Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UE Boom - Der Bluetooth Lautsprecher im Test
Die UE Boom war hier auf R-L-X und luxify ja schon des Öfteren Thema.
Wir hatten nun die Möglichkeit, den beliebten Bluetooth Lautsprecher zu testen.
Den Testbericht findet Ihr auf luxify:
http://www.luxify.de/die-ue-boom-im-luxify-test-boom-oida/
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/10/D71_5131.jpg
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/10/D71_5143.jpg
Muigaulwurf
21.10.2013, 13:04
Könnte ich mir auch gut als externen Laptoplautsprecher für Reisen vorstellen.
Ich hab die UE Boom seit drei Monaten. Bis auf die Lautstärkeregulung im unteren Bereich ist das Teil ein absoluter Hammer!
Koenig Kurt
21.10.2013, 13:10
Finde die Dinger hammermäßig geil, hab nur leider keine Verwendung für so was. Dafür haben sich Kumpels von mir auf meine Blindempfehlung die Dinger gekauft und sind begeistert.
siebensieben
21.10.2013, 13:11
Wirklich super, die Dinger, haben aber auch ihren Preis!
Hey, es gibts nix geileres als Bluetooth Lautsprecher.
Das die Boom nix für leisere Beschallung ist, sagt ja schon der Name. Aber für den Bereich gibts es ja genug Alternativen ab 20.-Euro.
Wenn ich bedenke, was ich früher für Getto Blaster mit mir rumschleppen musste und wie einfach es heutzutage ist, Musik für die spontane Party überall verfügbar zu haben :verneig:
Finde die Dinger hammermäßig geil, hab nur leider keine Verwendung für so was.
Dann passt es doch für dich :D Es ist nutzlos, teuer und stylisch. Go for it :gut:
Kiki Lamour
21.10.2013, 13:24
...und Akkulaufleistung!!:verneig:
UE Boom... :verneig:
Klasse Bericht. :gut:
Hier, meine "Parties" werden immer schmutziger und feuchter als vorher gedacht. :D ;)
Koenig Kurt
21.10.2013, 13:28
Dann passt es doch für dich :D Es ist nutzlos, teuer und stylisch. Go for it :gut:
Ich will aber 'ne weiße!
Koenig Kurt
21.10.2013, 13:29
Passt!
Sehen auch mal sehr lässig aus:gut:- muß ich mal Probe hören .Danke für den Bericht :dr:
Ist die jetzt evtl auch noch besser als das Bose Sounddock Mini? Das habe ich seit ein paar Wochen und bin auch ziemlich begeistert.
Hypophyse
21.10.2013, 14:39
Brauch ich nicht, brauch ich nicht, brauch ich nicht … klingt nach Impedanzkauf, oder wie das heißt. :gut:
TheLupus
21.10.2013, 14:43
Ich brauch das Teil auch nicht ... habe selbstverständlich gleich bestellt.
time4web
21.10.2013, 14:44
Ich will aber 'ne weiße!
Ist doch verfügbar in weiß (https://buy.ultimateears.com/store?Action=DisplayPage&Currency=EUR&Locale=de_DE&SiteID=logieu&id=ShoppingCartPage)
Signore Rossi
21.10.2013, 14:57
"...Feintuning bei niedriger Lautstärke nahezu unmöglich. Die Unterteilung hier ist zu grob geraten, sodass die Boom, will man einfach nur leise Berieselung beim arbeiten haben, meist entweder eine Spur zu laut oder eben einen Tick zu leise wirkt. Hier wäre eine feinfühligere Verstellung definitiv wünschenswert."
Ich bin sicher, da werden die nach Deinem Bericht dran arbeiten, Percy. Und dann, ja dann werde ich auch so ein Ding haben MÜSSEN! :D
TheLupus
21.10.2013, 15:08
Ist doch verfügbar in weiß (https://buy.ultimateears.com/store?Action=DisplayPage&Currency=EUR&Locale=de_DE&SiteID=logieu&id=ShoppingCartPage)
Selbst bei apple, saturn ... sind alle Farben verfügbar.
Koenig Kurt
21.10.2013, 15:39
Ja, jetzt. Hab ich auch entdeckt. Das Ding wurde hier aber schon vor Urzeiten gefeatured, da war weiß nicht erhältlich.
Danke trotzdem!
Percy, dieser Satz in deinem Bericht hat mich etwas verwirrt:
"Mit einer zweiten Boom gekoppelt, wird der Hörgenuss sogar auch noch in Stereo übertragen!"
Hat auf mich den Eindruck gemacht, als ob mit einer Boom nur Mono ausgegeben wird. Dem ist wohl aber nicht so (Zitat von der Apple-Website):
"Durch Re-Streaming kannst du sogar zwei UE BOOM Lautsprecher miteinander koppeln, um die Lautstärke zu verdoppeln oder eine echte Stereotrennung zu erzielen."
Scheint ja ein tolles Teil zu sein :gut:
ehemaliges mitglied
21.10.2013, 15:59
Hält der Akku am iPhone auch die 15 Stunden durch?
:rofl: Berechtigte Frage, Ralf. :D
Euch gefällt die UE Boom?
Jetzt habt Ihr die Chance, eine zu gewinnen:
---> luxify your mobile sound: 3 UE BOOM ZU GEWINNEN!!! (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/132651-gt-luxify-your-mobile-sound-3-UE-BOOM-ZU-GEWINNEN!!!)
Hält der Akku am iPhone auch die 15 Stunden durch?
Audiowiedergabe der aktuellen 4S,5C,5S: bis zu 40 Stunden
Ok, Bluethooth noch dazu, etwas weniger, sollte aber passen. Mit meinem alten vollgeladenen 4er am Bluetooth Autoradio fahr ich 5 Stunden und hab danach noch 70% Akku.
norrim1984
23.10.2013, 16:08
hab das ding schon relativ lange jetzt. bin eher zufällig drauf gestossen in der Schweiz. Hatte für sowas eigentlich auch keine Verwendung und jetzt nutze ich Boom jeden Tag (Badezimmer, Arbeitszimmer, usw.)
nach den ersten paar tagen hatte ich mir dann gleich die zweite bestellt weil es einfach verdammt lustig mit zwei Booms auf MAX volume den Strand leer zu fegen ;)
Perfekt für den Urlaub. Kann mal in den Pool fallen ohne das was passiert, Sand und Sonnencreme wäscht du einfach ab und die 15h Akku halten die Boxen wirklich durch (mittlere Lautstärke - was meist Laut genug ist)
Rate euch dringend bei dem Gewinnspiel mitzumachen :)
Koenig Kurt
06.11.2013, 18:38
Versuche mal "Acoustic" in den EQ Einstellungen (Apfelzeugs) - finden wir besser, als ohne!
