Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließenunterschiede an neuen Modellen - wozu?
Weiß hier jemand, warum zB die Schließe der neuen Submariner 116610 eine andere Schließe (mit Schnellverstellung) als die Explorer 2 216570 (ohne Schnellverstellung) hat?
Was macht das für einen Sinn?
Und kann mir jemand die Aussparung an der Schließe bei der 216570 erklären (roter Kreis auf dem Foto)?
http://666kb.com/i/ci89bn5spci53zkys.jpg
Danke vielmals für eure Hilfe! :gut:
TheLupus
09.10.2013, 11:43
Die Sub Schließe dient als Tauchverlängerung und zur Feinregulierung.
Die EX II Schließe hat nur den Easy Link (roter Kreis) zur Feinverstellung. Braucht ja als NON Diver auch keine TV. :ka:
Das eine ist eine Taucheruhr,Sv also zur Anpassung wenn Neoprenanzug etc.
Da die EX keine Taucheruhr,braucht sie das nicht und hat daher statt Sv die "Kerbe" welches in Wirklichkeit das Easy Verlängerungselement ist.
Funktion siehe Bedienungsanleitung.Wofür ? Ausgleich der unterschiedlichen Handgelenkstärken im Tagesverlauf ...
Edit sagt Robert war schneller
Danke euch!
Super erklärt.
Noch eine Frage: ist es normal, dass der normale Stundenzeiger in Auszugsstellung "Stellung 2" der Krone beim Drehen ebendieser immer eine volle Stunde regelrecht "springt"?
Sprich: wenn die Uhr auf 14:00 Uhr steht und man dreht in der erklärten Auszugsstellung der Krone an der Krone, dann springt der Stundenzeiger auf 15:00 Uhr (also eine ganze Stunde).
Koenig Kurt
09.10.2013, 13:34
Wird höchste Zeit, dass Du die Bedienungsanleitung liest, Strichmvhstrich!
21prozent
09.10.2013, 14:15
Also bei der 116610 ist das nicht
normal !
:D:D
superolli
09.10.2013, 14:55
Lieber TS, das ist nicht dein Ernst - Oder?
Spacewalker
09.10.2013, 15:11
Wenn das nicht so wäre, könnte man lustige Konstellationen einstellen. :D
Sorry, Leute - doch ist mein Ernst.
Mein Gepäck war jetzt knapp zwei Wochen verschollen und ich hab Blut geschwitzt. Hatte zwei Uhren im Koffer, da hab ich jetzt erstmal getragen und nicht die Bedienungsanleitung studiert.
Mr Mille Gauss
09.10.2013, 17:10
Hallo TS,
dann aber Hop, Hop an die Bedienungsanleitung :-)
TheLupus
09.10.2013, 17:10
Empfehlung des Hauses: Uhren ins Handgepäck. :op:
Edit: Oder waren die zollrechlichen Gründen im Reisegepäck? :grb: :weg:
Empfehlung des Hauses: Uhren ins Handgepäck. :op:
Edit: Oder waren die zollrechlichen Gründen im Reisegepäck? :grb: :weg:
Danke. Bringt auch Unsicherheit mit sich - aber wohl besser als damit rechnen zu müssen, das Gepäck nie wieder zu sehen.
Übrigens: war innergemeinschaftlicher Erwerb - bei beiden Modellen.
Spacewalker
09.10.2013, 23:21
Uhren immer am Mann. :op:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.