Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipad Mini Retina im Online Store
meldestelle
12.11.2013, 09:23
Titel sagt alles .. wer hat schon bestellt ?
Gruß
Thomas
lol. was für eine unspektakuläre markteinführung...... 8o
TheLupus
12.11.2013, 10:39
.. wer hat schon bestellt ?
Ich warte auf den Fingerabdruck-Button.
Ich weiß ned, welches ich holen soll... :kriese:
Für dich, Percy? Max. Speicher, Cellular - was sonst? :D
claudio2005
12.11.2013, 10:52
Habe mir gerade ein 32Gb mit LTE in Grau bestellt.
5 bis 10 Tage bis zur Lieferung.
Habe das iPad in 32GB 4G. Wenn ich dessen Einsatz in den letzten 12 Monaten rekapituliere, würde ein 16GB WiFi vollkommen reichen.... :ka:
Haben statt brauchen, wie bei allen Dingen hier :gut::dr::D:jump:
Signore Rossi
12.11.2013, 10:55
ICh weiß welches ich will, würde es aber lieber irgendwo im Laden kaufen anstatt zu bestellen.... :ka:
Habe das iPad in 32GB 4G. Wenn ich dessen Einsatz in den letzten 12 Monaten rekapituliere, würde ein 16GB WiFi vollkommen reichen.... :ka:
Zu diesem Schluss bin ich für mich schon gekommen, dass - egal ob iPad oder mini - wifi reicht. Aber, ob jetzt tatsächlich air oder das mini, werde ich erst nach live Begutachtung entscheiden können.
Da man das iPad ja auch mittels persönlichen Hotspot mit seinem iPhone verbinden kann reicht doch eigentlich die normale WLAN-Variante, oder?
TheLupus
12.11.2013, 11:07
Ja, reicht.
GT3 Racer
12.11.2013, 11:07
http://www.cnet.de/88121286/apple-ipad-mini-retina-verzoegerung-wegen-burn-in-problem-von-sharp-displays/
Was denn nun???
Da man das iPad ja auch mittels persönlichen Hotspot mit seinem iPhone verbinden kann reicht doch eigentlich die normale WLAN-Variante, oder?
Ich nutze mein iPad4 öfter mal so wie Du beschreibst - für mich reicht die Variante aus. Wurde ja schonmal beschrieben, dass der iPhone Akku als Hotspot leergesaugt wird, also wenn ich z.B. mal eine Stunde so arbeite hatte ich unter 10% Akkuverbrauch, konnte ich also so nicht nachvollziehen.
thegravityphil
12.11.2013, 11:11
Wenn, dann nehm ich auch das Kleinste ohne 4G. Dazu nutz ich dann die Datenflat vom Hotspot meines Lumia, welches auch 4G kann...
ICh weiß welches ich will, würde es aber lieber irgendwo im Laden kaufen anstatt zu bestellen.... :ka:
Auskunft Apple Store: ja, haben wir da, aber noch nicht im Verkauf. Muss online reserviert werden, dann kann man es abholen. Online Reservierung ist aber noch nicht freigeschaltet, man soll die Seite immer mal wieder aktualisieren.
Ahja..... :rolleyes:
ehemaliges mitglied
12.11.2013, 11:45
Reichen 16GB echt? Bin ja auch am überlegen... Habe auf meinem iPhone 32GB und bin da auch noch nie in Bredouille gekommen. Und stationär würde ich auf dem iPad zumindest keine Musik drauf haben. Höchstens Bilder. Mhmmm. Ich glaube 16GB müssten echt reichen.. Oder doch nicht? :grb: Die Preise finde ich besonders heute unter aller Sau. :motz:
Kommt drauf an. Bei meinem großen hatte ich anfangs viele Bilder drauf, weil ich das oft mit hatte um die zu zeigen.
Das Mini wird wahrscheinlich das Wohnzimmer nur selten verlassen.
Kommt drauf an. Bei meinem großen hatte ich anfangs viele Bilder drauf, weil ich das oft mit hatte um die zu zeigen.
Genau das wird bei mir der Fall sein, weshalb ich auch die kleinste Version nehme...
Signore Rossi
12.11.2013, 12:43
Also ich bin ja der Meinung, dass Speicherplatz durch nichts zu ersetzen ist. Ich habe aber auch mehrere tausend Fotos und Lieder drauf, Filme, etc. auf meinem iPad. Man sollte auch bedenken, dass die Apps immer größer werden und somit mehr Speicherplatz benötigen. Wer weiss schon, wie sich das in Zukunft entwickelt? Ich will mir keinen Kopf machen müssen, ob jetzt nochwas aufs iPad geladen werden kann oder nicht....
Ich werde es ausschliesslich zum schnell und unkompliziert surfen nehmen, also da, wo ich sonst zum iphone greife zuhause weil ich keine Lust habe, den Laptop zu schnappen oder gar den festen rechner hoch zu fahren. Dazu reicht das kleine allemal...
star-fish
12.11.2013, 13:33
Habe mir ein 32Gb mit LTE in Grau bestellt und eine rote Hülle :supercool:
Ich weiß ned, welches ich holen soll... :kriese:
Hast Du nicht gerade ein Air gekauft?
:grb: Ich würde das Mini eher mitnehmen als das große, wenn ich die Wahl hätte. Warum nimmst Du für einen stationären Zweck das Mini?
Weil mir das normale iPad für abends auf der Couch einfach zu groß und zu schwer ist und ich unterwegs eigentlich immer ein MacBook dabei hab. Und nein, ein Air habe ich nicht gekauft, das interessiert mich nicht wirklich.
Bei mir ist das umgekehrt, zuhause 15 Zoll Macbook, unterwegs ipad aufgrund der Laufzeit
Signore Rossi
12.11.2013, 21:52
Klick! (http://www.ifun.de/ipad-mini-retina-demnaechst-auch-in-apple-ladengeschaeften-erhaeltlich-49955/)
Habe heute den ganzen Tag gewartet, mein Mini im Store abzuholen. Nix ging, da diese Reservierungsgesxhichte ned freigeschaltet wurde. Sorry, aber dann sollen sie es sich sonstwohin stecken. Aber ganz gepflegt. :gut:
Signore Rossi
12.11.2013, 22:24
Lol! Du Schwätzer! :D
Was was was? Glaubste ned???
Signore Rossi
12.11.2013, 22:27
Nääää, glaub' ich ned! :D
ehemaliges mitglied
13.11.2013, 07:17
Weil mir das normale iPad für abends auf der Couch einfach zu groß und zu schwer ist und ich unterwegs eigentlich immer ein MacBook dabei hab. Und nein, ein Air habe ich nicht gekauft, das interessiert mich nicht wirklich.
Aufgrund des Gewichtes und der etwas kleineren Größe finde ich das Air optimal für's Sofa. Das Mini ist eher etwas für unterwegs, hauptsächlich zur Aufgaben-, Termin- und Kontaktverwaltung; da stößt das iPhone mit seinen 4" größentechnisch an seine Grenzen. IMHO
Die Cellular-Funktion meines iPads habe ich bisher auch kaum genutzt, weil ich es nur selten mitnehme. Für das Mini sehe ich da eher einen Nutzen, weil es portabler ist.
Grundsätzlich sehe ich ausschließlich für die Heimanwendung aber keinen besonderen Nutzen im Mini.
Mit dem Speicher ist das auch so eine Sache. Anfangs war ich bange, dass mir die 32 GB meines iPads nicht reichen, mit der Zeit bin ich entspannter geworden. Filme würde ich auf dem iPad Mini noch weniger sehen wollen als auf dem iPad. Bei meinem 64 GB IPhone habe ich auch noch halben Platz.
Also 16 oder 32 GB Cellular oder gar nicht?
Signore Rossi
13.11.2013, 19:36
Die Nano-SIM war heute zumindest schonmal in der Post, jetzt fehlt nur noch das Mini ;).