Vllt kommt da aber noch von einem "Goldohr" hier eine andere Variante, die noch besser klingt...
KURT??
Hihi, gerade ich? Ich habe mir doch meine Ohren schon in frühester Jugend ruiniert.
DIE Einstellung per se gibt es wohl nicht, am "allroundigsten" im Einerbetrieb finde ich "Flach" - kommt Neutral am nächsten, ist aber etwas weniger "schrill". Im Stereobetrieb schaut es noch mal anders aus, da ist Neutral schon nicht schlecht, Acoustic nur bei wirklich gesangslastigen Sachen gut (ausprobiert mit Vienna Teng - Green Island Serenade), Flach bringt kaum Unterschied, R&B macht die Sache leiser, klingt aber prima (bei Andreas Dorau - Stoned faces don't lie; She&Him - Turn to White; George Harrison - My sweet Lord und Karl Bartos - Rhythmus ausprobiert).
Ich liebe die BOOM. Was hätte ich dafür gegeben, hätte es so was schon in meiner Jugend gegeben!
http://i1221.photobucket.com/albums/dd467/Koenig_Kurt/KK5D7700_zpsdc254907.jpg
Beste Grüße,
Kurt
Lohnt sich der Stereobetrieb klanglich?
carrerarsr
06.11.2013, 18:50
Super Teil, habs mir vor 2 Wochen inMannheim im Saturn gekauft. Wurde schon 2 mal in der Sauna benutzt. Steht auf dem Boden neben der Tür. Wenig Hitze und nicht nicht so hohe Luftteuchte. Funzt einwandfrei.
Ich wusste doch, dass der Kurt Platz 1 bis 3 bekommen hat... ;)
Das mit dem Stereobetrieb würde mich auch mal interessieren.
Koenig Kurt
06.11.2013, 18:51
Im Stereobetrieb knallt das noch mal ganz anders! Sensationell.
Perfekt im Stereo-Modus: Generelle Lautstärkenregelung übers iPhone, an jeder Boom an sich noch mal durch die BOOM-eigene Lautstärkeregelung eventuelle Entfernungsunterschiede ausgleichen. Hammer!
.
ehemaliges mitglied
06.11.2013, 18:52
Ich wusste doch, dass der Kurt Platz 1 bis 3 bekommen hat... ;)
Das mit dem Stereobetrieb würde mich auch mal interessieren.
Das kann ich dir nicht beantworten. Aber für teilnehmende Premium-Mitglieder gab es einen Gutschein über 50% Nachlass und damit konnte man im Shop bis zu drei Geräten ordern. ;)
.
Bin gerade in einer TC, sorry.
Hier auch grad angekommen. Aaalter, hat das Ding Bums, richtig geil. :D
Danke nochmal für den Gutscheincode.
Signore Rossi
06.11.2013, 19:29
Meine ist auch heute angekommen :jump:. BOOM! BOOM! BOOOOOMMM! :D
Muigaulwurf
06.11.2013, 19:48
Hammer Teil! :verneig:
Lediglich die viel bemängelte Lautstärkenregelung im unteren Bereich ist ein Negativpunkt.
mit nem Ferrari fährt man ja auch ned in ner 30iger-Zone :op:
Blöd, wenn man in ner 30er Zone wohnt.
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn man die Boom auf die kleinste Lautstärke stellt, geht das doch wunderbar - wann braucht man noch leiser?
Es geht um die Feinabstimmung im unteren Lautstärkendrittel... :op:
Ah so, noch nicht festgestellt, ich mag's laut :D
Koenig Kurt
06.11.2013, 21:03
Ist das der Bruder von Behrad?
Sprich: Du bist dorad?
lauter, bitte! :D
AndreasL
07.11.2013, 07:01
Wirklich cool die Box. Brauche ich eigentlich eine App zur Steuerung auf dem iPad dafür?
Ne, das geht über die normale iPodfunktion.
AndreasL
07.11.2013, 07:22
Danke, dann muss ich heute abend mal nach suchen.
AndreasL
08.11.2013, 07:32
Macht wirklich Spaß die Box (Danke Percy) und klappt auch einfach mit der Ansteuerung.
Box ist da und extrem laut! Verglichen mit meiner Bose soundlink mini ist die Qualität jetzt ned so gut. Aber viel lauter ist das Ding!
Die Kinder freuen sich schon ;-)
Leute, ich kann Euch sagen, dass Ding ist wirklich wasserfest!
Gestern wurde der Abend etwas später wurde,
die Leute wurden lustiger
und jemand der besonders lustig war, hat gehört, dass die BOOM wasserfest sein soll und hat sie kurzerhand in den Pool geschmissen.
Was soll ich sagen. Bluetooth Verbindung war abgebrochen, diese wieder aktiviert und weiter ging's!
Unglaublich 8o
klazomane
09.11.2013, 08:36
Dennoch hätte ich den Typen hinterher geschmissen...
Ja, ich war auch erst einmal leicht geschockt!
Box ist da und extrem laut! Verglichen mit meiner Bose soundlink mini ist die Qualität jetzt ned so gut. Aber viel lauter ist das Ding!
Die Kinder freuen sich schon ;-)
Ist die Verarbeitungsqualität der Boom schlechter oder der Klang?
http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/6FDA8F25-75E6-43E5-A3F1-DCAD543A4F6B-8598-000009188526B488_zpsd74ee49f.jpg
klazomane
10.11.2013, 09:20
Hier ein sehr hilfreicher Testbericht von den Eidgenossen:
http://m.srf.ch/konsum/tests/kassensturz-tests/grosse-unterschiede-bei-akku-lautsprechern
Meine Boom ist heute auch gekommen.
