Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenner der Metropolregion Rhein-Neckar vor! Wohin zum Junggesellenabschied?

X-E-L-O-R
30.10.2013, 10:50
Liebe Kurpfälzer,

ich habe als Trauzeuge die schöne, aber auch etwas schwierige Aufgabe, einen kleinen Junggesellenabschied zu organisieren.

Als Kind der Region dachte ich anfangs - kein Problem! - was weit gefehlt ist!
Der Knackpunkt: Wir werden zwischen 15 und 17 Jungs sein!

Da kann man nicht mal eben in einen Club in MA einfallen. Die lachen uns an der Tür ja aus. ;)

Was fällt Euch an "Aktivitäten" für den Nachmittag / Abend ein? Der Termin ist am 23.11., womit sich Outdoor wohl fast von selbst erledigt hat.

Ein Schlumpf-Kostüm-Untere-Strasse-Abend soll es übrigens nicht werden. Über das Alter sind wir raus. ;)

X-E-L-O-R
30.10.2013, 13:13
Es dürfen sich übrigens auch Personen von der hessischen Bergstraße oder von der anderen Seite = Weinstraße beteiligen! :bgdev::dr:

RoyalFlush
30.10.2013, 14:16
Vielleicht schauen, ob's im Bootshaus im fraglichen Zeitraum ein passendes Event hat (ü30 Party oder sowas...:bgdev:). Da kann man sicher vorher schauen, dass man mit ner Gruppe rein kommt. Einfach mal nett anrufen...
Oder kann man da nicht mehr hin gehen? War lange nicht mehr da...

Und vorher gepflegt Essen gehen kann man in Mannheim ja auch.

X-E-L-O-R
30.10.2013, 14:42
Bootshaus in MA hat an diesem Abend keine Veranstaltung, stand auch schon auf unserer Liste.

Frauenbad in HD wäre an diesem Abend vielleicht was...

...aber ich suche noch das Besondere!

Chris360
30.10.2013, 15:39
Warum sollte Club ein Problem darstellen, wenn Du vorher anrufst und einen/zwei Tische für die Nacht reservierst?

X-E-L-O-R
30.10.2013, 15:58
Mit 17 Jungs???
Da geht in angesagten Club nichts. Haben doch eh Probleme mit dem Männerüberschuss.

heintzi
30.10.2013, 16:02
Was meinst Du eigentlich mit "Club" ... dürfen die Damen dort auch mal oben ohne sein?

Donluigi
30.10.2013, 16:15
Klar, weil in solchen Clubs gästemäßiger Männerüberschuß ja garnicht gern gesehen wird :gut:

Flo74
30.10.2013, 16:21
ab nach amsterdam :gut:
ihr wärt nicht die ersten.
und nicht die ersten in der größenzahl.
und nicht die ersten, die in einen (räusper) guten nachtclub wollt.

heintzi
30.10.2013, 16:38
Ja wat weeß denn icke ... ich wollt halt nur die Lido Bar in Mannheim empfehlen, aber wenn die Jungs lieber ins Connexion wollen, nur zu :D

Chris360
30.10.2013, 17:10
Mit 17 Jungs???
Da geht in angesagten Club nichts. Haben doch eh Probleme mit dem Männerüberschuss.

Also zu siebzehnt waren wir noch nicht unterwegs, aber 8-12 schon, und solange Du ordentlich Flaschen bestellst und für Umsatz sorgst ist das in München und Frankfurt eher kein Problem - vorher anrufen und reservieren als Voraussetzung.

Ansonsten wäre ich stark für Amsterdam :D

X-E-L-O-R
30.10.2013, 21:14
Jungs, wo denkt ihr hin! Wir sind 17 Spießer!
Bei "Club" habe ich an Koi, Onkel Otto oder den Glitzerkeller gedacht... :embarassed:

ehemaliges mitglied
30.10.2013, 22:33
Erst Kartfahren, dann ins Eichbaum-Brauhaus und abends gibt es ja genügend Kneipen in der Innenstadt und im Jungbusch.

