PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Creme gegen trockene Gesichtshaut



alien27
12.10.2013, 23:24
Werte Members,

bräuchte mal einen Hautpflege-Tipp:
Jetzt wo die Heizungen wieder angehen, fängt meine Gesichtshaut an schnell auszutrocknen.
Vielleicht hat hier schon jemand die Wunderwaffe dagegen entdeckt?

Danke für sachdienliche Hinweise.

avalanche
12.10.2013, 23:48
Wenn der Preis keine Rolle spielt und du Hoffnung kaufen möchtest:

La Prairie (http://www.douglas.de/douglas/productbrand_430112.html?trac=de.01p.goo.AdWords.d ouglas_de_pla.pla_all.000000&zanpid=1824226525336413184)

Ansonsten: NIVEA (http://www.nivea.de/Produkte/koerperpflege/NIVEA-Creme?cid=DE-SEM-NBO-NIV-GOG-NIV&gclid=CN6Jp-aikroCFQ0Q3godlwsAjg)

hugo
12.10.2013, 23:53
Nivea
Alles andere ist teurer und nicht besser ...

Spacewalker
12.10.2013, 23:57
Kaffee reduzieren und mehr Wasser trinken. :dr:

Kiki Lamour
12.10.2013, 23:58
http://www.physiogel.de/physiogel-intensive-cream.html

ist die einzige creme, wo meine trockene haut drauf anspricht :)

Coney
13.10.2013, 00:05
Weleda Skin Food.

neunelfer
13.10.2013, 00:12
Tja. Ich kann die Sachen von Avene empfehlen, ebenso von la roche posay. Nimm fürs Gesicht eine Lotion, max. eine Creme. Achte auf einen geringen Urea Anteil. Wenn du besser sagst wo genau die Haut trocken ist wird der Tip leichter.

Nixus77
13.10.2013, 00:13
37295
Bin extrem empfindlich, bei vielen fängt meine Haut an zu Schuppen

neunelfer
13.10.2013, 00:13
Und mehr trinken nützt für die trockene Haut nur minimal. Ebenso ist der Nivea Tip nicht der Weisheit letzter Schluss...

neunelfer
13.10.2013, 00:15
Und in dem Balea mikroemulsionem wie da gezeigt sind zu viele emulgatoren im Sinne von Tensiden. Nicht zu empfehlen. Ohne die kommt die hyaluronsäure nicht durch die Haut. Aber die trocknen dafür wieder aus...

paddy
13.10.2013, 00:18
Ich habe keine Erfahrungswerte, aber kürzlich hatten es zwei Bekannte davon, beide Ärztinnen (eine davon Hautärztin), die empfehlen unabhängig voneinander Cetaphil (www.cetaphil.de) oder Xerodiane (http://www.amazon.de/XERODIANE-Plus-reichhaltiger-Balsam-Milliliter/dp/B007TIW8BU). Ist wohl auch abhängig vom Hauttyp.

ehemaliges mitglied
13.10.2013, 00:19
meiner meinung nach ist nivea eine fette pampe, verstopft nur die poren wodurch man pickel bekommt.

was wichtig ist, ob mans glaubt oder nicht ist die richtige seife finden für den hauttyp.


ältere leutz haben mehr trockene haut, da muss man ggf. was entgegenwirken. so eine "hautumstellung" geht aber nicht von jetzt auf gleich..

neunelfer
13.10.2013, 00:22
Cetaphil kann man auch empfehlen. Gerade für trockene und empfindliche Haut haben die eine neue Serie. Kommt gut an bei allen denen ich das bislang gegeben habe.

Spacewalker
13.10.2013, 00:39
Und mehr trinken nützt für die trockene Haut nur minimal. Ebenso ist der Nivea Tip nicht der Weisheit letzter Schluss...

Das hängt in erster Linie davon ab, woher die trockene Haut kommt. Dehydrierung kann durchaus ein Faktor sein.

ehemaliges mitglied
13.10.2013, 00:43
mein post weiter oben bezog sich auf meine eigenen erfahrungen, da ich eine jüngere haut habe ist eine überfettung tödlich. ich bin daher froh wenn ich die haut etwas "austrocknen" kann. das erreiche ich durch meine daily routine beim nassrasieren...

wenn ich nachher noch crems draufgepackt habe gabs bei mir pickel, war zuviel.

bei älteren mit trockener haut kanns aber wiederum funktionieren, muss man probieren.

ehemaliges mitglied
13.10.2013, 05:41
Origins - Starting Over, kostet allerdings etwas...

cvm
13.10.2013, 07:09
Nutrix von Lancome.

Nimmt bei uns die ganze Familie seit 30 Jahren, gerade in den Wintermonaten.

Sportarzt
13.10.2013, 09:09
Biotherme Homme Force Supreme funktioniert bei mir ganz gut. Preislich mit den o.g. Vergleichbar, außer vielleicht Nivea/Balea...

Gruss

MacLeon
13.10.2013, 09:53
Ich benutze Dr. Hauschka Quitte. Ich mag dieses eingecremte Gefühl nicht und die ist gerade noch erträglich.

Chefcook
13.10.2013, 11:04
Die klassische Nivea vertrage ich im Gesicht auch nicht und bekomme davon nur Pickel.

Bei mir hat keine Creme geholfen. Auf Rat einer Bekannten habe ich dann auf tägliches Eincremen verzichtet, sondern zwei mal die Woche ein Peeling verwendet, hinterher mit einer nicht fettenden Lotion eingecremt und plötzlich waren alle Probleme weg.

alien27
13.10.2013, 11:04
Ui danke für die vielen schnellen Antworten!!!
Ich trinke so ca. 2-3 Liter am Tag, bin also nicht dehydriert.
Meine problemstellen sind zwischen den Augenbrauen sowie Links und rechts der Nase.

