sollen. Von BKK geht´s dann nach Hua Hin und danach sind eigentlich noch ein paar Tage Bangkok geplant. Bevor diese "Rundreise" beginnt, ist entspannen auf Koh Chang angesagt.
Wird mein bisher längster Thailand Urlaub, ach was sag ich, wird sogar der längste Urlaub meines Lebens, sagenhafte dreieinhalb Wochen, freu mich wahnsinnig drauf :jump:
21prozent
03.12.2013, 10:57
Toll Hans! Wenn dir in Koh Chang ein Frankfurter mit einer weissen 16570 über die Füsse stolpert :gut:
In den Norden wird es mich im Januar auch verschlagen...
40774
Hi Dirk, dann bist Du ja fast in Myanmar. Hast Du ein paar Tipps, was man in Chiang Mai unbedingt gesehen haben muss? Bin noch zeitlich flexibel, was den Aufenthalt dort betrifft.
21prozent
03.12.2013, 11:31
Chiang Mai? Night-Market. Kürzlich hat jemand Bilder in einem eigenen Thread gepostet.
Dann natürlich Wat Phra That Doi Suthep (http://de.wikipedia.org/wiki/Wat_Phra_That_Doi_Suthep) und Bhubing Palace (http://en.wikipedia.org/wiki/Bhubing_Palace).
Wenn ihr euch was Gutes tun wollt, dann mietet ein Auto und fahrt auf eigene Faust in die Berge. Das Umland ist superspannend :gut::gut::gut:
Night Market ist klar, in dessen Nähe wird auch das Hotel liegen. Statt Auto mieten hatte ich eventuell an ein Motorrad gedacht, die Straßen in den Bergen sollen aufgrund der vielen Kurven super zum Motorradfahren sein.
Warst du schon mal in Chiang Rai im Wat Rong Khun http://de.wikipedia.org/wiki/Wat_Rong_Khun ?
21prozent
03.12.2013, 11:58
[...]Statt Auto mieten hatte ich eventuell an ein Motorrad gedacht, die Straßen in den Bergen sollen aufgrund der vielen Kurven super zum Motorradfahren sein. [...]
Noch besser :gut:
Leider nein, Chiang Rai ist irgendwie immer "ausgefallen" :ka: - dein Link sieht aber spannend aus :top:
-Albert-
03.12.2013, 12:10
Statt Auto mieten hatte ich eventuell an ein Motorrad gedacht, die Straßen in den Bergen sollen aufgrund der vielen Kurven super zum Motorradfahren sein.
Chiang Rai im Wat Rong Khun http://de.wikipedia.org/wiki/Wat_Rong_Khun ?
Es ist ein neuzeitliches, sehenswertes Wat.
Traumstrecke mit dem Motorrad: Von CM nach Pai (übernachten) und weiter nach Mae Hong Son, evtl. die Runde über den Doi Intanon,
den höchsten Berg Thailands abschliessen, die Strasse zum "Gipfel" verläuft 40 km innerhalb eines Nationalparks.
Ich finde den Hinweis mit dem Mietauto ganz toll. Das werde ich ins Auge fassen. Sollte man vor Ort buchen oder bereits hier in Deutschland? Ich hatte in anderen Foren geschaut und überall wurde mir ans Herz gelegt, mich nicht von der aktuellen politischen Situation beeindrucken zu lassen. Daher bin ich über eure Antworten jetzt verunsichert. Ich fliege doch schon bald :-O
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.