Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klitschko vs. Povetkin ab 20.15 RTL

Seiten : 1 [2]

ferryporsche356
07.10.2013, 13:37
Wie gesagt, ich hoffe auf einen "neuen Tyson"

Absolut. Tyson war eine Urgewalt. :verneig:

heintzi
07.10.2013, 13:45
Ich will Axel Schulz zurück :fackelmann:

ibi
07.10.2013, 13:54
Absolut. Tyson war eine Urgewalt. :verneig:

tyson war stark, keine frage.
aber die meisten gegner von tyson hatten die hosen voll.
bei gegner die zurückschlagen und die ersten runden überstanden haben, mit denen hat tyson immer schwierigkeiten gehabt.

jk737
07.10.2013, 13:59
Ich fand ihn auch boxtechnisch top. Alleine seine Beweglichkeit trotz der Kraft. Um Klassen besser als die Klitschkos... Stell mir vor, wie er da unter dem Jab durchtaucht und am Körper "arbeitet" :D

ibi
07.10.2013, 14:01
lol die klitschkos hätten in den 90er keine sonne gesehen.

biffbiffsen
07.10.2013, 14:01
Zur zeit ist wirklich kein ernstzunehmender Gegner auf dem Markt.
Speziell das Schwergewichtsboxen in den USA ist ein Witz.

Der Wladimir wird sein gähnboxen noch bis zum Karriereende durchziehen, hoffentlich nachts dann wieder Spaß HW kämpfe anzuschauen und junge intelligente Boxer sind bis dahin soweit.

Ich hab mich jedenfalls noch nie so gelangweilt wie bei Kämpfen des jüngeren klitschkos.

bonkers
07.10.2013, 14:06
http://www.youtube.com/watch?v=nR3qbQeo8nY

auch recht unterhaltsam

jk737
07.10.2013, 14:48
Roy Jones Jr ist einfach eine Wahnsinns Show :gut:

lol die klitschkos hätten in den 90er keine sonne gesehen.

Schöne Vorstellung :D

Flo74
07.10.2013, 15:01
nun, immerhin haben wir das maske-gentlemenboxen hinter uns gebracht.
bei allem respekt, aber das war clubsport.

Newbie01
07.10.2013, 15:14
der einzig wahre - evander "the real deal" holyfield :verneig:
so einen muß es nochmal geben :gut:

Ibi. Als Tyson Holyfield geboxt hat, war er schon massiv auf dem absteigendem Ast. Holyfield war ein aufgepumpter Cruiser-Weighter. Tyson "in his Prime" hätte ihn zerlegt... Man sieht den Unterschied ganz deutlich. Als Cus D'Amato sein Trainer war, war Tyson beweglich im Oberkörper, schlug harte fließende Kombinationen. Später waren es nur noch Einzelschläge. Er wollte den großen Punch landen....

jk737
07.10.2013, 15:39
Tyson "in his Prime" mit Cus D'Amato als war mE der Beste ever.

Es gibt diese Doku über sein Leben, wo er dieses traurige Interview gibt. Und da gabs einen Point in Time, ich glaube mich zu erinnern, dass das nach dem Tod von Cus D'Amato war, ab dem er wenn er in den Ring ging nicht mehr das selbe Gefühl wie früher hatte ("I felt like god")...

ibi
07.10.2013, 16:02
als d´amato starb war tyson grade mal 18 Jahre und sicherlich noch nicht komplett.
ich fand das tyson gegen Holyfield fitter, aggressiver und schneller war als bei der niederlage gegen buster douglas und das mit nur 23 Jahren!

Newbie01
07.10.2013, 16:05
Sorry Ibi, das sehe ich komplett anders.... Aber hey, das ist das schöne am Sport... Man kann so herrlich darüber diskutieren..... :dr:

jk737
07.10.2013, 16:07
als d´amato starb war tyson grade mal 18 Jahre und sicherlich noch nicht komplett.

Dann wars was anderes, war irgendwas kurz vor dem Buster Douglas Kampf.