Von den ganzen nivea Sachen verstärkt sich die Trockenheit noch, da scheint was drin zu sein was ich nicht vertrage.
Werde mich mal durch die Vorschläge testen.

chronos7
13.10.2013, 11:14
Ich habe auch an diesen Stellen Probleme und diverse Sachen probiert.

Bei mir hat sich CICALFATE von Avène bewährt.

Viele Grüße

Uwe

Spacewalker
13.10.2013, 11:18
Wenn's nicht nur um Trockenheit geht, sondern auch um schuppende Haut, da hat mir Multilind Mikrosilbersalbe schon gute Dienste geleitet.

madmax1982
13.10.2013, 11:56
Meine problemstellen sind zwischen den Augenbrauen sowie Links und rechts der Nase.



Dito.

Meine Frau hat mir dafür was von Biomaris besorgt. Weitgehend Geruchsneutral, was für mich absolutes muss ist, und das Zeug funktioniert...

HarryHirsch
13.10.2013, 12:20
Bastel-Wastel-Tip, aber es bringt sehr gute Ergebnisse:

Irgendeine Feuchtigkeitscreme kaufen und zusätzlich noch Dexpanthenol einbringen.

Carsten, der mittlerweile seine Cremes, Rasierwasser und Seifen selbst herstellt: Macht nämlich einfach Spaß :]

GPX8888
13.10.2013, 15:31
Ich nehme die Gesichtscreme von Kiehl's, finde ich klasse, zieht schnell ein und ist gut.

love_my_EXII
13.10.2013, 15:39
Ich hab mit Ligne St.Barth die beste Erfahrung gemacht: http://www.lignestbarth.com/homme_de.html

Verwende das Gesichtsfluide und das MinzGel, letzteres als Aftershave.

Gruß,
Oliver

sbstnhgr
14.10.2013, 11:54
Meine problemstellen sind zwischen den Augenbrauen sowie Links und rechts der Nase.
Ist die Haut nur trocken? Oder schuppt sie sich auch und ist gerötet? Evtl. hast du auch ein leichtes Seborrhoisches Ekzem (http://de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem) oder eine andere Erkrankung der Haut.
Ich würde mal einen Hautarzt aufsuchen. Der kann dir sicher wertvolle Hinweise geben, welche Creme für deine Haut geeignet ist.

benico
14.10.2013, 12:03
Ich habe sehr gute Erfahrungen m it Produkten von Biotherm gemacht!:gut:

Olli70
14.10.2013, 13:12
Bei mir waren auch die gleichen Stellen betroffen, seit ich Shiseido Emulsion für alle Hauttypen
(Moisturizing Emulsion) 100 ml benutze habe ich keine trocknen Haut mehr.

ReneS
14.10.2013, 14:27
Ich habe sehr gute Erfahrungen m it Produkten von Biotherm gemacht!:gut:

+1

Mr.Magoo
14.10.2013, 14:30
Dem kann ich mich nur anschließen!


Ich nehme die Gesichtscreme von Kiehl's, finde ich klasse, zieht schnell ein und ist gut.

RBLU
14.10.2013, 19:55
Ich habe sehr gute Erfahrungen m it Produkten von Biotherm gemacht!:gut:

Das sind die besten: Gute Hydration ohne fettig oder schmierig zu wirken!

Leider kein Sonnenschutz (den braucht ihr ja sowieso nicht :))

hoppenstedt
14.10.2013, 22:25
Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann. Gibt es jetzt auch in Intensiv-Version o.Ä.

neunelfer
14.10.2013, 23:53
Ui danke für die vielen schnellen Antworten!!!
Ich trinke so ca. 2-3 Liter am Tag, bin also nicht dehydriert.
Meine problemstellen sind zwischen den Augenbrauen sowie Links und rechts der Nase.

Von den ganzen nivea Sachen verstärkt sich die Trockenheit noch, da scheint was drin zu sein was ich nicht vertrage.
Werde mich mal durch die Vorschläge testen.

Klingt tatsächlich ein bisschen nach einem seborrhoischem Ekzem. Wenn die Schuppen so ein bisschen fettig sind und nicht nur trocken passt das noch besser dazu. Da kann man zB die Kelual DS von Ducray empfehlen, oder aber 3x/Woche Terzolin Lösung mit feuchten Fingern im betroffenen Bereich einmassieren, 5min wirken lassen, dann abwaschen. Hautpflege wie es beliebt...

alien27
15.10.2013, 11:10
Klingt tatsächlich ein bisschen nach einem seborrhoischem Ekzem. Wenn die Schuppen so ein bisschen fettig sind und nicht nur trocken passt das noch besser dazu. Da kann man zB die Kelual DS von Ducray empfehlen, oder aber 3x/Woche Terzolin Lösung mit feuchten Fingern im betroffenen Bereich einmassieren, 5min wirken lassen, dann abwaschen. Hautpflege wie es beliebt...

Beim Hautarzt war ich schon, der meinte da könne man nix medizinisches machen, er riet mir ebenfalls genug zu trinken und sogar - wenn möglich - die betroffenen Stellen öfters mal in die Sonne zu halten, was natürlich im Winter bzw. der kalten Jahreszeit nicht so oft möglich ist.

War gestern bereits in der Apotheke und habe mir das Cetaphil besorgt. Dies probiere ich jetzt die nächste Zeit und, wenn es nicht besser wird, teste ich die nächste empfohlene Creme.

Danke für Eure zahlreichen Tipps und Hinweise. Top Forum.:gut: