PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werthaltigkeit Hublot Uhren



max1011
30.10.2013, 21:40
Hallo zusammen,

bin am Überlegen mir eine Hublot King Power Unico All Carbon 48mm zu kaufen. Allerdings kenne ich mich bei Hublot noch nicht so aus. Wie sieht es da mit Qualität und werthaltigkeit aus? Was muss man beachten?

Wie schneidet Hublot im Vergleich mit Audemars Piguet ab? Was für andere Uhren in diesem Style mit 48mm würdet ihr empfehlen? :grb:

http://www.hublot.com/data/media/_generated/70/x_600/701_QX_0140_RX-prod.png

Schönen Abend noch!

Max

The Banker
30.10.2013, 21:46
Omega würde ich für deutlich werthaltiger erachten ;)...

Caps
30.10.2013, 21:49
Leck mich fett ... 15k für den Wecker ? Ich habe eine Royal Oak Offshore von AP REF: 26178OK.OO.D002CA.01. Als wertstabil würde ich die auch nicht gerade bezeichnen wollen - Vor allem extrem schwer zu verkaufen.

Ganz ehrlich führt bei der Größe an einer 116660 nichts vorbei. Ist aber natürlich Geschmackssache.

ManInTheMirror
30.10.2013, 21:55
Ich würde eine Royal Oak Offshore bevorzugen. Eine Hublot hat aber auch ihren Reiz und ist etwas "jugendlicher". Wertstabiel ala Rolex Sportie sind sie nicht, es kommt auch gefühlt jede Woche eine andere Ltd. Edition auf den Markt.

Archer
30.10.2013, 21:57
Schau doch mal im www. bzgl. Gebrauchtpreise, dass sollte dann Deine Frage beantworten... :)

Caps
30.10.2013, 22:06
Bei chrono24 sind ja kaum welche verfügbar ....

Caps
30.10.2013, 22:08
.. daher vielleicht doch eine gewisse Stabilität durch das geringe Angebot.

Archer
30.10.2013, 22:09
Bei chrono24 sind ja kaum welche verfügbar ....

Genau, die sind ja alle streng limitiert... :rolleyes:

max1011
30.10.2013, 22:10
Leck mich fett ... 15k für den Wecker ? Ich habe eine Royal Oak Offshore von AP REF: 26178OK.OO.D002CA.01. Als wertstabil würde ich die auch nicht gerade bezeichnen wollen - Vor allem extrem schwer zu verkaufen.

Ganz ehrlich führt bei der Größe an einer 116660 nichts vorbei. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Die Royal Oak Offshore wäre auch genau meine Alternative gewesen. :gut: Mir ist die Werthaltigkeit sehr wichtig, da ich die Dinger nach ein paar Jahren vielleicht wieder verkaufe und mir das nächste Prachtstück kaufe. ;) Also lieber AP?

ManInTheMirror
30.10.2013, 22:13
Die Royal Oak Offshore wäre auch genau meine Alternative gewesen. Mir ist die werthaltigkeit sehr wichtig, da ich die Dinger nach ein paar Jahren vielleicht wieder verkaufe und mir das nächste Prachtstück kaufe. ;) Also lieber AP?

Bei Neukauf sind beide nix zum Flippern, kauf eine gute gebraucht von privat. In dem Forum mit den vielen Sternen ist immer mal eine gebrauchte Hublot zu finden.

Caps
30.10.2013, 22:18
Meine AP habe ich beim Konzi gekauft und damit ziemlich Geld verbrannt. Dazu kommt, dass ich mir gerade eine 116718LN gekauft habe und die AP dafür verkaufen wollte. Bei Chrono und in der Bucht gab es aber trotz Marktwert - 10% nicht eine ernst gemeinte Anfrage.
Befreundete Händler haben mir ebenfalls nur Spottpreise geboten .... der Verkauftsfaktor ist eben ein anderer als bei RLX.
Ich behalte meine AP, Breitlings und Chopards .... kaufen werde ich aber nur noch Rolex.

DS-XELOR
30.10.2013, 23:26
Werthaltigkeit ist sicherlich nicht die Stärke einer Hublot. In dem Forum mit den 11 Buchstaben wird die Marke ja sehr stark inszeniert.

