PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen dieser beiden gebrauchten BMWs als Zweitwagen



Artur
10.10.2013, 22:07
Hallo liebe Forumskollegen,

bin am überlegen einen Zweitwagen für eine bestimmte Zeit anzuschaffen, der meiner BMW Affinität entgegenkommt und Spaß in gewissem 'Rahmen' macht - zum Spaß gehört unter anderem eine Automatik, Schiebedach oder ein Verdeck.. Das ganze soll recht vernünftig und bezahlbar bleiben. KM-Leistung ca. 15TKm im Jahr.. Diese Beiden stehen zur Debatte, und die Frage ist ob ich mit einem der Beiden richtig was falsch machen kann - ist das Fahren mit dem Stoffverdeck auch im Winter empfehlenswert etc...

Hier nun die Kandidaten:

Nr.1 - http://home.mobile.de/DAMAX#des_183863051

oder Nr.2 - http://home.mobile.de/DAMAX#des_176894910

Danke Euch

LG

Artur

Nixus77
10.10.2013, 22:14
Ich würde den Z4 nehmen, einfach weil der 1er keinen spaß macht.

bonkers
10.10.2013, 22:22
ganz klar Z4, für den Preis gibt's aber auch bestimmt tolle Z3 ;)

Artur
10.10.2013, 22:34
Beim Spaß und bei der Optik ist der Z4 mein Favorit - ganz klar. Aber BJ 2005 ist nicht mehr gaaanz frisch...

Zirkusboxer
10.10.2013, 22:49
BMW fängt ja eigentlich bei 6 Zylindern an, auch wenn der ganze Downsizing-Trend das immer schwerer macht... ;)

Donluigi
11.10.2013, 07:31
Stoffverdeck im Winter? NoGo.

Chefcook
11.10.2013, 08:31
Kommt drauf an, ob eine Garage vorhanden ist, oder nicht. Mit Garage sehe ich kein Problem bei Stoffverdeck im Winter. Ohne schon eher, weil das Dach dann unter Umständen über längeren Zeitraum nie trocknen kann.

SteveHillary
11.10.2013, 08:32
Der Don hat wohl recht! Den Z4 finde ich aber trotzdem klasse!
Mir gefällt auch der 1er generell gut-aber der hier ist hässlich!!
3er Coupé???

Artur
11.10.2013, 09:14
Meine Hauptsorge ist ebenfalls das Stoffverdeck (gibt es da eigentlich kein Hardtop?).

Wir haben ein Doppelcarport, aber wenn ich damit zum Büro fahre, steht er dann gut 8h auf einem nicht überdachten Firmenparkplatz...Das Verdeck ist ja nun nicht aus Leder oder Stoff, also was passiert wenn es länger nicht vollständig trocknet??

Dennoch lockt er... :ea:

alien27
11.10.2013, 09:19
Also auch wenn ich nicht der größte BMW Fan bin, würde ich denen schon zutrauen im 21. Jahrhundert ein Cabrio zu bauen, welches ganzjährig draussen stehen kann.

So ein Verdeck besteht doch aus mehreren Lagen, und eine davon ist mit Sicherheit wasserabweisend, und ob die äusseren Schichten durchtrocknen oder nicht...who cares.

Go for it

kabe
11.10.2013, 09:35
Das Verdeck dürfte keinen Schaden nehmen, wenn man es nicht im gefrorenen Zustand öffnet. ;)

Bisher haben mir alle meine Roadster mit Stoffdach keine Probleme bereitet, auch wenn ich bei trockenem und kaltem Wetter offen gefahren bin oder sie längere Zeit im Winter draußen standen.

Beim 1er würde ich eher nach einem 130iA evtl. ohne Schiebedach suchen, der macht Spaß, auch wenn er kein Kostverächter ist. ;)

Von den vorgegebenen Alternativen würde ich den Z4 nehmen, da 6-Zylinder und Roadster.

