Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom iPhone/iPad direkt hochladen
Flying Spur
30.11.2013, 02:07
Hallo zusammen,
hätte da mal ne technische Frage:
Im Indianerthread schrob Nico Folgendes: "Bist Du nicht Premium-Mitglied? Dann kannst Du die Bilder direkt aus dem iPad hochladen."
Jetzt frage ich mich: wie geht das?
Danke!
Hast du schon versucht, auf den Grafik einfügen Button zu klicken? So funktioniert das jedenfalls bei Android
Mit iPhone ab iOS6 mein ich auf das Bildsymbol und dann auf "vom Computer" mit iPad1 geht's nicht.
Grafik Symbol anklicken, dann auf durchsuchen, hochladen, fertig... ;)
21prozent
30.11.2013, 13:48
Mir wollte es mit dem iPhone auch noch nie gelingen. Foto auswählen funktioniert zwar, aber der Klick auf "Hochladen" zeigt keinerlei Wirkung. Der Upload-Dialog lässt sich danach leider auch nicht mehr schließen. Wäre ein nettes Feature, wenn...
ehemaliges mitglied
30.11.2013, 13:56
Bei mir klappt's problemlos:
40579
iPhone 5; Version 7.0.4
Also bei mir klappts auch nicht... Iphone 4S Version 7.0.4
(Komischerweise fehlt aber auch auf dem Laptop aus der Button "Datei vom Computer auswählen" bei Grafik einfügen :o?)
Gruß
Max
prosecco
01.12.2013, 06:40
Bei mir klappt's mit i Pad und i phone ! :jump:
Imageshack geht ja gar nicht! Jetzt muss ich mir nur noch so ein Kabel für meine SLR kaufen!
Ich habe auf dem iPhone/iPad die Desktop-Ansicht und klicke auf "erweitert", dann ist oben (neben dem Smiley) ein Briefsymbol mit einer Büroklammer. Wenn Du da drauf klickst, sollte es funktionieren!=)
Geht wahrscheinlich auch einfacher, aber so mache ich es.
ehemaliges mitglied
01.12.2013, 12:29
Das funktioniert auch 'nur', wenn Du eine Premium-Mitgliedschaft hast, Max.
Machen. Lohnt sich. Zudem mehr Platz in der PN-Box. Zugang zum Netzwerk. Sonderedition von r-l-x ... uvm.
Flying Spur
02.12.2013, 17:35
Danke Leute!
Test (Uhr: meine; Bild (c) Pruzzo)
Flying Spur
02.12.2013, 17:35
Hach, ich glaube es nicht, das klappt ja :)
Das eröffnet mir ja völlig neue Möglichkeiten =)
Danke nochmal!
ehemaliges mitglied
02.12.2013, 17:42
Das ist doch der "Yeti", oder?
Traumhaft schön!
Flying Spur
02.12.2013, 17:58
Ja und ja :)
ehemaliges mitglied
02.12.2013, 18:01
Habe gar nicht mitbekommen, dass Santa-Claus die abgegeben hat. Die ist wirklich unglaublich schön. Für mich eine der schönsten Uhren im kpl. Forum.
Beste Glückwünsche dazu, Arno!
Wenn die irgendwann mal gehen sollte, denk' gern an mich. ;)
Bei der "Mobile-Version" geht das aber nicht, oder?
Noch eine Frage. Ist es normal, dass man die über das Forum eingefügten Bilder in den Posts in der "Mobile Version" nicht sehen und öffnen kann?
Danke
Mir wollte es mit dem iPhone auch noch nie gelingen. Foto auswählen funktioniert zwar, aber der Klick auf "Hochladen" zeigt keinerlei Wirkung. Der Upload-Dialog lässt sich danach leider auch nicht mehr schließen. Wäre ein nettes Feature, wenn...
Ich habe genau das gleiche Problem und bekomme es nicht abgestellt. =( Nur manchmal, wenn ich im richtigen Moment den Zurückbutton oder auch den Knopf zum Refreshen der Seite drücke, kriege ich mit viel Glück das Foto hochgeladen. Was mache ich falsch oder was ist ggf. falsch eingestellt?
THX_Ultra
26.12.2013, 14:01
Welche Version, also Iphone und Software nutzt du?
Hallo Michael,
es ist ein Iphone 4S mit Softwareversion 7.0.4.
Danke und beste Grüße
Dirk
Ich aktualisiere mal:
Hochladen klappt jetzt, Fenster schließen klappt immer noch nicht. Macht aber nichts, denn mit dem <- Button komme ich nach dem Hochladen auf die bearbeitete R-L-X-Seite zurück und finde dort dann die hochgeladene Datei. Also alles in Butter... :gut:
Kann mir bitte jemand step by step erklären wie man das vom i Phone ( 7. .. )
macht ???
Vielen Dank
Meine Frau hat es mir erklärt - es funktioniert !!!! =)
Bluedial
26.01.2014, 11:03
Danke Leute!
Test (Uhr: meine; Bild (c) Pruzzo)
klasse Bild,
aber mal eine Frage:
Wenn man die Bilder direkt vom iphone hochlädt, hat man doch gar keine Möglichkeit, diese vorher auf die zugelassene Maximalgröße von 800x600 zu verkleinern?
Wie händelt man das dann? Ich hoste immer von extern und verkleinere meine Bilder schon beim Hochladen zum Hoster auf Forumgröße?
