PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie resette ich MacBook vollständig für Verkauf?



thegravityphil
25.10.2013, 14:20
Hallo,

da ich keine Ahnung von Macs habe, wollte ich hier mal nachfragen.

ich will mein MacBook Air verkaufen. Dazu muss natürlich alles wieder auf Auslieferungszustand gebracht werden. Gibts da irgendwie eine einfache Art dies zutun? Soll halt wirklich alles, was sozusagen von mir persönlich kommt, weg.
Sollte ich vorher noch Maverick installieren? Ist das eher ein Pluspunkt für Verkauf oder eher "nicht original"?

Danke für Tips.


P.S. Nur vorab, ich werde es auf ebay stellen. Da das Teil schon paar Jahre auf dem Buckel hat, kann ich es hier nicht mit gutem Gewissen verkaufen.

BZ99
25.10.2013, 14:26
Hier findest Du eigentlich alles Infos: http://www.macwelt.de/ratgeber/iPhone-iPad-und-Macs-fuer-den-Verkauf-vorbereiten-Verkaufen-ohne-Reue-7066083.html. Du resettest mittels der alten Installations CD oder einem bootfähigen USB Stick.
Da Mavericks aber an der Apple ID hängt, spielst Du nur das alte Betriebssystem auf.

Thomas

DerLeon
25.10.2013, 14:43
Es ist auch möglich den Mac ohne CD zurückzusetzen.
Anleitung:

http://www.helpster.de/macbook-zuruecksetzen-ohne-cd-so-geht-s_105801#anleitung

Wie es aber mit Maverick aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß,
Leon

thegravityphil
25.10.2013, 14:48
Es ist auch möglich den Mac ohne CD zurückzusetzen.
Anleitung:

http://www.helpster.de/macbook-zuruecksetzen-ohne-cd-so-geht-s_105801#anleitung

Wie es aber mit Maverick aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß,
Leon

Wohl der beste erste Eintrag ever! Herzlich Willkommen!

DerLeon
25.10.2013, 14:59
Vielen Dank :)

AndreasL
25.10.2013, 19:14
Und man bekommt Mavericks direkt.

AndreasL
25.10.2013, 20:18
Und ich bekomme gerade die Krise. Update auf Mavericks lief gerade und dann war das Netzwerk weg. Nun kann er noch Update auf Lion.

claudio2005
26.10.2013, 10:15
Hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=CpoEaYKwmm0

Till123
26.10.2013, 21:45
oder direkt von apple:

http://support.apple.com/kb/HT3910?viewlocale=de_DE