PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXII mit Geräuschen?

rolexrob
24.11.2013, 19:47
Hallo,

habe eine EXII Z-Serie aus 2007.
Die Uhr ist ein Wunder sie hat nur einen 2 sek nachlauf in der Woche.:D
Und ist mein täglicher Rocker.
Meine 16600 F-Serie aus 2004 die im moment mein Vater trägt läuft 5 Sek am Tag vor.:grb:
Meine GMT 116710 aus 2013 läuft auch 3sek am tag nach.
So ist die EXII auch mein liebling.
Durch die Beiträge hier im Forum über Geräusche im Gehäuse habe ich mir meine Uhren genau angehört.
Bei der GMT und Sea-dweller höre ich nichts doch bei der EXII hörtman ein Geräusch wenn ich die Uhr
von 3 nach 9 schüttel.Von 12 nach 6 hörtman nichts.Das ist mir bis jetzt nie aufgefallen doch
so genau habe ich auch noch nie hingehört.Es ist nicht das Band!
Ist das Geräusch bei der EX II normal?
Oder ist bald eine Revi nötig.Ich weiss jetzt schon das meine Roli zurück aus Köln mit schlechteren Gangwerten zurück kommt,denn so war es bei jeder Revi.
Irgendwie macht das Geräusch mich jetzt nervös.:grb:
Grüße
Rob

acht&zwanzig
25.11.2013, 16:25
Hallo Rob,
aus meiner Sicht kommt das Geräusch vom Band! Typisch für dieses Phänomen ist , dass von 12 nach 6 nichts zu hören ist!
Die Geräusche werden von den im Band eingesetzten Metallhülsen erzeugt!
Jedoch müsste sich dieses Geräusch eigentlich nach einer gewissen Zeit legen da sich die Metallhülse
mit Schmutz zusetzen! Eine Band von 2007 dürfte solche Geräusche nicht mehr erzeugen!

Gruß Jürgen

ludicree
25.11.2013, 18:26
Tippe auch auf das Band und ist kein Grund zur Sorge!

rolexrob
25.11.2013, 20:07
Hi,

könnte vieleicht wirklich das Band sein,hatte das Band vor kurzem zur Reinigung und leicher Aufarbeitung.
Mann müsste das Band abnehmen und dann die ExII nochmal schütelln.Leider bekomme ich es immer
so hin das unten im Gehäuse am Bandanschluß ein neuer Kratzer auftaucht.Also lieber lassen und sich kein Kopf machen.
Grüße
Robert