Donluigi
11.10.2013, 10:06
Klar wird das Verdeck den Winter überleben. Aber es ist zum einen nicht förderlich, es dem Winter auszusetzen, zum zweiten sind Stoffdächer einfach unkommod im Winter, weil nicht so dicht und drittens sieht ein Stoffdach im Winter immer wie "ah, das Sommerauto muß wohl auch im Winter ran, wie?" aus.

Aber die beiden Alternativen wollen mir eh nicht einleuchten :D Z4 und 1er haben doch so garnix gemein. Was ist denn mit dem 3er-Cabrio mit Hardtop? Der hat das Platzangebot des 1ers und auch einen gewissen Fun-Faktor. Und ist für das Geld auch zu haben.

Ist der Preissprung zum Klappdach-Z4 denn so hoch?

heintzi
11.10.2013, 10:27
Empfehlung: Z3 Coupé. Bei dem vermute ich auch eine schöne Wertentwicklung.

Man sieht ihn selten, noch seltener als M, aber *wenn* dann geht mir immer einer ab.

kabe
11.10.2013, 10:30
... und drittens sieht ein Stoffdach im Winter immer wie "ah, das Sommerauto muß wohl auch im Winter ran, wie?" aus. ...
Who cares?

Daher hatte mein Z8 am Anfang ein Saisonkennzeichen von 10-04. Da jedoch beim Z8 kein Sperrdifferential an Bord ist, habe ich damals dann doch lieber den Mroadster (Z3) im Winter genommen und den Z8 zum Ganzjahreswagen degradiert. :D

Donluigi
11.10.2013, 10:35
Der TS hat um Input gebeten, den hat er bekommen. Ich find Stoffdächer im Winter irgendwie assi :ka: Aber das kann jeder handhaben, wie er will.

atSmeil
11.10.2013, 11:20
Nun ich hatte von 06 - 09 selber einen E85er und der stand immer unüberdacht in dieser Zeit draussen und wurde das ganze Jahr durchbewegt. Dem Dach hat das nicht die Spur interessiert und durch die Dämmung bedingt gab es auch im Winter nie Probleme, auch nicht im Bezug auf Dichtigkeit. Von mir daher ein klares Go, einer der letzten tollen Roadster von BMW.

Und für den der Stoffdächer warum auch immer im Winter assi findet, gibt es ja noch das Hardtop. ;)

rlxdaytona
11.10.2013, 12:01
Z4 ....was sonst...

MacLeon
11.10.2013, 12:20
Z4 ....was sonst...

MX-5. Klar, oder?

Nixus77
11.10.2013, 12:26
http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-Hardtop-Monaco-Blau-Metallic-GO-/170978799877

Gibt doch auch Hardtops für

Donluigi
11.10.2013, 13:01
Dann ist die Antwort klar - wenn man damit leben kann, im Winter nur unter erschwerten Bedingungen offen fahren zu können.

Micha-K
11.10.2013, 13:03
Da meiner Meinung nach ein Zweitwagen ein "Spaßauto" sein sollte, würde ich ganz klar zum Z4 tendieren (es sei denn, dein Erstwagen ist ein 458 oder dergleichen und das Zweitauto soll das Nutzauto sein...).

Das Verdeck vom Z4 ist absolut klasse und ich hatte mit meinem (2003 (einer der ersten) - Sommer 2007) nie Probleme. Nachts stand er in der Garage und tagsüber auf dem Firmenparkplatz oder sonstwo, auch gab es in der Waschanlage keine Probleme.

Vom Z3, auch als Coupe, würde ich dir abraten, ist meiner Meinung nach ein Frauenfahrzeug.

Der erste Z4 ist ein absolut g..l..s Auto und macht unheimlich Spaß. Ich war damals im Februar 2003 zu einer Pre-Presentation eingeladen, war echt cool und beim ersten Live-Sehen sofort das "Haben-Wollen"-Gefühl gehabt. Jedoch hatte ich ihn mit dem großen 3.0 Sechszylinder - g..l..r Motor und Sound und machte in dem Auto unheimlich Spaß - du siehst, ich bin heute noch begeistert :D

Den neuen Z4 mit Klapp-Dach finde ich persönlich nicht mehr so gut, da er zu groß ist und nicht mehr das sportliche Gefühl vermittelt, wie der erste Z4.