Lieben Gruß
Wenn man die Bilder direkt vom iphone hochlädt, hat man doch gar keine Möglichkeit, diese vorher auf die zugelassene Maximalgröße von 800x600 zu verkleinern?
Das übernimmt in dem Fall die Forensoftware selbst.... :gut:
Bluedial
26.01.2014, 12:38
Das übernimmt in dem Fall die Forensoftware selbst.... :gut:
danke für die Antwort. Das heißt aber, wenn ich die klassische Hostervariante nutze ( wie bspw. Abload.de ), dann muß ich die Bilder vorher verkleinern?
Oder wird durch die Forensoftware das Bild, egal wecher Größe, immer auf 800x600 komprimiert?
Sorry, habe keine Ahnung. Will auf keinen Fall hier zu große Bilder einstellen, weil mich das selbst total nervt, wenn man von unterwegs
mit 3G ewige Ladezeiten der Bilder aussitzen muß.=)
Schönen Sonnag
Nun, die Bilder Deines Hosters werden nur mit 800x600 angezeigt, aber sind in der Originalgröße hinterlegt und geladen. Dort solltest Du dann also selber drauf achten, dass v.a. die Maximalgröße von 400kB nicht überschritten wird.
Genau. Nur bei direkt via Forensoftware hochgeladenen Bildern, skaliert diese auf die erlaubten Maße herunter. Bei extern gehosteten Bildern, muss man das vorher selbst machen.
Bluedial
26.01.2014, 13:20
danke Euch beiden,
dann mache ich es ja anscheinend richtig.
Ich verkleinere die Bilder schon beim Hochladen auf 800x600.
Auf dem Hoster kann ich die Bildgröße kontrollieren, bevor ich sie hier her verlinke.
Danke
schönes WE:winkewinke:
sammspeed
06.02.2014, 14:29
Hallo zusammen,
ich haenge mich hier mal an. Habe jetzt beides ausprobiert (ipad und Desktop). Kann man echt nur als Premium-Mitglied Bilder hochladen, oder stelle ich mich nur dusselig an? Ich sehe auf der Schaltflaeche die anklickbaren Symbole fuer Bild oder Film. Klicke ich die an geht nur das URL Fenster auf, habe aber nicht die Moeglichkeit auf dem ipad/Computer zu browsen.
Danke fuer Info.
Lieben Gruss
Michael
Ja, Bilder hochladen geht nur mit der Premium-Mitgliedschaft. Als nicht-Premium-User bleibt Dir nur der Umweg über einen externen Hoster, von dem Du die Bild-Adressen hier kopierst.
Daniel200
09.07.2014, 19:52
Test :D
58979
watchman
03.08.2014, 10:07
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/538/lZO2g2.jpg (http://imageshack.com/f/eylZO2g2j)
wäre dies (s.o.) das maximum via imageshack?
länge, breite, höhe und größe so auf maximum?
hach, und die datenmenge muss ich ja auch noch beachten... (400KB). wo kann ich das überhaupt sehen?
na, das wird ein langer weg bis man da wieder drin ist... :kriese:
Le Rolexier
28.08.2014, 19:07
Test63455
shine120
02.09.2014, 10:23
Aber um nochmal drauf zurückzukommen im Mobile Style geht das nicht oder?
superolli
12.09.2014, 23:25
Test64786
Fluzzwupp
18.09.2014, 21:36
Hi,
seit ich iOS 8 installiert habe scheint das nicht mehr zu funktionieren. Geht es jemandem ähnlich?
Eintracht
18.09.2014, 21:55
Hi,
seit ich iOS 8 installiert habe scheint das nicht mehr zu funktionieren. Geht es jemandem ähnlich?
Hier habe ich es noch nicht versucht. Aber in einem anderen Forum geht es bei mir seit dem Update nicht mehr.
kronjuwelen
24.01.2015, 15:22
Test
http://i1302.photobucket.com/albums/ag139/pds5/BA626A12-B6F7-4C3A-8662-7B0585214645_zpsdgmjxvwy.jpg (http://s1302.photobucket.com/user/pds5/media/BA626A12-B6F7-4C3A-8662-7B0585214645_zpsdgmjxvwy.jpg.html)
Ich glaube ich checks nicht mit dem iFön
Habe auch ein Problem beim Bilder posten mit dem IPhone, diese werden immer um 90 Grad gedreht...
Kann hier jemand helfen?
ehemaliges mitglied
10.05.2015, 04:14
Hier hat Paddy eine sehr verstaendliche Anleitung gemalt. Die Bilder werden nur gedreht, wenn Du das iPhone beim Erstellen des Bildes hochkant haeltst. Wird es quer gehalten, sind die Bilder nicht gedreht. Um dennoch ein Bild richtig einzustellen, das hochkant aufgenommen wurde, reicht es aus, dieses mit Boardmitteln zu editieren (z.B. minimal zu beschneiden), dann abzuspeichern und erst danach einzustellen.
Danke für die schnelle Hilfe, dann weiß ich Bescheid und knipse jetzt besser im Querformat :gut:
ehemaliges mitglied
10.05.2015, 13:20
Nur der Vollstaendigkeit halber....Querformat mit Ausloeseknopf rechts, sonst sind die Bilder um 180 Grad gedreht.