PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FLACHES Portemonnaie gesucht

kopierkatze
29.10.2013, 17:23
Hallo!

Seit Monaten bin ich mittlerweile auf der verzweifelten Suche nach einem neuen Portemonnaie. Da es in diesem Forum augenscheinlich viele Leute mit gutem Geschmack gibt, frage ich hier mal um Rat.

Welches Portemonnaie könnt ihr mir empfehlen? Meine wichtigsten Kriterien sind dabei:
(1.) Es muss FLACH sein, denn ich trage es in der Fronttasche! ("Flach" bedeutet: Gefüllt maximal 2 cm dick!)
(2.) Es muss ausreichend Platz für mindestens 12 Karten haben.
(3.) Es sollte edel und hochwertig aussehen. Leder wäre in Ordnung, aber ein anderes Material auch, sofern es hochwertig aussieht.
(4.) Es muss (leider) ein Münzfach haben. :-(
(5.) Es sollte preislich 200 EUR nicht groß überschreiten, darf aber natürlich auch gerne deutlich weniger kosten.

Seit August suche ich jetzt schon, habe mir online hunderte Geldbörsen angesehen und schon fast ein Dutzend zu mir bestellt, aber leider ist das alles nur unbrauchbarer Schrott. :-(
Selbst Portemonnaies, die als besonders flach beworben werden (z.B. Portemonnaies von Bellroy oder aus Samsonites Slim Magic Reihe) sind bereits in unbefülltem Zustand viel zu dick.

Um die vielen Karten unterzubringen habe ich mir so ein Karten-Inlay besorgt, bei dem die Karten in zwei Reihen parallel untergebracht werden können, siehe Foto:
http://www.kopierkatze.net/WalletInsert.jpg
Es wäre gut, wenn sich das in dem Portemonnaie unterbringen ließe. Dadurch, dass die zwei Stapel parallel sind, wird das Portemonnaie schonmal deutlich flacher, als wenn man die Karten in der üblichen "Treppenstruktur" übereinander einsortiert.
Wenn das Portemonnaie von sich aus aber schon eine Möglichkeit bietet, so viele Karten flach unterzubringen, dann brauche ich das Inlay natürlich nicht.

Das Portemonnaie sollte möglichst intelligent gestaltet sein, damit es nicht unnötig dick ist.
Ganz schlimm finde ich zum Beispiel diese scheußlichen Druckknöpfe bei den Münzfächern, die das ganze Portemonnaie gleich einen halben Zentimeter dicker machen! Dann lieber einen dezenten Reißverschluss, einen Magnetverschluss oder eben gar kein Verschluss am Münzfach.
Schlecht finde ich es auch, wenn es zu viel zum Ausklappen gibt (also wenn man es mehrfach falten muss), das macht das Portemonnaie unnötig dick.

Ich bin auf eure Tipps sehr gespannt!

ehemaliges mitglied
29.10.2013, 21:38
Ich lehn mich mal aus dem Fenster: Sowas gibts nicht. Zumindest nicht von der Stange. Nimm bisschen mehr Geld in die Hand und lass das Ding von irgendeinem Sattler machen (keine Ahnung was der Kreis für sowas verlangt.. ansonsten dahin). So wie du dir Gedanken gemacht hast, scheinst du ja auch wirklich ALLE 12 Karten jeden Tag nutzen zu müssen.. Das wäre eigentlich mein erster Tipp gewesen: aussortieren.

Signore Rossi
29.10.2013, 21:43
Dick wird es natürlich durch die vielen Karten und je nachdem, wie viel Kleingeld Du reinpackst. Alle anderen Kriterien werden hier (http://www.breuninger.com/maennersache-by-liebeskind-geldboerse-003-authen/1000116087/detail.cmd?variant=4051436267068&adword=google_PLA/MAENNERSACHE_BY_LIEBESKIND/8859633647617/) erfüllt.

neunelfer
29.10.2013, 21:45
Niemand braucht 12 karten

der_wiener
29.10.2013, 22:20
12 Karten plus Münzfach und soll nicht dicker wie 2 cm. werden?
So wie Marius es schon gesagt hat, so etwas gibt es nicht.
Alle 12 Karte wirst du ja täglich nicht brauchen.

hugo
29.10.2013, 22:24
Immer wieder überraschend wie bzw. wegen was man das RLX Forum findet ;-)
Viel Glück bei der Suche.

Peter_O
29.10.2013, 22:25
Was das Portemonnaie angeht kann ich leider auch nicht helfen. Aber Christian recht geben:

Niemand braucht 12 karten

Für Android gibt es StoCard (http://stocard.de/), für Apple bestimmt noch was viel cooleres, keine Ahnung. Obwohl ich eigentlich erklärter Kundenkartenhasser bin habe ich sie alle damit vorsichtshalber im Smartphone gespeichert und dann entsorgt. Incl. ADAC Karte. Hat bisher immer funktioniert...

Homer82
29.10.2013, 22:45
Für Android gibt es StoCard (http://stocard.de/), für Apple bestimmt noch was viel cooleres, keine Ahnung. Obwohl ich eigentlich erklärter Kundenkartenhasser bin habe ich sie alle damit vorsichtshalber im Smartphone gespeichert und dann entsorgt. Incl. ADAC Karte. Hat bisher immer funktioniert...
Gibt es auch für das iPhone, hab´s grad geladen! Dankeschön, werde ich gleich mal testen.:gut:

siebensieben
29.10.2013, 23:08
Willkommen im Forum. Sagst Du uns auch Deinen Namen?

Und "mindestens" 12 Karten braucht keiner dauernd mit sich rumtragen, so wichtig kann man gar nicht sein. In einem flachen Portemonnaie. :rofl: Dein Lastenheft wird nicht mal bei rlx erfüllbar sein.

nand
30.10.2013, 07:10
Dick wird es natürlich durch die vielen Karten und je nachdem, wie viel Kleingeld Du reinpackst. Alle anderen Kriterien werden hier (http://www.breuninger.com/maennersache-by-liebeskind-geldboerse-003-authen/1000116087/detail.cmd?variant=4051436267068&adword=google_PLA/MAENNERSACHE_BY_LIEBESKIND/8859633647617/) erfüllt.

Danke das sieht sehr interessant aus

CarloBianco
30.10.2013, 10:32
"Heirate niemals einen Mann, der eine Börse für Kleingeld besitzt" Coco Chanel ;)

Scheine und die drei wichtigsten Karten in ein Geldclip oder Portemonnaie mit einem solchen, Kleingeld in die Hosentasche. Wenn´s wirklich mehr braucht: Zusätzlich eine Brieftasche. Alles andere finde ich fragwürdig, bei einem Mann.

Aber dir soll es ja gefallen. Viel Glück bei der Suche,
Carlo