Lange Rede, gar kein Sinn: nehme den Z4. Und schaue auch mal, ob das Z4 Coupe was für dich wäre. Gab es aber nur mit dem großen 3.0 Sechszylinder und aufgrund des Dubble-Bubble-Dachs gab es kein Schiebedach - ist aber optisch ein tolles Fahrzeug und selten. Das wars jetzt aber

primero
11.10.2013, 13:05
Wir haben von 2003 bis 2006 gut drei Jahre ein 330 Cabrio ganzjährig als einziges Auto bewegt und mit dem Dach - wie auch mit dem Auto generell - bei knapp 100tkm nicht das kleinste Problem gehabt.

Zum Dach würde ich mir daher keine Gedanken machen.

Beste Grüße,
André

Artur
11.10.2013, 13:31
Danke nochmal an Alle die Ihre geschätzte Meinung hier kundgetan haben!! =)

Ich bin durch und durch BMW Fan - mit einem temporären Ausflug zu Mercedes...
Nachdem unser 3er Kombi vor knapp zwei Jahren gestohlen wurde, haben wir einer jungen gebrauchten E-Klasse die Chance auf ein neues Zuhause gegeben... ;) Die fährt unter der Woche immer öfter meine Frau mit unseren beiden Kleinen...

Motorradwetter ist nicht mehr so wirklich, und da dachte ich an einen adäquaten Ersatz -> Z4 (oder halt den 1er wegen der Kinder - falls ich mal mit der E-Klasse unterwegs bin, oder beim Werkstattbesuch)

Hochemer
11.10.2013, 14:57
Keine Sorge wegen dem Verdeck. Das ist absolut problemlos und robust. Habe meinen Z4 als Ganzjahreswagen nun bereits seit 9 Jahren. Steht Sommer wie Winter draußen und bekommt nur Waschanlagenpflege.

Gruß...Lothar

Artur
12.10.2013, 18:24
Ich habe ihn heute nochmal mit der Familie besichtigt, Motor angelassen, Verdeck geschlossen und geöffnet (steht im Verkaufsraum) - am Mittwoch wird Probegefahren!! ;-)

Allen hat der Z4 besser gefallen, ein leises Plus ging an die 4 Sitze des 1ers...

sausapia
12.10.2013, 21:06
Ich habe auch einen Z4 als Zweitwagen, den ich im Winter regelmäßig bewege. Das Stoffverdeck ist noch tadellos (9 Jahre alt). Der Sechszylinder ein Traum und der Wagen ist robust. Du bekommst viel Auto für´s Geld, weil der Wagen polarisiert und deshalb sehr günstig zu haben ist.

Für den 1er sprechen nur die 4 Sitze, aber sonst wirklich nichts.

PureWhiteDesign
13.10.2013, 09:31
Ich find Stoffdächer im Winter irgendwie assi :ka: Aber das kann jeder handhaben, wie er will.
Ich weiß nicht, was an einem Roadster mit Stoffverdeck "assi" sein soll. Ich fahr zwar den E89 mit Aludach, aber ich würde auch ein Stoffverdeck nehmen. Hauptsache, man kann offen fahren, wenn man will. Und das geht auch im Winter!

Mr. Joe
14.10.2013, 22:20
Meine Frau hat ein E46 (323i) Cabrio über 170 tkm gefahren, wir hatten keine Garage. Bei Wind und Wetter und bei jeder noch so kleinen Gelegenheit offen. Das einzige, was bis zum Schluss wie neu war, war das Stoffverdeck. Dicht, warm und unkaputtbar.

Also go for Z4.

Klar, bei Frost nicht aufmachen. Ist das Verdeck gefüttert oder einlagig? Weiß ich beim Z 4 gerade nicht. Könnte evtl. bei Minusgraden kühl am Kopf sein.

