Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brother MFC-9340CDW Scan-to-Network
Hallo Forum,
ich bin so langsam am verzweifeln. Habe hier das o.g. Multifunktionsgerät.
Ich habe auf meiner lokalen NAS einen Ordner mit dem Namen Scanablage. Nun möchte ich von dem Gerät direkt dahin scannen, dieses soll ich über das Webinterface einstellen.
Ich werde da andauernd nach PIN und Benutzer/PW gefragt, irgendwie kann ich das auch nicht abstellen. Gibt es bei den brother-Geräten nicht einfach die Möglichkeit in den Ordner \\Server\Scanablage zu scannen?
Danke für jegliche Hilfe.
P.S.: Mit dem Handbuch komme ich nicht weiter.
Komisch, bei mir klappt das.
Wie scannst du via Software oder direkt am Drucker? Per Software eh kein Thema über den Drucker aber auch machbar.
Wie bzw. wo hast Du die Settings festgelegt?
Ich habe im Interface:
Profilname: Scanablage
Host-Adresse: NAS-IP
Zielordner: /Scanablage
Dateiname: Belege
Qualität: Farbe 300 dpi
Dateityp: Benutzerdefiniert
Scangröße Vorlagenglas: A4
Dateigröße: Mittel
Hintergrundfarbe entfernen: Aus
Pin zur Authentifizierung verwenden: x Aus
Pin-Code: 0000
Dann kommt
Authentifizierungserinstellung
Authentifizierungsmethode: Auto / Kerberos / NTLMv2
Benutzername
Kennwort
Kerberos-Serveradresse
Den ganzen Quatsch will ich nicht, der soll einfach in das Verzeichnis scannen :mimimi:
ehemaliges mitglied
26.10.2013, 08:49
Verlangt das NAS nicht Benutzername und Kennwort für den Zugriff? Trage ggf. deine Logindaten vom PC ein. Wenn mehrere die Funktion nutzen sollen, dann leg auf dem NAS einen "Scanuser" an und trag dies auch beim Brother ein, sollte von meinem Verständnis her funktionieren; der große Fachmann bin ich aber nicht.
Nein, gibt kein Login. Übers Netzwerk kann quasi jeder mit \\server\.. Darauf zugreifen.
Ich gucke Montag gerne mal. Allerdings vermute ich das dein Problem irgendwo am NAS liegt
ehemaliges mitglied
01.11.2013, 13:25
Ich habe ebenfalls seit Mitte der Woche dieses Gerät. Folgendes habe ich gemacht:
1. Auf meinem QNAP einen User angelegt.
2. Im Webinterface des Brothers unter Scannen -> Scan to FTP/Netzwerk bei Profil1 den Punkt vor Netzwerk gesetzt.
3. Im Webinterface des Brothers unter Scannen -> Scan to FTP/Netzwerk-Profil den Benutzername NAS-User und das Kennwort NAS-User Passwort eingetragen, sowie unter Host-Adresse die NAS-IP Adresse und den Ordner. Hier unter Zielordner den Pfad\Scanordner (Backslash neben "ß" und nicht Slash über der "7").
Bei mir funktioniert es.
Danke, werde es nächste Woche testen!
Spacewalker
01.11.2013, 13:58
Dafür muss auf dem NAS das FTP-Protokoll laufen.
ehemaliges mitglied
01.11.2013, 16:41
Nee, muss nicht! Siehe Punkt 2 meiner Beschreibung.
ehemaliges mitglied
07.11.2013, 12:55
Wer hat das Gerät unter OS X installiert? Nimmt man den CUPS- oder BR-Script Treiber?