Nicht schlecht Herr Specht :jump:
Ich muss Kurt recht geben, zwei Boom sind besser als eine Boom. Im Stereobetrieb löst sich der Klang von den Boxen und baut zwischen ihnen eine Bühne auf, wie man solchen Boxen nicht zutraut. Das machen sie besser als meine alten Standboxen von B&W. Entgegen meiner üblichen Gewohnheiten habe ich auch den EQ des iPhones aktiviert. Das bewirkt einerseits eine erheblich bessere Regelbarkeit der Lautstärke, andererseits klingt die Boom dadurch etwas ausgewogener. Am besten gefällt mir bislang die Einstellung "R&B".
Signore Rossi
12.11.2013, 21:27
Den EQ nutze ich seit der BOOM auch. Allerdings habe ich festgestellt, dass es die "Eine-für-alles-Einstellung" wohl nicht gibt. Je nach Musikrichtung gibt es deutliche Unterschiede, aber bei jedem Lied Umstellen nervt...
Als Allround-Einstellung gefällt mir 'Acoustic' am besten.
Es ist schon erstaunlich, was für ein Klangvolumen die kleine Boom erzeugt.
Ich habe gerade mal einige Songs von Johnny Cashs "American Records"-Alben gehört. Da sitzt der gute Johnny praktisch vor dir und singt. Phantastisch...
bernie1978
13.11.2013, 06:37
Und diese Boom Box, die gibt es nur bei Apple Direkt? Oder habe ich was überlesen
ehemaliges mitglied
13.11.2013, 07:41
Ja, die Boom gibt es auch direkt bei Ultimate Ears im Online-Shop.
Wo finde ich denn den EQ beim iPhone?
Einstellungen- Musik-Equalizer
Vielleicht noch jemand auf Französisch? :D
Signore Rossi
13.11.2013, 23:16
Jetzt ja nicht mehr nötig, nachdem selbst DU es jetzt gefunden hast :bgdev: ;).
Die Boom gibt's jetzt auch mit Weckfunktion…… =)
http://www.luxify.de/ue-boom-mit-weckfunktion/
Signore Rossi
14.11.2013, 10:47
Cool! :gut:
Muigaulwurf
14.11.2013, 11:01
Und:
Wir haben zudem die Lautstärkeregelung angepasst, um für die UE BOOM eine genauere Regulierung im niedrigen Lautstärkenbereich zu ermöglichen.
:jump:
Sehr gut! So muss das sein!
GErade eine UE beim Update "gestorben" BT geht nicht mehr- die anderen wuppen....
Signore Rossi
14.11.2013, 11:47
Das Bessere ist eben der Feind des Guten! :op:
Muigaulwurf
14.11.2013, 13:03
Update hat einwandfrei funktioniert, die Lautstärkenregelung ist jetzt viel besser :jump:
Also ich fand die vorher auch ok.
An der Boom stelle ich die Lautstärke grob ein. Dein Feineinstellung erfolgt am iPhone.
Muigaulwurf
14.11.2013, 13:25
Auch am Iphone wars vorher fìckrig einzustellen bei niedrigen Lautstärken.
klazomane
14.11.2013, 13:40
Na toll! Jetzt will ich auch eine haben... :wall:
Muigaulwurf
14.11.2013, 13:43
Go for it! :gut:
1234marc
14.11.2013, 14:00
Hier, ich möchte mir auch so ein Teil kaufen. Im Laden liegen ja wohl die Teile mit der *alten* Software? Die kann man dann aber problemlos updaten,oder?
Muigaulwurf
14.11.2013, 14:18
Geht problemlos und flott.
1234marc
14.11.2013, 14:24
Danke Joe. Dann werde ich mal bei SATURN vorbei schauen
niksnutz
14.11.2013, 17:26
...meine kommt morgen oder montag :jump:
Spacewalker
14.11.2013, 17:35
Der Laden hier fährt mich irgendwann nochmal in den Ruin. :mimimi:
Schnallen wir die zwei dann bei den nächsten DoT auf's Dach? :D
Signore Rossi
14.11.2013, 17:53
Update erfolgreich! :gut:
klazomane
14.11.2013, 18:25
Eben bestellt!
Ick freu mir! :)
War eben bei Bekannten und habe die Boom vorgeführt.
Die kamen aus dem Staunen nicht mehr raus... :supercool:
Update hat einwandfrei funktioniert, die Lautstärkenregelung ist jetzt viel besser :jump:
+1
Koenig Kurt
14.11.2013, 18:53
War eben bei Bekannten und habe die Boom vorgeführt.
Die kamen aus dem Staunen nicht mehr raus... :supercool:
Aus der Zone?
bernie1978
14.11.2013, 18:54
Hab im Bad ein Bose Soundlink. Sound ist ok.
Klingt die Boom wirklich so gut? Trotz dem kleinen Gehäuse?
Spacewalker
14.11.2013, 18:54
... die Lautstärkenregelung ist jetzt viel besser :jump:
Ein Grund, warum ich jetzt auch zwei bestellt habe. Ein Megaphon hatte ich nämlich bereits. ;)
Gerade update bei meinem Paar aufgespielt, alles wunderbar geklappt. Definitiv jetzt feinfühliger zu steuern, die verschiedenen Einstellungen sind vielleicht hin und wieder auch brauchbar, ebenso der Wecker.
Gut gemacht, UE :gut:
biffbiffsen
14.11.2013, 20:42
Heute den ersten Tag im Einsatz bei der Kellerrenovierung, Hammer!!
Ich bin restlos begeistert sofort verbunden nix installieren und genialer Sound!
AndreasL
14.11.2013, 21:46
Wo gibt es denn das Update und wie bekomme ich das auf die Box?
Edit: Habe es gefunden und beginne jetzt.
Edit2: Und schon erledigt.
Das Update ist super.
Betreibt einer von Euch die Boom(s) über einen Rechner? Wenn ja, klappt das mit Stereo?
Verdammte Anfixstube hier... wenigstens hab ich jetzt was für meinen Bruder zu Weihnachten und zwei für zu Hause und Büro...
Wie lang dauert die Lieferung denn ca?
Passt, dann sind die nächstes Wochenende auf jeden Fall da :jump:
sevenpoolz
17.11.2013, 22:03
Ich konnte heute meine Boom in Empfang nehmen - ker was ein cooles Teil - vielen Dank nochmal Percy :dr:
ehemaliges mitglied
17.11.2013, 22:11
Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht. Nein, ich brauch' das nicht.
… oder doch? :grb:
Leider doch, Darren. Sorry. Gibt's auch in Coke-farben.... :)
ehemaliges mitglied
17.11.2013, 22:25
Danke, Percy.
Ist mir bewusst. Ich lese ja auch regelmäßig auf luxify.de http://www.abload.de/img/coket4bk8.gif
Darren, deine Rechtschreibkorrektur hakt, so ist es richtig:
Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Eigentlich brauch' ich sowas nicht, ach, vergiss es! Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. Das Teil ist geil, ich brauch’ das auch. ...
ehemaliges mitglied
17.11.2013, 22:30
:D
buchfuchs1
17.11.2013, 23:32
Vor zwei Stunden ausgepackt.
Also Eine.
Hab sie beim Pinkeln mit raus in den Garten genommen, Reichweite testen.
Wie jede Geliebte wird sie mich irgendwann enttäuschen, Heute war sie wunderbar.
Gefällt mir sehr.
MordsWumms.....hach, so manche Strandparty stell ich mir bildlich vor, kommst mit dem Teil an.
10 Meter hat das Teil drauf, und ich bin ja echt doof, was Unterhaltungselektronik angeht, funktioniert auch bei Deppen.
Ich brauchte natürlich etwas länger, aber Kuki hat die Tür oben schon zugemacht, laut genug allemal.
ne richtige Partynotte.
buchfuchs1
17.11.2013, 23:33
Also die Boom.
Muigaulwurf
18.11.2013, 07:33
:rofl:
Habe mich heute morgen das erste Mal von der Boom wecken lassen.
Perfekt. :jump:
sevenpoolz
18.11.2013, 11:28
ähm - wo finde ich denn diese ominöse Boom-App??? :oops:
ok im Appstore ist klar - aber dann??? einfach UE Boom eingeben?
Vielen Dank schon mal =)
ähm - wo finde ich denn diese ominöse Boom-App??? :oops:
ok im Appstore ist klar - aber dann??? einfach UE Boom eingeben?
Wäre ein Ansatz, der erfolgsversprechend scheint ...
Signore Rossi
18.11.2013, 11:39
Genau so! gibt es aber nur als iPhone app!
sevenpoolz
18.11.2013, 12:36
Wäre ein Ansatz, der erfolgsversprechend scheint ...
:oops: danke - peinlich :weg:
Genau so! gibt es aber nur als iPhone app!
danke =)
Ich hab noch nichtmal ne Versandbestätigung, ich will auch mitspielen!! :D
1234marc
18.11.2013, 13:32
Ich hab noch nichtmal ne Versandbestätigung, ich will auch mitspielen!! :D
Same here
Die werden halt jetzt auf Monate ausverkauft sein...
Muigaulwurf
18.11.2013, 13:45
Habe mich heute morgen das erste Mal von der Boom wecken lassen.
Perfekt. :jump:
Das hab ich auch gleich ausprobiert und aber Bluetooth beim iPhone nicht eingeschaltet. Ganzschön fieser Ton, den die Boom dann als Radioersatz ausgibt.
Na wie gut, dass mich Crockett's Theme ganz sanft aus dem Schlaf geholt hat….. :D
1234marc
18.11.2013, 13:50
Das hab ich auch gleich ausprobiert und aber Bluetooth beim iPhone nicht eingeschaltet. Ganzschön fieser Ton, den die Boom dann als Radioersatz ausgibt.
Besser ein fieser Ton, als gar kein TonX(
Fastclimber
18.11.2013, 13:54
Same here
Ich hab nicht mal eine Bestellbestätigung :mimimi::mimimi:
1234marc
18.11.2013, 13:55
8oDas ist der Supergau,Säb
Die kam bei mir sofort Säb, da würde ich nochmal nachfragen, ein Leben ohne Boom scheint mir nicht ohne große Einschränkungen möglich :D
Hier ist gerade die Versandbestätigung eingetroffen :jump:
Fastclimber
18.11.2013, 14:41
Ich glaub' die wollen mich nicht =(
Beim ersten Mal kam das Geld aufs paypal-Konto zurück, beim zweiten Mal komplett ignoriert :mimimi:
Ich muss wohl ohne auskommen oder auf :xmas: warten ;)
1234marc
18.11.2013, 15:46
8o
https://buy.ultimateears.com/store?Action=DisplayPage&Currency=EUR&Env=BASE&Locale=de_DE&SiteID=logieu&id=ShoppingCartPage
21prozent
18.11.2013, 15:57
Was willst du uns sagen? 199€ und Gratis-Versand :ka:
1234marc
18.11.2013, 16:04
Neee, das die *Schwarze* ausverkauft ist. Vielleicht kommt deshalb keine Lieferanzeige??
Jup. Schwarz gibt's zur Zeit nicht. Macht aber nix. Holt man sich eben etwas Farbe in's Haus…. =)
Spacewalker
18.11.2013, 17:00
Leider ist bei fast allen Anderen das Gehäuse weiß. :mimimi:
ehemaliges mitglied
18.11.2013, 17:01
Apple-User verschreckt das nicht, Stefan. ;)
Hatte ja die Schwarze zum testen hier. Privat allerdings habe ich mir dann die Weißen bestellt…..
ehemaliges mitglied
18.11.2013, 17:10
Weiss klingt ja auch besser ;)
Spacewalker
18.11.2013, 17:16
Ich möchte die passend zu meiner Seele. :D
Grün-Blau passt zumindest zu Deinem Signaturbild….. :)
Dann hab ich wohl zwei der letzten Schwarzen bekommen. Ist da jetzt eine Wertsteigerung zu erwarten :D
ehemaliges mitglied
18.11.2013, 17:19
Ich möchte die passend zu meiner Seele. :D
Pink?
