Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum wurde mein Beitrag (zertifikat echt?) verschoben
Ist es mir trotz Anmeldung nicht erlaubt Beiträge zu posten ??
Bitte v.a. Beitrag #3 lesen! (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/132202-Beitr%E4ge-k%F6nnen-nicht-gelesen-werden?p=4037138#post4037138)
Ich kann meinen dritten Beitrag nicht mehr lesen, da ich keinen Zugang mehr auf diesen habe
ehemaliges mitglied
04.10.2013, 15:45
Ich kopiere Dir den gern hier rein, Konrad:
Hallo Henri,
Du hast Deinen Thread im Hauptforum erstellt und dort gefragt, wie Du am besten eine Uhr kaufst. Im Hauptforum geht es um die Uhren selber, um verschiedene Abwandlungen oder um Bilder.
Deine Frage betrifft das Materielle/Finanzielle, also Fragen nach Preisen oder Händlern. Weil diese Fragen dazu dienen, Geld zu sparen oder zu verdienen, kommen sie in einen Bereich des Forums, der nur "Premium-Membern" vorbehalten ist.
Es gibt auch die Möglichkeit, einen Drei-Tages-Pass für den Shopping-Guide zu lösen (siehe Eriks Link, kostet mWn 5,- oder so). Wenn Du dann aber hunderte von Euro sparst, ist das gut angelegtes Geld. Die Mitglieder im Shopping-Guide sind sehr hilfsbereit.
Also: Du kannst in den kostenfreien Bereichen so viel über Uhren, Jacken, Autos oder Kameras diskutieren, wie Du willst - wenn es aber um Geld geht, kannst Du das nur im kostenpflichtigen Bereich.
Danke für Dein Verständnis :dr:
Bitte namentliche Anrede und Inhalt auf Deine Bedürfnisse anpassen.
sorry, aber ich hab mit keiner Silbe nach Preisen gefragt, wollte lediglich ein altes Zertifikat bestätigt wissen
ehemaliges mitglied
04.10.2013, 15:53
Nun ja, Zertifikat ist ja u. a. auch ein Bestandteil beim Uhrenkauf. Fällt somit tendenziell in Richtung "Kaufberatung":
36859
Hallo Leute,
wenn ich hier, wie einige andere auch, eine Meinung von euch bezüglich einer Modelwahl bekommen möchte,
ist das dann auch eine Kaufberatung ??
Hubertus
04.10.2013, 16:27
Ich denke was Du hören willst ist das: ja, es ist kostenfrei, nach einer Meinung zu fragen, was Du Dir als nächstes kaufen sollst.
Ich kann meinen dritten Beitrag nicht mehr lesen, da ich keinen Zugang mehr auf diesen habe
Nicht auf Deinen eigenen 3. Beitrag, sondern auf den in meinem Link, den Dir der Laubi aber jetzt networklike eh hinkopiert hat.
Deine Frage nach einer "Modellberatung" sehe ich, im Gegensatz zu Hubertus, schon auch als kostenpflichtigen Content für den Shopping Guide, aber unterm Strich liegt die Entscheidung darüber im Ermessen der Forumsbetreiber.
Nochmal ein Hallo,
Sorry, wenn ich als neues Mitglied nicht alle Forenregeln kenne.
Ich bin schon froh wenn ich bei all den Themen einigermaßen den Überblick behalte.
Man hätte mich auch zu meinem Beitrag darauf hinweisen können,
hätte ich ja verstanden
Nur finde ich es nicht OK. , einen Beitrag, auch wenn er nicht Regelkonform eingestellt wurde
einfach zu löschen.
ehemaliges mitglied
04.10.2013, 17:41
Ich sehe es, wie Hubertus ...
Welche Uhr soll ich kaufen; A oder B? = Hauptforum ---> Wenn gleich die Antwort immer lauten sollte: Die, die DIR gefällt.
Soll ich diese Uhr kaufen/verkaufen? = Shopping Guide
BTW: Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, sondern verschoben. Info zum 3 Tagespass hast Du auch erhalten. Alles weitere ist m. E. eine "Holschuld" Deinerseits ... und ein kleines Dankeschön für die Hilfe bringt auch niemanden um. ;)
Hubertus
04.10.2013, 17:44
Da wurde nix gelöscht, es wurde nur verschoben, denn es gibt Regeln für kostenpflichtige Beratungen. Unwissenheit schützt da nicht, dann musst Du die Forenregeln eben lesen.
Du kannst ja immer noch (kostenfrei) fragen, ob Du Dir nun z.B. eine grüne oder eine schwarze Sub kaufen sollst. Wenn Du aber fragst, ob der Preis des Händlers XY gut ist, dann ist das eben kostenpflichtig.
EDIT: Darren war schneller!
... und ein kleines Dankeschön für die Hilfe bringt auch niemanden um. ;)
Danke Laubi :dr:
Das war ja mal ein missglückter Einstand... ich gelobe Besserung
hab's verstanden, danke für den Hinweis und euer Verständnis
Danke für Dein Verständnis und danke für's Mitspielen hier :gut: