Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Celebrity Millenium oder der Route Singapur-Bangkok-Hue-Hanoi-Hongkong
jb771213
10.10.2013, 22:21
Hallo,
hat von Euch einer Erfahrung mit der Celebrity Millenium, insbesondere Balkonkabine. Gibt es auf dem Schiff welche mit Sichtbehinderung?
Route sollte sein Singapur-Bangkok-Ho Chi Min Stadt-Hue-Hanoi-Hongkong
Wie sind Eure Erfahrungen, so ihr denn welche habt, mit Kreuzfahrten in der Region, Lage der Häfen etc?
Habt Ihr Tipps zu den Ausflügen?
Viele Grüße
Uwe
Wie kommt ihr denn nach Hanoi? Das liegt doch im inneren des Landes?
Habe grade gegoogelt, ihr legt an der Ha Long bucht an, die mehrere Stunden Fahrt würde ich mir nicht antun, dafür ist die Zeit zu kurz. Für Hanoi braucht man zeit, viele Museen, viel Geschichte, gutes Essen, aber sehr Zeitintensiv.
Wenn ihr euch das doch antun wollt, dann unbedingt ein Hotel in Hanoi nehmen. Denn Busfahrt dauert 4 Stunden, mit dem Taxi seit ihr geringfügig schneller.
Am Ho Chi Minh Mausoleum steht man normalerweise immer lange an.
Wasserpuppen Theater wird überschätzt, ich finds langweilig.
Abends am Ho Hoan Kiem entlanglaufen ist sehr schön.
Must sees sind Cho Hom, der Lebensmittelmarktplatz und Cho Dem, der jedes Wochenende stattfindet.
Die kleineren "schmutzigen" Garküchen sind den teuren "sauberen" klimatisierten Restaurants vorzuziehen, in Hanoi ist nichts wirklich sauber.
Ansonsten ist der Vietnamesische Silvester zu vermeiden, da alle bei ihren Familien sind und alles zu hat
Zu Hue kann ich morgen meinen Vater fragen, der kennt sich da besser aus.
Falls mehr informationen gewünscht sind gerne:)
Ich schließe mich mal dem TS an.
bzw UWE,du müsstest doch schon zurück sein,kannst du eine Aussage treffen,zu den Städten,sieht man was davon oder liegen die Häfen zu weit weg,reicht die Zeit,wie ist das Schiff usw?