;)
Koenig Kurt
18.11.2013, 17:23
Dann hab ich wohl zwei der letzten Schwarzen bekommen. Ist da jetzt eine Wertsteigerung zu erwarten :D
Spätestens, wenn man nicht mehr "Schwarze" dazu sagen darf, gehen die preislich durch die Decke.
Kommt. Bestimmt.
Wenn du es sagst, dann glaube ich das. Ich leg die ***** mal gut zur Seite.
Edith : 8o, es fängt schon an
Koenig Kurt
18.11.2013, 17:31
Wir......... sind ......reich !!!
Yeah, hab auch 2 nagerfarbene, sagt mir bitte bescheid, wenn die dann mehr als 20k pro Stück bringen.
JakeSteed
18.11.2013, 17:58
Sind die Maximalpigmentierten ausverkauft? Bei Saturn in Erlangen stand im inet abholbereit in 1-3 Werktagen. Die anderen Farben sind mir zu fröhlich.
Weiß ist doch schön:
http://abload.de/img/dsc_0760x900lsihs.jpg
Und wenn sie keine Musik macht, kommt sie ins Boss-Schuhsäckchen...
Koenig Kurt
18.11.2013, 19:08
Die weiße unterdrückt meine schwarze. Echt jetzt.
JoeBlack1822
18.11.2013, 20:38
Kurt, Du hast doch Beide.
Welche ist denn "pflegeleichter"?
Ist Weiß oder schwarz empfindlicher bzgl. Abnutzungserscheinungen?
Ich habe die Weiße, seit immerhin sechs Tagen, und bisher zeigt sie keine Abnutzungserscheinungen ;)
1234marc
18.11.2013, 20:50
Hey, dann scheint das ja wirklich ne super Qualität zu sein:D
ehemaliges mitglied
18.11.2013, 20:51
Humbug. Der Nico hängt doch immer nur am Schreibtisch rum.
Wir sollten mal einen aktiven Member befragen. Sportler oder so ...
Ich hatte ja wie gesagt beide und finde bisher die Weiße unempfindlicher, zumindest was Fingerdatscher und co angeht. Gut, zum Ölwechsel würd' ich vielleicht doch die schwarze Boom nehmen... ;)
1234marc
18.11.2013, 21:00
Mir ist die Farbe mittlerweile egal, Hauptsache ich bekomme bald nen Liefertermin.
Spacewalker
18.11.2013, 21:02
Du Opfer. :D
JoeBlack1822
18.11.2013, 21:03
:gut:Ist ja schon gut. Nehm ich halt die Weiße.
Die weiße BOOM ist top Ware.
JoeBlack1822
19.11.2013, 18:28
Falls noch jemand auf der Suche ist:
auf saturn.de gibt es eine Rabatt-Aktion. Beim Kauf von 2 BOOM´s gibt es EUR 40,- Rabatt.
Leider ist die ganz weisse nicht erhältlich :motz:
Oder kennst sonst jemand noch andere Aktionen?
Ich hörte was von einer luxify Aktion in den kommenden Tagen…. ;)
JoeBlack1822
19.11.2013, 18:44
Oha! Zum Glück habe ich noch nicht geordert! :D
avalanche
19.11.2013, 19:06
Hat das Teil - zusätzlich zum Boomsound - auch eine Freisprechfunktion?
21prozent
19.11.2013, 19:15
Ich hörte was von einer luxify Aktion in den kommenden Tagen…. ;)
Da bin ich gespannt - ich muss mich vor dem Urlaub auch noch versorgen :D
Koenig Kurt
19.11.2013, 19:17
Nö, kein Onboard-Micro.
market-research
19.11.2013, 19:20
Also meine hat ein Mikro, nutze sie regelmässig für Konferenzschaltungen.
Koenig Kurt
19.11.2013, 19:21
Sorry, dann ist das an mir vorbei gegangen. Habe ich nie probiert, ist aber natürlich doppelt geil!
avalanche
19.11.2013, 19:26
Somit kann ich sie dann auch noch "budgetkonform" unterbringen :dr:
Koenig Kurt
19.11.2013, 19:33
Gut, dass ich das jetzt weiß :steuer2013:
JoeBlack1822
19.11.2013, 20:08
"Kabelloses Umschalten von Liedern, Anpassen der Lautstärke und Annehmen von Telefonanrufen aus einer Entfernung von bis zu 15 Meter..."
1234marc
19.11.2013, 20:32
Ich habe immer noch keine Versandbestätigung!?
Habe am 15.11. bestellt. Hat Jemand am/ nach dem 15. bestellt und schon eine Versandanzeige??
niksnutz
20.11.2013, 12:49
..meine ist da :jump::gut:..ein sehr cooles teil,echt klasse!!!unten kann man sogar ein stativ anschrauben:gut:...aber,SUCHTGEFAHR...wenn man 1ne hat,will man gleich die 2.haben :wall:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0146qvokblexa9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Meine zwei Weißen sind auch gerade gekommen, aber leider nach ein paar Minuten Akku leer :motz:
Scheiße sind die Teile laut. Muss noch ein wenig feintunen, aber ich find die auf jeden Fall geil! Stereobetrieb klappt super, die Nachbarn werden sich im Sommer freuen, wenn ich damit die Dachterrasse beschalle :bgdev:
Schwarz ist wirklich im Moment aus, sollen aber innerhalb zwei Wochen nachkommen. Schönes Weihnachtsgeschenk!
Kauffaktor: UNBEDINGT!!
sevenpoolz
20.11.2013, 13:10
ich werde auch auf jeden Fall mir noch eine 2. kaufen - so geil die Teile :jump:
1234marc
20.11.2013, 13:15
........Schwarz ist wirklich im Moment aus, sollen aber innerhalb zwei Wochen nachkommen. ..........
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_21.gif (http://www.smilies.4-user.de)
niksnutz
20.11.2013, 13:17
...mindestens,marc :op::D
Scheiße sind die Teile laut. Muss noch ein wenig feintunen, aber ich find die auf jeden Fall geil!