Der 118i ist m. M. Nach viel zu lahm. Aber ein 120d geht ziemlich gut und macht entsprechend Spass.

Artur
16.10.2013, 21:37
Heute habe ich die Probefahrt absolviert, und ich muß wirklich sagen es hat Spaß gemacht! :D
Aus dem Erstbesitz (Dame Bj.1944 - 5000km pro Jahr) eigentlich doch ideal (!?)


Was mir meine Vernunft sagt, nun - BJ.2005 (sind schon ein Paar Jahre, anfällig?), Stoffverdeck, klein und eng (wird es mir lange Zeit so viel Spaß bereiten wie heute?) Genehmigt sich sicher um die 12 Liter... Aber der Spaß!!

Ein wahres Engelchen/Teufelchen Spiel... :bgdev:

AndreasS
16.10.2013, 22:03
Geh, zwölf Liter sind doch nicht viel, gerade für einen Zweitwagen. Da es offensichtlich ein Spaßauto werden soll, kommt m.E. eh nur das Cabrio in Frage.

Wenn Dir das Auto taugt, dann kauf es. Nicht, dass Du es hinterher noch bereust. :gut:

bernie1978
16.10.2013, 22:13
Bei einem "Spass-Auto" wären mir die 12 Liter auch egal, ausserdem fährt ein sparsamerer Wagen auch nicht mit Wasser.

Artur
16.10.2013, 22:43
Ich habe Euch nur an meinen Gedanken - in Liveschaltung - teilhaben lassen...

Zweitwagen ja, aber auch quasi Motorradersatz, und ca. 15Tkm im Jahr, daher schön das er wenig km gefahren hat...

Aber sicher bin ich mir noch nicht...

sausapia
16.10.2013, 22:50
Heute habe ich die Probefahrt absolviert, und ich muß wirklich sagen es hat Spaß gemacht! :D
Aus dem Erstbesitz (Dame Bj.1944 - 5000km pro Jahr) eigentlich doch ideal (!?)


Was mir meine Vernunft sagt, nun - BJ.2005 (sind schon ein Paar Jahre, anfällig?), Stoffverdeck, klein und eng (wird es mir lange Zeit so viel Spaß bereiten wie heute?) Genehmigt sich sicher um die 12 Liter... Aber der Spaß!!

Ein wahres Engelchen/Teufelchen Spiel... :bgdev:

Meinen "Schalter" bewege ich um 10 Liter und das Dach ist noch tadellos (Bj. 2004).

Teppo
17.10.2013, 10:30
Ein geschlossener 1er BMW kann kein Motorrad-Ersatz sein, schon gar nicht mit einer Vernunftsmotorisierung. Denn Motorrad hat immer etwas mit Emotion, mit Dynamik und mit intensivem Erleben der Elemente zu tun. Und das alles bietet - wenn auch deutlich schwächer dosiert - halt nur ein Roadster.

Übrigens, bei Nichtgefallen nach einem Sommer kann man einen Z 4 auh wieder verkaufen. Und ja, zuviel verkopftes Herangehen tötet jeden späteren Spaß mit einem Auto, das man dann eben nicht kauft.

benico
17.10.2013, 11:08
Aus dem Erstbesitz (Dame Bj.1944 - 5000km pro Jahr) eigentlich doch ideal (!?)


(sind schon ein Paar Jahre, anfällig?)

Erstehandrentnergepflegtnurhandwäsche kann alles aber auch nichts heissen.
Das wird m.E. viel zu überbewertet.
Es kommt auf den Gesamtzustand an, da sind regelmässige Wartung und kein Reparaturstau deutlich wichtiger, als niedrige Kilometer oder nur ein Vorbesitzer. Ist wie bei Mietwagen: 30 Fahrer können besser damit umgehen, als ein einziger, der sich auch noch den regelmässigen Service und Check-up nicht leisten kann...
Mein E39 hat drei Vorbesitzer und mittlerweile bald 150tkm erreicht. Bis auf die üblichen Verschleissteile und Wartung habe ich bisher keine Probleme gehabt...die Pflege der Vorbesitzer zahlt sich doch iwann aus denke ich...

