Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monteverdi: Schweizer Traumauto kurz vor seinem Comeback

avalanche
24.11.2013, 11:45
Es gibt ja viele Träumer in dieser Branche, ich kann die Wahrscheinlichkeit einer Präsentation am Genfer Automobilsalon 2017 nicht einschätzen, von einer Serienherstellung mal ganz zu schweigen - aber - dass diese Design-Ikone den Weg zurück auf die Strasse findet, hat in meinen Augen schon was ...

"Noch ist vieles geheim, das Ziel aber ist klar abgesteckt: 2017 soll am Genfer Automobilsalon ein neuer Wagen des legendären Binninger Luxusauto-Herstellers Monteverdi vorgestellt werden."

Bericht im Tagesanzeiger (http://www.tagesanzeiger.ch/auto/sportwagen/Schweizer-Traumauto-kurz-vor-seinem-Comeback/story/15597100)

Chefcook
24.11.2013, 12:11
Berühmt vorallem für schlechten Service, mangelhafte Verarbeitung und schnell eintretende Enttäuschung, so sagten mal zwei ehemalige Monteverdi-Besitzer zu mir.
Und so 100% richtig ist der Bericht auch nicht, z. B. die Aussage "Das Design des Ur-Range-Rovers stammt von Monteverdi."
Monteverdi hat den Fünftürer auf Basis des vorher dreitürigen Chassis entwickelt. Und da gab es den Range schon fast 10 Jahre, auch 6 Jahre länger als den Safari.

thegravityphil
24.11.2013, 12:13
Aber beim Autoquartett war ich immer froh einen Monteverdi in der Hand zu halten! Stich.