Mach mal das Firmware-Update. Danach ist die Lautstärkeregelung wesentlich einfacher.
switchhousing
20.11.2013, 13:32
können die Dinger auch mit permanent am Strom betrieben werden, oder nur über Akku.
niksnutz
20.11.2013, 14:17
...geht auch,aber die halten 10-15 stunden :ka:
Muigaulwurf
20.11.2013, 14:36
Mach mal das Firmware-Update. Danach ist die Lautstärkeregelung wesentlich einfacher.
Und wohl auch insgesamt leiser dann.
sevenpoolz
20.11.2013, 15:44
ich werde wohl die weißen bestellen :gut: richtig schick
switchhousing
20.11.2013, 15:54
ich werde wohl die weißen bestellen :gut: richtig schick
mehrere
sevenpoolz
20.11.2013, 16:06
ja - wieso? :grb:
Bezüglich Lautstärke nach update - indoor ist das immer noch mehr als nötig (und ich höre ganz gern laut :D), außerdem hat man ja noch die "richtige" Anlage.
Draußen dienen die Dinger in der Regel ja eher zur Berieselung - und wenn Party, dann sollten 2 Booms im Stereobetrieb auch ausreichend sein.
So, Firmware-Update is gemacht, jetzt teste ich mal den Wecker. Der Sound im Stereo-Betrieb ist für die Größe top :gut:
Ach ja, man kann lustige Sachen machen mit so kleinen, lauten Bluetooth-Lautsprechern :D
So, der Wecker ist schonmal super :gut:
Wenn man jetzt noch anhaken könnte, an welchen Tagen er klingelt (z.B. Mo-Do) wäre spitze. Und wenn man das Intervall, in dem die Musik lauter wird selbst einstellen könnte, wäre auch fein. Falls das schon drin ist und ich das nur übersehen habe bitte ich um Aufklärung.
Vespapapa
21.11.2013, 01:07
Und wohl auch insgesamt leiser dann.
Uuuuups,
um "wie viel" leiser sind die denn dann? Wollte die auf dem Mopped nutzen.
Taugen die dann noch was ?
Bzw.. kann man das Firmware wieder auf "alt" zurücksetzen ?
Danke für die Info und Mühe im Voraus
VG
Ralf
niksnutz
21.11.2013, 07:09
hab gestern mal ausgiebig mit dem teil gespielt =)......gut wäre auch,wenn man sie auch über die app anstellen könnte und nicht immer den knopf drücken müsste :gut:
botti800
21.11.2013, 08:50
eine mit und eine ohne update.
gleiches lied, gleiches iphone 5s... 4 db unterschied :D
market-research
21.11.2013, 09:44
Die Schwarze ist wieder verfügbar. :-)
ehemaliges mitglied
21.11.2013, 11:29
:gut:
Und 3 Stück weniger in Schwarz verfügbar. Die Dinger sind so geil!
Vespapapa
21.11.2013, 18:15
Hallo Rolli,
danke für die schnelle Info, jedoch muss ich mich jetzt outen, als nicht Messgeräteinhaber. 8o
VG
Ralf
Versandinfo für die Schwarze erhalten :jump:
Und das machst du öffentlich? Was sagt deine bessere Hälfte dazu?
Signore Rossi
21.11.2013, 22:35
ehemaliges mitglied
21.11.2013, 22:59
Versandinfo für die Schwarze erhalten :jump:
Warte bis meine Drillinge da sind. :op:
sevenpoolz
21.11.2013, 23:14
Die Cornetto-Drillinge?:grb:
Vespapapa
21.11.2013, 23:36
...Marc, immer am Poolz der Zeit ! :supercool: :gut:
LG
Ralf
Bluetooth ist doch bidirektional!
Uh, heute morgen ging was schief mit der Bluetooth Verbindung und statt mit Crockett's Theme wurde ich vom Boom-eigenen Piepton geweckt. 8o Der ist - definitiv zum wecken geeignet…. :bgdev: :D
Übrigens: wer noch keine Boom hat und Premium Member ist, der sollte mal hier reinschauen: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/133571-UE-BOOM-Rabattcodes-exklusiv-für-Premium-Members
;)
1234marc
22.11.2013, 13:51
Heute Morgen die Versandbestätigung erhalten, vorhin hat UPS geliefert.
Hammer, ehrlich, hatte ich nicht erwartet.
Danke Percy!
TheLupus
22.11.2013, 14:28
Gibt es die Limited Editions eigentlich in Dtl. irgendwo (noch) zu kaufen? :grb:
SteveHillary
22.11.2013, 14:56
Guten Tag! Ich bin nun wieder mal eine Erfahrung klüger! :D
Man kann sich dem Forenzwang einfach nicht entziehen - aber
ich fühl mich irgendwie wohl in der Opferrolle!:kriese:
Div. Booms wurden heute bestellt! :dr:
21prozent
22.11.2013, 22:35
Das Teil ist toll, war lange nicht mehr von einem HW-Gadget so angetan. Rundum gelungen, tolle App. Well done UE :gut:
carrerarsr
23.11.2013, 10:26
Grade noch 2 geholt. Saturn Mannheim. Bei kauf von 2 stück je 129 euro. Nicht schlecht. Ist ein Aufkleber drauf. Aktion vom 1.11 bis 31.12. 40 sparen bei kauf von min 2.
JoeBlack1822
23.11.2013, 11:04
Grade noch 2 geholt. Saturn Mannheim. Bei kauf von 2 stück je 129 euro. Nicht schlecht. Ist ein Aufkleber drauf. Aktion vom 1.11 bis 31.12. 40 sparen bei kauf von min 2.
Hallo Frank, kurze Rückfrage:
Verstehe ich das richtig? Beim Kauf von 2 Boom pro Boom nur EUR 129,- pro Stück?
Mit EUR 40,- Rabatt müsste man doch eigentlich EUR 180,- pro Stück bezahlen.
D.h. Die Kosten bei Saturn sowieso nur 149,- und nicht 199,- pro Stk. Meine ich gestern auch so gesehen zu haben.
ehemaliges mitglied
23.11.2013, 11:27
Im Online-Shop bei Saturn kosten die Dinger EUR 199 wie überall und es gibt 40 EUR Nachlass beim Kauf von 2 Stück.