Ich würde übrigens auch den Z4 nehmen, alleine schon wegen des Reihensechsers!. Habe ich mal als Dienstwagen gehabt, war damals auch ein 2005-er 2.2. (Schalter), der Motor hat zum cruisen und den Sound geniessen vollkommen gereicht! Automatik hätte ich gern gehabt :gut:
Das Verdeck hat nie Probleme gemacht, "assi" war es schon gar nicht...
Go for it before it´s too late...und denk´drank, YOLO, wie man heute zu sagen pflegt:supercool:

Artur
17.10.2013, 13:15
WTF is YOLO ??:ka: =)

PureWhiteDesign
17.10.2013, 13:18
Um diese Frage zu stellen hast du genausolang gebraucht wie ich zum Ergebnis gelangt bin ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/YOLO

paddy
17.10.2013, 13:35
Ich würde den Z4 nehmen, einfach weil der 1er keinen spaß macht.
Schon mal einen ordentlich motorisierten Einser gefahren? ;)

Artur
17.10.2013, 13:50
Um diese Frage zu stellen hast du genausolang gebraucht wie ich zum Ergebnis gelangt bin ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/YOLO

Die Zeit nehme ich mir aber gerne... ;)

Sollte auch ein dezenter Pfahl mit dem Wink sein das der YOLO-Zitierer eine Auflösung in Klammern liefern könnte:

"Go for it before it´s too late...und denk´drank, YOLO („you only live once“), wie man heute zu sagen pflegt"

Übrigens fand ich seine Ausführungen schlüssig und interessant!

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem, dem Z4

Hier einer der 4 Jahre Jünger ist, mit Facelift:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-roadster-2-5i-aut-leder-facelift-berlin/175391175.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=25200&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=10585&zipcodeRadius=100&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

AndreasS
17.10.2013, 14:18
Schon mal einen ordentlich motorisierten Einser gefahren? ;)

Der TS hat aber einen 118er gepostet. ;)

SteveHillary
17.10.2013, 14:58
Puhh!! Bin immer wieder erstaunt, wie "billig" die Autos bei euch in D sind!

Schnapp dir den z4!

Artur
17.10.2013, 15:08
Den ersten oder den zweiten Z4?

Den zweiten (BJ.09) schaue ich mir heute noch an...

SteveHillary
17.10.2013, 15:25
Den 2. Artur!!

kabe
17.10.2013, 15:41
Der 2. Z4 macht mich erstmal mißtrauisch. Anzahl der Halter fehlt und 15.300km sind nicht viel, da würde sich 1. Hand bzw. 2. Hand als Angabe in der Anzeige durchaus gut machen. Auch wirkt das Leder auf den Fotos
Würde mir die Reifen angucken (Alter und Profiltiefe), einen Blick in den Brief (Anzahl der Halter) und das Serviceheft werfen, sowie die Sitze bzw. das Leder an den Wangen anschauen, ob der Zustand zur Laufleistung passt.

Viel Spaß und bei der Entscheidung. :gut:

EDIT: Aus deiner mobile.de-Trefferliste, würde ich sonst noch das 125iA Cabrio empfehlen. Ist ein harmonisches Fahrzeug, jedoch kein Motorradersatz. ;)

benico
17.10.2013, 16:14
Sorry für die fehlende Erklärung von 'Yolo'...

Hier der Nachtrg:

http://m.youtube.com/watch?v=XIQxFDixoQk

Artur
17.10.2013, 19:54
Ach Quatsch Ben, jeder kann doch Googeln (und gegoogelt werden) =)

benico
17.10.2013, 20:32
Alles gut ;) hab ja Spass dran...:)

Sollte der zweite Z4 so sauber sein, wie er sich liest, waere das meine Wahl!

