Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Royal Oak Jumbo in Gold kaufen?
Hallo alle zusammen :)
Ich habe eine/zwei schlichte Fragen an euch, es geht um eine RO in Vollgold, aus 1985 mit Gebrauchsspuren und wahrscheinlich ohne Revi. Sie hat einen frischen Stammbuchauszug und einen Uhrenbeweger AP (defekt) und soll ca. 9500 kosten. Ist das ein guter Preis für eine 39mm Jumbo in 18kt? und was muss ich beachten?
Über eure Meinungen und Kommentare freue ich mich.
Ps.: eigentlich möchte ich nur eine vernünftige Vollgolduhr :D
Gebrauchsspuren kann viel sein ;) keine Bildchen???
Gruss
Wum
Gebrauchsspuren kann viel sein ;) keine Bildchen???
Gruss
Wum
=( leider nicht gemacht. Sie sieht gut aus, hat ein paar Macken, ist aber unpoliert, wurde aber getragen, original Phasen, Schliff auch und scharrrfe Kanten.
Kanten??? Band strech??? läuft die Uhr??? wie sind die Schrauben in der Lunette???
Gruss
Wum
wenig Stretch, Schauben poliert und top.
Die hier sieht schlechter aus:
http://www.chrono24.de/audemarspiguet/royal-oak--id2434065.htm?SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&SEARCH_REGION_ID=&STARTSEARCH=Suchen&braceletMaterial=413&caseMaterials=3&countryIds=&dosearch=true&gender=1401&manufacturerIds=18&maxAgeInDays=&picnum=0&priceFrom=&priceTo=&query=&searchexplain=false&showpage=3&sortorder=1&tab=pics&urlSubpath=%2Fsearch%2Findex.htm&watchCategories=&watchTypeId=U
So, aus dem Schweigen im Walde schließe ich mal, dass ein Rolexianer sowas nicht unbedingt brauchen tut. Schee isse trotzdem :)
Chefcook
17.10.2013, 19:03
Ich hätte auch gern ne goldene Jumbo, hab aber über das Preisgefüge keine Ahnung :ka:
So vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass 9,5k für eine in wirklich gutem Zustand befindliche Jumbo absolut im Rahmen ist, gar günstig. So viel weniger kosten gute Stahlexemplare nun auch nicht und Gold ist nun mal Gold :gut:
wenig Stretch, Schauben poliert und top.
Die hier sieht schlechter aus:
http://www.chrono24.de/audemarspiguet/royal-oak--id2434065.htm?SEARCHSTATS_BRAND_ID=&SEARCHSTATS_MATERIAL_ID=&SEARCH_REGION_ID=&STARTSEARCH=Suchen&braceletMaterial=413&caseMaterials=3&countryIds=&dosearch=true&gender=1401&manufacturerIds=18&maxAgeInDays=&picnum=0&priceFrom=&priceTo=&query=&searchexplain=false&showpage=3&sortorder=1&tab=pics&urlSubpath=%2Fsearch%2Findex.htm&watchCategories=&watchTypeId=U
9.500 für eine Jumbo in Gelbgold die besser aussieht, als die im link?
Kaufen!
jagdriver
18.10.2013, 09:32
Ja, klare Kaufempfehlung!
Gruß
Robby
9.500 für eine Jumbo in Gelbgold die besser aussieht, als die im link?
Kaufen!
Sehe ich genau so. Ich finde ehrlich gesagt die alten Gold Jumbos wg. der Farben der ZB und der Datumsscheiben etwas schwierig. Aus meiner Sicht sieht das immer ein bisschen antiquiert aus. Mit schwarzem oder weißem ZB hingegen ein zeitloser Traum!
Klingt in jedem Fall fair.
Hängt m.E viel ab von dem Zustand des Bandes.
Die ganz alten Bänder werden werden nicht mehr hergestellt.