Laut Saturn Homepage sind es 40 Euro beim Kauf von zweien á 199 Euro.
Sicher, dass Du ned die Boombox gesehen hast? Die kostet 149,- .....
Ralf war schneller.... ;)
Ja, damit könntest Du Recht haben, dass ich mich da verguckt habe.....ich weiß im online Shop sind sie für 199 drin....
ehemaliges mitglied
23.11.2013, 11:32
Servicelink:
http://ue.logitech.com/de-de/product/boombox
carrerarsr
23.11.2013, 12:07
Freunde, ich hab hier die Rechnung , 129 Euro pro BOOM. Vielleicht hatte ich Glück aber der GUUUDE hat 40 je BOOm abgezogen.
Preis beim Saturn regulär 169 Neuronen. Es waren 3 schwarze da , der rest bunt gemischt aber sicher nicht mehr als 15 Stck.
ehemaliges mitglied
23.11.2013, 12:15
Dann hast du einen Schnapper gemacht. Ich habe Dank der Premium-Mitgliedschaft hier nur xx pro Stück gezahlt und bekomme sie ins Haus geliefert. :dr:
carrerarsr
23.11.2013, 12:26
Ralf , sowas will ich garnet wissen mit dem noch günstigeren Preis :-), bin ja nur secondary und nicht premium , aber ich war sowieso in Mannheim und habe mir ein paar aged beef Steaks geholt, dann wars zum Saturn nur ein Katzensprung.
Eine Boom links und eine rechts, toll die Dinger macht wirklich Spaß nur mit dem Update funkt das noch nicht so richtig. Ist aber nicht entscheidend, der Klang ist wirklich gut für die Größe. Selbst die Brandenburgischen Konzerte klingen hervorragend.
klazomane
23.11.2013, 17:05
Habe eben die frisch gelieferte Boom in Betrieb genommen! :)
Klang und Lautstärke sind wirklich beeindruckend und machen die Boom für den Außeneinsatz perfekt!
Der, baugrößenbedingte, etwas flache Bass ist zu verschmerzen, und erhält somit die Daseinsberechtigung der regulären Heimanlage...
Als mobiles Powerzäpfchen ist die UE Boom eine klare Kaufempfehlung! :gut:
Als mobiles Powerzäpfchen ist die UE Boom eine klare Kaufempfehlung!
Sehr schön formuliert :gut:
Spacewalker
23.11.2013, 17:33
Ich will gar nicht wissen wofür das Teil sonst noch herhalten muss. :kriese:
ehemaliges mitglied
23.11.2013, 18:06
Ich will gar nicht wissen wofür das Teil sonst noch herhalten muss. :kriese:
Ach geh, da warte ich lieber auf die nächste luxify-Aktion für Thermoskannen.
buchfuchs1
23.11.2013, 18:10
Habe eben die frisch gelieferte Boom in Betrieb genommen! :)
Klang und Lautstärke sind wirklich beeindruckend und machen die Boom für den Außeneinsatz perfekt!
Der, baugrößenbedingte, etwas flache Bass ist zu verschmerzen, und erhält somit die Daseinsberechtigung der regulären Heimanlage...
Als mobiles Powerzäpfchen ist die UE Boom eine klare Kaufempfehlung! :gut:
Tjo, perfekt ausgedrückt.
21prozent
23.11.2013, 18:15
Hat jemand von euch die Boombox an einem iPad 3. Generation (IOS 7.0.2) laufen?
Ich kann die (offensichtlich iPhone optimierte) App gar nicht installieren. Finde aber auch bei Logitech keinen Hinweis auf Inkompatibilität :grb:
kurvenfeger
23.11.2013, 18:31
Geht bei mir reibungslos. Einfach im AppStore oben "nur für iPhone" auswählen, dann zeigt er die App. Laden war bei mir kein Problem, starten auch nicht. Auf die Boom muss ich aber noch warten...
Die App ist aber nur notwendig, wenn zwei Booms verwendet werden sollen.
21prozent
23.11.2013, 19:01
Geht bei mir reibungslos. Einfach im AppStore oben "nur für iPhone" auswählen, dann zeigt er die App. Laden war bei mir kein Problem, starten auch nicht. Auf die Boom muss ich aber noch warten...
Seltsam, ich kann die App tatsächlich nicht mal laden :ka:
carrerarsr
23.11.2013, 19:07
Geht bei mir auch einwandfrei. Iphone, ipad 3 und ipad mini.
Bei mir mit 2er iPad auch problemlos.
market-research
23.11.2013, 20:00
Die App ist aber nur notwendig, wenn zwei Booms verwendet werden sollen.
Nicht unbedingt, die App beinhaltet auch einen Wecker und einen Equalizer, der auch eine bassbetonte Einstellung bietet.
Nicht unbedingt, die App beinhaltet auch einen Wecker und einen Equalizer, der auch eine bassbetonte Einstellung bietet.
Da hast du natürlich Recht.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Betrieb einer Boom grundsätzlich auch ohne App funktioniert.
Hier, die BOOM liegt hier gerade aufm Tisch und beschallt mich beim Basteln mit den Kids mit Schwanensee. :gut:
ehemaliges mitglied
25.11.2013, 21:12
Updaten oder nicht, das ist hier die Frage. 4 dB weniger für einen Wecker, den ich nicht unbedingt brauche. EQ-Einstellungen mit mehr Bass lassen sich über die Einstellungen des iPhones lösen?
Spacewalker
25.11.2013, 21:20
Ich konnte subjektiv keine Verringerung der Lautstärke feststellen. Wenn ich jetzt noch eine bekomme, werde ich das auch mal messen. Evtl. hängt das ja auch vom Zuspieler ab.
Muigaulwurf
25.11.2013, 21:22
Mir fehlen die 4dB nicht, dafür freue ich mich über die feinere Regelung der Lautstärke.
Spacewalker
26.11.2013, 18:48
Ich konnte subjektiv keine Verringerung der Lautstärke feststellen. Wenn ich jetzt noch eine bekomme, werde ich das auch mal messen. Evtl. hängt das ja auch vom Zuspieler ab.
So, jetzt hier einmal mein Messergebnis.