Mr. Joe
17.10.2013, 21:58
Schon mal einen ordentlich motorisierten Einser gefahren? ;)
+1

Artur
18.10.2013, 07:31
Der 2. Z4 macht mich erstmal mißtrauisch. Anzahl der Halter fehlt und 15.300km sind nicht viel, da würde sich 1. Hand bzw. 2. Hand als Angabe in der Anzeige durchaus gut machen.

Wie Recht Du hast Kai...

Ich habe mir den Wagen gestern angeschaut. Die Historie ist völlig nebulös, er stammt aus Belgien, hatte einen Unfall (Frontschaden) der wohl relativ lange nicht repariert wurde - daher auch die geringe Laufleistung (passt aber relativ zu den Sitzen, Pedalen etc.)
Er hat einen neuen Brief und einen Mängellosen TüV Bericht... Halter lassen sich aber nicht nachvollziehen...

Alles funktioniert, sieht sauber aus, der Wagen fährt geradeaus, zieht beim bremsen auch nicht weg. Nur leise 'klingelnde' Geräusche aus dem Motor machten mir Sorgen, laut dem Verkäufer kommt es 'vorübergehend' davon das er so lange stand... Ja nee, is klar...

Auf jeden Fall gefällt mir der Z4 nach dem Facelift (2006) besser, also sollte ich nach einem jüngeren Modell suchen - 2008,2009..

Der erste passt mir vom Bj. und Preis noch nicht so recht (2005 - 13000€) und auch der hatte einen Schaden. Motorhaube wurde lackiert, und die Spaltmaße der Kofferraumklappe sehen auch BMW-unüblich aus...

Alles etwas ernüchternd... :ka:

AndreasS
18.10.2013, 07:39
Schade. Das ist immer sehr nervig.

Aber lieber ein bisschen länger schauen und ein gutes Auto kaufen. Sooo selten ist ein Z4 ja nicht, da sollte man schon was finden. :gut:

SteveHillary
18.10.2013, 09:06
Schade. Das ist immer sehr nervig.

Aber lieber ein bisschen länger schauen und ein gutes Auto kaufen. Sooo selten ist ein Z4 ja nicht, da sollte man schon was finden. :gut:

+1

Artur
18.10.2013, 09:13
Puhh!! Bin immer wieder erstaunt, wie "billig" die Autos bei euch in D sind!

Die beiden Exemplare relativieren jetzt Deine Aussage, stimmts? :)

KSamanek
18.10.2013, 11:21
Wie bei den Uhren ist es so, dass einem nichts geschenkt wird, und von einem Händler erst recht nicht. Günstige Angebote haben immer ihren (unangenehmen) Grund, so ist es leider. Nach vielen, vielen Autosuchen bei verschiedenen Modellen habe ich nach vielen Ernüchterungen (und vergeblichen Autofahrten für Besichtigungen) für mich entschieden, Gebrauchtwagen nur noch vom Markenhändler mit seiner Garantie zu kaufen. Ist teurer, kommt über kurz oder lang aber wohl günstiger. Oder warum kann ein Fähnchenhändler einen Wagen so viel billiger anbieten? Jemand muss ihm den entsprechend superbillig verkauft haben, und das hat immer seinen Grund. Aber suche weiter, der Z4 ist ein klasse Auto , vielleicht etwas zu hart, aber das kommt auf dein Alter und die Konstitution an, obs passt. Erfahrungsgemäß gehen die Preise für offene Autos nochmal in den Keller, wenn der erste Schnee in den Nachrichten gezeigt wird.
Gruß, Karl

Artur
18.10.2013, 11:45
Ja ja, der Z4 mit den dicken Dingern - an den soll man bekanntlich ebenso wenig glauben wie an die entsprechende Fee... :jump:

Ich habe zuerst bei meinen näheren BMW-Freundlichen geschaut, war aber nix passendes ($) da - sieht man ja auch bei Mobile.

