PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester ausgehen... aber wohin???



JoergROLEX
17.10.2013, 16:35
Hi Leutz,

es steht ja sozusagen schon wieder fast vor der Tür... Silvester 2013/2014...

Dieses Jahr soll es mal wieder ausgehen, aber wohin???
Wir (Paar, +- 53J) haben folgende Vorstellung:
- alles an einem Ort (z.B. Hotel) oder zu erlaufen (max. 700m)
- Alter: gemischt -jung geblieben-, vielleicht so 30J - 60J, also keine Rentnerband die sich um 00:15 ins Bett legt (hatten wir schon :mimimi: )
- Essen: ja lecker soll es sein, vorzugsweise ein 4 bis 5 Gänge Menü, notfalls auch Buffet
- Location: alles außer Veranstaltungsort mit Bahnhofsatmosphäre
- Musik: JA, gute Cover-Live-Band (70 Jahre bis aktuelle Hits) oder/und DJ mit abwechslungsreichem Repertoire (70ger bis heute)
- Dresscode: kein Anzug , kein Smoking... nix steifes, locker elegant wäre top
- Nächtigen: Ja, auf der Unterkunft liegt bei diesem Event NICHT der Fokus ;) (1 Nacht, max. 120,-€ für 2 mit Frühstück)
- Taxi: NEIN, NO, NON, NADA, 否 [否], нет, não, nie! Keinesfalls fahr ich Taxi in dieser Nacht!!!
- Wo: bis ca. 300km im Umkreis vom Rhein-Main-Gebiet

Vorzugsweise interessieren mich eure Empfehlung aus eigener Erfahrung...

Thx i adv
RobertMachtParty:dr:

retsyo
17.10.2013, 16:36
Feiert's daheim und ladet Leute zu Euch ein. :D

JoergROLEX
17.10.2013, 16:38
...hatten wir letztes Jahr... diesmal nicht... außerdem ist unser Wohnzimmer zu klein für die Live-Band :D

retsyo
17.10.2013, 16:38
Verstehe. Kenn ich. :D

sunseeker49
17.10.2013, 16:49
Schau dir mal die http://www.kamehasuite.com in Frankfurt an, da waren wir letztes Jahr. Trifft so ziemlich deine Beschreibung.

rainer07
17.10.2013, 22:05
Das Maritim in Bonn hat auch eine schöne Veranstaltung im Programm.
Beste Grüße

love_my_EXII
17.10.2013, 22:40
Wie viel darf denn das Menü pro Person kosten, und soll es inkl. Weinbegleitung sein?

Gruß,
Oliver

Barnabas
17.10.2013, 23:09
Olli,

aber bitte jetzt nicht den Breidenbacher empfehlen...

Ist zwar sehr luxurioes, aber da ist das Publikum nicht gerade wie Joerg es sucht... :)

love_my_EXII
17.10.2013, 23:12
Nö, der passt bei 120,-/Nacht doch eh vorne und hinten nicht ins Budget, und in 700m Umkreis findet sich in der Sylvesternacht imo auch kein Zimmer für 2 mit Frühstück zum genannten Kurs.

Gruß,
Oliver

Barnabas
17.10.2013, 23:14
Dann bin ich beruhigt... :)

love_my_EXII
17.10.2013, 23:17
Ich hätte jetzt eher an Dr.Thompsons (z.B.) gedacht. Und dann ins B&B auf der Kettwiger Straße, mit dem Auto isses ein kleiner Umweg (1,3km) aber zu Fuß sollten die Roundabout 700m passen.

Wobei ich jetzt, Servicegedanke, gerade mal die Verfügbarkeit geprüft habe 31.12. auf 1.01. und die ist online nicht gegeben... Damit ist das wohl raus.