Er war später sicher "stärker" und austrainierter, aber technisch nicht mehr so vielseitig und beweglich.

ibi
07.10.2013, 16:25
Dann wars was anderes, war irgendwas kurz vor dem Buster Douglas Kampf.

Er war später sicher "stärker" und austrainierter, aber technisch nicht mehr so vielseitig und beweglich.

da lagen immerhin 5 jahre zwischen;)

wolfgang :dr:

jk737
07.10.2013, 16:40
da lagen immerhin 5 jahre zwischen;)

Ist Jahre her, dass ich das gesehen hab. Hab eben sowas im Kopf iZshg mit Trainer/Don King... Kann Dir aber die DVD leihen, wenn ich sie finde...

Newbie01
07.10.2013, 16:44
Die würde mich auch interessieren....

jk737
07.10.2013, 16:52
Here we go: http://www.amazon.co.uk/Tyson-Movie-Ultimate-Knockout-Edition/dp/B002IEVLBI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1381157447&sr=8-2&keywords=tyson

siebensieben
07.10.2013, 17:31
Jetzt heulen wieder alle - und beim nächsten Kampf ist wieder alles vergessen, der Thread wird wieder mehr als ein Dutzend seiten haben, man wird sich wieder aufregen - und langweilig wird's auch wieder gewesen sein. Im Grunde ist es alles nur noch Marketinggeschubse - und den Klitschkos ist es doch nur recht, selten ließ sich für Boxer so leicht so viel Geld verdienen.

jk737
07.10.2013, 17:32
Ich schau mir die Kämpfe gar nicht an, nur nachher in der Sportzusammenfassung :D So langweil ich mich nicht.

biffbiffsen
07.10.2013, 18:05
ich find auch net, das die Klitschkos was falsch machen.

Die nutzen ihre Möglichkeiten aus, es gibt keine ernstzunehmenden Gegner, fast alle haben Angst vor Ihnen.

Schlimm finde ich einfach, dass die Szene keine guten Boxer hervorbringt.

Du hattest früher in jeder Zeit zumindest 1,2,3 fast gleichwertige Gegner, zur Zeit aber? Nada...!

ibi
07.10.2013, 18:08
die us schwergewichtler sind seit Jahren leider weg vom Fenster.

biffbiffsen
07.10.2013, 18:10
eben!

und das ist beschämend!

ibi
07.10.2013, 18:23
bei rocky 4 wurden die Machtverhältnisse zwischen us und sowiets noch grade gerückt.

ehemaliges mitglied
07.10.2013, 18:28
Kann mich an ein Kampf Klitschko vs Lennox Lewis erinnern...dort ging es auch NOCH richtig zur Sache...oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Newbie01
07.10.2013, 18:29
Keine Schmerzen!

Adrian! Rocky!!

Ich kann nur versuchen, alles einzustecken, was er austeilt! :D

Hach! Das waren Zeiten, als wir alle mit gefühlten Rasierklingen unter den Achseln aus dem Kino gingen!!!!

biffbiffsen
07.10.2013, 18:31
Kann mich an ein Kampf Klitschko vs Lennox Lewis erinnern...dort ging es auch NOCH richtig zur Sache...oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Neim, da erinnerst du dich richtig. Das war auch der alte, also Vitali.

Dessen Kämpfe sind auch um Klassen interessanter als die vom Wladi.