dpg666
18.10.2013, 14:31
Wie bei den Uhren ist es so, dass einem nichts geschenkt wird, und von einem Händler erst recht nicht. Günstige Angebote haben immer ihren (unangenehmen) Grund, so ist es leider. Nach vielen, vielen Autosuchen bei verschiedenen Modellen habe ich nach vielen Ernüchterungen (und vergeblichen Autofahrten für Besichtigungen) für mich entschieden, Gebrauchtwagen nur noch vom Markenhändler mit seiner Garantie zu kaufen. Ist teurer, kommt über kurz oder lang aber wohl günstiger. Oder warum kann ein Fähnchenhändler einen Wagen so viel billiger anbieten? Jemand muss ihm den entsprechend superbillig verkauft haben, und das hat immer seinen Grund. Aber suche weiter, der Z4 ist ein klasse Auto , vielleicht etwas zu hart, aber das kommt auf dein Alter und die Konstitution an, obs passt. Erfahrungsgemäß gehen die Preise für offene Autos nochmal in den Keller, wenn der erste Schnee in den Nachrichten gezeigt wird.
Gruß, Karl

Dem kann ich so nicht zustimmen. Kenne es zum Beispiel von BMW und Mercedes. Beide haben nicht gern Fremdfabrikate auf dem Hof. Und so werde oft Top Fahrzeuge der Fremdmarke günstig abgestossen.

Und davon abgesehen tausche ich meine Fahrzeuge recht häufig. Hab schon einige beim Händler gekauft und später teurer - an Privat - weiterverkauft. Braucht sicherlich ein Händchen dafür, etwas Ahnung und ne Priese Glück. Aber es geht...

KSamanek
20.10.2013, 11:51
Das widerspricht dem ja nicht, auch den A8 meiner Frau haben wir beim BMW Handler vor Ort gekauft. Aber da war auch alles nachvollziehbar, der Vorbesitzer der Nachbar unserer Putzfrau und das Autohaus hat im Ort einen super Ruf. Service war so, als haetten wir einen BMW gekauft. Allerdings gehöre ich nicht zu jenen, die das Glück haben, beim Autoverkauf etwas gut zu machen, darum beneide ich dich etwas.
Gruß, Karl

Artur
11.11.2013, 13:43
Ich möchte an dieser Stelle mein persönliches Happy End vermelden =)

Den 1er, oder ein Cabrio (Z4) - war ja die Initialfrage.

Nachdem ich mir nun einige Z4 angeschaut habe, und auch die eine oder andere Probefahrt absolviert habe, kam ich zu folgendem Entschluss: warum nicht ein 1er Cabrio?? ;)

Als Alltagsauto sicher komfortabler, und was entscheidender war: die vier Sitze damit auch meine Kiddies mal offen fahren können!

(Mann - haben die Beiden sich bei der ersten Ausfahrt gefreut :) )



39161
39162

der_wiener
11.11.2013, 13:46
Gratuliere! :gut:

SteveHillary
11.11.2013, 14:40
Sehr schön! Gratulation und allzeit gute fahrt!

kabe
11.11.2013, 14:54
Glückwunsch :gut:, wir waren mit unserem 125iA Cabrio sehr zufrieden, doch wurde er mit 3 Kindern und Labrador zu selten genutzt, daher mußte er nach 2 Jahren wieder gehen. Hatte selten ein harmonischeres Fahrzeug.

Artur
11.11.2013, 21:23
Hallo Kai, Stephan und Paul :)

Danke Euch - fährt sich richtig gut der Kleine, spritzig und wendig - so wie ich es mag... halt ein BMW
Freude am fahren ;)

Wir haben ja einen Familienwagen neben meinem neuen 'Dienstwagen' (quasi fast nur für meinen Weg zum Büro ) - den kann nun meine Frau mit den Kindern nutzen...

Nun werde ich noch einen Windschott besorgen, dann kann der Winter.... ähmm der Frühling baaald kommen =)

Muigaulwurf
12.11.2013, 07:24
Viel Spass damit!