Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Neapel, Sorrent, Ischia und Capri Ostern 2014



FritzEots
16.10.2013, 18:29
Hallo,

wer war schon in dieser Gegend und kann berichten...

Gruß

und Dank...:dr:

LUuhrENS
17.10.2013, 20:20
Isch! Wat will`se wissen?
Wie lange planst du den Aufenthalt in der Gegend? Willst du durch diverse Quartiere im Golf von Neapel tingeln, oder suchst du dir ein/zwei Ausgangspunkte für ein paar Touren? Wie willst du dich dort fortbewegen, welche Kategorie schweben dir vor?
Melde mich nachher noch mal dazu.

LUuhrENS
17.10.2013, 21:07
So, da bin ich wieder.
Neben den genannten Orten empfiehlt sich auch unbedingt Procida zu besuchen. Eine Insel auf dem halben Weg nach Ischia. Sehr ursprünglich und romantisch dort.
Neapel selbst hat aber auch sehr viel zu bieten. Z. Bsp. seine Unterwelt, das Edelviertel Mergellina - welches im krassen Gegensatz zum Zentrum Garibaldi steht, die Krippenmacher in der Via San Gregorio Armeno, Funicolre in die Oberstadt und, und und.
Von Neapel ausgehend auch sehr entspannt und stressfrei eine kurze Zugfahrt um den Vesuv nach Herculaneum, oder Pompeij bis nach Sorrent.
Ischia bietet neben tollen Thermen auch herrliche Strände und spannende Wandermöglichkeiten. Leider gibt es keine Wanderkarten, zumindest haben wir noch nichts brauchbares finden können. So ist der Weg das Ziel:). Die Insel(n) ist gerade zu der Zeit noch nicht so sehr von den Touristen erobert, was natürlich auch mal bedeuten kann, dass noch nicht jeder Laden geöffnet ist.
Kulinarisch ist der Golf von Neapel sowieso sehr empfehlenswert.

FritzEots
17.10.2013, 22:24
1 Woche, Sind im Moment am überlegen pauschal nach Sorrent und dann mit dem Leihwagen ??

LUuhrENS
17.10.2013, 23:05
Den Leihwagen braucht man nur für die Amalfiküste. Der Verkehr in Neapel funktioniert nicht nach unserem Verständnis. Spar dir das. Sorrent ist klasse und sicher ein guter Ausgangspunkt für Neapel, Pompeij und die Amalfiküste. Die Inseln würde ich definitiv ohne Auto besuchen und sind ab Neapel besser erreichbar.
Auf Capri muss man min. eine Nacht bleiben, um die Insel ursprünglich und möglichst touristenfrei zu erleben. O.k., dass könnte im April natürlich noch etwas anders sein. Ab Mai wird sich durch die City GESCHOBEN.
Vergiss das Auto. Die Bahnlinie Circum Visuvium verkehrt zw NAP-Garibaldi und Sorrent halbstündlich und bringt dich für wenig Geld an allen bedeutenden Sehenswürdigkeiten - in fußläufiger Nähe - vorbei.