Keine Offenbarung, aber deutlich unterhaltsamer!

ibi
07.10.2013, 18:37

lenox hat ja auch anständig ausgeteilt und auch mächtig auf die ****** bekommen, durch die verletzung klitschkos wurde der Kampf abgebrochen.
lenox hat auch tyson umgeboxt, gut das war auch nicht mehr der alte tyson.
nach paar sparringsrunden und mit auskurierter schulter hätte ich ihn auch ausgeboxt, mein upper cut ist berühmt berüchtigt.
nur die blöde kalkschulter hat meine Karriere ruiniert .

biffbiffsen
07.10.2013, 18:40
btw, der letzte gute US AMerikanische Heavy Weight Boxer:

http://www.youtube.com/watch?v=yJT99suKerg

:D

Ich habe seine Kämpfe geliebt...

ok, nich wegen der boxerischen Klasse, sondern wegen seinem Körper :flauschi:

Newbie01
07.10.2013, 18:51
Ohja, an den kann ich mich auch noch erinnern.... :D

Hat gegen den 52jährigen Larry Holmes verloren und sich auch als K1-Kämpfer versucht....

http://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Esch

jk737
07.10.2013, 19:01
ok, nich wegen der boxerischen Klasse, sondern wegen seinem Körper :flauschi:

:töff: :D

MacLeon
07.10.2013, 20:39
Zu Tysons besten Zeiten hieß es, er prügelt alle zusammen, aber von Technik habe er keine Ahnung. Bei den jungen Klitschkos hieß es, die Kämpfe dauern maximal drei Runden, da braucht man gar nicht einzuschalten. Jetzt dauern die Klitschko-Kämpfe länger und trotzdem ist keiner zufrieden...

Es ist leider so, dass es zu Klitschkos momentan keine Konkurrenz gibt. Povetkin ist alles andere als Fallobst, er boxt technisch sehr gut, vielfältig und mit ordentlich Punch. Geholfen hat es ihm wie man sieht nichts. Alleine Klitschkos Jabs haben Povetkins Antlitz für die nächsten paar Wochen zerstört, da war kaum ein Schlag mit der Schlaghand dabei. Ebensowenig kommen Talente wie Haye gegen Klitschko an. Haie ist sehr beweglicher und schneller Boxer, vielleicht etwas offensivschwach. Im Vorfeld hat er Riesensprüche gerissen, im Kampf war er chancenlos.

Der Stil der beiden Klitschkos ist nach klassischen Maßstäben nicht schön, aber effektiv, denn er setzt um, worum es im Boxen geht: wenig einstecken und Energie sparen. Klitschkos haben in der Grundstellung keine Doppeldeckung, zeigen keine schönen Schlagabtäusche, keine Infights. Die Gegner werden auf Distanz gehalten, dadurch eigene Treffer vermieden, und mittels der enormen Reichweite mit kurzen und trotzdem harten Jabs zermürbt und wenn es dann passt, niedergeschlagen.

Als ich boxte, habe ich meine Reichweitenvorteile genauso ausgenutzt. Sieht doof aus, erspart einem aber in der darauffolgenden Woche in den Meetings blöde Fragen und die Hirnzellen bleiben auch an Ort und Stelle.

mask
07.10.2013, 23:05
Technik hin oder her. Ich als ahnungsloser Laie oder besser gesagt, Fan spannender Boxabende, kann es einfach nicht nachvollziehen, dass der Klitschko es nicht mal für nötig hält, spätestens ab Runde 9-10 mal richtig aus sich rauszukommen.

Ich wette jeder am Ring und auch zu Hause hätte dieses vorherige Rangeln übersehen, wenn er wenigstens versucht hätte, mittels echtem Angriffsboxing, endlich mal wieder einen krachenden Knockout in den letzten Runden zu erzielen.

Aber selbst wenn der Gegner vermeintlich schon mürbe geringt ist, hält der Champ es anscheinend nicht für nötig.

Ich finde er ist es seinen Fans längst schuldig. Technik hin oder her, wenn er so an seinen Gehirnzellen hängt, hättet er halt kein Profiboxer werden sollen. Punkt !

paddy
07.10.2013, 23:41
...Sieht doof aus, erspart einem aber in der darauffolgenden Woche in den Meetings blöde Fragen und die Hirnzellen bleiben auch an Ort und Stelle.
:rofl:

jk737
07.10.2013, 23:49
Zu Tysons besten Zeiten hieß es, er prügelt alle zusammen, aber von Technik habe er keine Ahnung.

Das hat doch niemand gesagt...