Aber selbst eine auf 30 Stück limitierte Forumsedition kam nicht zustande, weil bei 18K doch viele kalte Füße und sich bei Nichtgefallen ausrechnen konnten, dass da mal schnell mehrere Tausender verbrannt werden.

Abgesehen davon kann ich persönlich mit dem Design von Hublot nach wie vor wenig anfangen, bin aber von der Person JCB und dessen Arbeit fasziniert.

Caps
30.10.2013, 23:52
Ganz ehrlich ... man muss es mögen. Ich selber würde diese Summen lieber in einen neuen 991 Turbo investieren. Da ist der Wiederverkauf kaum höher ... der Kilo Preis aber besser.

ludicree
31.10.2013, 12:30
Hublot dürfte bei den eher teuren Herstellern der absolute Spitzenreiter in Sachen Wertverlust sein.

Gerade weil viele Modell sehr speziell sind und man nicht weiss ob die morgen überhaupt noch ansatzweise tragbar sind oder Käufer finden würden.

Bei der "Swatch für Reiche" gilt mehr denn je: es muss DIR gefallen, max1011.

jochen
31.10.2013, 13:41
.. daher vielleicht doch eine gewisse Stabilität durch das geringe Angebot.

Nee, nee, der Schmerz/Wertverlust bei einem Verkauf wäre einfach zu groß. Hublot ist die Uhr für Männer, zunehmend auch Frauen, die es einfach übrig haben. Ist ja auch ein Statement :supercool:

love_my_EXII
31.10.2013, 15:36
Das ist für mich eine Uhr, die egal ob man sie jetzt beim offiziellen Händler oder grau/gebraucht kauft wirklich lieben muss. Wenn das DIE Uhr ist, go for it. Fürs flippern, oder um sie irgendwann mal wieder zu veräussern ist das meiner Meinung nach nichts.

3te Alternative ist Geld spielt eine untergeordnete Rolle, dann auch definitiv kaufen - den Geil sind die.

Gruß,
Oliver

Donluigi
31.10.2013, 15:57
Was mich an Hublot stört - bei allem Respekt vor dem vermutlich gelungensten Relaunch einer Uhrenmarke der letzten 10 Jahre und der Tatsache, daß mir die Uhren prinzipiell ziemlich gut gefallen - ist die unfaßbar große Modellvielfalt. Da spielt wahnsinnig viel Mode rein und Mode ist immer ganz schlecht, wenn man den Werterhalt betrachtet. Man kann wohl generalisieren, daß der Werterhalt einer Uhr umso besser ist, je dauerhafter sich ein Modell am Markt hält. Konstanz ist jetzt aber nicht das größte Asset von Hublot :ka:

love_my_EXII
31.10.2013, 16:02
+1 Tobias! :dr:

Gruß,
Oliver

Chefcook
31.10.2013, 16:13
Abgesehen von der unüberschaubaren Modellvielfalt mit vielen grenzwertigen Auswüchsen gibts bei Hublot aber schon auch ein paar "Klassiker" in der Kollektion, die immer passen und immer gehen. Die All Black / Ice Bang / Black Magic und Metal-Keramik-Kombinations Big Bange gibts ja schon lange und sind wahrscheinlich auch wesentlich einfacher im Wiederverkauf, als die spezielleren Modelle. Und vermutlich auf Dauer auch begehrter.
Dass die Classic Fusion Uhren so wenig Beachtung finden, erstaunt mich. Da gibts ein paar echt tolle Stücke.

Royal-Oak
31.10.2013, 16:38
Die Royal Oak Offshore wäre auch genau meine Alternative gewesen. :gut: Mir ist die Werthaltigkeit sehr wichtig, da ich die Dinger nach ein paar Jahren vielleicht wieder verkaufe und mir das nächste Prachtstück kaufe. ;) Also lieber AP?