Hab das Mini jetzt gut 10 Monate in Gebrauch, 32 GB müssen imho schon sein.
Mit 16 GB wars immer ein wenig knapp... :ka:
Aber WiFi reicht vollkommen...
THX_Ultra
13.11.2013, 21:21
Same here - hab es auch knapp 10 Monate, 32GB, Wifi reicht mir auch vollkommen
sausapia
14.11.2013, 12:35
habe heute morgen die Versandnachricht erhalten :jump:
Einmal Spacegrau und einmal weiss in 16GB Wifi geordert. :)
giftmischer
14.11.2013, 19:44
habe heute morgen die Versandnachricht erhalten :jump:
Welche Konfiguration?
Wann bestellt?
sausapia
14.11.2013, 21:56
Welche Konfiguration?
Wann bestellt?
Dienstag Abend, 16GB WiFi spacegrau
TheLupus
15.11.2013, 15:07
:dr:
Das ist aber ein kleines Packerl.
Is ja auch ein kleines iPad! :ea:
Signore Rossi
15.11.2013, 16:27
Siehst'e :D. Ich hab's ja gesagt, Du Opfer! :op: ;)
jigga2k1
15.11.2013, 18:28
Laufen alle Programme und Spiele vom normalen ipad auch auf dem Mini ???
JoeBlack1822
15.11.2013, 19:34
Laufen alle Programme und Spiele vom normalen ipad auch auf dem Mini ???
Grundsätzlich ja.
Siehst'e :D. Ich hab's ja gesagt, Du Opfer! :op: ;)
Aber ned vom Apple Store! Pah! Denen hab ich's gezeigt.... :)
Rebell und Opfer gleichzeitig :verneig:
:D
Ein Bericht auf luxify darüber wäre schön :gut:
Aber ned vom Apple Store! Pah! Denen hab ich's gezeigt.... :)
:rofl::gut::dr:
Rebell und Opfer gleichzeitig :verneig:
:rofl: :gut:
sausapia
18.11.2013, 14:28
Dienstag Abend, 16GB WiFi spacegrau
... und soeben im Büro angekommen :jump:
Na dann Viel Spaß!! Nach jetzt 3 Tagen muss ich sagen - schweinegeil, das Teil. Bin extrem happy damit….. :flauschi:
claudio2005
18.11.2013, 15:46
Und meins mit LTE wurde noch nicht mal versendet:motz:
sausapia
18.11.2013, 19:43
Na dann Viel Spaß!! Nach jetzt 3 Tagen muss ich sagen - schweinegeil, das Teil. Bin extrem happy damit….. :flauschi:
Percy, ich bin nach den ersten Minuten auch super zufrieden :gut:
ehemaliges mitglied
18.11.2013, 22:48
Nutzt ihr das Computer-Ersatz oder ist das einfach nur ein kleines Gadget für zwischendurch bei euch?
Kleines Gadget trifft's ned wirklich. Computerersatz was das Surfen am Abend angeht....
Greenwich
19.11.2013, 05:52
Schade Schade
Meins kam gestern defekt an. Backcover eingebeult. Sch... Verpackung, das Teil liegt voll auf dem Netzteil. Da wünsche ich der Hotline viel Spass. Eingebaute Selbstzerstörung bin ich von Apple nicht gewohnt. Zum Trost Air geholt und neu bestellt.
Greenwich
Das iPad mini Retina hat eine deutlich geringere Farbpalette als das Air und die anderen Tablets (Kindle, Nexus):
http://9to5mac.com/2013/11/18/retina-ipad-mini-reviews-notice-stagnant-color-gamut-compared-to-ipad-air-nexus-7-and-others/
http://www.macerkopf.de/2013/11/18/ipad-mini-2-bietet-kleinere-farbpalette-als-ipad-air/
Und dann das Ghosting: http://appadvice.com/appnn/2013/11/apples-new-ipad-mini-suffers-from-retina-display-image-retention-problem
Damit ist das mini Retina bei mir zumindest raus aus der Entscheidung und es wird ein Air.
sausapia
19.11.2013, 07:06
Kleines Gadget trifft's ned wirklich. Computerersatz was das Surfen am Abend angeht....