Navigator1337
30.10.2013, 23:00
Ja wat weeß denn icke ... ich wollt halt nur die Lido Bar in Mannheim empfehlen, aber wenn die Jungs lieber ins Connexion wollen, nur zu :D

Damit wäre auch das Problem mit dem Männerüberschuss geklärt. :bgdev:

Aber abends durch Mannheim ziehen, dürfte ja echt kein Problem sein.

Donluigi
30.10.2013, 23:35
Eichbaum-Brauhaus? Das dürfte der tristeste Laden in ganz Mannheim sein :grusel:

ehemaliges mitglied
31.10.2013, 07:10
Du scheinst dort wohl einige Jahre nicht mehr gewesen zu sein ?

markus247
31.10.2013, 07:51
Als ich zuletzt in der Onkel-Otto-Bar war, hatte ein Gruppe Mädels die "Empore" Richtung Toilette für einen Junggeselinnenabschied reserviert. Wenn die das auch für Jungs machen, würde es doch passen...

heintzi
31.10.2013, 08:39
Die Onkel Otto Bar habe ich nie von innen gesehen, dem Türsteher gefällt meine Visage nicht.

Aber wenn Ihr alle halbwegs normal ausseht, dann sollte das klappen.

Für den ganz späten Hunger dannn raus aus der OOB, links halten und gleich nach 100m ins Rhodos. Der hat noch auf. Sicher.

X-E-L-O-R
31.10.2013, 10:16
Die Onkel Otto Bar habe ich nie von innen gesehen, dem Türsteher gefällt meine Visage nicht.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das hier schon ein, zwei mal thematisiert wurde... :D

Donluigi
31.10.2013, 17:29
Du scheinst dort wohl einige Jahre nicht mehr gewesen zu sein ?

Kürzlich erst, aber nur kurz :weg: Die Lage ist auch nicht soo dolle :ka:

1325fritz
31.10.2013, 19:52
................

Ein Schlumpf-Kostüm-Untere-Strasse-Abend soll es übrigens nicht werden. Über das Alter sind wir raus. ;)

Sollte es doch so kommen, dann stell ich mich gerne zur Verfügung die Fitos zu machen und hier einzustellen. :D

X-E-L-O-R
04.11.2013, 11:02
Kennt jemand eine Sportsbar / Restaurant in MA oder HD, welches junggesellenabschiedtauglich ist, sodass wir am frühen Abend des 23.11. den deutschen Classico BVB vs. FCB schauen können?

cfischer
04.11.2013, 19:29
Frag doch mal im Deutschen Kaiser in Handschuhsheim an wenn es eine Sportsbar sein soll.
Oder wie wäre es mit der Print Media Lounge (Empore)?

X-E-L-O-R
05.11.2013, 09:14
Frag doch mal im Deutschen Kaiser in Handschuhsheim an wenn es eine Sportsbar sein soll.
Oder wie wäre es mit der Print Media Lounge (Empore)?

Print eher nicht, da ist der zukünftige Bräutigam eh schon jedes 2. WE.
Den Deutschen Kaiser kenne ich nicht, verfolge ich aber mal weiter!

ixxick4
12.11.2013, 08:46
Es dürfen sich übrigens auch Personen von der hessischen Bergstraße oder von der anderen Seite = Weinstraße beteiligen! :bgdev::dr:

Hy, da hast du dir ja die Antwort schon selbst gegeben. Entlang der Weinsstrasse gibt es ja viel zu entdecken. Vor allem indoor. Wie wäre es mit einem Abend in einem Weinkeller mit irgendeiner Weinkönigin. Soweit ich weiß hat ja jeder Weinort seine eigene Weinschönheit. Ich würd bei einem Winzer feiern.

heintzi
12.11.2013, 08:51
Aua Aua Aua, mit meinen Jungs wär das nix. Wenn die einen im Tee haben, dann hört die Weinkönigin dauernd ein vielstimmiges "AUSZIEH´N" :weg:

