Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dubai - Atlantis, The Palm

geldwieheu
25.11.2013, 12:02
So, direkt am 01.01.14 gehts nach der dicken Sylvesterparty um 14.00 Uhr ab nach Dubai für ne Woche. Shoppen und entspannen am Strand :-) Ziel ist dieses hier: Atlantis, The Palm (http://www.ewtc.de/Dubai/Dubai-Strand/Hotel/Atlantis-The-Palm.html) Freu mich schon riesig. War schonmal dort und kann ein bestimmtes Zimmer empfehlen? Möglichst weit oben denk ich und auf der Seite wo man die Skyline der Stadt sieht. Ansonsten noch die Frage, welche Shopping Malls könnt Ihr empfehlen in Dubai?

steboe
25.11.2013, 12:22
Gute Reise!
naja, es ist dann Hoch Saison...also imho erstmal das Zimmer ansehen das angeplant ist, dann u.U. andere Zimmerwünsche äussern. Zur Landseite halt ich auch für gut!
Shoppen: Ganz nah: Mall of the Emirates-man kommt auch mit der Metro hin! Der Mall hat mittlerweile einige Geschäftsaufgaben im 1. und 2. OG zu verzeichnen:(
Gut dort zu Essen: The Butcher Shop und ein Thai Imbiss im Food Court West im 1.OG-sennsationell!!!!
Ansonsten: Dubai Mall beim Burj Khalifa, geht auch mit der Metro. Taxen sind btw recht günstig...
Noch: Burjuman Center...gut für deutlich reduzierte High End Designer Klamotten...

ehemaliges mitglied
25.11.2013, 12:25
Bridge Suite :gut:

Ansonsten musst Du ja erstmal von der Palme runterkommen, um mit der Metro fahren zu koennen. Hier gibt es die Monorail vom Aquaventure (Wasserpark), die bis zum Parkaus an der Jumeirah Beach Road fuehrt, ansonsten Hotel Shuttle Bus oder Taxi.

Rest wie Stephen :op:...und noch etwas mehr =)

hadi
25.11.2013, 13:19
Souk Madinat ist nett zum bissi stöbern und/oder den ein oder anderen Imbiss...

PCS
25.11.2013, 13:23
Hast Du das Atlantis schon gebucht?

hadi
25.11.2013, 18:37
Ich kann deine Gedanken lesen, Percy :D

PCS
25.11.2013, 19:00
:D

giftmischer
26.11.2013, 08:15
:bgdev:

geldwieheu
26.11.2013, 17:20
Danke für die vielen guten Tipps. Da hab ich ja einiges zu tun in der Woche wenn ich die ganzen Malls abklappern möchte :-)
Ist schon alles gebucht.
Ist das ein Problem von der Palmeninsel in die Stadt zu kommen? Fährt diese Bahn regelmäßig und gibt es ausreichend Taxis? Auch in der Nacht noch?

ibi
26.11.2013, 17:34
nein, ja, ja, ja

PCS
26.11.2013, 18:01
Taxis sollten kein Problem sein. Es dauert halt nur immer eine ganze Weile zum bzw. vom Atlantis. Wenn Du planst, hauptsächlich im Hotelbereich zu bleiben ist das eh wurscht. Willst Du aber oft zu den Malls, in die Stadt etc., dann könnte das mit der Zeit ein bisschen müßig sein.

Auf jeden Fall Viel Spaß! :dr:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2009/Dubai/DSC_1478.jpg

carrerarsr
26.11.2013, 18:15
Atlantis wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl gewesen. Eine Woche im Hotel geht garnet. Da kannst Du alle Fische im grossen Aquarium mit Vornamen ansprechen. Monorail macht Spass und geht auch schnell aber du bist bis zur emirates mall sicher 20 min unterwegs. Ich wäre auch ins Madinat gegangen .

steboe
26.11.2013, 18:19
....das A. wär auch sicher nicht meine 1. Wahl gewesen, aber mir Kindern gehts - Disney is alive-und allemal besser als in D zur dieser Jahreszeit;)

ehemaliges mitglied
26.11.2013, 19:02
Na ja.....soooooo schlecht ist das Hotel ja nicht. Wenn man das Wasser mag, ist Aquaventure direkt nebenan und das Seafire macht mit die besten Steaks :op::ea:

geldwieheu
28.11.2013, 09:41
Ja, wir haben das hauptsächlich wegen der Kids genommen. Nun können die dort im Wasserpark rumtollen und ich und meine Frau auch mal in ruhe Einkaufen gehen :-)
Danke für den Tipp mit den Steaks, gut zu wissen, wo es was ordentlichen zu beissen gibt!