+1 second screen bzw. Couch surfing
Fazit
Das iPad mini mit Retina-Display ist das bisher beste iPad. Es bietet genauso viel Leistung und die dieselbe hohe Bildschirmauflösung wie das iPad Air, ist dabei aber klein und leicht genug, so dass man es immer dabei haben kann. Außerdem kostet es 90 Euro weniger.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/angefasst-ipad-mini-retina-im-test-a-934748.html
Donluigi
21.11.2013, 18:11
Hab ich auch gelesen. Und bin jetzt unschlüssig. Air oder Mini?
Ausprobieren. Wenn Dir das Display des Mini zu klein sein sollte, dann das Air. Da Du ja aber gute Augen hast..... Mini! =)
Hat eigentlich schon mal jemand das Mini Retina 64GB Cellular in freier Wildbahn gesehen?
Der Apple Store in Berlin scheint nie welche da zu haben, die Elektromärkte haben alle nur die WLAN Versionen oder <32GB.
So, auch gerade das mini 2 mit 16GB (nur WiFi) in spacegrau mit rotem Smartcover bestellt! :jump:
Hätte ich auch fast genommen.... :gut:
Welches hast Du genommen, Percy?
iPad mini Retina 16 GB WiFi weiß mit schwarzem Cover. ;)
Signore Rossi
23.11.2013, 17:16
Hat eigentlich schon mal jemand das Mini Retina 64GB Cellular in freier Wildbahn gesehen?
Hab' heute nochmal mit Gravis telefoniert: Cellular 128GB und 64GB wurden noch nicht geliefert. Menno..... =(
gmtmaster986
23.11.2013, 19:49
Meine Frau und ich haben jetzt gleichzeitig einen Update vorgenommen: iPadAir 16GB WiFi und iPadMini Retins 16GB WiFi. Ich muss schon sagen, dass die Entscheidung zwischen beiden nicht leicht ist. Da ich viel auf Reisen bin, habe ich mir das Mini gesichert - im Preis-Leistungs Verhältnis scheint mir das Air jedoch besser abzuschneiden (mehr Fläche und bessere Farben).
Vg Klaus
Mein Vergleich zum Vorgänger:
Endlich so schnell wie das iPhone 5s!
Farben (grade bei Fotos) ne Wucht!
Gewicht im Vergleich zum Vorgänger ein bißchen schwerer, aber nicht unangenehm!
Ich hatte bisher das iPad mini mit 16 GB. Der Speicherplatz war ständig am Limit. Ich musste je nach Anforderung Apps löschen oder neu installieren. Jetzt nach einer Woche mit dem Mini Retina 32 GB gibts keine Probleme mehr.
Signore Rossi
24.11.2013, 11:06
Ich sag's ja immer: Speicher ist durch nichts zu ersetzen! :op: ;)
So, auch gerade das mini 2 mit 16GB (nur WiFi) in spacegrau mit rotem Smartcover bestellt! :jump:
Lieferaviso für das iPad: 29.11., wobei bei genauerem Hinsehen dann auch der 2.12. aufscheint, aber egal :jump: (Cover sollte bis dahin auch eingetroffen sein ;))
Edit: beim Cover steht als Absendeort(?) iwas in Tschechien, beim iPad "SHENZHEN, GU CN" 8o 8o Zoll? :kriese:
giftmischer
25.11.2013, 17:19
Ich habe heute früh mein 128GB WIFI bei Apple storniert und wo anders bestellt.
Der gleich Mist mit dem Online Store wie "damals" beim iPhone 5S =(
Welcher Mist denn, Peter?
giftmischer
25.11.2013, 19:26
Das man im Apple Store länger hingehalten wird, als in allen anderen Läden und Versandshops.
Kann doch nicht sein, dass man bei Apple direkt bestellt und wartet und wartet und Mediamarkt, Saturn und Telekom sind längst bevorratet.