Donluigi
12.11.2013, 15:04
Puuh, wenn ich die eine oder andere Weinkönigin hier so anschau, würd ichs vorziehen, wenn dir ihr Gemächt drin läßt :ka: Bei nem Winzer würd ich vielleicht mal ne Weinprobe veranstalten, evtl. auch die Hochzeit selbst, wenn er über das entsprechende Abinente verfügt. Aber nen Junggesellenabschied? Laangweilig.

ixxick4
13.11.2013, 08:54
Puuh, wenn ich die eine oder andere Weinkönigin hier so anschau, würd ichs vorziehen, wenn dir ihr Gemächt drin läßt :ka: Bei nem Winzer würd ich vielleicht mal ne Weinprobe veranstalten, evtl. auch die Hochzeit selbst, wenn er über das entsprechende Abinente verfügt. Aber nen Junggesellenabschied? Laangweilig.

Na da bist du ja im Vorteil, ich kenn zwar den Wein dort aber keine der Hoheiten. Ich find jedenfalls nicht, dass so ein Anlass nicht bei einem Winzer abgefeiert werden kann. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Winzer dafür kein Verständnis haben. War in Niederösterreich mal bei sowas dabei.

Donluigi
13.11.2013, 21:19
Verständnis bestimmt, aber ich frage mich, wie da Stimmmung aufn Saal kommen soll, wenn ne Handvoll Junggesellen in irgendeiner leeren Verkostungsstube sitzen und dem Winzer beim Sinnieren zuhören sollen. Die örtliche Weinkönigin reißts dann auch nicht raus, das sind ja keine Professionellen, die für ne Handvoll Dollhousedollars Macarena tanzen.

ixxick4
14.11.2013, 08:15
Verständnis bestimmt, aber ich frage mich, wie da Stimmmung aufn Saal kommen soll, wenn ne Handvoll Junggesellen in irgendeiner leeren Verkostungsstube sitzen und dem Winzer beim Sinnieren zuhören sollen. Die örtliche Weinkönigin reißts dann auch nicht raus, das sind ja keine Professionellen, die für ne Handvoll Dollhousedollars Macarena tanzen.

Na in dieser Gegend ist nichts so wie es auf den ersten Blick scheint. Das trifft auch auf die Bewohner dieses Landstrichs zu. Wenn es drum geht, ihren Wein zu vermarkten, lassen sie sich schcon was einfallen, besonders dann wenn sie hinter vorgehaltender Hand meinen, dass die Obrigkeit eh nicht dabei ist.

Signore Rossi
14.11.2013, 12:39
...das sind ja keine Professionellen, die für ne Handvoll Dollhousedollars Macarena tanzen.

:rofl:

X-E-L-O-R
14.11.2013, 14:19
Weinprobe wäre vielleicht was für den späten Nachmittag oder den frühen Abend gewesen. Aber ich sehe darin auch keine abendfüllende Veranstaltung.

Das größte Problem ist, wie sich schnell herausgestellt hat, die Größe der Gruppe. Da ist man nicht sonderlich mobil, wenn man nachmittags Weinprobe in der Pfalz machen will, schon halbwegs einen im Tee hat, aber in MA noch Essen und in HD später einen Trinken gehen will. Da müsste man für den ganzen Tag einen Bus mieten.

ixxick4
15.11.2013, 08:12
Weinprobe wäre vielleicht was für den späten Nachmittag oder den frühen Abend gewesen. Aber ich sehe darin auch keine abendfüllende Veranstaltung.

Das größte Problem ist, wie sich schnell herausgestellt hat, die Größe der Gruppe. Da ist man nicht sonderlich mobil, wenn man nachmittags Weinprobe in der Pfalz machen will, schon halbwegs einen im Tee hat, aber in MA noch Essen und in HD später einen Trinken gehen will. Da müsste man für den ganzen Tag einen Bus mieten.

So wie ich das sehe, wäre zwischen der Weinprobe und dem sptäere nEssen ja noch Zeit. Ic hweiß ja nicht wie weit die Locations entfernt sind aber für zwiscendurch würd sich dann was zur Ausnüchterung empfehlen. Ich denke, das könnte ja auch ein sehr reizvoller Teil der ganzen Veranstaltung sein.