Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPhone 5s rasselt

ehemaliges mitglied
27.11.2013, 22:33
Mein IPhone 5s rasselt etwas. Da dieses Rasseln aus dem oberen Bereich des IPhones kommt, vermute ich, dass der An-/Ausschaltknopf etwas locker ist. Wenn ich diesen Knopf beim Schütteln etwas festhalte rasselt nämlich nichts.

Haben das Problem mehrere bzw. ist das Problem bekannt?

Mein IPhone ist jetzt rund 2 Wochen alt und hatte das Problem von Anfang an.
Technisch ist das Gerät einwandfrei. Ich tue mich daher schwer es gegen ein Austauschgerät im Rahmen der Garantie einzutauschen. Was meint Ihr?

SteveHillary
27.11.2013, 22:39
Markus, mein 5s hat das gleiche Problem! Das 5er meiner Frau auch,
das 5er der Frau meines Kumpels auch....!

Die ersten 2 Tage hat's mich gestört, mittlerweile fällts mir nicht mehr
auf!

Ach ja, beim 5er eines Arbeitskollegen war es ebenfalls so-da kam das Geräusch aber aus dem inneren
im oberen Bereich! Das hab ich dann in den Münchner Apple store
mitgenommen um nachzufragen! Der freundliche Herr dort erklärte mir, dass es sich um eine kleine Platte
handelt, die für die Bild Drehung zuständig ist! Bei manchen iphones hört man es besser
bei anderen schlechter!

Vielleicht hilft dir das weiter!

ehemaliges mitglied
27.11.2013, 23:00
Hab' mein iPhone 5 jetzt auch mal geschüttelt. Ergebnis: Identisch!

Was Euch auffällt … ist mir nie bewusst gewesen. Kann damit leben.

klazomane
27.11.2013, 23:12
Ist normal. Habe ich seit 3gs bei allen Modellen beobachtet...
Ist evtl. ein Marketinggag, um schon die ganz Kleinen für das iphone zu begeistern...

hadi
27.11.2013, 23:23
Das hab ich dann in den Münchner Apple store
mitgenommen um nachzufragen! Der freundliche Herr dort erklärte mir, dass es sich um eine kleine Platte
handelt, die für die Bild Drehung zuständig ist! Bei manchen iphones hört man es besser
bei anderen schlechter!

So schaut's aus, ist auch bei etlichen Digitalkameras der Fall, dass man dieses "klacken" hört.

Zetta
28.11.2013, 07:48
Beim 5er hat der Einschaltknopf oben leicht gewackelt, das war ein ähnliches Geräusch..

PCS
28.11.2013, 08:58
Hab' mein iPhone 5 jetzt auch mal geschüttelt. Ergebnis: Identisch!

Was Euch auffällt … ist mir nie bewusst gewesen. Kann damit leben.

same same. Allerdings sehr leise.

Homer82
28.11.2013, 09:27
Bei mir ist es auch der Einschaltknopf. Wenn man diesen festhält, ist das Geräusch weg.

Koenig Kurt
28.11.2013, 09:36
Ja, nervig.

Das Geräusch wird in der Regel leiser bzw. kaum noch eindeutig zu hören, wenn man das iPhone aus etwa eineinhalb Metren Höhe auf einen Steinboden fallen lässt. Zur Not ein bis dreimal. Sagt einem bei Apple in München nur niemand, aber bei mir hat es funktioniert.

Beste Grüße,
Kurt

21prozent
28.11.2013, 09:57
Ja, nervig.

Das Geräusch wird in der Regel leiser bzw. kaum noch eindeutig zu hören, wenn man das iPhone aus etwa eineinhalb Metren Höhe auf einen Steinboden fallen lässt. Zur Not ein bis dreimal. Sagt einem bei Apple in München nur niemand, aber bei mir hat es funktioniert.

Beste Grüße,
Kurt

Stimmt, beim 2. mal hat es funktioniert 8o
Danke für den Tipp :gut:

Koenig Kurt
28.11.2013, 09:57
Ich sag immer: Wenn man helfen kann...

SWA1967
28.11.2013, 10:05
Sehr viele iPhone rasseln auch weil die Kameraabdeckung ( dieses "Glas" Plättchen) sehr viel Spiel hat.

baja
28.11.2013, 10:07
Ich würde es zurückgeben ...
Mein erstes 5s hat geklappert wie ein 62520 zudem Farbstich und Spaltmaße, dass man im Dunkeln ein Taschenlampen-App nicht benötigt hat, um die Umgebung auszuleuchten .... Ärgerlich - das neue ist nun fehler- und klapperfrei.
Viel Erfolg!