Ich habe keine Unterschiede messen können. Eine Lautstärken-Reduzierung um 4dB wäre mir nach dem Update sicherlich auch aufgefallen. Das wäre weniger als die Hälfte.
Ich habe sowohl bei dem Zuspieler (Samsung P5100) und bei den Booms die maximale Lautstärke eingestellt.
Ich weiß natürlich nicht, ob Roli bei seiner Messung evtl. noch eine andere Firmware-Version hatte. :ka:
Bei mir waren es die Versionen 6.0.68 und 6.4.84.
pasta_hansel
26.11.2013, 19:02
Heute beim Saturn in Leverkusen:
http://i1210.photobucket.com/albums/cc410/pasta_hansel/68CE37A0-68EF-4DB4-8F06-EF4AEFEBFD78.jpg (http://s1210.photobucket.com/user/pasta_hansel/media/68CE37A0-68EF-4DB4-8F06-EF4AEFEBFD78.jpg.html)
Gleich eine mitgenommen!
markus247
26.11.2013, 19:21
Heute ist meine auch angekommen. Hammer!
Eine Frage tut sich mir aber auf, weil ich es nicht hinbekomme. Nach dem Auspacken hat er mein IPhone sofort gefunden und wird auch perfekt von ihm angesteuert.
Jetzt wollte meine Tochter (andere Apple-ID) die Boom mal an ihren IPod und ihr IPad dranhängen. Die Geräte finden die Boom aber auch dann nicht, wenn ich Bluetooth an meine IPhone deaktiviere?
Mache ich was falsch oder hat jemande eine Idee?
Fluzzwupp
26.11.2013, 19:23
Haste die BT Taste an der Boom davor drei Sek gedrueckt?
Mit der Apple-ID kann das nix zu tun haben, die Boom sollte mit jedem bluetooth fähigen Gerät kommunizieren können.
Aus/einschalten probiert bzw. die "Verbindungstaste" neu gedrückt (weises Lämpchen blinkt)?
markus247
26.11.2013, 19:27
:verneig::verneig::verneig:
Vielen Dank, du solltest das Grinsen auf dem Gesicht meiner Tochter sehen :gut:
Leider ist wegen ihres Musikgeschmacks jetzt meins weg :D
Jungs, wie lang war eure Lieferzeit?
:verneig::verneig::verneig:
Vielen Dank, du solltest das Grinsen auf dem Gesicht meiner Tochter sehen :gut:
Leider ist wegen ihres Musikgeschmacks jetzt meins weg :D
Spacewalker
26.11.2013, 22:23
Hat evtl. jemand einen Trick parat, wie man zwei Booms dazu bekommen kann, dass sie sich als Stereo-Lautsprecher verbinden, ohne jedes Mal die App bemühen zu müssen? :grb:
ehemaliges mitglied
26.11.2013, 22:24
Das kommt bestimmt bald mit einem Software-Update, dass sich die Dinger automatisch pairen, sobald man sie mal per App verbunden hat. :gut:
Geht ohne App definitiv - noch - nicht.
niksnutz
27.11.2013, 07:25
Das kommt bestimmt bald mit einem Software-Update, dass sich die Dinger automatisch pairen, sobald man sie mal per App verbunden hat. :gut:
das wäre in der tat wünschenswert :gut:
ehemaliges mitglied
27.11.2013, 08:58
Ich habe die Boom im direkten Vergleich zu einer Sonos Play:1 hier stehen. Die beiden Geräte haben den gleichen Listenpreis und momentan gibt es Angebote, bei denen im Preis der Play:1 die Bridge bereits enthalten ist.
Gegenüber der Play:1 klingt die Boom wie eine Blechdose. Klar, der Play:1 hat keinen Akku, aber wer ein portables System für sein Zuhause sucht bekommt mit Sonos mehr für sein Geld und kann es später auf andere Räume erweitern.
Der Sonos ist halt eher weniger für draußen am Strand, o.ä. geeignet.
time4web
27.11.2013, 09:34
Hab mich im ersten Schritt auch gegen die Play 1 und für die Boom entschieden.
Gerade die Mobilität der Boom finde ich genial. Bad, Küche, Flur zur generellen Beschallung ... zack und dabei.
Bin immer noch begeistert und bin auf die nächste Strandsaison gespannt, wie viele von den Dingern dann dort rumliegen :D
Jep. Das einfach überallhin mitnehmen ist schon klasse. Küche, Bad, Balkon, Garten - egal. :gut:
THX_Ultra
27.11.2013, 09:43
Sonos und die Boom sind doch grundverschiedene Systeme oder sind halt für komplett unterschiedliche Anwendungen gedacht.
Das Play ist die Klassische, Haus, Terasse, Badezimmer Multiroom Anwendung, Boom ist quasi die moderne Variante des guten Alten Kassentendrecorders den man überall mitnahm, sei es im Schwimmbad, am See, im Urlaub etc.
Diese Teile waren auch nie vergleichbar mit einem mehr oder weniger fix installierten Soundsystem.
Wenn das Sonos Teil ins Wasser fällt und man schwimmt gerade darin, ist der Ausgang wohl weniger angenehm als, wenn man das mit einer Boom macht :bgdev: #stromkabel
Spacewalker
27.11.2013, 09:46
Mit einem Netzbetriebenen Gerät am Badewannenrand hätte ich irgendwie ein ungutes Gefühl. :kriese:
Edit: Michael hat's schon angedeutet. ;)
ehemaliges mitglied
27.11.2013, 09:48
Hab mich im ersten Schritt auch gegen die Play 1 und für die Boom entschieden.
Gerade die Mobilität der Boom finde ich genial. Bad, Küche, Flur zur generellen Beschallung ... zack und dabei.
Bin immer noch begeistert und bin auf die nächste Strandsaison gespannt, wie viele von den Dingern dann dort rumliegen :D
Im Zweifel braucht man sowieso beide Systeme. :D
Hier sind alle Räume, bis auf die Bäder (ich lese gerne in Ruhe meine Zeitung), mit Sonos versorgt. Mal schauen, was die Boom im Skiurlaub so leisten kann.
Im Zweifel braucht man sowieso beide Systeme. :D