Ich habe deshalb heute storniert und bei Saturn online bestellt.
Da geht das iPad wohl morgen an mich raus.... .
Ah, ok! Bei Saturn online hatte ich gar net geschaut! Zumindest im Markt selbst lag das neue mini am SA noch net!
Ich hab am SA noch bestellt und heute die Versandbestätigung erhalten!
giftmischer
26.11.2013, 11:54
So, iPad von Saturn ist da.
Gestern Mittag bestellt, heute gekommen.
Da kann sich Apple mal ne Scheibe abschneiden.
Signore Rossi
28.11.2013, 08:55
So langsam geht mir die Warterei echt auf'n S*ck! :motz:
Jesses, immer noch ned da? In der Zeit musste ich meines ja schon - 2x aufladen….. :flauschi: ;)
Bei mir ist immerhin das Smartcover schon angekommen :)
...und gerade einen Anruf vom Paketdienst erhalten... uiiiii :jump:
...und schon geliefert! Also, ich kann über Apple net meckern, Samstag bestellt, heute alles bekommen! :gut:
sausapia
28.11.2013, 21:01
Hi Oliver,
Welches Smartcover hast Du denn? Mein erstes ist nach 2 Wochen in der Tonne gelandet ...
Mir ist aufgefallen, dass das des iPad Mini viel besser ist als das vom notmalen iPad. :gut:
sausapia
28.11.2013, 21:08
O.K. Dann bin ich überzeugt, wenn Du als Heavy User es nutzt ;)
Das vom iPad fällt dauernd ab und hat mir auch noch das Gehäuse zerkratzt. Zum *****n!!! Das vom Mini hält fester und ist komplett ummantelt.
Das vom iPad fällt dauernd ab und hat mir auch noch das Gehäuse zerkratzt. Zum *****n!!! Das vom Mini hält fester und ist komplett ummantelt.
So wie das vom Air auch :op:
Smartcover beim iPad 2 geht auch dauernd ab!
Smartcase und gut is. Sieht zwar nicht toll aus, aber tut.
Ah. :gut:
Hi Oliver,
Welches Smartcover hast Du denn? Mein erstes ist nach 2 Wochen in der Tonne gelandet ...
Hm, ich hab das hier (in rot): http://store.apple.com/at/product/MF062/ipad-mini-smart-cover-gr%C3%BCn
Hält gut, sieht gut aus, passt!
Signore Rossi
29.11.2013, 10:49
Bis heute nie Probleme mit gehabt.... :ka:
Ah. :gut:
Das sieht aber extrem ***** aus und das alte besser. Zudem sind die drei Segmente einfach schlechter als die ehemaligen vier.
Bis heute nie Probleme mit gehabt.... :ka:
Ich auch nicht. Zahlt sich halt aus, kein China-Fakezeugs zu kaufen ;) Davon gibt es nämlich viele auf dem Markt und die haben oft Probleme.
ehemaliges mitglied
08.12.2013, 13:54
Hat jemand Air und Mini Retina parallel im Einsatz und kann einen direkten Vergleich posten? Für was nutzt ihr welches Gerät?
ehemaliges mitglied
08.12.2013, 14:13
Find ja persönlich die drei Segmente besser.. Im aufgestellten Zustand für Filme konnte man vorher nur sanft draufdrucken, sonst ist es umgefallen.
Hier mal ein Bild, nach dem Klick: http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2013/10/DSC_3809.jpg
ehemaliges mitglied
15.12.2013, 18:02
Hat jemand Air und Mini Retina parallel im Einsatz und kann einen direkten Vergleich posten? Für was nutzt ihr welches Gerät?
Niemand hier, der beide Geräte parallel nutzt?
engelhorn
15.12.2013, 18:51
@ 63er - Doch, habe beide im Einsatz.
Das Air liegt zu Hause auf dem Couchtisch und dient zum Surfen und Musik via Apple TV an die Anlage streamen und auch mal zum Serien gucken. Ist gegenüber dem 3er nicht nur leichter, finde auch das Touch-Display ist "weicher" geworden, kanns nicht anders beschreiben. Laufzeit klasse.