Gruß,
Oliver

Barnabas
17.10.2013, 23:22
Dr. Thompson koennte sogar meine Sylvester Location werden,

sollte ich in Duesseldorf feiern. Ist ne gute Wahl Olli! :gut:

Aber da ist keine Musik von den 70er bis Aktuelle Hits. ;)

Aber gute Tische und guter Service laeuft meistens nur wenn man dort bekannt ist.

love_my_EXII
17.10.2013, 23:30
Naja, einen Tod wird man sterben müssen bei den ganzen Eckdaten.

Ansonsten, grad mal Geschaut - das Hotel Carat auf der Benratherstraße am Carlsplatz, da gäbe es ein Doppelzimmer für 140,- inkl. Frühstück http://www.carat-hotel-duesseldorf.de/

Und dann halt in der Altstadt feiern, da wird sich sicherlich was passendes finden.

Was das Dr.Thompsons angeht, bis auf das die Weine zu warm waren, kann ich mich da als "un-regulärer" Gast auch nicht wirklich beklagen.

Gruß,
Oliver

Barnabas
17.10.2013, 23:37
Warst Du Sylvester da?!?

Hmm... Altstadt und Sylvester?!? :grb:

Vielleicht findet im ehemaligen Monkeys West ein Sylvester Event statt, das koennte was sein. Frag ich morge mal nach, dann wuerde auch das Carat passen! :gut:

love_my_EXII
17.10.2013, 23:40
Nein, ich war nicht im Dr.Thompsons Sylvester feiern, du weißt wo ich war ;)

Ich war aber 2-3 mal so dort mit ehemaligen Kollegen und Freunden.

Gruß,
Oliver

Rheiner
18.10.2013, 13:49
Das ist mal ne lange Beschreibung Joerg :D Hast du schon eine Auswahl getroffen?

JoergROLEX
18.10.2013, 15:46
Danke für die Tipps...

Leider konnte ich beim DrThompsons keinen Hinweis auf eine Silvester-Veranstaltung finden. Oliver woher weißt Du, dass eine Silvester-Veranstaltung stattfindet, habe ich etwas übersehen?

Was die Kosten für das Dinner angeht, das Preis/Leistungs-Verhältnis sollte stimmen. Ob mit oder ohne Weinbegleitung ist auch nicht wichtig. Was fehlt können wir ja bestellen.

Die KAMEHA GRAND BONN sieht gut aus... dort gibt es verschiedene Möglichkeiten eines Dinners und für Party ist auch gesorgt... Werde auch in Frankfurt mal nachfragen...

Hat jemand noch weitere Empfehlungen?

Viele Grüße
RobertFindetPartyIstWichtigSchlafenNicht

JoergROLEX
18.10.2013, 15:48
Das ist mal ne lange Beschreibung Joerg :D Hast du schon eine Auswahl getroffen?

Nein, noch nicht... ich habe den Eindruck das erst im November die Programme und Angebote kommen...

Aber ich bin gerne vorbereitet ;)

Viele Grüße
RobertFreutSichÜberJedenKommentar/Empfehlung

love_my_EXII
18.10.2013, 15:50
Leider konnte ich beim DrThompsons keinen Hinweis auf eine Silvester-Veranstaltung finden. Oliver woher weißt Du, dass eine Silvester-Veranstaltung stattfindet, habe ich etwas übersehen?



Letztes Jahr gab es eine: http://drthompsons.info/wp-content/plugins/silvesterform/DrT%20Silvester%20Einladung.pdf

(Aber da wäre der Dresscode nichts für dich gewesen, vielleicht wird's ja dieses Jahr anders ;) )

Gruß,
Oliver

Barnabas
18.10.2013, 15:52
Jörg,

Im Dr Thompson ist sozusagen immer Party, losgelöst von Sylvester... :)

Ob die eine spezielle Sylvester Party machen bzgl Menü und Musik hab ich beim Manager angefragt!

Aber wie gesagt, da ist immer Musik dabei..

Barnabas
18.10.2013, 15:53
Na,

Wenn es letztes Jahr ein Event gab wird das dieses Jahr nicht anders sein. Sobald ich was höre sag ich Bescheid.