Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintertauglichkeit Ferrari 458

robi1410
17.10.2013, 11:21
Guten Tag in die Runde,

da es ja hier einige Ferraribesitzer gibt, würde ich mich gerne bezgl. der Wintertauglichkeit eines 458ers erkundigen.
Gibt es da Schwierigkeiten oder lässt er sich gut durch das winterliche Ruhrgebiet pilotieren?
Winterreifen kommen selbstverständlich drauf.

Gruß
Rob

fib
17.10.2013, 11:31
Off Topic:

Meiner lief nicht mal im Sommer, war aber auch kein 458.

Muigaulwurf
17.10.2013, 11:34
http://i40.tinypic.com/2n21lw8.jpg

;)

Nein, so schlimm wirds nicht sein. Ich habe zwar keine Erfahrung speziell mit einem 458er im Schnee, aber mit vernünftigen Winterreifen und etwas Gefühl sollte das keine Katastrophe sein.

Till123
17.10.2013, 11:48
Wie wäre es mit nem Ferrari FF?

http://www.youtube.com/watch?v=wK06b0dpXs0

robi1410
17.10.2013, 11:50
Ja, denn habe ich auch übers Wochenende gehabt. Tolles Auto, hat mich echt begeistert, aber als Zweitwagen mir zu teuer

GPX8888
17.10.2013, 12:33
Off Topic:

Meiner lief nicht mal im Sommer, war aber auch kein 458.

:rofl:

Mr Mille Gauss
17.10.2013, 12:35
Hallo,

einen Ferrari fährt "Mann" im Sommer Punkt!

volvic
17.10.2013, 12:38
Warum nicht, Rob ? Der hat doch 4 Reifen und ein festes Dach.

ehemaliges mitglied
17.10.2013, 12:45
Hallo,

Dem ist nix hinzuzufügen. Wer Ferrari fährt und nicht das Geld für ein vernünftiges Winterauto hat, spielt in der falschen Liga. ;)

Muigaulwurf
17.10.2013, 12:46
Man muss auch dazu sagen, dass "Winter" im Ruhrgebiet an 90% der Tage "nasse Straßen" bedeutet und nicht "geschlossene Schneedecke"

Muigaulwurf
17.10.2013, 12:50
Hallo,

Stammtischparolen...

AndreasS
17.10.2013, 12:50
Eben, bei uns würde ich so ein Auto im Winter nicht fahren wollen. Oder nicht jeden Tag fahren müssen.

WUM
17.10.2013, 12:52
genauso unpassend wie damals James Bond mim Lotus in Campina d'Ampezzo

Gruss

Wum

timeZone
17.10.2013, 12:55