Dir ist der Werterhalt sehr wichtig? Dann würde ich aber die AP nur gebraucht kaufen. Kann mich noch an meine AP Offshore Diver erinnern die ich nagelneu beim Grauhändler gekauft habe (25% unter Liste!) hab dann dennoch knapp 1 Jahr später beim Wiederverkauf fast 1.500€ verloren. :( Aber ok wahr wohl mein "Lehrgeld"... nun weiß ich das ich solche Uhren nur noch gebraucht kaufe. Es ist leider so wie es auch von vielen Uhrenhändlern gesagt wird den besten Werterhalt haben einfach die Rolex Stahl Sportmodelle und einige Patek Philippe Modelle ( Nautilus Jumbo ). Wenn du dein Budget "aufstocken" kannst und du willst einen Chrono würde ich vielleicht sogar zum Patek Nautilus Chrono tendieren ... gibt's ja neuwertige unter 30k und da sie nun aufgelassen wird könnte ich mir auch einen guten Werterhalt in kommender Zeit vorstellen.
Von der Hublot würde ich einfach nur abraten... versuch die dann mal nach ein paar Jahren zu verkaufen... da werden dir die Haare ausfallen was man dir dafür bietet.

Meine Entscheidung wäre der Offshore Chrono zu einem guten Gebrauchtpreis oder die Patek 5980 ... und bei Rolex die klassische Daytona. ;)

Dozent
01.11.2013, 08:27
Bin ja nun auch von einigen Hublot Modellen begeistert. Die Werthaltigkeit ist allerdings recht schlecht. Deswegen besser gebraucht kaufen. Diese ist bei mir geblieben. Alle anderen durften wieder gehen.

parkettbulle
01.11.2013, 14:39
Vor 6 Jahren fand die 1. Hublot zu mir.





http://imageshack.us/a/img18/493/imageciw.jpg



Danach dann die Classic Fusion in Edelmetall.





http://img594.imageshack.us/img594/6848/p1110834.jpg









http://img844.imageshack.us/img844/9247/p1110831.jpg



Diese beiden Modelle bewusst gewählt, da mich auch nicht jede Variation vom Hocker haut.


Ich trage sie sehr gerne und habe den Kauf noch keinen Tag bereut.



;)

Darth Vader
01.11.2013, 16:14
Ich habe nur eine Hublot und zwar KP Arturo Fuente, die Uhr ist ein Hammer, auch der Tragekomfort und das bei
48mm grösse und ich kenne keine einzige Marke, wo sich die Chairman selbst um Kundenbedürfnisse an nimmt!:gut:
Aber der Wertverlust ist bei dieser Marke, wie auch bei AP ein Thema!=(

Gruß

Kurt;)

love_my_EXII
01.11.2013, 18:16
Mit der Humdor Box und Zigarren? GEIL!!! Kann am iPad leider nicht den bow down smily einfügen... Sehr Geil! Spendierst du ein Foto?

Gruß vom Opus X Raucher,
Oliver

WoBe
01.11.2013, 18:45
Beim kauf zum lp verbrennt man locker 50%. Aber man kauft die Teile am besten gebraucht.
Technisch sicherlich toll aber als Anlage nicht zu gebrauchen. Hublot muss einem gefallen und wenn die kohle keine große Rolle spielt , kaufen und Spaß haben
Wobe

Darth Vader
02.11.2013, 18:08
Mit der Humdor Box und Zigarren? GEIL!!! Kann am iPad leider nicht den bow down smily einfügen... Sehr Geil! Spendierst du ein Foto?

Gruß vom Opus X Raucher,
Oliver

Servus Oliver,

Ja mit allem was dazu gehört, der Humidor und die Zigarren sind der Hammer,
Die Uhr natürlich auch, ist die in King Gold!;)
Schick mir deine Emailadresse per "PN" dann schicke ich dir die Bilder!:jump:

Gruß

Kurt:gut:

famoso_lars
03.11.2013, 08:18
hab mich nie intensiv mit Hublot beschäftigt, aber auf der Münchener Börse sind mir die Unmengen, und ich meine Unmengen, aufgefallen, die bei den meisten Händlern rumlagen. Denke die dürften ganze vorne beim höchsten Wertverlust unter den Marken liegen, Gründe wurden schon genannt. Würde nie so ein Modeding kaufen.