Das Mini Retina habe ich mit der Logitech Tastatur für unterwegs, hps. Mails abrufen und beantworten und auch mal zum schnellen Surfen. Müsste ich mich auf eins reduzieren, wäre es ganz klar das Air - das Mini wäre mir auf die Dauer zu klein (schon zum normalen Surfen, ganz zu Schweigen vom Watchever Serien gucken...). Einziger Vorteil des Mini ist für mich eigentlich nur das geringere Gewicht für unterwegs.... hoffe das hilft
ehemaliges mitglied
15.12.2013, 19:05
Danke Tobias,
ich nutze das Air z. Zt. unterwegs zum Surfen, für E-Mail und zur Verwaltung meiner Kontakte, Termine und Aufgaben. Weiterhin betreibe ich Mindmapping mit iThoughtsHD und nutze Evernote. Eher selten nutze ich Adobe Ideas und Remarks zum Skizzieren. Weitere Programme in Gebrauch sind Pages und Numbers sowie Goodreader - für Banking dann noch Outbank2.
Einzig für iThoughts, Adobe Ideas und Remarks empfiehlt sich in meinen Augen das Air. Daher überlege ich die zusätzliche Anschaffung des Mini.
Hatte auch lange zwischen beiden überlegt und bin beim Air hängen geblieben. Kann Tobias beipflichten, das Display ist irgendwie weicher, aber schön zu bedienen. Habe irgendwie keine Lust iPhone, iPad Air, mac Mini, Apple TV usw. zu konfigurieren und noch ein weiteres Gerät wie das iPad Mini anzuschaffen. Irgendwann muß Schluß sein mit dem Wahnsinn ;-) Jedenfalls ist für mich das ultimative iPad Mini mein iPhone 5. Unterwegs brauche ich einfach nicht mehr. Und wenn doch kommt halt das Air mit.
ehemaliges mitglied
15.12.2013, 19:31
Air ist wunderbar , aber für unterwegs habe ich mir am Freitag noch ein Mini geholt.
Es geht bei mir auch nicht ohne.
ehemaliges mitglied
17.12.2013, 17:08
Diese Sucht, diese Sucht. Meine Frau hält mich für besch***rt; ein wenig Recht hat sie ja.
Habe im letzten Quartal den Rundumschlag gemacht und mein Apple Equipement komplett erneuert bzw. ergänzt. Los ging es mit einem iPhone 5S 64GB in Spacegrau. In der gleichen Farbe hielt dann das iPad Air 128 GB Wifi 4G Einzug, gefolgt von einem MBP Late 2013 16GB RAM und 1TB SSD und einer neuen 2TB Time Capsule.
Soeben noch das iPad Mini Retina 128 GB Wifi 4G, ebenfalls Spacegrau, bestellt.
Mögen meine Apple Aktien steigen und meinen "Verlust" nur ein wenig ausgleichen. :) :D
ehemaliges mitglied
19.12.2013, 15:02
Das Mini ist soeben eingetroffen. Vom Gewicht her ist es jetzt nicht sooo der Unterschied, dass ich es zum Air haben müsste - allerdings die Größe macht das Gerät für mich interessant. Gerade bei Städtereisen kann man es gut "am Mann" tragen und die Reiseführer mTrip oder tripwolf nutzen.
Im Alltag ist es für die PIM Programme optimal. Für mich haben so beide Größen ihre Daseinsberechtigung, auch parallel.
Mein Fazit nach 10 Tagen: Ich werde das Mini wohl Anfang Januar verkaufen... ich komme mit dem kleinen Display überhaupt nicht zurecht.
Zum Lesen von Büchern reicht es von der Grösse gerade mal aus, aber im Forum Beiträge anklicken oder allgemein im Internet surfen bzw. Links anklicken ging bei meinem 3er besser.
Schade, ich habe mehr erwartet.